4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

M
Zitat von Dauerverliebt:
Und Affärenführer sind Menschen, die von von aussen kommender Bestätigung leben.

Den muss ich erstmal verdauen.

10.06.2023 18:59 • #1801

6rama9
Zitat von Valeria:
Geht man wirklich fremd, wenn alles in Butter ist und man glücklich ist?

Ja klar! Nur weil man glücklich in einer Beziehung ist, heißt das doch noch lange nicht, dass man sich nicht eigennützig noch mehr gönnen will. Das wäre ja, wie wenn du in Zweifel stellen würdest, dass ein Reicher gerne noch mehr Geld haben würde. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass gewissenlose (oder -schwache) Menschen in glücklichen Beziehungen eher betrügen als in schwierigen Beziehungen, wo der Partner nicht vollkommen vertraut. In vertrauenvollen Beziehungen ist es doch viel einfacher sich die Extrawurst hinter dem Rücken des Partner zu ergattern, als wenn das Vertrauen angeknackst und der Partner misstrauisch ist.

Im übrigen glaube ich, dass der Einfluss der Beziehungsqualität auf Affären vollkommen überschätzt wird. Es kommt fast nur auf den Charakter der beteiligten Personen an.

10.06.2023 19:01 • x 4 #1802

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

D
Zitat von 6rama9:
. Es kommt fast nur auf den Charakter der beteiligten Personen an.

Autsch. Tiefschlag.

10.06.2023 19:06 • #1803

darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Sorry, aber das ist gequirlte Schei...ße von dir. Kompletter Unsinn, den du dir ausgedacht hast. Bst ein bissl getriggert, oder?

Ach rama, ich denke eher du fühlst dich hier getriggert, war doch schon immer so.
Das mit dem S. ist doch so und das äusserte die TE hier.
Aber egal, ich klinke dich einfach wie früher wieder für mich aus, machs gut.

10.06.2023 19:19 • #1804

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Autsch. Tiefschlag.

Nö. Tatsache. Da gibt es sogar Studien dazu. Fremdgänger und Steuerbetrüger weisen bestimmte, ähnliche Charaktermerkmale auf, die bei beiden stärker ausgeprägt sind als im Durchschnitt der Bevölkerung. Natürlich lässt das keinen Rückschluss auf den Einzelfall zu, aber empirisch evident ist es.

10.06.2023 19:21 • x 1 #1805

6rama9
Zitat von darkenrahl:
Das mit dem S. ist doch so und das äusserte die TE hier.

Nein, die TE sagte der S. mit dem am sei anders aber nicht besser gewesen. Den Ausschlag gab was anderes, was die TE nicht preisgeben will. Da kann man nur spekulieren, vielleicht eine spezielle S. Vorliebe oder Praktik, die sie mit dem AM ausgelebt hat, die der EM aber nicht mag oder die ihn sogar abstößt.

10.06.2023 19:26 • x 1 #1806

W
@6rama9 öhm ich bin natürlich auch Steuerbetrüger, bis heute unerwünschter, ich versuche jedes Schlupfloch zu nutzen. Habe aber nicht die Millionen von Hoeneß Co, aber eigentlich fühle ich mich eher als um mein Einkommen Betrogener. Was sagt das jetzt über mich aus?

10.06.2023 19:37 • x 1 #1807

W
Zitat von Multiversum:

Den muss ich erstmal verdauen

Öhm, bist Du Affärenführerin?

10.06.2023 19:39 • #1808

M
Zitat von Wolfstanz:
Was sagt das jetzt über mich aus?

Du bist ein Skla.? Vielleicht irgendwas mit: Du suchst Dir sehr dominante Charaktere für eine mögliche Affäre aus ?

10.06.2023 19:43 • #1809

6rama9
Zitat von Wolfstanz:
fühle ich mich eher als um mein Einkommen Betrogener. Was sagt das jetzt über mich aus?

Dass du unser Steuersystem und die zugrunde liegende Steuergerechtigkeit nicht verstanden hast?

10.06.2023 19:43 • #1810

aequum
Zitat von Valeria:
Weil ich eine Affäre hatte, bin ich jetzt verpflichtet eine offene Ehe zu leben, ernsthaft? Was sollte das bringen? Das wir dann quitt sind?

Nein! Nur sollte er auch das Recht dazu haben, das Du Dir doch ohne sein Einverständnis genommen hast.

Außerdem beantwortet es nicht meine Frage. Würde Dein EM überhaupt eine für ihn offene Ehe in Betracht ziehen?

10.06.2023 19:43 • x 2 #1811

M
Zitat von Wolfstanz:
Öhm, bist Du Affärenführerin?

Waas? Nee, damit kann ich nicht dienen, sorry.
Aber den Satz finde ich trotzdem spannend!

10.06.2023 19:45 • #1812

aequum
Zitat von aequum:
Außerdem beantwortet es nicht meine Frage. Würde Dein EM überhaupt eine für ihn offene Ehe in Betracht ziehen?

Ergänzung:
Hättest Du etwas dagegen wenn Dein Mann mit anderen Frauen schlfen würde?

10.06.2023 20:22 • x 2 #1813

W
Zitat von 6rama9:
Dass du unser Steuersystem und die zugrunde liegende Steuergerechtigkeit nicht verstanden hast?

Von welcher Gerechtigkeit sprichst Du? Daß alle Großkonzerne wie z.b. Amazon spgut wie keine Steuern zahlen oder sich so arm rechnen, daß ihnen sogar Subventionen zugesehen und ihre Mitarbeiter nur deshalb existieren können, weil ihre Gehälter durch Transferleistungen aufgestockt werden? Oder daß die Steuererklärung, die ein früherer Minister mal so zu vereinfachen versprach, daß sie auf einen Bierdeckel paßt, entgegen dieses Versprechens noch komplizierter geworden ist und kaum noch ein Steuerpflichtiger ohne professionelle Hilfe damit fertig wird? Oder meinst Du die Steuerprogression die zu der höchsten Steuerbelastung sogar über die EU hinaus führt? (Noch krasser wird es, wenn die sonstigen Abgaben mit berücksichtigt werden)...
Oder meinst Du den Umstand, daß die Wegelagerer des 18. Jahrhunderts ihre Forderungen nun Gesetz nennen und Instrumente wie mittelbaren und unmittelbaren Zwang zur Durchsetzung eingeführt haben?

10.06.2023 20:23 • x 4 #1814

D
Zitat von 6rama9:
Nein, die TE sagte der S. mit dem am sei anders aber nicht besser gewesen. Den Ausschlag gab was anderes, was die TE nicht preisgeben will. Da kann man nur spekulieren, vielleicht eine spezielle S. Vorliebe oder Praktik, die sie mit dem AM ausgelebt hat, die der EM aber nicht mag oder die ihn sogar abstößt. ...

Oder sie selber bei ihrem Mann. Auch nicht ungewöhnlich.

10.06.2023 20:30 • x 1 #1815

A

x 4