4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

darkenrahl
Zitat von Wolfstanz:
@darkenrahl könnte es sein, daß Du es nicht verstehst und deshalb in Niveau und Sachlichkeit abgleitest?

Dann klär mich bitte auf, was ich nicht verstehe und warum ich in Niveau und Sachlichkeit abgleite?

11.06.2023 17:17 • x 2 #1906


Valeria
Zitat von Shedia111:
Valeria, nicht böse sein, aber ich erlebe dich hier als sehr verkopft. Vielleicht ist es genau das, was dich an der Affäre reizte. Da geht es ja nur um Emotion. Kann das sein?

Nein, ich bin nicht böse, warum sollte ich? Ist eben Dein Eindruck.
Es geht mir vieles durch den Kopf, aber als verkopft würde ich mich nicht bezeichnen. Wäre vielleicht einfacher, dann würden die Emotionen nicht Achterbahn fahren.

Zitat von Seneca22:
Häh ? Valeria ist wohltuend vernünftig, was man bei Affären eher selten findet. Verkopft ist sie deswegen mMn nicht

Danke, ich versuche es .

Zitat von Shedia111:
Ja, aber irgendwie steht sie sich damit selbst im Weg, finde ich. Sie will doch wieder Gefühle für ihren EM entwickeln. Das geht doch nicht über die Ratio. Oder sehe ich das falsch?


Weil es noch zu frisch ist und ich mich erst wieder sortieren will/muss. Alles andere würde mich überfordern und auch nach hinten los gehen, aber da ist wohl jeder anders.

11.06.2023 17:27 • x 3 #1907


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


Heffalump
Zitat von Großmeister:
ihn regelrecht vergötterte

warst du schon mal verliebt?
oder nach langjähriger, zugegeben eingeschlafener Ehe, verliebt?

Man glaubt zunächst gar nicht, das dann noch möglich ist.

Auch wenn ich kein Befürworter vom Fremdschnaxseln bin - nachvollziehen kann ich es. Und so lang nix passiert - ist da auch gar nix gegen einzuwenden, kann sogar stimulierend wirken.

11.06.2023 17:29 • x 1 #1908


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
und wie steht es mit der Weiblichkeit?

hier geht es aber nicht um den Geschlechterk(r)ampf - oder? Te hatte ja einen AM (dachte ich), keine AF

11.06.2023 17:36 • #1909


S
Zitat von Valeria:
Wäre vielleicht einfacher, dann würden die Emotionen nicht Achterbahn fahren.

Emotionale Achterbahn fahren nach der Affäre ist normal. Du musst dich ja erstmal wieder aufs Normalmaß einpegeln.

Edit: Aber zu viel Normalität ist langweilig. Vielleicht ist das das Problem in eurer Ehe?

11.06.2023 17:38 • #1910


S
@Valeria , ich mache mir echt Gedanken, wie ich dir helfen kann. Aber irgendwie blockst du total ab. Ist ja dein gutes Recht aber für mich auch frustrierend irgendwie. Bist du immer so stur?

Egal! Was genau fehlt dir denn in deiner Ehe? Du sagst, du hast dich verändert, dein Mann aber nicht. Was spricht denn dagegen, ihn mitzunehmen auf deinem Weg? Will er nicht oder willst du nicht?

11.06.2023 17:55 • #1911


unbel-Leberwurst
Zitat von Kuddel7591:
müssen wir aus einem Mensch schlau werden, der nicht in den eigenen Dunstkreis
gehört?


Was hat das denn mit dem Dunstkreis zu tun?

Wenn hier jemand um Rat fragt, möchte ich Ihn gerne verstehen.

Irgendwie für sie alles behalten, so wie es ist und trotzdem stellt sie alles in Frage.
Was denn nun?

11.06.2023 18:04 • x 1 #1912


darkenrahl
Zitat von Shedia111:
Egal! Was genau fehlt dir denn in deiner Ehe? Du sagst, du hast dich verändert, dein Mann aber nicht. Was spricht denn dagegen, ihn mitzunehmen auf deinem Weg? Will er nicht oder willst du nicht?

Über das was ihr fehlt hat sie in ihrem vorherigen Thread, wo sie irgendwie einen ev. Nachfolger für EM sucht folgendes darüber geschrieben:

Schicksalsschläge hatten wir in den letzten Jahren zu verkraften. Auch wenn mein Mann an meiner Seite war, hatte und habe ich trotzdem oft das Gefühl in meiner Ehe einsam zu sein. Wir kommunizieren zwar, aber irgendwie verstehen wir einander nicht. Das tritt in den letzten Jahren immer stärker hervor.
Und die Treue? Da hapert es bei mir. Mein Versuch, mit der Ehe klar zu kommen und mir das zu holen, was mir fehlt. Ist natürlich der falsche Weg, ist mir auch klar.

Ich konnte schon, ich wollte es irgendwann nicht mehr. Weder in dieser Beziehung davor, noch in voran gegangenen Beziehungen war ich untreu. Ich habe gar nicht nach rechts und links geschaut, ich war dafür nicht empfänglich. Dann habe ich in einer Zeit, in der ich dafür sehr empfänglich war, einen Mann getroffen, der bei mir in vielen Ebenen etwas angesprochen hat. Ich war emotional schon so weit weg, dass ich eine Affäre angefangen habe.

Ja, das ist wohl so! Mir hat Liebe und Leidenschaft gefehlt. Das eine Affäre auf Dauer nicht gut geht, war klar. Jetzt muss ich schauen, wie es weiter gehen soll. Schicksalsschläge hatten wir in den letzten Jahren zu verkraften. Auch wenn mein Mann an meiner Seite war, hatte und habe ich trotzdem oft das Gefühl in meiner Ehe einsam zu sein. Wir kommunizieren zwar, aber irgendwie verstehen wir einander nicht. Das tritt in den letzten Jahren immer stärker hervor.
Und die Treue? Da hapert es bei mir. Mein Versuch, mit der Ehe klar zu kommen und mir das zu holen, was mir fehlt. Ist natürlich der falsche Weg, ist mir auch klar.

Ich konnte schon, ich wollte es irgendwann nicht mehr. Weder in dieser Beziehung davor, noch in voran gegangenen Beziehungen war ich untreu. Ich habe gar nicht nach rechts und links geschaut, ich war dafür nicht empfänglich. Dann habe ich in einer Zeit, in der ich dafür sehr empfänglich war, einen Mann getroffen, der bei mir in vielen Ebenen etwas angesprochen hat. Ich war emotional schon so weit weg, dass ich eine Affäre angefangen habe.

Ja, das ist wohl so! Mir hat Liebe und Leidenschaft gefehlt. Das eine Affäre auf Dauer nicht gut geht, war klar. Jetzt muss ich schauen, wie es weiter gehen soll.

11.06.2023 18:10 • x 1 #1913


G
Zitat von Valeria:
Ich hatte es doch bereits mehrfach geschrieben, dass wir beide mehr von Anfang an ausgeschlossen haben. Deiner Logik nach nach kann das ja nur die Unwahrheit sein, weil ich als AF ja eh jeden belüge. Ah ja. Ich habe die Wahrheit nicht scheibchenweise preisgegeben, es wurde nicht gefragt. Der Umstand, dass meine Freundin vor mehr als 10 Jahren auch fremdgegangen ist, hatte in meinen Überlegungen und Gefühlen einfach keine Rolle gespielt. Das hat nichts mit Verschleiern zu tun.

Hättest du alle Details der Affäre, die im Laufe der Zeit aufgetaucht sind, von Anfang an auf den Tisch gelegt, wäre das ganze in einem ganz anderen Licht erschienen. Mir erschien es am Anfang so als seiest du eine von den vielen Frauen, deren Ehe mit der Zeit abflacht, die Gefühle sind nicht mehr so richtig da und im Eheleben ist der Alltag eingekehrt. Anstatt an der Ehe zu Arbeiten, geht man dann eine Affäre ein. Zu dieser Annahme ließ ich mich von deinen anfänglichen Äußerungen verleiten (fehlende emotionale Nähe, der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort, etc.). Ein solches Verhalten, finde ich nicht richtig. Nun, mit der Zeit und durch deine nachträglichen Äußerungen, sehe ich die Affäre In einem anderen Licht. Mir erscheint es jetzt so, als wäre es um pure Lust, Leidenschaft und S. gegangen. Du hast seine unglaublichen Küsse, seinen Geruch sogar das Händchenhalten, etc. erwähnt und dass er vieles anders aber nicht unbedingt besser gemacht hat als dein Mann. Dieses anders hat dich aber derartig von den Füssen geholt, dass du alles um dich herum vergessen hast, inkl. möglicher, weitreichender Konsequenzen, für alle Beteiligte. Du hast geschrieben dass ihr von Anfang an, ausgeschlossen habt dass mehr daraus werden kann als eine Affäre. Dann glaube ich dir das mal. Wenn das so ist, gibt es für mich nur S., Lust und Leidenschaft als Grund für die Affäre. Ein anderer Grund fällt nir gerade nicht ein. Wenn das so ist und du das von Anfang an klargestellt hättest, hätte ich die Affäre verstanden.
Hätte ich am Anfang, von der Affäre, alles gewusst was ich jetzt weiss hätte ich andere Tipps geben können, wie man sie relativ problemlos geheimhalten kann und wie du dich deinem Mann wieder annnähern könntest, weil ich all das schon mehrmals erfolgreich (aber nicht immer erfolgreich) gemacht habe.

11.06.2023 18:10 • #1914


6rama9
Zitat von Shedia111:
Was genau fehlt dir denn in deiner Ehe? Du sagst, du hast dich verändert, dein Mann aber nicht. Was spricht denn dagegen, ihn mitzunehmen auf deinem Weg?

@Valeria Ich stimme Shedia zu. Und auch Leberwurst, der sich ja schon so ähnlich geäußert hat. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass du uns irgend etwas entscheidendes nicht sagen willst, was dein Verhältnis zu deinem EM betrifft. Irgend etwas Unausgespeochenes steht im Weg. Und nein, es ist nicht nur deine persönliche Entwicklung.

11.06.2023 18:53 • x 1 #1915


G
@Heffalump natürlich war ich schon mal verliebt und habe, vor allem in jungen Jahren, Beziehungen beendet weil ich mich in eine andere verliebt habe (oder dachte mich verliebt zu haben).
Natürlich kann Fremdschn..... stimulierend sein, besonders für den der es macht.

11.06.2023 19:04 • x 1 #1916


G
@6rama9 nein, deine Hilfe brauche ich dafür nicht. Ich glaube aber dass du Hilfe dabei brauchst, Aussagen zu interpretieren, zu hinterfragen und objektiv zu beurteilen.

11.06.2023 19:08 • x 1 #1917


Kampfschnake
Zitat von Valeria:
Anscheinend darf es gerade für eine Frau nicht sein, die eine Affäre hatte, dass sie Beides wollte. Passt es besser ins Weltbild, wenn die Frau vom AF abserviert wurde.


Ich denke tatsächlich, dass die Affären von Damen nach wie vor anders bewertet werden als die Affären der Gentlemen. Ich habe diesen Spruch im Ohr: Ein Gentleman genießt und schweigt. Mit anderen Worten: Kann er machen, er quatscht es nicht groß rum und amüsiert sich in vielfältiger Weise mit Stil.

Wenn eine Frau ihre S.ualität auf diese Weise lebt, dann ist sie mit äußerster Skepsis zu betrachten - um es elegant auszudrücken.

Logiker*innen unter uns könnten jetzt einwenden, dass Du liebe @Valeria Dir den Standpunkt eines Gentleman zu eigen machen solltest.

Grüße aus dem Frauenzimmer

11.06.2023 19:58 • x 1 #1918


S
@Großmeister

Zitat von Großmeister:
alles gewusst was ich jetzt weiss hätte ich andere Tipps geben können, wie man sie relativ problemlos geheimhalten kann und wie du dich deinem Mann wieder annnähern könntest, weil ich all das schon mehrmals erfolgreich (aber nicht immer erfolgreich) gemacht habe.

Dann lass mal hören?

11.06.2023 20:46 • x 1 #1919


unbel-Leberwurst
Zitat von Valeria:
Ja, ich habe ihn wegen seiner grundsätzlichen Eigenschaften geheiratet. Ich kann es einfach nicht greifen, ob es einfach nur an mir liegt oder ob ...

Zuvor hast du noch gesagt, dass der Mangel ausschließlich bei dir liegt.

Du bist auch immer so allgemein gehalten. Da kommt nichts Konkretes...

11.06.2023 21:05 • x 4 #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag