4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Ema
Zitat von Valeria:
Nein, das schließe ich aus. Wir sind beide der Meinung, dass wir dann auswandern müssten. Wir würden uns beide dem Ganzen, was uns erwartet, nicht stellen wollen.

Du übertreibst echt mit dem Auswandern, selbst wenn dir das Gerede der Leute so wichtig ist.
50 km entfernt kräht schon kein Hahn mehr nach euch. So wichtig seid ihr auch wieder nicht.

10.06.2023 12:38 • x 5 #1741

D
Zitat von Ema:
Du übertreibst echt mit dem Auswandern, selbst wenn dir das Gerede der Leute so wichtig ist. 50 km entfernt kräht schon kein Hahn mehr nach euch. So wichtig seid ihr auch wieder nicht.

Es geht um Rechtfertigung. Nicht um Fakten.

10.06.2023 12:46 • x 2 #1742

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
War er nicht und ist er nicht. Sonst wäre die Affäre nicht passiert. Darauf lässt es sich herunterbrechen. Und das kommt auch nicht wieder. Denn ...

Muss nicht so sein, natürlich kann ihr EM wieder erste Wahl sein.
Das Problem wird vielmehr sein, angenommen er erfährt von der Affäre, dass er das Gefühl bekommt, wieder erste Wahl zu sein! Und hier spielt es natürlich eine Rolle ob die TE ihm das natürliche Gefühl geben kann, dass sie ihn begehrt und anziehend findet.
Wenn sie das nicht hinbekommen sollte, sollte sie ihn lieber gehen lassen oder er arrangiert sich mit der Tatsache, weil ihm andere Dinge in der Beziehung wichtiger sind? Wäre zwar nicht meins, aber jeder Jeck ist anders.

10.06.2023 12:49 • x 2 #1743

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Die Möglichkeiten haben alle bestanden. Warum habe ich mich trotzdem darauf eingelassen? Weil ich es wollte! Weil ich dachte, ich kann alles haben und bekomme das irgendwie hin.

Vielen Dank für deine erfrischende Ehrlichkeit!
Ich bin neugierig, sorry, hast Du in deinem Wollen deine Beziehung noch wertschätzten können? Rhetorische Frage, ich denke Nein, aber warum nicht?

10.06.2023 12:56 • x 5 #1744

Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Meine Güte, alles nur reine Chemie! kopfschüttel Wo bleibt die ganz ganz große LIEBE ?

Wo S. so einfach zu haben ist, werden Beziehungen immer beliebiger.
Individualismus und Selbstoptimierungswahn erledigen den Rest.
Liebe ist was für Kinder...habe ich auch hier im Forum gelesen... Hollywood war gestern, heute ist Tinder Time

10.06.2023 13:01 • x 2 #1745

A
@Valeria,du bekommst es ja auch irgendwie hin!?
Die Frage ist,wie geht's dir damit?
Mein Eindruck ist,du hast Angst,nur,vor was genau? Vielleicht hilft es dir,das in Gedanken mal durchzuspielen?
Eure Kinder sind doch sicher nicht mehr so klein,dass für sie eine eventuelle Trennung nicht zu verstehen wäre?
Ich glaube nicht,dass die Zeit alle Wunden heilt,das ist meine Erfahrung. Die Narben kann man pflegen und aushalten.

10.06.2023 13:04 • x 2 #1746

D
Zitat von Valeria:
Solange die AF wieder in die „Spur“ kommen und die Partner nichts erfahren, kann die Ehe doch so weiter laufen. Muss sich ja nicht überall so abspielen wie bei mir.

Es wird aber nie wieder wie vorher sein. Das meine ich mit Ehe kaputt. Die neue Beziehung, so sie denn was wird, wird bei dir auf einer Lüge basieren. Einer Lüge, die vor allem immer präsent sein wird in Form des AM, ausser einer der beiden Männer ändert sein berufliches Umfeld.

10.06.2023 13:57 • x 4 #1747

S
Zitat von Dauerverliebt:
War er nicht und ist er nicht. Sonst wäre die Affäre nicht passiert.

Na ja, dass sehe ich anders. Der Ehepartner kann dennoch erste Wahl sein, auch wenn fremdgev***** wird.
Manche suchen etwa Prost ituierte auf, weil manche S. vom Partner nicht mitgemacht werden. Da ist ja deswegen der Partner auch nicht zweite Wahl.

10.06.2023 14:23 • x 1 #1748

6rama9
Zitat von Valeria:
Das ist nichts, was ich mit meinem Mann besprechen könnte. Nichts, was man sich irgendwie aneignen kann.

Dann verstehe ich nicht deine Antwort auf die Frage der Replizierbarkeit. Enter man kann es replizieren oder nicht.

Zitat von Seneca22:
Ist der Kick des AM etwas, was reproduzierbar ist ?

Zitat von Valeria:
Ja!

10.06.2023 14:33 • x 1 #1749

6rama9
Zitat von Valeria:
Ich möchte da nicht so gerne näher drauf eingehen.

Du verstehst das Prinzip der Anonymität schon, oder? Welchen Sinn macht es, dann nebulös zu antworten?

10.06.2023 14:36 • #1750

L
Zitat von Valeria:
kann die Ehe doch so weiter laufen.

Du meinst, so wie sie in die Affäre geführt hat? Dem gebe ich kaum Erfolgschancen.

Zitat von 6rama9:
Welchen Sinn macht es, dann nebulös zu antworten?

Weil die konkrete Antwort vielleicht schwer ist. Mit zu persönlich kann man sich doch gut rausreden.

10.06.2023 14:41 • #1751

D
Zitat von Seneca22:
Na ja, dass sehe ich anders. Der Ehepartner kann dennoch erste Wahl sein, auch wenn fremdgev***** wird. Manche suchen etwa Prost ituierte auf, weil manche S. vom Partner nicht mitgemacht werden. Da ist ja deswegen der Partner auch nicht zweite Wahl.

Ja, richtig. Aber hier nicht. Sie hat alle Corevalues, die einen Mann in der Selbstwertwahrnehmung ausmachen als beim AM viel besser dargestellt und den einzigen value, den ihr Mann für sie hat, der stärker ist die Sicherheit genannt. In einer normalen Beziehung wäre das der Freund mit der Bohrmaschine. Der, den man sich warmhält wenn man Hilfe braucht, aber der niemals S. haben wird oder gar als Partner in Frage käme. Heute gern auch betamännchen genannt. Das wird sehr schwer, in meinen Augen unmöglich daraus wieder erste Wahl zu machen

10.06.2023 14:56 • x 1 #1752

M
Zitat von Dauerverliebt:
Und wenn es nur verbal ist.

Von Dir auf jeden Fall!

10.06.2023 15:08 • #1753

M
Zitat von Kuddel7591:
dass mit dem vorlieb nehmen klingt in der Tat schrecklich -

Das war nichts gegen Dich! Das kannst Du ruhig sagen!
Ich fand nur in dem Moment, im Zusammenhang mit @Dauerverliebt 's Text klang es schrecklich.
Aber keine Panik, alles gut!

10.06.2023 15:15 • #1754

S
Zitat von Dauerverliebt:
als beim AM viel besser dargestellt und den einzigen value, den ihr Mann für sie hat, der stärker ist die Sicherheit genannt

Ja gut, Sicherheit ist bei vielen Frauen wichtiger als alles andere. Sprich „Unzuverlässigkeit“ ist die super „red flag“ bzw d e r deal breaker schlechthin.

10.06.2023 15:19 • x 2 #1755

A

x 4