Multiversum
- 88699
Multiversum
Zitat von Valeria:Wir sind beide der Meinung, dass wir dann auswandern müssten.
Zitat von Seneca22:Diese Empfindungen sind halt alle dopamingesteuert.
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:Halte ich für totalen Quatsch. Gibt auch andere Hormone wie Oxytocin. (Umgangssprachlich nennt man es sogar das Bindungshormon.) Diese Vorgänge sind alle viel komplexer. Ich kann mir auch vorstellen, dass da noch einiges unerforscht ist. Alles nur auf Dopamin zu reduzieren ist jedenfalls völlig falsch. ...
Zitat von Dauerverliebt:Nicht, daß der andere besser war verletzt. Das belogen werden, das warmhalten und dann fallenlassen verletzt. Das sich nicht mehr um die Kinder scheren verletzt. Das provokative guck mal so viel besser als du verletzt.
Seneca22
Zitat von Gurkensalat:Wenn es so einfach ist und alles nur hormongesteuert, müsste wirklich absolut jeder schonmal, der eine Beziehung hatte, fremdgegangen sein. Warum ist das nicht so?
Dauerverliebt
Zitat von Seneca22:Ja gut, Sicherheit ist bei vielen Frauen wichtiger als alles andere. Sprich „Unzuverlässigkeit“ ist die super „red flag“ bzw d e r deal breaker schlechthin.
Zitat von Dauerverliebt:Wenn es aber NUR die Sicherheit ist und der immer wieder auftretende AM in allem anderen so viel besser ist, daß es sich lohnt dafür den Partner ...
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:@Seneca22 Und was sagt Dir das bezüglich Dopamin? (Darum geht es gerade.) Dass es bei Dir gefehlt hat?
Dauerverliebt
Zitat von Wurstmopped:Wäre gespannt was der EM zur folgender Aussage sagen würde: Meine Affäre ist S. viel aufregender als Du, aber bei dir fühle ich mich sicher und geborgen, nur das zählt
Seneca22
Zitat von Dauerverliebt:Das belogen werden, das warmhalten und dann fallenlassen verletzt. Das sich nicht mehr um die Kinder scheren verletzt. Das provokative guck mal so viel besser als du verletzt.
SchlittenEngel
Zitat von Gurkensalat:Halte ich für totalen Quatsch. Gibt auch andere Hormone wie Oxytocin. (Umgangssprachlich nennt man es sogar das Bindungshormon.) Diese Vorgänge sind alle viel komplexer. Ich kann mir auch vorstellen, dass da noch einiges unerforscht ist. Alles nur auf Dopamin zu reduzieren ist jedenfalls völlig falsch. ...
Seneca22
Zitat von Gurkensalat:Und was sagt Dir das bezüglich Dopamin? (Darum geht es gerade.) Dass es bei Dir gefehlt hat?
Seneca22
Zitat von Wurstmopped:Meine Affäre ist S. viel aufregender als Du, aber bei dir fühle ich mich sicher und geborgen, nur das zählt
Zitat von Dauerverliebt:Ja, weil es hilft. Wenn dein Partner deine Seele verletzt und auf deinem Selbstwertgefühl rumtrampelt kann das helfen. Das und die Erkenntnis das Affärenführer das letzte sind. Jedenfalls für den betrogenen Partner.
Zitat von SchlittenEngel:finde ehrlich gesagt die Aussage oder Annahme, dass ein Mensch „besser“ als der andere wäre noch viel dämlicher als jede dopamin These.
Zitat von Seneca22:Da ich als 7jähriges Kind selbst erfahren musste, wie es ist, wenn Mama wegen eines anderen geht, stand dies bei mir nie zur Diskussion. Meine Tochte...