Kampfschnake
- 2497
- 1
- 5078
Zitat von 6rama9:Das menschliche Gehirn reagiert auf unmittelbare Belohnungsreize weit stärker als auf Folgen, die in der Zukunft liegen.
Zitat von SchlittenEngel:@aequum Wo? Sie schrieb, sie fürchtet , dass es so sein könnte. Und dass die Gefühle für ihn grad verschüttet sind. Daher ist es doch richtig, wenn sie den Weg ohne Offenlegung der Affäre gehen und der Ehe eine Chance geben will, abzuwarten und sich ihrem Mann wieder anzunähern.
Zitat:Er riecht, küsst und spricht eben nicht so wie der AM und eine gewisse Intelligenz scheint er auch nicht zu haben.
Zitat:und eine gewisse Intelligenz scheint er auch nicht zu haben.
Zitat:Entweder man lebt oder man ist konsequent. Erich Kästner
Zitat von Kuddel7591:Hat er nun eine Intelligenz, hat er eine gewisse Intelligenz nicht? Was macht für dich eine gewisse Intelligenz aus?
TE und AM haben die Affäre gewollt - was alles WIRKLICH zur Affäre führte - ich bin davon überzeugt, dass die TE den gewissen Kick niemals hier preisgeben wird.
Zitat von 6rama9:Du kennst den Mann einer deiner besten Freundinnen erst seit einem Jahr?
Zitat von 6rama9:Nein, eigentlich nicht irre, sondern tausendfach untersucht. Das menschliche Gehirn reagiert auf unmittelbare Belohnungsreize weit stärker als auf Folgen, die in der Zukunft liegen. Wer da nicht mit Ratio und Vernunft gegenhält gefährdet Familie (Affäre), Gesundheit (Rauchen, Zucker,.. ), Strafverfahren (Steuer) usw usw. Der TE war schon bewusst, dass sie ihre Familie riskiert und ihre Kinder potentiell einem Rosenkrieg aussetzt, aber das kurzfristige Belohnungszentrum hat die Ratio schachmatt gesetzt. Eigentlich komplett irre, so ein Risiko für einmal S. alle 2 Wochen, hier also vielleicht 20 bis 30 Orgas zu riskieren und doch wissenschaftlich gut erklärbar.
Zitat von Großmeister:irgendetwas hat der AM beim S., anders/besser gemacht. Das könnte vieles sein. Sie sollte herausfinden, woran es lag und den EM, Schritt für Schritt, dazu bringen es ihm nachzumachen. Auf Dauer muss sich der S. verbessern, sonst wird es ein zusätzliches Problem. Für den Anfang ist es einfach mal wichtig, wieder sowas wie ein S. zu haben, das man dann verbessern kann.
Zitat von darkenrahl:Er riecht, küsst und spricht eben nicht so wie der AM und eine gewisse Intelligenz scheint er auch nicht zu haben.
Zitat von Kuddel7591:TE und AM haben die Affäre gewollt - was alles WIRKLICH zur Affäre führte - ich bin davon überzeugt, dass die TE den gewissen Kick niemals hier preisgeben wird.
Seneca22
Zitat von darkenrahl:eine Aufarbeitung einer Affäre für den Betrogenen wichtig ist
Zitat von Valeria:Klar tut er das nicht, er ist ja auch ein anderer Mensch. Meinem Mann habe ich sicher nicht die Intelligenz abgesprochen. Wir wären sonst sicher nicht verheiratet.
Zitat von Heffalump:und? Muss sie das im Forum tun oder darf sie das zu Hause?
Zitat von darkenrahl:Hier spekulieren alle
Zitat von darkenrahl:sie weiss nicht was noch kommt
Zitat von Seneca22:Ist der Kick des AM etwas, was reproduzierbar ist ?
Zitat von darkenrahl:Ja, er genügte dir ja bis AM und du sich näherkamen. Dann war er für dich abgeschrieben. Und, du hast hier selber geschrieben, dass es jetzt einfach nicht stimmt mit den Gefühlen, eben wegen dem Erlebten mit der Affäre.
Und, du hast die Intelligenz des AM hier ja auch hervorgehoben, also muss er da mit mehr gesegnet sein als EM, so interpretiere ich das wenigstens. Es ist darum auch klar, warum du die Affäre nicht beichten kann, diesen Vergleich zerstört jeden Partner, du kannst die Affäre gar nicht begründen.
Du weisst auch wie wir alle, Ehe Nr. 1 ist Geschichte und ob es eine Nr.2 gibt ist eher Wunschdenken. Erstens wegen deinen Gefühlen und zweitens, wenn er Wind vom Betrug erfährt.
Seneca22
Zitat von 6rama9:aber das kurzfristige Belohnungszentrum hat die Ratio schachmatt gesetzt. Eigentlich komplett irre, so ein Risiko für einmal S. alle 2 Wochen, hier also vielleicht 20 bis 30 Orgas zu riskieren und doch wissenschaftlich gut erklärbar.
Seneca22
Zitat von Valeria:Jetzt versuche ich da wieder rauszukommen, mich zu sortieren und alles einzuordnen.
Seneca22
Zitat von Valeria:Wahrscheinlich sind sie von Anfang an größer.