4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Ich würde meinem Mann in dieser Situation gerne gestatten, sich unter zu Hilfenahme diverser Spielzeuge oder auch Dienstleistungspersonen selbst zufrieden zu stellen. Eifersucht kenne ich kaum noch, da ich ja weiß, wie lieblos und wenig erfüllend der S. zwischen Fremden ablaufen kann. Wenn es nur darum geht...., bitte schön. Da darf er sich gerne frei fühlen.

Ich denke hier liegt oftmals ein Irrtum vor, den Menschen geht es in erster Linie nicht um den Akt, die reine Befriedigung, vielmehr das Gefühl begehrt zu werden und das sich das beim S. auch wiederspiegelt. Und fehlende Leidenschaft kann man sich nicht erkaufen....

12.06.2023 11:23 • x 3 #1936

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Ja, da stimme ich dir zu. Man will ja irgendwann schließlich Kinder, Haus und Hund.

Wollte ich nie, war immer zu langweilig....aber du hast Recht, viele Menschen sind hier getrieben von den allgemeingültigen Vorstellungen einer perfekten Familie, Ehe

12.06.2023 11:26 • #1937

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Wurstmopped
Zitat von Margerite:
Aber auch er muss das Seinige dazu tun und auch mich akzeptieren können - trotz meiner nicht nur guten Eigenschaften.

Jepp, genau, wer ist den perfekt?
Wir alle haben unsere Macken und Kanten, einem Partner zu haben, der mich so akzeptiert wie ich bin und dazu noch liebt, Jackpot.
Das Gleiche kann er von mir auch erwarten und wenn es nicht gepasst hätte, wäre man längst auseinander.
Natürlich verändern sich Menschen mit der Zeit, aber auch hier gilt, Grenzen setzen offen kommunizieren und liebevoll miteinander umgehen.
I

12.06.2023 11:31 • x 1 #1938

KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, genau, wer ist den perfekt? Wir alle haben unsere Macken und Kanten, einem Partner zu haben, der mich so akzeptiert wie ich bin und dazu noch liebt, Jackpot. Das Gleiche kann er von mir auch erwarten und wenn es nicht gepasst hätte, wäre man längst auseinander. Natürlich verändern sich Menschen mit der ...

das wird wohl von den meisten unterschrieben.

Du sprichst an, dass sich Menschen verändern. Leider werden nicht alle Menschen dabei
mitgenommen., bzw. Veränderungen des Gegenübers nicht mal mehr wahrgenommen.

Fehlende Kommunikation, fehlende Wahrnehmung des Gegenübers, Scheu, etwas anzusprechen, nicht mehr zuhören wollen/können, weil es dem Gegenüber i-wann einfach
auf die Nerven geht. Und schon wird versucht auszubrechen. Denn - es gibt ja Menschen,
die zuhören wollen/werden.

Die TE wird wissen, zu was sie sich alles NICHT in der Lage sah, zu kommunizieren - Affäre hin
oder her. Falsche Eitelkeiten? Erfolgszwang/ - druck durch gesellschaftliche Situationen? Eigene Reputation um jeden Preis aufrecht erhalten?

12.06.2023 12:25 • #1939

S
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke hier liegt oftmals ein Irrtum vor, den Menschen geht es in erster Linie nicht um den Akt, die reine Befriedigung, vielmehr das Gefühl begehrt zu werden und das sich das beim S. auch wiederspiegelt. Und fehlende Leidenschaft kann man sich nicht erkaufen....

Ich habe unlängst von einem 85jährigen gehört, der seit 30 Jahren eine Zweitfrau im ehemaligen Jugoslawien hat. Da ist er ab 55 immer wieder mal hingefahren. Seine Frau wusste davon und liess ihn gewähren, zumal sie in diesen Wochen tun und lassen konnte, was sie wollte. Jetzt kommt die Zweitfrau (weil der Mann altersbedingt nicht mehr reisen will) sogar eine Woche rauf und die Erstfrau ist heilfroh über die Unterstützung.
Alles gibt‘s.

12.06.2023 12:26 • x 1 #1940

S
Zitat von Shedia111:
Ich würde meinem Mann in dieser Situation gerne gestatten, sich unter zu Hilfenahme diverser Spielzeuge oder auch Dienstleistungspersonen selbst zufrieden zu stellen. Eifersucht kenne ich kaum noch, da ich ja weiß, wie lieblos und wenig erfüllend der S. zwischen Fremden ablaufen kann. Wenn es nur darum geht...., bitte schön. Da darf er sich gerne frei fühlen.

Ich kenne viele Frauen, die das so handhaben.

12.06.2023 12:29 • #1941

S
Zitat von Seneca22:
Ich kenne viele Frauen, die das so handhaben.

Ich wahrscheinlich auch, nur redet eben keiner drüber.

12.06.2023 13:38 • x 1 #1942

S
Also, wenn ich meine Affäre mal so Revue passieren lassen, dann ist es eigentlich nicht der Akt an sich, für den ich mich heute schäme. Viel mehr sind es die vielen Lügen und die Tatsache, dass ich über Monate bzw. Jahre emotional für meinen Mann nicht greifbar war.

Der Akt selbst war eigentlich in meinem Fall eher lächerlich. Eigentlich waren es ja sowieso nur 3 intime Treffen, bei denen es tatsächlich zu sowas wie S. kam. Der Rest war Knutscherei in der Besenkammer oder Geschreibsel über Whatsapp. Und die 3 mal S. waren nicht der Rede wert. Ich hatte überhaupt nur einen einzigen Höhepunkt mit ihm, der meiner Meinung nach auch nur so halb zählt, weil ich ihn gar nicht richtig auskosten konnte. Der AM hatte es ja immer sehr eilig, mich danach loszuwerden. Von wegen dem Oxytocin und so...!

Na ja, jedenfalls denke ich heute, der Mensch erneuert ja ständig seine Hautzellen und nach 10 Jahren dürfte nicht eine einzige dieser Zellen überhaupt mit ihm in Berührung gekommen sein. Ich hab ihn also eigentlich abgestreift, wie eine Schlange sich ihrer Haut entledigt. Also auf jeden Fall körperlich gehöre ich heute wieder ganz und gar zu meinem Mann.

Vielleicht ist das auch ein interessanter Gedanke für dich, Valeria@! Auch du wirst dich häuten. Alle 7 Jahre sagt man, bist du ein komplett neuer Mensch. Also alles kein Grund zur Panik.

12.06.2023 13:54 • x 1 #1943

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Alle 7 Jahre sagt man, bist du ein komplett neuer Mensch.

Ich habe gedacht da kann max ne Allergie verlieren oder dazu bekommen....

12.06.2023 14:10 • #1944

S
Zitat von Shedia111:
schäme. Viel mehr sind es die vielen Lügen und die Tatsache, dass ich über Monate bzw. Jahre emotional für meinen Mann nicht greifbar war.

Ich denke, dass diese Worte vielen Betrogenen helfen, denn das ist, was für sie zu spüren sein wird. Das V***** wird oft nicht das Hauptproblem sein, sondern die Lügen und die emotionale Abwesenheit.

12.06.2023 14:26 • #1945

H
Mir wir das erst helfen, wenn meine Frau das mal erkennt. Apropos Defizite in der Partnerschaft, die zur Affäre führen. Kann es sein, daß vermeintliche Defizite erst mit dem Anbahnen einer Affäre im Unterbewustsein generiert werden, sozusagen zum Anfeuern und zur Rechtfertigung des Verhaltens? Ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit meiner Frau, was mich sehr grübeln lässt. Teilweise kann sie sich nicht an das erinnern, was sie mir alles an den Kopf geknallt hat und den viel zu hohen Erwartungsdruck auf mich nicht nachvollziehen. Bin etwas verwirrt.

12.06.2023 14:46 • x 3 #1946

Gurkensalat
Zitat von Heizlok:
Kann es sein, daß vermeintliche Defizite erst mit dem Anbahnen einer Affäre im Unterbewustsein generiert werden, sozusagen zum Anfeuern und zur Rechtfertigung des Verhaltens?

Nein. Ansonsten werden die einem sicher erstmal bewusst. Oder man wirft einfach alles jemanden an den Kopf, was einem gerade mal einfällt, was nicht nur bei Affären der Fall ist.

12.06.2023 15:50 • x 2 #1947

Wurstmopped
Zitat von Seneca22:
Ich denke, dass diese Worte vielen Betrogenen helfen, denn das ist, was für sie zu spüren sein wird. Das V***** wird oft nicht das Hauptproblem ...

Lügen ja klar, die Unvefrorenheit und Respektlosigkeit fand ich persönlich am schlimmsten. Darüber hinaus, ich wollte nie nur Option 1a sein.

12.06.2023 16:45 • #1948

Wurstmopped
Zitat von Heizlok:
Mir wir das erst helfen, wenn meine Frau das mal erkennt. Apropos Defizite in der Partnerschaft, die zur Affäre führen. Kann es sein, daß ...

Das war eher relatievern des eigenen Handelns....das ist schon mitten in der Affäre.
Das es dazu kommen kann, liegt oftmals an nicht befriedigten Bedürfnissen die da sind oder schlummern und wieder geweckt werden.
Wie schon beschrieben, Defiziten die der Partner auf Dauer nicht ausgleichen kann oder Rollen die man gerne einnimmt weil.mam sich dort sicher fühlt.

12.06.2023 16:49 • x 1 #1949

KuddeI7591
Ich habe mir das angehört, was die verh. Frau meiner Affäre vor jedem Treffen
sagte: Eben noch am Frühstückstisch mit meinem Mann - jetzt mit dir zusammen!
Hat mich das seinerzeit berührt - nein. Ich habe mir das angehört - das war´s.

Es griffen Mechanismen, die ich heute zutiefst bedaure. Es nutzt aber nichts, da
das nicht rückgängig zu machen ist.

Direkt nach der Affäre ging es los! Auf was habe ich mich da nur eingelassen! Es
war klar - kein Beschwichtigen, kein Lamentieren, kein Schön-reden, mich der
Verantwortung zu stellen, einen erheblichen Betrag (nicht kleiner, als der der
verh. Frau) zu der Affäre geleistet zu haben, ihren Betrug, ihre Lügen still-
schweigend unterstützt zu haben. Ich habe nicht NEIN gesagt - in keiner Phase
der Affäre.

Hosen runtergelassen, ohne auch nur einen Hauch von Rechtfertigung. Die gibt
es eh nicht, egal auf wessen Seite angebliche Defizite vorliegen. Aus meiner
heutigen Sicht - sind alle vermeintlich ausgemachten Defizite tatsächlich gegeben,
oder werden diese nicht auch als frei erfundenes Argument angeführt!?

12.06.2023 17:01 • x 1 #1950

A

x 4