4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

S
Zitat von Kuddel7591:
die Ehe
der besten Freundin, Frau des AM! Kollateralschaden? Deren Ehe geht auch hops?

Wie kommst Du darauf, dass die Ehefrau des Affärenmannes die Ehe aufgeben würde, wenn sie von der Affäre der TE mit ihrem Mann erfahren würde ? Die Freundin hatte doch selbst zuvor zwei Affären. Die Freundschaft zur TE wäre vielleicht zu Ende. Das ja, aber mMn die Ehe eher nicht. Da wäre man ja quitt sozusagen.

11.06.2023 10:15 • x 2 #1861

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Nix. Weil zu viel aufm Spiel steht. Und doch jeder weiß, wenn sich Alltag einschleicht, ist der AM genauso lahm wie der EM

Aha, und wie steht es mit der Weiblichkeit?
Klar, deren Qualität ist jederzeit besser...

11.06.2023 10:15 • x 1 #1862

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

darkenrahl
Zitat von Valeria:
Danke Dir, genau so ist es. Ich hatte bereits am Anfang geschrieben, dass wir beide in unserer Ehe bleiben wollten, aus verschiedenen Gründen. Ja, ich war verliebt und bin es wohl noch, sonst hätte es die Affäre nicht gegeben. Warum meinen manche alles besser zu wissen? Besser zu wissen, was in mir vorgeht? ...

Du hast aber auch geschrieben, eine Variante um mit AM eine Partnerschaft einzugehen wäre mit ihm auswandern...
Also ist es doch nicht ganz so easy wie du schreibst, es ist eben eher so dass die Familie und Freunde eine Rolle spielen und EM weniger.

11.06.2023 10:24 • x 1 #1863

6rama9
Zitat von Großmeister:
Das geht aus ihren Posts hervor, von Seite 1 bis jetzt.

Nein. Da hast du zu selektiv gelesen. Kannst du die Aussage von ihr selbst suchen, in der sie sagt, dass der S. mit AM anders, aber nicht besser war? Oder brauchst du meine Hilfe?

11.06.2023 11:04 • #1864

6rama9
Zitat von Wolfstanz:
die Einkommensteuererklärung in Deutschland für mich mit Abstand das energieraubendste Thema

Ok, für dich halt. Sagt etwas über dich aus. Aber spreng doch bitte nicht den Fred mit deinen Steuerproblemen.

11.06.2023 11:06 • #1865

6rama9
Zitat von Großmeister:
Das sagt sie jetzt, nachdem die Affäre beendet wurde und er offensichtlich doch lieber bei seiner Frau bleiben will als bei seiner Affäre. Was wäre passiert, hätte er vor zwei Monaten gesagt: komm lass uns zusammen, neu anfangen?

Was soll so eine hypothetische Überlegung bringen, auf die niemand eine sinnvolle Antwort hat?

11.06.2023 11:07 • #1866

Gurkensalat
Du hast zwar Recht mit dem S.. Sie sagte, er ist anders, nicht besser. Nur die Küsse sind es. Ansonsten sagen Deine letzten Kommentare sagen eher einiges über Dich aus. Deine Überheblichkeit stellst Du immer deutlicher zur Schau.

Irgendwie spannender als der Thread gerade selbst. Was war zuerst da? Überheblichkeit oder Empathielosigkeit?

Es wundert mich übrigens auch nicht mehr, dass Du als selbsternannter Besserwisser hier, auch gerne die Betrogenen bevormunden und wie Kinder behandeln möchtest. Irgendwann lässt jeder seine Maske fallen.

11.06.2023 11:14 • x 2 #1867

KuddeI7591
Zitat von Seneca22:
Wie kommst Du darauf, dass die Ehefrau des Affärenmannes die Ehe aufgeben würde, wenn sie von der Affäre der TE mit ihrem Mann erfahren würde ? Die Freundin hatte doch selbst zuvor zwei Affären. Die Freundschaft zur TE wäre vielleicht zu Ende. Das ja, aber mMn die Ehe eher nicht. Da wäre man ja quitt sozusagen. ...

wo habe ich das angemerkt, dass die Freundin der TE die Ehe aufgeben würde, falls sie von
der Affäre erfährt? Es ist die Befürchtung der TE, dass das geschehen könnte. Und wie sehr
die 2 Affären der Freundin bei deren Entscheidungsfindung (noch) eine Rolle spielt - kann
niemand wissen.

Dass mit dem dann quitt sein - wer weiß denn, ob sich die Freundin und deren EM darauf
einlassen (wollen/können)? So nach dem Motto: Wie du (damals) mir, so ich (jetzt) dir12!?
Vergeltung? Der AM der TE weiß von den Affären seiner EF nichts....

...also : sehr viel Spekulation.

Und UNSERE Meinungen - sind die relevant? Es kann ALLES geschehen, was bisher gemutmaßt wurde, aber auch nur teilweise etwas geschehen... oder auch gar nichts.

@Gurkensalat

Überheblichkeit? Wenn jemand zu retten versucht, was evtl. (kaum) noch zu retten ist,
hat die Karte Überheblichkeit sicher nicht (mehr) auf der Hand! @Valeria schrieb auch
von möglicher Schadenbegrenzung. Ist das legitim? Ja!

Niemand kann in die Zukunft schauen - aber nach vorn blicken!

Ist das verwerflich? Nein, ist es nicht.

Das Absolute in Sachen NACH einer Affäre gibt es nun mal nicht. Da gibt es keine Mechanismen, keine Logik, kein Förmchen. Und was am Ende dabei rauskommt - Glaskugel? Kaffeesatz?

@darkenrahl

Zitat:
... es ist eben eher so dass die Familie und Freunde eine Rolle spielen und EM weniger.

Ist das in der Tat so? Das ist DEINE Meinung - sogar als Feststellung! Woran machst
du das fest?

11.06.2023 11:39 • #1868

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Irgendwie spannender als der Thread gerade selbst. Was war zuerst da? Überheblichkeit oder Empathielosigkeit?

Es wundert mich übrigens auch nicht mehr, dass Du als selbsternannter Besserwisser hier, auch gerne die Betrogenen bevormunden und wie Kinder behandeln möchtest. Irgendwann lässt jeder seine Maske fallen.

Warum drückst du eigentlich nicht einfach den Ignore Button, wenn dich meine Beiträge so triggern?

11.06.2023 11:48 • #1869

Valeria
Zitat von Großmeister:
will sondern nur eine Affäre. Aber dass weiss man nicht genau. Die TE hat zwar klare Ansagen gemacht, leider hat sie es mit der Wahrheit aber nun mal nicht so. Sie sagt ihrem EM nicht die Wahrheit, ihrer Freundin nicht und auch dem AM nicht (z. B ddie Affären seiner Frau). Auch hier im Forum hat sie die Wahrheit nur Scheibchenweise preisgegeben

Ich hatte es doch bereits mehrfach geschrieben, dass wir beide mehr von Anfang an ausgeschlossen haben. Deiner Logik nach nach kann das ja nur die Unwahrheit sein, weil ich als AF ja eh jeden belüge. Ah ja. Ich habe die Wahrheit nicht scheibchenweise preisgegeben, es wurde nicht gefragt. Der Umstand, dass meine Freundin vor mehr als 10 Jahren auch fremdgegangen ist, hatte in meinen Überlegungen und Gefühlen einfach keine Rolle gespielt. Das hat nichts mit Verschleiern zu tun.

Zitat von aequum:
Die TE verfolgt doch nur ihre eigenen Ziele.
Es geht lediglich darum wie sie für sich am Besten da durch kommt.

Selbst über ihre Ehe entscheidet sie letzendlich ob und wie lange diese bestehen bleibt. Je nach dem wie ihre Gefühle für den EM zurück kommen oder halt nicht.

Am Ende geht es halt nur um sie.

Ja, habe ich aber auch nicht bestritten.

Zitat von Kuddel7591:
Die TE hat betont - die ganze Wahrheit wird es niemals geben...egal wem gegenüber. Punkt.
Sie hat zudem mehrfach geschrieben, was alles an der ganzen Wahrheit hängen würde. Sie hat betont, dass sie die Ehe des AM (mit ihrer Freundin) nicht auch noch auf´s Spiel setzen will. Sie hat ihre persönlich/privaten Gründe benannt, warum sie nicht die ganze Wahrheit sagen will/wird.

Ob sie damit durchkommt, ob sie diesem Druck standhält, wie lange sie dem Druck standhält,
ob sich der Druck legt, sollte sie die ganze Wahrheit auftischen... das weiß niemand.

Es scheint so, als habe ein Großteil der Leserschaft DIE Patentlösung - in Sachen Affären,
in Sachen Fremdgehen, in Sachen ALLER Lebenslagen betreffend - sogar alle
Affäristen betreffend. Nö... gibt es nicht - Patente gibt es hier nicht!

In wie weit die TE ehrlich ihre Beweggründe, ihr Befinden ihrer realen Situation geschildert
hat / schildert.... was würde sie sonst in einem solchen Forum zu suchen haben?
Kann es nicht auch sein, dass HIER einfach nur etwas loswerden will - es wird
ja auch HIER immer propagiert: Reden hilft.

Danke Kuddel, Du hast es gut zusammengefasst. Eine Patentlösung habe ich nicht erwartet, die gibt es auch nicht. Ich hatte mir einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch gewünscht.
Jeder muss selbst wissen, wie er damit umgeht.

Zitat von Seneca22:
Wie kommst Du darauf, dass die Ehefrau des Affärenmannes die Ehe aufgeben würde, wenn sie von der Affäre der TE mit ihrem Mann erfahren würde ? Die Freundin hatte doch selbst zuvor zwei Affären. Die Freundschaft zur TE wäre vielleicht zu Ende. Das ja, aber mMn die Ehe eher nicht. Da wäre man ja quitt sozusagen.

Wir hatten vor einiger Zeit in einer Mädelsrunde ein Gespräch übers Fremdgehen. Sie sagte, dass es auf die Umstände ankommt. Wer? Wie lange? Was? Sie hat es mit einer Tasse verglichen, die kaputt ist und geklebt wurde. Auch wenn sie augenscheinlich ganz ist, ist sie trotzdem kaputt. Da in dem Fall die Affäre eine ihrer Freundinnen war und es auch keine einmalige Sache war, bin ich mir sicher, dass sie das nicht verzeihen würde. Würde ich auch nicht. Obwohl es wahrscheinlich auch nicht nur eine Sache des Wollens , sondern auch des Könnens ist.
Ja, sie ist auch fremdgegangen. Das Ganze ist mehr als 10 Jahre her. Sie hat sich mit beiden Männern nicht mehr als 2 bis 3 Mal getroffen. Ihrer Aussage nach, war ihre Ehe damals eine andere. Ihr Mann war beruflich bedingt nie da. Sie hatten sich voneinander entfernt. Das wäre jetzt anders, sie hätten wieder zueinander gefunden. Deshalb würde sie der Betrug auch umso so mehr treffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn sie das beiderseitige Fremdgehen gegenüberstellt, dass sie das als quitt sein ansieht.

11.06.2023 11:50 • x 3 #1870

Ema
Zitat von 6rama9:
Warum drückst du eigentlich nicht einfach den Ignore Button, wenn dich meine Beiträge so triggern?

Warum blendest du nicht einfach die Affärenthreads aus, wenn die schrille Unvernunft der Menschen dich so triggert?

Zumal diesbezüglich bei dir ja alles in Butter ist und auch immer war, wie du zu betonen nicht müde wirst.

11.06.2023 11:53 • x 2 #1871

Gurkensalat
Zitat von 6rama9:

Überleg mal. Hier gibt es noch andere. Aber Du stichst halt heraus. Ich mag es eben gern an anderer Leute übergroßem Ego zu kratzen. Vielleicht regt es zum Nachdenken an Bin ja nicht der einzige, der von Reaktionen solcher Egos betroffen ist.

11.06.2023 11:57 • x 2 #1872

6rama9
Zitat von Ema:
Warum blendest du nicht einfach die Affärenthreads aus, wenn die schrille Unvernunft der Menschen dich so triggert?

Die TE triggert mich kein bisschen, Im Gegenteil finde ich sie in ihrer post - affärischen Rationalität sehr sympathisch. Weder lässt sie sich von dümmlichen Provokationen hinreißen, noch befolgt sie weltfemde Vorschläge, die ihre Familie sofort zerstören. Mit so einer Frau könnte ich mir trotz des Betrugs sehr gut ein gemeinsames Leben vorstellen. Und ich denke ihr Mann sieht das ähnlich, wenn auch unwissend über die Realität.

11.06.2023 12:13 • x 2 #1873

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Überleg mal.

Das tu ich die meiste Zeit des Tages im Gegensatz zu manch anderen Menschen.

11.06.2023 12:14 • #1874

W
Manche schreiben sich in vollster Überzeugung von ausgewählt überragender Intelligenz zu sein einen Stuss zusammen, daß Analenus Leerbock, Antonia Hofnarr und Karla Lauterkrach geradezu als Intellektuelle daneben angesehen werden könnten ...

11.06.2023 12:19 • #1875

A

x 4