Großmeister
- 478
- 969
Großmeister
Zitat von Valeria:wegen seiner grundsätzlichen Eigenschaften geheiratet
Shedia111
Zitat von Großmeister:Du hast geschrieben dass ihr von Anfang an, ausgeschlossen habt dass mehr daraus werden kann als eine Affäre. Dann glaube ich dir das mal. Wenn das so ist, gibt es für mich nur S., Lust und Leidenschaft als Grund für die Affäre. Ein anderer Grund fällt nir gerade nicht ein. Wenn das so ist und du das von Anfang an klargestellt hättest, hätte ich die Affäre verstanden.
Zitat von Großmeister:Hätte ich am Anfang, von der Affäre, alles gewusst was ich jetzt weiss hätte ich andere Tipps geben können, wie man sie relativ problemlos geheimhalten kann und wie du dich deinem Mann wieder annnähern könntest, weil ich all das schon mehrmals erfolgreich (aber nicht immer erfolgreich) gemacht habe.
Zitat:wegen seiner grundsätzlichen Eigenschaften geheiratet
Shedia111
Zitat von Valeria:Ja, ich habe ihn wegen seiner grundsätzlichen Eigenschaften geheiratet. Ich kann es einfach nicht greifen, ob es einfach nur an mir liegt oder ob mich wirklich etwas an ihm stört.
Zitat von Shedia111:Also momentan liegt es sicher an deiner ausgeprägten Fremdverliebtheit. Die sollte von selbst irgendwann verschwinden, wenn du den Kontakt meidest und anfängst, den AM (Affärenmann) auch mal etwas kritischer zu sehen. Hättest du eine grundlegende Abneigung gegen deinen Mann entwickelt, hättest du das auch schon ...
Shedia111
Zitat von Kuddel7591:Aus meiner
Sicht ist die TE selbst die Krux, indem sie nicht kommuniziert hat, worum es IHR in
ihrem Leben ging.
Zitat von Valeria:Ich kann es einfach nicht greifen, ob es einfach nur an mir liegt oder ob mich wirklich etwas an ihm stört.
Zitat von Shedia111:Vielleicht, weil es ihr selbst nicht bewusst ist? Ich erlebe @Valeria hier als sehr vernünftige Person. Das ist generell ja löblich und bestimmt ist das mit ein Grund für ihren Erfolg und ihr gesellschaftliches Ansehen. Auch bewegt sie sich in einem Umfeld, in dem diese Eigenschaften Grundvoraussetzung sein mögen. ...
Zitat:Ich kann es einfach nicht greifen, ob es einfach nur an mir liegt oder ob mich wirklich etwas an ihm stört.
Shedia111
Zitat von Wurstmopped:Du bist bewusst in die Affäre gegangen, weil du wzn Bedürfnis befriedigen wolltest.
Die Frage ist, ob du selbst oder dein Mann zuständig für das Bedürfnis ist, war?
Margerite
Zitat von Shedia111:liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.
So-What
Shedia111
Zitat von Margerite:Seitdem ich mich von der Sichtweise Märchenprinz, der Aschenputtel rettet verabschiedet habe, geht es mir wesentlich besser. Ich habe keine großartigen Erwartungen an meinen Partner und ich akzeptiere ihn wie er ist.Entweder ich komme damit zurecht oder eben nicht. Aber auch er muss das Seinige dazu tun und auch mich akzeptieren können - trotz meiner nicht nur guten Eigenschaften.
Es ist schon was dran an dem Spruch. Ich kann mit einem Mann klar kommen, wenn ich keine überzogenen Glückserwartungen habe und vor allem niemals glaube, dass ich ihn ändern könnte. Was nicht passt, muss weg und was passt, kann bleiben. Menschen können andere Menschen nicht ändern und die meist gut gemeinte Mühe kann man sich sparen.
Shedia111
Zitat von So-What:Das ist auch alles richtig. Aber sehr viele (zumindest ist das meine Erfahrung) gehen in einer bestimmten Lebensphase viele Kompromisse ein um Wünsche zu erfüllen, Sehnsüchte zu stillen usw.! Nehmen vieles beim Partner in Kauf und denken, das wird sich schon ausgehen oder manche hoffen sogar, den Partner ändern zu können. Ich nehme mich da nicht aus.
Zitat von So-What:Im Nachbarthread hat z.B. jemand eine eher S. Frau geheiratet und versucht nun sie dahingehend zu „steuern“, dass er mehr S. abbekommt…nach x Jahren und kleinen Kindern. Das fällt halt vielen irgendwann auf die Füße.
Zitat von Shedia111:Grundsätzlich ist man mal für die eigenen Bedürfnisse selbst zuständig. Frei nach dem Motto: liebe dich selbst und es ist egal, wen du ...