4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

6rama9
Zitat von Seneca22:
Überspitzt ausgedrückt, opfert man seine Familie (das Wertvollste im Leben) dem eigenen Hormonrausch. Das macht die Sache dann doch ein wenig irre.

Nein, eigentlich nicht irre, sondern tausendfach untersucht. Das menschliche Gehirn reagiert auf unmittelbare Belohnungsreize weit stärker als auf Folgen, die in der Zukunft liegen. Wer da nicht mit Ratio und Vernunft gegenhält gefährdet Familie (Affäre), Gesundheit (Rauchen, Zucker,.. ), Strafverfahren (Steuer) usw usw. Der TE war schon bewusst, dass sie ihre Familie riskiert und ihre Kinder potentiell einem Rosenkrieg aussetzt, aber das kurzfristige Belohnungszentrum hat die Ratio schachmatt gesetzt. Eigentlich komplett irre, so ein Risiko für einmal S. alle 2 Wochen, hier also vielleicht 20 bis 30 Orgas zu riskieren und doch wissenschaftlich gut erklärbar.

09.06.2023 16:45 • x 4 #1651


E
Zitat von aequum:
Ich glaube tatsächlich, dass das genau das Problem der TE ist. Da kann ihr EM nicht mithalten. Traurig ist nur, dass sie dadurch ihre Familie opfern wird. Sie weiß es nur noch nicht.

warum sooooo schwarz gemalt!? Worum geht es im Thread - der TE den letzten Funken Hoffnung zu nehmen, oder ihr AUCH Hoffnung zu machen, dass es trotz der widrigen Umstände anders kommen kann!? Es KANN alles schwarz ausgehen. Niemand weiß das.

Es gibt so viele Grau-Zonen - zwischen dem Schwarz und dem Weiß. Und die persönliche/n Meinung/Einstellung/Erfahrungen bedeuten doch nicht gleichzeitig, dass das auf andere Menschen übertragbar ist, dass das auf jeden Fall auch bei der TE genau SO geschehen wird.

Anderes Beispiel - mir wurden in anderen Belangen Horror-Szenarien gemalt. Danach müsste es mich schon über 20 Jahre nicht mehr geben. Es wurde nicht schwarz und auch nicht wieder weiß... es gab die vielen Grautöne, ohne es da schon zu wissen.

@6rama9

sehe ich auch so, weil selbst erlebt! Belohnungsreize mittels Fremdgehen stehen unmittelbar an. Und die Hürde (nein zu sagen) ist zwar da, weil es angebrachter wäre. Nur der verdammte Reiz, belohnt zu werden, bzw. sich auch selbst zu belohnen, lässt die Hürde nicht mal mehr marginal erscheinen. Und bar aller Ratio, greift dann ein Rädchen ins Andere.

@

Es macht keinen Sinn, in Sachen Affären abzuwiegeln. Wer NICHT nein sagt, wer keinen Riegel vorschiebt, sitzt nun mal in den Boot. Wie schwer das entkommen ist - sehr oft sauschwer. Nur... i-wann ist jede Affäre mal vorbei. Was dann kommt - wer denkt darüber während der Affäre nach? So wirklich ernsthaft keiner, sonst würde die Affäre beendet.

09.06.2023 17:01 • x 2 #1652


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


S
Zitat von Seneca22:
Behauptet wird natürlich anderes. Aber selbstverständlich geht es primär um S. bzw S. Spannungen. Einen guten Austausch kann man mit ...

Ich bin tatsächlich meistens an Männer geraten, die schnell aufs Ganze gingen. Vermutlich hat es eben auch mit dem zu tun, was man ausstrahlt. Ich bin immer eher locker vorgegangen. Bis ich eine ernste Beziehung anstrebe, brauche ich Zeit. Ich verliebe mich nicht sehr oft und auch nicht schnell. Ich habe nie gesucht, bewusst geflirtet o.ä..
Mit loseren Verbindungen komme ich erst mal gut klar und erwarte keine schnelle Versprechen. Und bin dann meist an Männer geraten, die ein unglaubliche Tempo vorgelegt haben, mit Eltern kennenlernen, Hausschlüssel usw., das ganze Programm, von jetzt auf gleich.
Ich denke, dass das auch bei manchen Affären eine Dynamik reinbringt. Gebundene Menschen sind in dieser Hinsicht selbstsicherer im Umgang mit dem Gegenüber. Sie haben ja alles. Alles andere ist quasi Bonus, kein Muss und sie treten anders auf. Zieht manchmal an. Stark bindungswillige Menschen ziehen oft das Gegenteil an.
Natürlich nicht immer. Zumindest ist das meine überwiegende persönliche Erfahrung. Muss nicht überall so sein.

Die TE beschreibt ja auch eine enorme Ich-bezogen Selbstsicherheit beim AM.
Das hat vielleicht die Ehe im Rücken über die Jahre, wie sie sich gemeinsam eingerichtet haben, gegenseitige Dynamiken usw. gemacht. Wer weiß, wie ihr Mann nach außen wirkt.

09.06.2023 17:11 • x 2 #1653


S
Zitat von aequum:
Ich glaube tatsächlich, dass das genau das Problem der TE ist. Da kann ihr EM nicht mithalten. Traurig ist nur, dass sie dadurch ihre Familie opfern wird. Sie weiß es nur noch nicht.


die TE selbst schreibt doch, dass es ihr nicht primär um den S. ging. Dass sie auch S. mit EM hat, der anders , aber nicht schlechter ist.
dass sie bis zur Affäre auch für ihn viel Leidenschaft hatte.

warum wird ihr hier permanent unterstellt, dass sie mit ihrem Mann komplett durch ist und alles noch schlimmer gemalt ?

ihre Fragestellung ist doch eher, wie sind die Auswirkungen und wie kann man sie steuern, so verstehe ich es zumindest

ist es da hilfreich dauernd ( und da meine ich jetzt nicht Dich aequum) zu schreiben „ wird doch eh nichts , klappt nie , trenn dich ?“

das kann sein , muss aber nicht.

es gibt doch ganz viele Faktoren, die beeinflussen, ob ein weiter möglich ist. Und da gibt es weitaus schlechtere Voraussetzungen.

sie hat die Affäre beendet, warum auch immer, den Willen es ernsthaft zu versuchen, klar ihren Fehler und ihre Verantwortung erkannt, hatte bis zur Affäre eine gute Ehe, lehnt ihren Mann nicht körperlich ab, es gibt noch Zuneigung und Intimität …..die Zeit wird es zeigen.

09.06.2023 17:13 • x 2 #1654


aequum
Zitat von SchlittenEngel:
ist es da hilfreich dauernd ( und da meine ich jetzt nicht Dich aequum) zu schreiben „ wird doch eh nichts , klappt nie , trenn dich ?“

Das würde ich auch nicht fordern aber nunmal ehrlich, die TE hat höchst selbst geschrieben, dass sie sich bereits zu weit von ihrem EM entfernt hat.

09.06.2023 17:16 • x 2 #1655


S
@aequum
Wo?

Sie schrieb, sie fürchtet , dass es so sein könnte.
Und dass die Gefühle für ihn grad verschüttet sind.
Daher ist es doch richtig, wenn sie den Weg ohne Offenlegung der Affäre gehen und der Ehe eine Chance geben will, abzuwarten und sich ihrem Mann wieder anzunähern.

09.06.2023 17:29 • x 2 #1656


G
@darkenrahl irgendetwas hat der AM beim S., anders/besser gemacht. Das könnte vieles sein. Sie sollte herausfinden, woran es lag und den EM, Schritt für Schritt, dazu bringen es ihm nachzumachen. Auf Dauer muss sich der S. verbessern, sonst wird es ein zusätzliches Problem. Für den Anfang ist es einfach mal wichtig, wieder sowas wie ein S. zu haben, das man dann verbessern kann.

09.06.2023 17:34 • x 2 #1657


aequum
@SchlittenEngel
Zitat von Valeria:
Es sind sehr kleine Schritte. Mich einfach wieder mehr auf ihn einlassen, versuchen mehr zu reden, Probleme ansprechen. Was zu zweit zu machen. Ich bin einfach sehr weit weg von ihm.

Zitat von Valeria:
Das ist doch Sinn und Zweck des Ganzen. Momentan binden mich eigentlich nur die Kinder. Ich würde mir wünschen, dass es wieder anders wird.

Zitat von Valeria:
Ja, es ist auch nicht fair! Trotzdem will ich es erst mal versuchen. Ich hatte aber auch schon geschrieben, dass ich es ja auch so sehe, dass es auf lange Sicht keinen Sinn

Das sagt doch alles aus.

09.06.2023 17:40 • x 3 #1658


G
@darkenrahl es hierbei, wenn ich mich recht erinnere, um die Anziehungskraft erfolgreicher, dominanter und egoistischer Männer, auf bestimmte Frauen.

09.06.2023 17:42 • #1659


G
@Palindrom Dominanz kann auf vielerlei Weise ausgeübt werden. Auch darin, sie mit anderen Männern zu teilen.

09.06.2023 17:46 • x 1 #1660


S
Zitat von Seneca22:
Habt ihr denn da keine Standartantworten (bspw.: „Herzlichen Dank für die wunderbaren Komplimente. Ich merke, ich bin die erste Frau, der Du so zu Füssen liegst (Sarkasmus). Bitte um Verständnis, dass ich gebunden bin und daher nicht näher darauf eingehen kann. Ich wünsche noch einen schönen Abend und Alles Gute“, Auf Wiedersehen / Salve etc.)

Heute hätte ich die. Damals nicht, leider. Ich war total bedürftig, emotional ausgehungert und obendrein sehr naiv. Strohdoof sozusagen.

Heute weiß ich, das war alles Masche in bester PUA Manier. Ja nun, da hat er jetzt eine Kerbe mehr am Bettpfosten.

09.06.2023 18:11 • x 2 #1661


darkenrahl
Zitat von Großmeister:
irgendetwas hat der AM beim S., anders/besser gemacht. Das könnte vieles sein. Sie sollte herausfinden, woran es lag und den EM, Schritt für Schritt, dazu bringen es ihm nachzumachen.

Das kann doch die TE bestens erklären, auch wenn sie uns weismachen will dass das nicht nur der S. war sondern das Gesamtpacket... Geruch, Küssen, Händchenhalten, Gespräche, Gemeinsamkeiten wie Ausgang, einfach alles der Hit und da kann und konnte EM in keiner Weise mithalten.

Was beim EM besser war... kann mich gerade nicht mehr erinnern ausser dass einfach ein lieber und langweiliger Kerl ist, gut als Familienvater aber mehr eben nicht.

Die TE kann mich hier gerne berichtigen, ich bin gespannt.

09.06.2023 18:27 • x 3 #1662


darkenrahl
Zitat von SchlittenEngel:
Denke aber nach wie vor, dass dein EM da aktiver eingebunden werden und zumindest über deine generellen Zweifel informiert sein sollte. Das geht ja auch ganz ohne Affäre?

Er riecht, küsst und spricht eben nicht so wie der AM und eine gewisse Intelligenz scheint er auch nicht zu haben.
Wie soll er das denn angehen... und vom AM weiss er ja auch nichts.

09.06.2023 18:39 • x 3 #1663


darkenrahl
Zitat von Valeria:
Habe ich nie behauptet, das ist Deine Interpretation. Natürlich war der S. gut, sonst hätte ich keinen mit ihm gehabt. Aber nicht besser, einfach anders. Es war nicht der S., sondern das Küssen. Ich habe noch nie jemanden so gerne geküsst wie ihn. Noch nie jemanden so gerne gerochen.

Das ist es doch, was einen guten S. ausmacht und dann muss er ja für dich auch besser gewesen sein.
Ich bleibe dabei, ansonsten würden die Gefühle für EM nicht fehlen, denn der ist ja eigentlich ein guter EM.
Aber es ist ja auch für jeden hier klar, dass du mit EM die besseren Gespräche führen kannst als mit EM.

09.06.2023 18:47 • #1664


G
Zitat von Kuddel7591:
sprich...die Frauen solo waren? Und wie lange dauerten diese Episoden mit den
einzelnen Frauen an? Waren wirklich ALLE solo?

Dich habe ich als Verfechter von Ehrlichkeit wahrgenommen. Nur... WEM gegenüber?
Woran machst du deine Ehrlichkeit denn fest? Zudem propagierst du Wahrheit - wen
betreffend und auf was bezogen?

Lebst du Ehrlichkeit und Wahrheit - generell und vor ALLEM auf dich selbst bezogen?

Natürlich waren sie nicht alle Solo, das habe ich glaube auch geschrieben. Die Dauer mit Frauen in Beziehungen war nie von langer Dauer. Die letzte war im Februar, ging etwas mehr als 2 Wochen als hr Mann auf Montage war. Ging übrigebs von ihr aus. Sie hatte schon eine Affäre, davon wusste ich. Auf lange sicht, sind Affäre mit Frauen in Partnerschaften, für mich zu anstrengend. Irgendwann kriege ich auchvein schlechtes Gewissen, den Männern gegenüber. Was die Wahrheit angeht, kommt es meistbauf die Situation an. Mannerzählt nicht jedem alles. Ich mache kein Geheimnis aus meinen Ansichten, Meinungen und Einstellungen. Ob ich immer, jedem die Wahrheit sage? Nein. Es kommt immer auf den Fragenden und die Frage an. Es geht nun mal nicht jeden, alles an.

09.06.2023 18:53 • #1665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag