4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Gurkensalat
Zitat von 6rama9:
Das tu ich die meiste Zeit des Tages im Gegensatz zu manch anderen Menschen.

Leider kann ich den Applaus-Smiley nicht verwenden. Der wäre jetzt angebracht.

Danke!

11.06.2023 12:20 • x 1 #1876

Ema
Zitat von 6rama9:
Die TE triggert mich kein bisschen,

Nee, die vielleicht nicht.

Aber ich vergaß: Du bist ja eh nie getriggert. Du unterstellst es nur permanent allen anderen.

Vor allem dann, wenn sie dir widersprechen

11.06.2023 12:24 • x 2 #1877

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

KuddeI7591
Jetzt Jahrmarkt der persönlichen Eitelkeiten, der eigenen Egoismen - egal wie klein oder groß?

@Gurkensalat

wenn du dich am Verhalten Anderer stößt, wenn dir Inhaltliches Anderer gegen den Strich geht, ist das allein DEIN Problem. Andere dürfen anders sein... im Verhalten, wie in
inhaltlichen Dingen.

Wovon siehst du dich betroffen!?

Beispiel - wenn ich mit deinen Posts, egal welchen Inhalts, nicht klar komme, ist
das allein mein Problem. Da ich keine Probleme brauche, lasse ich z. B. deine
Posts so, wie sie sind - DEINE Posts.

Dass wir alle unsere Eigenarten haben, ist so, weil menschlich.

Jeder Jeck ist anders!

Nur wenn´s persönlich wird, ist´s zu viel des Guten.

@6rama9

ich habe gelernt, dass ein Ignorieren anderer User die denkbar schlechteste Lösung ist.
Von anderen Usern trotz allem zu lernen - bessere Lehrmeister gibt es nicht, um zu
erkennen: SO, wie sie/er, will ich auf keinen Fall sein/werden!

Toleranz zu lernen - Andere dürfen anderer Meinung sein, die Frau/Mann nicht verstehen muss - es reicht vollkommen, wenn Meinungen Anderer als allein DEREN Meinung akzeptiert wird. Logisch...oder!?

@Wolfstanz

wen meinst du explizit damit

Zitat:
Manche schreiben sich in vollster Überzeugung von ausgewählt überragender Intelligenz zu sein einen Stuss zusammen, daß Analenus Leerbock, Antonia Hofnarr und Karla Lauterkrach geradezu als Intellektuelle daneben angesehen werden könnten ...

11.06.2023 12:26 • x 2 #1878

Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
Wovon siehst du dich betroffen!?

Hab ich alles erklärt. Oder nicht? Er geht Ema an, mit genau dem selben Unverständnis wie bei mir und schwingt sich dann selbst als großer Logikmeister auf. Kommt mir von einem anderen User bekannt vor, fällt mir gerade auf

11.06.2023 12:28 • x 1 #1879

KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Hab ich alles erklärt. Oder nicht? Er geht Ema an, mit genau dem selben Unverständnis wie bei mir und schwingt sich dann selbst als großer Logikmeister auf. Kommt mir von einem anderen User bekannt vor, fällt mir gerade auf

diese privaten Scharmützel ... gehören die in diesen Thread?

Wie wäre es, über diesen persönlich/privaten Attitüden zu stehen - nervt im Thread einfach nur!

11.06.2023 12:37 • x 4 #1880

Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
diese privaten Scharmützel ... gehören die in diesen Thread? Wie wäre es, über diesen persönlich/privaten Attitüden zu stehen - nervt im Thread einfach nur!

Wenn hier grundlegende Diskussionen durch Nichtverstehenwollen, Drumherumreden und Selbstbeweihräucherung gestört wird, nervt das nicht? Privat ist das sicher nicht.

11.06.2023 12:40 • x 2 #1881

W
Zitat von Kuddel7591:

wen meinst du explizit damit

Wer gemeint ist wird es sicher wissen

11.06.2023 12:58 • x 1 #1882

S
Zitat von Valeria:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn sie das beiderseitige Fremdgehen gegenüberstellt, dass sie das als quitt sein ansieht.

Sagen wir es so: Deine Freundin würde genau solche Aussagen im Freundeskreis hören, wenn sie sich über das Fremdgehen ihres Mannes ausweint. Sie würde wahrscheinlich auf wenig bis kein Verständnis mit irgendeiner Jammerei stossen. Auch wenn ihre Fremdgeherei 10 Jahre her war. Quid pro quo.

11.06.2023 13:02 • x 1 #1883

unbel-Leberwurst
Zitat von Valeria:
Er kann ja auch nichts dafür, ich gebe ihm keine Schuld. Der Mangel ist in mir und ich habe es auf Ehe übertragen. Ich muss jetzt einfach ...

Ich werde aus dir nicht wirklich schlau.
Dieser Mangel liegt nur bei dir und damit nicht bei deinem Mann. Er kann oder soll auch nichts ändern.

Und trotzdem überlegst du, ob dein Mann der richtige ist.

Irgendwie passt das für mich nicht zusammen

11.06.2023 13:04 • x 3 #1884

Ema
Zitat von Seneca22:
Auch wenn ihre Fremdgeherei 10 Jahre her war. Quid pro quo

Höre ich da etwa Schadenfreude raus?

Ich kenne übrigens wenig Beispiele, in denen man mit stumpfem Quid pro Quo weiterkommt.
Nicht umsonst wurde das alttestamentarische Auge um Auge ... im Neuen Testament abgeschafft. Es führt nämlich zu Eskalation und Gewaltspiralen.

Aber du scheinst von zwischenmenschlichen Umgang ohnehin andere Vorstellungen zu haben als ich. Du findest es ja auch angemessen, Männer in einer Partnerschaft zu kontrollieren und zu reglementieren wie Kleinkinder

11.06.2023 13:11 • #1885

S
Zitat von Ema:
Höre ich da etwa Schadenfreude raus?

Nö, überhaupt nicht. Ich denke lediglich, dass es wesentlich leichter ist, mit dem Fremdgehen des Partners umzugehen, wenn man selbst zuvor oder währenddessen Affären hatte. Vorwürfe sollten ja dann bspw entfallen.

Ich stelle mir vor, dass es ohne Vorwürfe leichter ist.

11.06.2023 13:28 • #1886

W
@Ema wie ghandi sagte dann sind am Ende alle blind

11.06.2023 13:36 • x 1 #1887

KuddeI7591
@Seneca22

eine Affäre wiegt eine andere auf? Quitt sein wollen/sollen? Macht das ne eigene
Affäre entschuldbarer, als die eines anderen? Wie ein Betrug einen anderen Betrug
auf? Auf Lügen bezogen das gleiche. Ist ein Vertrauensbruch am EP legitimiert -
beim anderen auch...oder eher doch nicht?

Da spielt es keine Rolle, wie lange etwas zurückliegt, wenn Gleiches mit Gleichem
vergolten werden soll. Zudem - wie schon erwähnt - von der TE...der AM weiß nichts
von den beiden Affäre seiner EF - von vor 10 Jahren. Die EF wird ihre Affären
sicher nicht vergessen - eher versuchen, sie vergessen lassen zu wollen.

@unbel Leberwurst

müssen wir aus einem Mensch schlau werden, der nicht in den eigenen Dunstkreis
gehört?

Zudem - die TE hat mehrfach angegeben, dass ihr Mangel an etwas ihre Person
und dem EM betreffend, allein bei IHR liegt.

Klar soll der EM etwas ändern - wüsste er denn, WAS die TE explizit will/möchte.
Darum ringt die TE doch, unabhängig davon, ob es die Affäre gab oder nicht.
Das ist doch das Manko so vieler Affären - dort bekommen die AP doch meist
das, was ihnen in der Ehe abgeht/nicht geboten wird - warum auch immer.

11.06.2023 13:37 • #1888

darkenrahl
Zitat von Ema:
Warum blendest du nicht einfach die Affärenthreads aus, wenn die schrille Unvernunft der Menschen dich so triggert? Zumal diesbezüglich bei dir ja alles in Butter ist und auch immer war, wie du zu betonen nicht müde wirst.

Das machen er und kuddel nicht, wie wollen sie dann die anderen User hier berichtigen und erklären was die alles was die alles dummes Zeug daherreden?
Ob sie das in ihren Partnerschaften auch so machen, den Lehrer spielen... die armen Frauen

11.06.2023 13:43 • x 4 #1889

Valeria
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich werde aus dir nicht wirklich schlau.
Dieser Mangel liegt nur bei dir und damit nicht bei deinem Mann. Er kann oder soll auch nichts ändern.

Und trotzdem überlegst du, ob dein Mann der richtige ist.

Irgendwie passt das für mich nicht zusammen

Ich denke, dass es so ist. Mein Mann hat sich nicht verändert, eher ich. Ich wüsste nicht, was er ändern soll, bzw. kann man gewisse Dinge überhaupt ändern?
Vielleicht sind wir einfach nicht die richtigen Partner füreinander.

Mag sein, dass für Dich nichts zusammenpasst. Mir gehen so viele Dinge im Kopf rum, ich hinterfrage gerade einfach alles.

Zitat von Ema:
Ich kenne übrigens wenig Beispiele, in denen man mit stumpfem Quid pro Quo weiterkommt.
Nicht umsonst wurde das alttestamentarische Auge um Auge ... im Neuen Testament abgeschafft. Es führt nämlich zu Eskalation und Gewaltspiralen.

Damit kommt man m.M. Nicht weiter. In diesem Fall sind es auch zwei unterschiedliche Gewichtungen, das würde sie auch so sehen.

Zitat von Seneca22:
Nö, überhaupt nicht. Ich denke lediglich, dass es wesentlich leichter ist, mit dem Fremdgehen des Partners umzugehen, wenn man selbst zuvor oder währenddessen Affären hatte. Vorwürfe sollten ja dann bspw entfallen.

Ich stelle mir vor, dass es ohne Vorwürfe leichter ist.

Vielleicht ist das der Fall, wenn die Affären ähnlich gelagert sind. Ja, sie hat auch betrogen, aber in einer anderen Dimension. Da würde ich auch unterscheiden. Er hat damals nichts gemerkt. Bei ihr war es anders. Sie hat ja was gemerkt und er hat trotzdem weitergemacht und alles abgestritten. Das würde sie ihm auf jeden Fall vorwerfen.

11.06.2023 13:44 • x 2 #1890

A

x 4