4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Valeria
Ich werde weiter die Lage sondieren, auch wenn das nicht fair ist. Wenn die Gefühle nicht zurück kommen, werde ich mich trennen müssen.

Das andere Paar distanziert sich bereits etwas. Sie will mich nicht in seiner Nähe, ahnt aber nicht, was wirklich war. Er versucht alles zu retten, was zu retten ist, kann ich verstehen.

29.05.2023 19:27 • x 2 #196

L
Zitat von Valeria:
Welche Konsequenz soll ich sonst ziehen?

Ehrlichkeit....meine Empfehlung. Ich bin überzeugt, dass das die Luft reinigt.

29.05.2023 19:34 • x 2 #197

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

aequum
Zitat von Valeria:
Ich werde weiter die Lage sondieren, auch wenn das nicht fair ist. Wenn die Gefühle nicht zurück kommen, werde ich mich trennen müssen. Das andere ...

Viel Glück!

29.05.2023 19:34 • x 2 #198

D
Zitat von Valeria:
Ich werde weiter die Lage sondieren, auch wenn das nicht fair ist. Wenn die Gefühle nicht zurück kommen, werde ich mich trennen müssen. Das andere Paar distanziert sich bereits etwas. Sie will mich nicht in seiner Nähe, ahnt aber nicht, was wirklich war. Er versucht alles zu retten, was zu retten ist, kann ich ...

Solange du mit dir selber leben kannst und dich ohne Verachtung im Spiegel anschauen kannst, viel Glück.

29.05.2023 19:39 • x 2 #199

A
Ich lese den Beitrag seit dem ersten Tag.
Weiter mit dieser Lüge zu leben schlägt für mich den Boden aus dem Fass. So was überhaupt anzufangen dann diese sorry für dieses Wort „Skrupellosigkeit zu haben dem eigenen Mann gegenüber…
Wo und wann hast du deinen Charakter abgegeben ?

29.05.2023 19:44 • #200

Valeria
Zitat von Dauerverliebt:
Solange du mit dir selber leben kannst und dich ohne Verachtung im Spiegel anschauen kannst, viel Glück.

Ich werde es probieren. Ist aber jetzt schon nicht leicht, keine Sorge.

29.05.2023 19:51 • #201

Gurkensalat
Zitat von Andi300523:
Ich lese den Beitrag seit dem ersten Tag. Weiter mit dieser Lüge zu leben schlägt für mich den Boden aus dem Fass. So was überhaupt anzufangen dann diese sorry für dieses Wort „Skrupellosigkeit zu haben dem eigenen Mann gegenüber… Wo und wann hast du deinen Charakter abgegeben ?

Falscher Thread. Bei ihr erkennt man Skrupel. Gibt da leider noch andere Menschen, die weit weniger ein Problem haben und die Schuld ihrem Ehemann geben für das eigene Vergehen. Dass sie sich nicht mutigerweise für die Affäre entscheidet ist bedauerlich. Das sie weiterlügen will, ist natürlich sch.. Aber andere gehen weit kälter an die Sache heran.

29.05.2023 19:57 • x 4 #202

D
Zitat von Valeria:

DAS ist meine Sorge. Egal was du gemacht hast, wie gesellschaftlich verwerflich. Verlier dich nicht selber. Das ist ein Weg, den du nicht zu Ende gehen DARFST. Bitte nicht.

29.05.2023 20:02 • x 3 #203

aequum
Zitat von Valeria:

Verliere Dich bitte nicht selbst bei allem was Du nun tun wirst denn auch Du könntest daran zerbrechen.

29.05.2023 20:08 • #204

Valeria
Zitat von Dauerverliebt:
DAS ist meine Sorge. Egal was du gemacht hast, wie gesellschaftlich verwerflich. Verlier dich nicht selber. Das ist ein Weg, den du nicht zu Ende gehen DARFST. Bitte nicht

Am Ende des Tages muss man einen Preis für seine Taten zahlen, das wird meiner sein. Und das meine ich jetzt nicht heroisch. Solange ich es aushalten kann, behalte ich die Wahrheit für mich.

29.05.2023 20:10 • x 1 #205

D
Zitat von Valeria:
Am Ende des Tages muss man einen Preis für seine Taten zahlen, das wird meiner sein. Und das meine ich jetzt nicht heroisch. Solange ich es aushalten kann, behalte ich die Wahrheit für mich.

Achte nur drauf, dass du rechtzeitig erkennst wann. Wenigstens dieses eine mal.

29.05.2023 20:15 • x 1 #206

B
Auch ich befinde mich gerade in einer ganz üblen Situation, um es mal gelinde auszudrücken. Meine Frau hat eine Affäre mit einem mir sehr gut Bekannten, hat es mir gebeichtet und das hat mich zunächst mal völlig aus dem Gleis geworfen. Die Sache ist nach wie vor nicht vorbei und man braucht wohl Zeit, damit es abklingen kann. Ich bin hin und her gerissen, weiss nicht, was ich tun soll. Ich möchte sie nicht verlieren, dazu das Kind und mein geliebtes zu Hause. Sie beteuert, mich nach wie vor zu lieben, ich wäre ihre Nummer 1, doch kann sie sich gegen die Gefühle nicht erwähren. Er ist übrigens Junggeselle, da gibts auf der Gegenseite niemanden, dem es wie mir ergeht. Ich habe keinen Plan und keine Ahnung, wie es wird weiter gehen.
Um wieder zum Ausgangspunkt der Diskussion zurückzukehren: eine Affäre klingt immer nach, bei allen Beteiligten und egal aus welcher Sichtweise.

29.05.2023 20:26 • x 4 #207

B
.

29.05.2023 20:27 • #208

D
Zitat von BMW1:
Auch ich befinde mich gerade in einer ganz üblen Situation, um es mal gelinde auszudrücken. Meine Frau hat eine Affäre mit einem mir sehr gut Bekannten, hat es mir gebeichtet und das hat mich zunächst mal völlig aus dem Gleis geworfen. Die Sache ist nach wie vor nicht vorbei und man braucht wohl Zeit, damit es ...

Fordere eine vollständige und sofortige Kontaktunterbrechung. Dann hast du deine Antwort.

Worte sind billig. Taten zählen.
Sorry BMW1, sowas ist sch.. Und dem Freund würde ich mindestens mal aus eurem Leben entfernen.

29.05.2023 20:36 • x 2 #209

F
@BMW
Dieses Chaos kenne ich. Es hilft nur, dieses Chaos zu ordnen, indem man sich erstmal mit sich selbst beschäftigt und dann mit der Paarbeziehung. Das klingt vielleicht paradox, aber mir hat es Klarheit und Frieden gebracht. Wehgetan hat es trotzdem sehr.
@te
Wenn dein Affärenmann frei wäre und dich wollte oder du ihn haben könntest, würdest du dann auch in der Ehe bleiben wollen? Oder ist er der backup Plan, um nicht allein zu sein?
Tief in deinem Herzen, wen möchtest du, wenn beide zu Verfügung ständen?

29.05.2023 20:37 • x 3 #210

A

x 4