4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

S
Zitat von Shedia111:
Ja natürlich ist es AUCH meine Verantwortung. Aber- tut mir leid, wenn das jetzt kindisch klingt- er hat angefangen! Der AM war es, der mir über den grünen Klee Komplimente machte, die ich so vorher noch nie gehört hatte. Du bist so süß wie Schokolade , Du riechst so gut, Warst du ...

Ja, sorry, das klingt kindisch. Es ist egal wer angefangen hat. Und die ganze Geschichte ist irgendwie voller Redflags!

Aber gut, ich wäre nach dem Satz Du riechst so gut wie Schokolade! bereits weg. Ich funktioniere da einfach anders.

09.06.2023 14:03 • x 4 #1636


S
Zitat von Shedia111:
Der AM war es, der mir über den grünen Klee Komplimente machte, die ich so vorher noch nie gehört hatte. Du bist so süß wie Schokolade , Du riechst so gut, Warst du beim Frisör? Du siehst toll aus,

„Bruzzel, bruzzel, brat, panier, dass es nur so kracht in der Schanier“ Der AM hat Dich schön „angebraten“, „eingebraten“ und „eingekocht“ nach allen Regeln der Kunst.

Habt ihr denn da keine Standartantworten (bspw.: „Herzlichen Dank für die wunderbaren Komplimente. Ich merke, ich bin die erste Frau, der Du so zu Füssen liegst (Sarkasmus). Bitte um Verständnis, dass ich gebunden bin und daher nicht näher darauf eingehen kann. Ich wünsche noch einen schönen Abend und Alles Gute“, Auf Wiedersehen / Salve etc.)

09.06.2023 14:04 • x 1 #1637


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


S
Ich fragte mal einen, wie er denn jetzt auf den Trichter kommen würde. Er würde mich doch kaum kennen. Ob er mich gescannt, Beuteschema check gemacht hättte, festgestellt hat, könnte gehen. Aber es mir nicht so scheint, als ob es um mich selbst als Person gehen würde. Sonst würde er mich nicht direkt vollsülzen.

War dann beleidigt. Mir egal! Sowas riecht nach verzweifelter Suche nach schneller Flucht aus der Einsamkeit oder nach flachlegen Wollen ohne Rücksicht auf Verluste.

09.06.2023 14:15 • x 3 #1638


Valeria
Zitat von Shedia111:
ich will deinen Thread nicht sprengen. Ich will nur deutlich machen, dass meine Affäre eigentlich ganz anders war als deine und dass mir deine kühle, kalkulierende Art fremd ist und befremdlich bleibt. Wozu zum Henker hast du dich denn darauf eingelassen, wenn es nur ums Küssen ging? Das kann doch nicht sein? Oder doch? Ich bin ratlos.

Natürlich habe ich mich nicht wegen dem Küssen darauf eingelassen. Da war noch viel mehr, sonst wäre es gar nicht dazu gekommen.

Zitat von Kuddel7591:
Männer ticken anders.... vielfach pragmatisch/er. Ab und an ist das vorteilhafter - aber eben
nicht immer. Frauen bringt das oft zur Weißglut. Stimmt´s?

Auf jeden Fall. Ich bin auch eher so veranlagt. Ist mir nur gerade etwas verloren gegangen.

Zitat von SchlittenEngel:
Und diese Intensität kommt aber eben nicht allein von der guten Passung, sondern über die „Verstärker“ heimlich/ verboten. Und wenn Du das verinnerlicht hast, wird vielleicht auch die Wehmut etwas geringer

Ja, das ist mir klar und ich hoffe einfach, dass die Wehmut mir der Zeit verschwindet oder wenigstens weniger wird.

Zitat von SchlittenEngel:
Und da ihr ja bis dahin eine gute Ehe hattet und du ja selbst sehr klar benennst, dass der Mangel in dir lag, wäre ich tatsächlich optimistisch, dass es dir und Euch gelingt und noch genug Basis in der Ehe ist, auf der ihr aufbauen könnt.

Denke aber nach wie vor, dass dein EM da aktiver eingebunden werden und zumindest über deine generellen Zweifel informiert sein sollte. Das geht ja auch ganz ohne Affäre?

Danke, ich hoffe es. Ich versuche schon ihn stärker an meinem Innenleben teilhaben zu lassen, damit er weiss, was mich (wenigstens in Teilen) so umtreibt.

Zitat von So-What:
Wie lange kanntest Du den AM vorher schon? Ist Dir der Geruch nie aufgefallen? Hat sich etwas verändert zu der Zeit? Hormonell eventuell?

Ich kenne ihn erst seit einem Jahr. Klar ist mir aufgefallen, dass er gut riecht. Mehr nicht, aber da bin ich ihm auch nicht so nahe gekommen.

09.06.2023 14:17 • x 2 #1639


K
@SchlittenEngel genau da denke ich ganz anders. So wie sie spricht über ihn werden die Gefühle zu em nicht so wieder kommen wie sie denkt. Aber ist Ansichtssache. Das Herz ist meilenweit weg , zuweit bereits für mein Empfinden.

Versetzte dich doch mal in den em, auf dieser Basis würde er die Ehe sofort beenden. Ohne Kinder, Haus etc. wären sie schon längst getrennt.

Das ist zum scheitern verurteilt. Ich wünsche ihr natürlich dennoch alles gute.

09.06.2023 14:19 • x 2 #1640


6rama9
Zitat von Valeria:
Ich kenne ihn erst seit einem Jahr.

Du kennst den Mann einer deiner besten Freundinnen erst seit einem Jahr?

09.06.2023 14:37 • x 1 #1641


S
Zitat von So-What:
oder nach flachlegen

Meiner Meinung nach ist es zumeist es „flachlegen wollen“.

09.06.2023 14:47 • x 2 #1642


E
Zitat von SchlittenEngel:
@Valeria Und da ihr ja bis dahin eine gute Ehe hattet und du ja selbst sehr klar benennst, dass der Mangel in dir lag, wäre ich tatsächlich optimistisch, dass es dir und Euch gelingt und noch genug Basis in der Ehe ist, auf der ihr aufbauen könnt. Denke aber nach wie vor, dass dein EM da aktiver eingebunden werden ...


Leider wird hier die Axt im Walde bevorzugt - volle Wahrheit dem EM gegenüber um jeden Preis. Bei allem Pragmatismus der meist männlichen User, die die Axt im Walde am Werk sehen wollen - wo bleibt der Pragmatismus in SOLCHEN Fragen? Warum sieht das so manche Frau gelassener? Weil Frau Frau beizustehen gedenkt....oder weil FRAU doch etwas mehr/ etwas anderes zusätzlich bewegt, mehr auf die TE eingeht, statt NUR draufzuhauen? Axt halt!?

Ja - Fremdgehen hat so viele Beschleuniger und an den richtigen Knöpfen gedreht, wird Fremdgehen nahezu zum Selbstläufer. Ist das anfangs bewusst, während des Fremdgehens bewusst? Denn - Vernunft ist GIFT für jedes Fremdgehen. Nur die homöopathische Dosis ist bewusst, die im Falle der TE, wie bei allen anderen Affären auch, die entsprechende Wirkung zeigt. ...meistens.

09.06.2023 14:54 • x 1 #1643


paulaner
Zitat von So-What:
Also wenn ich anfange zu küssen...dann ist der Rest vorhersehrbar. Sofern das Küssen gut ist! Gilt jetzt für mich.

Sehe ich auch so.
Der Schritt vom Anhimmeln zu den ersten leidenschaftlichen Küssen ist mMn ein größerer, als der von den Küssen ins Bett.

09.06.2023 14:57 • x 2 #1644


paulaner
@Kuddel7591
Deine Auszeit, warum auch immer, hat jedenfalls an deinen teils vollkommen unverständlichen Beiträgen nichts geändert

09.06.2023 15:00 • x 4 #1645


S
Zitat von Seneca22:
Meiner Meinung nach ist es zumeist es „flachlegen wollen“.

Ich habe eher zumeist die andere Erfahrung gemacht.

09.06.2023 15:39 • #1646


S
Zitat von So-What:
Ich habe eher zumeist die andere Erfahrung gemacht.

Behauptet wird natürlich anderes. Aber selbstverständlich geht es primär um S. bzw S. Spannungen. Einen guten Austausch kann man mit Freunden etc ja auch pflegen. Sieht man ja auch an der TE. Der AM ist voll in seiner Polarität, durchsetzungsstark, riecht gut, küsst gut etc, und man empfindet eine (S.) Anziehung, die der andere auch empfindet.

09.06.2023 15:51 • x 2 #1647


aequum
Zitat von Seneca22:
Behauptet wird natürlich anderes. Aber selbstverständlich geht es primär um S. bzw S. Spannungen. Einen guten Austausch kann man mit ...

Ich glaube tatsächlich, dass das genau das Problem der TE ist.
Da kann ihr EM nicht mithalten.

Traurig ist nur, dass sie dadurch ihre Familie opfern wird.

Sie weiß es nur noch nicht.

09.06.2023 15:58 • x 4 #1648


E
Zitat von paulaner:
@Kuddel7591 Deine Auszeit, warum auch immer, hat jedenfalls an deinen teils vollkommen unverständlichen Beiträgen nichts geändert

da es nur teils der Fall ist, ist das aus meiner Sicht vernachlässigbar
Andere Teile werden ja offensichtlich verstanden.

Und es gibt AUCH Menschen, die trotz meiner Schreibweise verstehen.
Warum diese Leute verstehen - ich weiß es nicht. Vllt. geben diese sich
a bisserl (mehr) Mühe?! Kann doch sein

Mal ehrlich - warum sollte ich meinen Stil des Schreibens ändern? Um
konform(er) zu werden? Meinst du ernsthaft, ich würde Posts Anderer,
was die Bedeutung angeht, auf Anhieb auf die Reihe kriegen? Nein.

Also.... geschenkt! Oder?

Zudem - In Schlagzeilen zu schreiben, bzw. NUR Schlagzeilen zu schreiben
soll verständlicher sein? Zwar ist Subjekt, Prädikat, Objekt enthalten... es bleiben
dennoch oft NUR Posts als Schlagzeile.

Schon mal aufgefallen?

09.06.2023 16:01 • #1649


S
Zitat von aequum:
Traurig ist nur, dass sie dadurch ihre Familie opfern wird.

Richtig. Überspitzt ausgedrückt, opfert man seine Familie (das Wertvollste im Leben) dem eigenen Hormonrausch. Das macht die Sache dann doch ein wenig irre. Sorry, für die klaren Worte.

09.06.2023 16:05 • x 4 #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag