4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

6rama9
Zitat von Valeria:
Den Katalysator der Affäre? Das würde nicht gehen, habe ich schon mal angesprochen.

Ahh, es gab also einen konkreten Anlass für die Affäre. Ist das der intime Punkt, den du die ganze Zeit umschiffst?

10.06.2023 16:40 • x 1 #1786

H
@Valeria: Seh es einfach nicht als Mangel, sondern ehr als Überfluss. Es lief zu gut, wurde zur Selbstverständlichkeit und daraufhin langweilig. Die lange Weile macht empfänglich für dumme Gedanken. So zumindest gehe ich mittlerweile an die Sache ran, uns ging es einfach zu gut. Gestern gab es bei uns wieder ein 'Teilgeständniss während der Gespräche. Ok, mein Bauchgefühl hat mich nicht be...sch...issen, aber ich muss diesen Klos erst mal schlucken. Mittlerweile kein Grund mehr auszuticken aber schon harter Toback. Brauche jetzt einfach ne Ansage von meiner Frau wie es weiter geht. Kann aber auch sein, wenn sie sich zu viel Zeit lässt, das meine Ansage ihr zuvor kommt und ich dann eben keine gemeinsamen Ziele verfolgen will.

10.06.2023 16:41 • x 5 #1787

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

L
@Valeria
Ich kann irgendwie noch immer nicht greifen, was Du gedenkst zu tun, damit Du wieder in Deine Ehe kommst. Es klingt für mich abwartend. Worauf wartest Du? Dass es sich alles von Zauberhand löst?
Weißt Du, mein Mann hat mich auch betrogen und hat auf diese Art und Weise (gefühlt abwartend) versucht, unsere Ehe zu retten. Ist schief gegangen (ich wusste allerdings, dass er eine Affäre hatte), irgendwann habe ich die Reißleine gezogen.
Was konkret tust Du, um Deinem Mann wieder näher zu kommen?

10.06.2023 16:44 • x 5 #1788

darkenrahl
Zitat von Dauerverliebt:
Der, den man sich warmhält wenn man Hilfe braucht, aber der niemals S. haben wird oder gar als Partner in Frage käme. Heute gern auch betamännchen genannt. Das wird sehr schwer, in meinen Augen unmöglich daraus wieder erste Wahl zu machen

Sie hat und hatte doch S. mit EM, auch während der Affäre... nur war ihr der zu fade, eben Betamännchen-Sex aus ihrer Sicht.

10.06.2023 16:53 • x 2 #1789

darkenrahl
Zitat von Valeria:
Wahrscheinlich nicht, sonst wäre ich die Affäre wohl nicht eingegangen. Nach dem warum frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Geht man wirklich fremd, wenn alles in Butter ist und man glücklich ist?

Das ist wie in der Tierwelt, die trippeln auch den Gerüchen nach

10.06.2023 17:01 • x 1 #1790

S
Zitat von Valeria:
Geht man wirklich fremd, wenn alles in Butter ist und man glücklich ist?

Ich denke, ja. Denn ein Partner kann nicht alles abdecken. Es gibt Menschen, die wollen eben auch jene Bedürfnisse abgedeckt sehen, die der Partner nicht erfüllen kann. Bspw. die Spannung und den Reiz, der durch Unsicherheit in einer Beziehung entsteht. Unsicherheit ist aus logischen Gründen nicht in einer sicheren Beziehung erfüllbar.

Diese Erwartungshaltung haben leider viele. Dann nimmt man sich halt eine Affäre für die Bedürfnisse, die der Partner nicht erfüllt.

10.06.2023 17:05 • x 5 #1791

D
Zitat von darkenrahl:
Sie hat und hatte doch S. mit EM, auch während der Affäre... nur war ihr der zu fade, eben Betamännchen-Sex aus ihrer Sicht.

Pflichtveranstaltung

10.06.2023 17:26 • x 2 #1792

KuddeI7591
Zitat von Lotte08:
@Valeria Ich kann irgendwie noch immer nicht greifen, was Du gedenkst zu tun, damit Du wieder in Deine Ehe kommst. Es klingt für mich abwartend. Worauf wartest Du? Dass es sich alles von Zauberhand löst? Weißt Du, mein Mann hat mich auch betrogen und hat auf diese Art und Weise (gefühlt abwartend) versucht, unsere ...

die TE hat klar und deutlich bereits mehrfach geäußert, wie ihre derzeitige
Verfassung ist. Vor gut 3 Wochen hat sie die Affäre beendet. Die Affäre
erstreckte sich über Monate - nicht nur über Wochen. Und dem Vernehmen
nach war es eine heiße Affäre.

Worauf sie wartet? Auch das hat sie beschrieben - dass sie zunächst
mal wieder zu sich finden will/muss. Ist das so ungewöhnlich? Sie weiß
nach dem Ende der Affäre so einiges noch gar nicht, was, wie, wo als
nächstes auf sie zukommt, um zu begreifen, was für einen Bock sie mit
der Affäre geschossen hat.

Ja...es ist ein Unterschied, ob jemand betrogen hat oder betrogen wurde.
Die Herangehensweise ist eine andere.....logo.

Aus dem Thread heraus JETZT Druck auf die TE zu verüben - ist das
sinnvoll, wo die TE doch klar und deutlich schrieb, was derzeit mit ihr los
ist.... nämlich gar nichts.

Klar wartet sie....dass sie sich wieder etwas fängt.

@Dauerverliebt

während einer Affäre ist das nun mal so - S. mit dem EP als Pflichtfach.
Das ist nicht ungewöhnlich, wollen Betrüger doch trotz Affäre dem EP
gegenüber gute Miene zum schlimmen Spiel machen - MÜSSEN sie
sogar, damit das Fremdgehen nicht gleich auffliegt.

10.06.2023 17:36 • x 3 #1793

S
@Valeria , wenn du 3 Wünsche frei hättest, was wäre das?

10.06.2023 17:56 • x 1 #1794

D
@Kuddel7591
Nichts anderes wollte ich sagen. Und für Valeria geht es auch nach dem Ende der Affäre weiter. Aber das hat sie ja selbst gewählt.

10.06.2023 18:03 • x 1 #1795

darkenrahl
Zitat von Shedia111:
@Valeria , wenn du 3 Wünsche frei hättest, was wäre das?

Der Idealfall für sie:

a) den heissen Ritter (AM) zu einem abschliessenden Gespräch einladen
b) ihm klarmachen dass diese Affäre doch nicht das Ende sein kann... und dann
c) mit ihm auf dem weissen Schimmel in den Sonnenuntergang reiten

aber ich hoffe für sie, dass sie das nicht machen wird

10.06.2023 18:06 • x 1 #1796

M
Zitat von Dauerverliebt:
Es geht um Rechtfertigung.

Muss man sich für so etwas, heutzutage wirklich noch rechtfertigen vor Fremden?

10.06.2023 18:34 • #1797

D
Zitat von Multiversum:
Muss man sich für so etwas, heutzutage wirklich noch rechtfertigen vor Fremden?

Manche Menschen schon. Und Affärenführer sind Menschen, die von von aussen kommender Bestätigung leben. Also müssen sie ihr Handeln nach aussen rechtfertigen. Oder eben wie Valeria die woe unto me Nummer fahren.

10.06.2023 18:37 • x 1 #1798

M
Zitat von Gurkensalat:
Aber wenn man mehrere Gegenargumente bringt, aber die dann ignoriert werden, der/diejenige mit etwas anderem anfängt, nur damit man an seiner These festhalten kann, ist schon ziemlich nervig.

Fühl' Dich mal nicht so gebeutelt bitte!
Wir haben Dich trotzdem ALLE lieb!
Der eine mehr, der andere weniger, aber das spielt ja keine Rolle!

10.06.2023 18:53 • x 1 #1799

6rama9
Zitat von darkenrahl:

Sorry, aber das ist gequirlte Schei...ße von dir. Kompletter Unsinn, den du dir ausgedacht hast. Bst ein bissl getriggert, oder?

10.06.2023 18:54 • #1800

A

x 4