Gurkensalat
- 1299
- 1
- 1670
Zitat von 6rama9:Das tu ich die meiste Zeit des Tages im Gegensatz zu manch anderen Menschen.
Zitat von 6rama9:Die TE triggert mich kein bisschen,
Zitat:Manche schreiben sich in vollster Überzeugung von ausgewählt überragender Intelligenz zu sein einen Stuss zusammen, daß Analenus Leerbock, Antonia Hofnarr und Karla Lauterkrach geradezu als Intellektuelle daneben angesehen werden könnten ...
Zitat von Kuddel7591:Wovon siehst du dich betroffen!?
Zitat von Gurkensalat:Hab ich alles erklärt. Oder nicht? Er geht Ema an, mit genau dem selben Unverständnis wie bei mir und schwingt sich dann selbst als großer Logikmeister auf. Kommt mir von einem anderen User bekannt vor, fällt mir gerade auf
Zitat von Kuddel7591:diese privaten Scharmützel ... gehören die in diesen Thread? Wie wäre es, über diesen persönlich/privaten Attitüden zu stehen - nervt im Thread einfach nur!
Wolfstanz
Zitat von Kuddel7591:
wen meinst du explizit damit
Seneca22
Zitat von Valeria:Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn sie das beiderseitige Fremdgehen gegenüberstellt, dass sie das als quitt sein ansieht.
Zitat von Valeria:Er kann ja auch nichts dafür, ich gebe ihm keine Schuld. Der Mangel ist in mir und ich habe es auf Ehe übertragen. Ich muss jetzt einfach ...
Zitat von Seneca22:Auch wenn ihre Fremdgeherei 10 Jahre her war. Quid pro quo
Seneca22
Zitat von Ema:Höre ich da etwa Schadenfreude raus?
Wolfstanz
Zitat von Ema:Warum blendest du nicht einfach die Affärenthreads aus, wenn die schrille Unvernunft der Menschen dich so triggert? Zumal diesbezüglich bei dir ja alles in Butter ist und auch immer war, wie du zu betonen nicht müde wirst.
Zitat von unbel Leberwurst:Ich werde aus dir nicht wirklich schlau.
Dieser Mangel liegt nur bei dir und damit nicht bei deinem Mann. Er kann oder soll auch nichts ändern.
Und trotzdem überlegst du, ob dein Mann der richtige ist.
Irgendwie passt das für mich nicht zusammen
Zitat von Ema:Ich kenne übrigens wenig Beispiele, in denen man mit stumpfem Quid pro Quo weiterkommt.
Nicht umsonst wurde das alttestamentarische Auge um Auge ... im Neuen Testament abgeschafft. Es führt nämlich zu Eskalation und Gewaltspiralen.
Zitat von Seneca22:Nö, überhaupt nicht. Ich denke lediglich, dass es wesentlich leichter ist, mit dem Fremdgehen des Partners umzugehen, wenn man selbst zuvor oder währenddessen Affären hatte. Vorwürfe sollten ja dann bspw entfallen.
Ich stelle mir vor, dass es ohne Vorwürfe leichter ist.