4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

S
@Großmeister

Und ich bewundere deine Fantasie;)

Die TE hat zwar all diesen Punkten bereits widersprochen,
aber hey - warum sollte sie es besser wissen als Du?

11.06.2023 08:00 • x 1 #1846

Valeria
Zitat von SchlittenEngel:
Und ich bewundere deine Fantasie;)

Die TE hat zwar all diesen Punkten bereits widersprochen,
aber hey - warum sollte sie es besser wissen als Du?

Danke Dir, genau so ist es. Ich hatte bereits am Anfang geschrieben, dass wir beide in unserer Ehe bleiben wollten, aus verschiedenen Gründen. Ja, ich war verliebt und bin es wohl noch, sonst hätte es die Affäre nicht gegeben.
Warum meinen manche alles besser zu wissen? Besser zu wissen, was in mir vorgeht? Anscheinend darf es gerade für eine Frau nicht sein, die eine Affäre hatte, dass sie Beides wollte. Passt es besser ins Weltbild, wenn die Frau vom AF abserviert wurde. Ist das Genugtuung oder einfach nur Bitterkeit? Und warum? Lässt tief blicken.

11.06.2023 08:18 • x 3 #1847

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Gurkensalat
Zitat von 6rama9:
Tststs... Das ist unlogisch, wenn man Hetero-Beziehungen zugrunde legt. Da in der Summe Mann und Frau gleich oft S. haben, können Frauen logischerweise nicht anspruchsvoller als Männer sein.

Du erzählst was von Intelligenz und es scheint immer wieder durch, dass Du Dich selbst für sehr intelligent hältst. (Ich sehe gerade, dass andere Nutzer ebenso darauf hinweisen.) Aber das von Ema verstehst Du nicht? Oder willst Du (mal wieder) alles falsch verstehen? Bei mir hast Du genau das gleiche gemacht. Als ob das, was Ema meint, so schwer zu verstehen war. Wenn Du Anspruch an der Quantität misst, kann Dein S. auf jeden Fall nicht so toll sein. Vielleicht stimmt auch etwas an der Kommunikation nicht zwischen Dir und Deiner Frau, denn dann hättest Du verstehen müssen, was Ema meinte. Du brillierst mit Fachwissen, aber auf zwischenmenschlicher Ebene scheint da nicht viel Interesse zu sein, kennenzulernen, was andere zu sagen haben.

11.06.2023 08:19 • #1848

KuddeI7591
Zitat von Lotte08:
Ja, und? Ja, klingt super. Passiert dann wann? Wie ist das Ziel definiert? Was muss konkret eingetreten sein, um sagen zu können, Ich habe mich gefunden?

du stellst Fragen, die die TE zu beantworten hätte - wenn sie denn wollte, bzw. kann.

Sie hat mehrfach ihre jeweils momentane Verfassung geschildert - und sie war jeweils
miserabel. Möchtest du der TE etwa absprechen, dass dem so ist?

@

den gewissen Kick gab es für die TE, um die Affäre haben zu wollen - mit DEM Mann.
Sie hat betont, dass sie den gewissen Kick nicht näher benennt. Zudem hat sie erklärt,
dass sie mit dem AM über Dinge, Situationen, reden konnte, was sie mit dem EM aus
ihrer Sicht nicht könne. Auch das will sie nicht näher erläutern, da sie intime Dinge nicht
mitteilen werde.

Dass die TE aus Sicht der meisten jetzt noch mitlesenden Leser nicht nach deren Wünschen
voran macht, geht diesen Menschen gegen die Hutschnur, haben scheinbar ein Problem
damit. Warum? Das ist IHR Zirkus und es sind IHRE Affen, die sie entweder weiter im Käfig
lässt, oder den Käfig dann öffnet, wenn es sich für SIE besser anfühlt.

Dass die TE bereits mehrfach eine offene Beziehung in jeder Hinsicht abgelehnt hat, dass
nun der EM gefragt werden soll, ob ER die Beziehung für die TE öffnen könne - so habe ich
das Ansinnen verstanden - Stilblüten? Ernst gemeint? Die TE lehnt eine offene Beziehung
ab. Stand jetzt!

@Heffalump

sehe ich auch so - die TE hat mehrfach betont, dass sie durch ihre Affäre ALLES auf´s Spiel gesetzt hat - nicht nur ihre Ehe, nicht nur die Familie. Das fällt ihr jetzt krachend vor die Füße.

Ja.... dem stimme ich zu, dass sich auch in Affären ein gewisser Alltag breit macht, je länger
sie andauern. Es ist - logo - ein anderer Alltag, als der zu Hause. Lethargie schleicht sich ein, Gewohnheiten kommen auf.
Ob da eine Affäre von Vorteil ist - süffisant gefragt - kann doch das Affären-Gegenüber einfach nach Hause geschickt werden!

@Großmeister

wann der Zeitpunkt war, dass sie TE feststellte, der AM sei für sie kein Mann für eine
Ehe - ich weiß es nicht, hat sie sich nicht dazu mitgeteilt.

Hätte, könnte, würde, wäre-Fragen zu stellen, ergibt als Antworten was - nix Genaues.

Ja... Phantasie ist ab und an sehr spannend - aber nicht, wenn bereits klare Ansagen
gemacht wurden und das gleich mehrfach. Klare Ansagen ggf. in Frage zu stellen - okay.
Nur...wenn mehrfach klare Ansagen gemacht wurden, erübrigt sich das doch - oder!

@SchlittenEngel

nicht nur der @Großmeister ist seiner großen Phantasie erlegen - es gibt so einige
andere Leser, die trotz der klaren Ansagen der TE immer wieder ihrer regen Gedankenflut
erliegen...

Na ja... ich habe auch ne rege Phantasie, halte mich HIER allerdings an die gemachten
Angaben der TE...

@6rama9

gleich hohe Ansprüche beider Geschlechter - da hast du die große Unbekannte X nicht berücksichtigt. Gleich hohe Ansprüche zu haben/zu wünschen geht doch nur nach
Absprache...egal worum es geht - von A bis Z im Leben...was ja auch S wie S. beinhaltet.
Vorauszusetzen, dass es gleich hohe Ansprüche per se gibt.... müßig, oder

Nein - Logik greift nicht immer. Das ist auch gut so, ab und an auch schlecht.

@Valeria

das ist der negative Drive eines Forums - Besserwisserei. Und ja - DU hast als AF dem gerecht zu werden, was HIER verlangt wird... *Scherz. Dem hats du unverzüglich nach-
zukommen... 2. Scherz. Du hast umgehend wieder GUT drauf zu sein - auch so kurz nach deiner Affäre...3. Scherz. DU weißt in Sachen DEINER Affäre gar nichts...4. Scherz. Du
weißt er recht nicht, was für DICH alles auf dem Spiel steht...5 Scherz. usw. usf!

Lass dich bloß nicht verrückt machen - durch den Drive deines Threads. DU entscheidest, was zur Entscheidung ansteht....auch über das WANN und das WIE.

Nein... St. Nimmerleinstag geht allerdings nicht - duldet das Forum nicht (6. Scherz), wäre für dich selbst auch nicht nicht gut! Weißt du selbst auch

11.06.2023 08:33 • x 1 #1849

6rama9
Zitat von Ema:
Du siehst es ja hier im Forum, wie es mit den Hetero-Beziehungen bestellt ist. Affären, Seitensprünge usw.
Ob in einer angeblich monogamen Hetero-Beziehung, von der du ausgehst, beide gleich oft S. haben, sei also dahingestellt.

Tststs. Schon wieder unlogisch. Da auch bei Affären stets Männlein und Weiblein beteiligt sind, ist auch hier das Verhältnis ausgeglichen.

Ich bezweifle aber hat nicht, dass Männer schneller bereit sind für die Triebabfuhr Kompromisse einzugehen. Die dabei beteiligten Frauen gehen zwar dann auch Kompromisse ein, aber vielleicht eher zur Erhaltung des häuslichen Friedens oder der Ehe.

11.06.2023 08:35 • #1850

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Aber das von Ema verstehst Du nicht? Oder willst Du (mal wieder) alles falsch verstehen? Bei mir hast Du genau das gleiche gemacht.

Sagen wir es mal so. Es macht mir durchaus Spaß, das eine oder andere mal den Finger in eine Logik-Wunde zu legen. Das macht mir vor allem Spaß, wenn der oder die Gegenüber dann nicht einfach sagt stimmt eigentlich, sondern versucht die Unlogik zur Logik zu erheben.
Jeder von uns hat halt so sein kleines Teufelchen auf der Schulter sitzen. Wenn dir das was ausmacht, sag es mir hier oder per PN, dann schweige ich die gegenüber stille . Verletzen will ich hier niemanden.

11.06.2023 08:42 • #1851

Gurkensalat
Leider fehlt Dir das Verständnis um eine adäquate Logik an den Tag zu legen Aber wenn Du meinst. Du beharrst eben darauf andere nicht verstehen zu wollen und legst Deine eigenen Prämissen an, die Du anderen dann unterstellst. Also: Du redest gern mit Dir selbst.

11.06.2023 08:58 • #1852

K
@Valeria du ganz allein musst für dich entscheiden was der richtige Weg ist. Ich finde dich sehr aufgeräumt. Ich war auf der anderen Seite und hätte mir gewünscht das meine EF mit mir spricht, so dass ich weiß woran ich bin und in dieser Konstellation möchte.

11.06.2023 09:13 • x 4 #1853

KuddeI7591
@6rama9

mit ganz einfachen Worten - mit Logik ist nicht alles regelbar, nicht alles machbar.
Und Finger in eine Logik-Wunde zu legen, um NUR auf die Logik verweisen zu
wollen, ist es das, was Leben an sich erklärbar/er macht? Der Mensch ist auf
Logik geeicht?

Warum gibt es neben dem Begriff unlogisch so viele Synonyme:
absurd, folgewidrig, nicht folgerichtig, unschlüssig, vernunftwidrig,
widersinnig, widersprüchlich, widerspruchsvoll, sinnwidrig, inkonsequent
irrational, paradox, paradoxal, kontradiktorisch.

Wenn du nur der Logik folgst - wo liegt dann der Reiz deines Lebens
und das deiner Frau, den Kindern, der Familie?

Der Logik med. Fachwissens zu Folge, gäbe es mich nicht mehr. Da
ich eine Ausnahme darstelle - ist Logik dann ganz weit weg? Denn das
es mich noch gibt - ist das nun unlogisch?

Zudem verwahre ich mich z. B. davor, dass all das, was für einen selbst
stimmig/logisch erscheint, einer Logik nachkommt, übertragbar sei,

Sehe ich das jetzt so, da ich nur ein geneigter Laie bin?

Wie steht z. B. Fremdgehen zu Logik? Gibt es eine Logik, dass es zum
Fremdgehen kommt, bzw. nicht kommt! Sind Reaktionen auf Fremdgehen
immer einer Logik folgend?

Logik ...vs... Gefühlen, Emotionen?
Ist Logik eher Berechenbarkeit?

Wie schaut es mit Spontanität aus - ad hoc- Handeln?

Für mich schaut Leben anders aus, als immer einer gewissen Logik folgend.
Das wäre mir zu langweilig.

11.06.2023 09:28 • #1854

G
Zitat von Kuddel7591:
wann der Zeitpunkt war, dass sie TE feststellte, der AM sei für sie kein Mann für eine
Ehe - ich weiß es nicht, hat sie sich nicht dazu mitgeteilt.

Hätte, könnte, würde, wäre-Fragen zu stellen, ergibt als Antworten was - nix Genaues.

Ja... Phantasie ist ab und an sehr spannend - aber nicht, wenn bereits klare Ansagen
gemacht wurden und das gleich mehrfach. Klare Ansagen ggf. in Frage zu stellen - okay.
Nur...wenn mehrfach klare Ansagen gemacht wurden, erübrigt sich das doch - oder!

Der Zeitpunkt könnte der gewesen sein an dem ihr klar wirde dass er auch keine Beziehung mit ihr will sondern nur eine Affäre. Aber dass weiss man nicht genau. Die TE hat zwar klare Ansagen gemacht, leider hat sie es mit der Wahrheit aber nun mal nicht so. Sie sagt ihrem EM nicht die Wahrheit, ihrer Freundin nicht und auch dem AM nicht (z. B ddie Affären seiner Frau). Auch hier im Forum hat sie die Wahrheit nur Scheibchenweise preisgegeben. Betrachte die Angelegenheit bitte mal ganz objektiv und versetz dich mal in die Lage der Valeria. Du hast keinerlei Gefühle für deine Frau, triffst eine andere, die dich in jeder Hinsicht, derart beeindruckt wie keine andere davor. Du brennst von Verlangen nach ihr. Dann sagt sie zu dir dass sie mit dir eine Beziehung anfangen will. Wie entscheidest du dich? Wählst du die Frau die du vergötterst oder bleibst du wegen den Kindern in deiner leiblosen Beziehung? Ganz ehrlich ohne Umschweife.

11.06.2023 09:32 • x 1 #1855

Gurkensalat
@Kuddel7591 Logik hat schon ihre Berechtigung. Dort wo sie anwendbar ist, sollte sie angewendet werden. Für andere Sachen gibt es keine eindeutige Erklärung. Was aber nicht hilft, ist zu behaupten, man wende selbst Logik an und andere verstehen sie nur nicht (á la: ich schlau, ihr zu doof). Vor allem ist es dann absurd, wenn man keine schlüssige Argumentation findet, sondern eben nur die Behauptung, andere seien zu blöd einen zu verstehen und der Unwille (oder Unfähigkeit) da ist, die Argumentation der anderen zu folgen. Ist vielleicht auch ein Schutzmechanismus, um die eigene intellektuelle Unterlegenheit nicht zugeben zu müssen.

11.06.2023 09:44 • #1856

S
Zitat von 6rama9:
Fremdgänger und Steuerbetrüger weisen bestimmte, ähnliche Charaktermerkmale auf, die bei beiden stärker ausgeprägt sind als im Durchschnitt der Bevölkerung

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich gehe ganz grundsätzlich davon aus, dass Affärenführer eine - nennen wir es - lockere Beziehung zum Thema Wahrheit und Lügen haben.
Zitat von Wolfstanz:
aber eigentlich fühle ich mich eher als um mein Einkommen Betrogener.
@Wolfstanz: Genau das denken viele Affärenführer (“Ich habe ein Recht auf Affären, weil ich sonst um mein Leben betrogen werde“).

Zitat von Großmeister:
Wählst du die Frau die du vergötterst oder bleibst du wegen den Kindern in deiner leiblosen Beziehung? Ganz ehrlich ohne Umschweife.

Ja. Weil, ich aus Lebenserfahrung weiss, dass die vergötterte Frau im Alltag auf Dauer nicht ewig vergöttert werden kann und auch zur Alltagsbeziehung mutiert.

11.06.2023 09:46 • x 2 #1857

aequum
Zitat von Großmeister:
Sie sagt ihrem EM nicht die Wahrheit, ihrer Freundin nicht und auch dem AM nicht (z. B ddie Affären seiner Frau).

Die TE verfolgt doch nur ihre eigenen Ziele.
Es geht lediglich darum wie sie für sich am Besten da durch kommt.

Selbst über ihre Ehe entscheidet sie letzendlich ob und wie lange diese bestehen bleibt. Je nach dem wie ihre Gefühle für den EM zurück kommen oder halt nicht.

Am Ende geht es halt nur um sie.

11.06.2023 09:50 • x 2 #1858

KuddeI7591
Zitat von Großmeister:
Der Zeitpunkt könnte der gewesen sein an dem ihr klar wirde dass er auch keine Beziehung mit ihr will sondern nur eine Affäre. Aber dass weiss man nicht genau. Die TE hat zwar klare Ansagen gemacht, leider hat sie es mit der Wahrheit aber nun mal nicht so. Sie sagt ihrem EM nicht die Wahrheit, ihrer Freundin nicht ...

was willst du konkret - mit deinem Spekulieren, was, wann, wie gewesen sein könnte?

Die TE hat betont - die ganze Wahrheit wird es niemals geben...egal wem gegenüber. Punkt.
Sie hat zudem mehrfach geschrieben, was alles an der ganzen Wahrheit hängen würde. Sie hat betont, dass sie die Ehe des AM (mit ihrer Freundin) nicht auch noch auf´s Spiel setzen will. Sie hat ihre persönlich/privaten Gründe benannt, warum sie nicht die ganze Wahrheit sagen will/wird.

Ob sie damit durchkommt, ob sie diesem Druck standhält, wie lange sie dem Druck standhält,
ob sich der Druck legt, sollte sie die ganze Wahrheit auftischen... das weiß niemand.

Es scheint so, als habe ein Großteil der Leserschaft DIE Patentlösung - in Sachen Affären,
in Sachen Fremdgehen, in Sachen ALLER Lebenslagen @Valeria betreffend - sogar alle
Affäristen betreffend. Nö... gibt es nicht - Patente gibt es hier nicht!

In wie weit die TE ehrlich ihre Beweggründe, ihr Befinden ihrer realen Situation geschildert
hat / schildert.... was würde sie sonst in einem solchen Forum zu suchen haben?
Kann es nicht auch sein, dass @Valeria HIER einfach nur etwas loswerden will - es wird
ja auch HIER immer propagiert: Reden hilft.

@Gurkensalat

dass Logik ihre Berechtigung hat - habe ich daran Zweifel geäußert? nein. Da ich viele Jahre
in der Logistik gearbeitet habe... *zwinker.... ist mir bekannt, dass es Logik gibt.
Ich denke, dass nicht ALLES mit Logik erklärbar ist, Leben an sich nicht allein auf Logik
beruht. In der Logistik gearbeitet zu haben - es lief NIE immer alles logisch ab. *;-)

@Großmeister

wer sagt, dass die Wahrheit ohne Umschweife immer des Rätsels Lösung darstellt?
Die TE hat beschrieben, was sich hinter der vollen Wahrheit AUCH verbirgt - die Ehe
der besten Freundin, Frau des AM! Kollateralschaden? Deren Ehe geht auch hops?
Die TE hat beschrieben, was sie vermeiden möchte....ob sich das umsetzen lässt, kann
sie nicht wissen, weiß niemand.

@aequum
Zitat:
Am Ende geht es halt nur um sie.

dass die TE Federn lassen wird, weiß sie - ungeschoren kommt niemand aus einer Affäre
heraus. Das Ausmaß des Federn-Lassens ist ihr mit Sicherheit noch nicht bewusst.
Niemand möchte in der Haut der TE stecken. Ob sie einen Weg findet... das hofft sie.

11.06.2023 09:59 • x 1 #1859

darkenrahl
Zitat von Ema:
Ich meine nur, man munkelt ja allerorten, dass Männer letztlich - was so die Qualität betrifft - weit anspruchsloser sind als Frauen. Hauptsache, sie kommen überhaupt halbwegs regelmäßig irgendwo zum Zug
Frauen sind da, ganz allgemein, viel anspruchsvoller.

Das beziehst du aber jetzt auf rama und nicht alle hier im Forum... und über die Qualität wer da anspruchsvoller ist, da ist es auch bei vielen Frauen kaum anders

11.06.2023 10:07 • x 1 #1860

A

x 4