4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

S
Zitat von Valeria:
Ich habe einfach Sorge, dass ich einen Punkt überschritten habe und jetzt nicht mehr in meinem alten Leben

Dein altes Leben ist so oder so vorbei. Du kannst aber ein neues haben. Sogar mit deinem EM, wenn du es klug machst. Warum nutzt du die Chance nicht? Wie müsste dein EM sich denn verändern, damit er wieder attraktiv für dich ist? Und jetzt komm mir nicht mit dem AM, dem alten Flöppel. Den vergiss mal ganz schnell!

09.06.2023 08:29 • x 2 #1591

K
Zitat von Shedia111:
Dein altes Leben ist so oder so vorbei. Du kannst aber ein neues haben. Sogar mit deinem EM, wenn du es klug machst. Warum nutzt du die Chance nicht? Wie müsste dein EM sich denn verändern, damit er wieder attraktiv für dich ist? Und jetzt komm mir nicht mit dem AM, dem alten Flöppel. Den vergiss mal ganz schnell! ...

Meschen können sich vom grunde auf nicht ändern ! Ich denke Ihr versthet was ich sagen möchte.

09.06.2023 08:38 • x 3 #1592

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

S
@Kicker

Ist jetzt nicht arg schwer zu verstehen, v.a. weil deine Botschaft eigentlich immer die gleiche ist
Es ist aber halt auch möglich, dass es nicht immer so ist wie bei dir…..

09.06.2023 09:01 • #1593

Valeria
Warum sollte ich denn wütend auf ihn sein? Er hat mich nicht gezwungen, mich nicht verführt. Ich wollte es, genau wie er. Wir haben uns nichts versprochen. Ich kann höchstens wütend auf mich selbst sein.

Mein Mann muss sich nicht verändern. Ich muss wieder zurück finden.

Warum ich die Chance nicht nutze? Tue ich, auf meine Weise. Der Wille ist da. Wie gesagt, es braucht einfach seine Zeit.

09.06.2023 09:02 • x 3 #1594

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Ich habe einfach Sorge, dass ich einen Punkt überschritten habe und jetzt nicht mehr in meinem alten Leben angekommen werde. Dass ich das, was ich für ihn empfunden und mit ihm erlebt habe einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme.

Die Büchse der Pandora.... Klassiker halt.
Geht es dir hier vor allem um die Leidenschaft?

09.06.2023 09:08 • x 2 #1595

6rama9
Zitat von Valeria:
Ich habe einfach Sorge, dass ich einen Punkt überschritten habe und jetzt nicht mehr in meinem alten Leben angekommen werde. Dass ich das, was ich für ihn empfunden und mit ihm erlebt habe einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Egal, ob es mit meinem Mann wieder läuft und ich auch nichts mehr für den AF empfinde.

Ich habe das Gefühl, bei dir trifft das Sprichwort mit dem Esel dem es zu gut geht und der daher aufs Eis geht, recht gut zu.

09.06.2023 09:09 • x 4 #1596

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Was für ein Unsinn und dazu auch noch komplett unpassend, da der egoistische AM 2x betrogen wurde, der nette EM dagegen nur einmal 1x. ...

Wir wissen nicht mit welchen Männern der AM betrogen worden ist, vielleicht waren es ähnliche Typen oder noch dominanter.

09.06.2023 09:12 • #1597

6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Wir wissen nicht mit welchen Männern der AM betrogen worden ist, vielleicht waren es ähnliche Typen oder noch dominanter.

Ich halte es für kompletten Unsinn, dass man sich als Affäre den selben Typ Mann oder Frau sucht, den man als Partner hat. Ich halte es noch mehr für Unsinn, dass Frauen männliche Dominanz in einer Affäre suchen. Die Summe der Affären Storys hier im Forum gibt diese Interpretation nicht her. Wenn schon, dann sind AMs wohl eher extrovertierte Typen, da mit denen leichter Kontakt hergestellt werden kann, als mit introvertierten Typen.

09.06.2023 09:18 • x 1 #1598

aequum
Zitat von Valeria:
Mein Mann muss sich nicht verändern. Ich muss wieder zurück finden.

Dein Mann ist ahnungslos. Er weiß nicht wie writ weg Du bereits bist. Er kann nichts tun und weil er von nichts wissen kann, wird er Dir und somit Euch nicht helfen können

Er ist im Moment nur Dir ausgeliefert.
Ja, er ist Deine Puppet on a String.

Traurig ist nur, dass Du sehr wahrscheinlig einzig und allein durch Dein Handeln (die Affäre) Deine Ehe und somit auch Deine Familie gegen die Wand gefahren hast.

Ob Du trotz der Faktenlage, dass Du keine Gefühle mehr für Deinen EM und Vater Deiner Kinder hast, dennoch den Weg zurück finden wirst, hängt einzig und allein von Dir ab.

Dein Mann und Deine Kinder sind Dir schonungslos ausgeliefert.

09.06.2023 09:21 • x 4 #1599

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Ich halte es für kompletten Unsinn, dass man sich als Affäre den selben Typ Mann oder Frau sucht, den man als Partner hat. Ich halte es noch mehr ...

Sie suchen nicht nach Dominanz, es ist die Ausstrahlung und Anziehungskraft dieser Männer.
Komm, das fängt doch schon auf dem Schulhof an, da sind die Jungs die rebellisch und cool daherkommen, die den Ton angeben wesentlich interessanter, als der Junge der brav und intelligent seinen Weg geht und wenig auffällt.
Ja natürlich ist man als erwachsene Frau schon in der Lage zu reflektieren und hat Erfahrungen gemacht, dennoch eine Portion Frechheit und Dominanz verfängt immer noch. Da ist es egal ob der EM ähnlich gestrickt ist.

09.06.2023 09:28 • x 3 #1600

Valeria
Zitat von Kuddel7591:
Hat mal etwas zur Motivation zur Affäre des AM mitgeteilt? Just for fun? Only for S.? Sie teilte mit, dass der AM seine EF keinesfalls verlassen wird. Also - die TE lediglich als Kick, Nervenkitzel, Gespielin, als G´spusi, zur Abwechslung, für anderen/evtl. für IHN besseren S.? Könnte diese Motivation zur Affäre auch auf die TE zutreffen?

Klar - es ist tausendfach im Forum zu finden, dass sich die AP gegenseitig sooooooo viel geben, dass sie einander VIEL besser verstehen, sich als seelenverwandt (Schmalzbegriff) sehen, einander viel besser verstehen... bla bla bla.

Wir sind eher beide kontrolliert, was unsere Gefühle angeht. Man kann uns eher nicht ansehen, was in uns vorgeht. Wir haben an einem Abend festgestellt, dass wir gleich ticken und etwas in dem anderen gefunden haben, was unser Partner nicht hat. Da wir so sind, war es eher unwahrscheinlich, dass es zu einer Affäre kommt. Wir sind Beide nicht schnell entflammbar. Dass wir nach vielen Jahren einen Menschen getroffen haben, der solche Gefühle bei uns auslöst, die vorhandene Chemie und die gleiche Denkweise war wohl der Auslöser.
Von Seelenverwandtschaft rede ich nicht. Es hat halt in vielen Bereichen gematcht. Wir wollten Beide eine schöne Zeit miteinander ohne am Status Quo unserer Ehen etwas zu verändern. Ist halt irgendwie schief gegangen.

Zitat von Wurstmopped:
Die Büchse der Pandora.... Klassiker halt.
Geht es dir hier vor allem um die Leidenschaft?

Ja, Klassiker. Das trifft hier ziemlich genau zu.

Zitat von 6rama9:
Ich habe das Gefühl, bei dir trifft das Sprichwort mit dem Esel dem es zu gut geht und der daher aufs Eis geht, recht gut zu.

Ja, kann gut sein. Ich habe objektiv alles und habe es trotzdem gemacht und alles aufs Spiel gesetzt.

Zitat von Wurstmopped:

Das waren wohl eher Männer wie mein Mann. Gefühlvoller, mehr auf sie eingehend. Und nein, wir tauschen keine Partner!

09.06.2023 09:33 • x 5 #1601

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Ja, Klassiker. Das trifft hier ziemlich genau zu.

Was denkst Du, kannst du deinen Mann wieder leidenschaftlich lieben lernen?
Und wie war es am Anfang eurer Beziehung?
Welchen Stellenwert in einer Beziehung hat das was für dich?
Könntest du mit weniger Leidenschaft auf Dauer leben?

09.06.2023 09:37 • x 1 #1602

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Das waren wohl eher Männer wie mein Mann. Gefühlvoller, mehr auf sie eingehend. Und nein, wir tauschen keine Partner!

Leidenschaft verfliegt und der Alltag dominiert leider die Beziehung, weil die meisten Paare nicht den Alltag beherrschen sondern umgekehrt, der Alltag sie beherrscht.
Da fehlt sehr oft das Bewusstsein, sich das klar zu machen ist mehr als wichtig, überlebenswichtig für eine Beziehung.
Leidenschaft und Anziehungskraft, müssen nicht einschlafen, genau das ist die Beziehungsarbeit von der ja gerne so allgemein gerne gesprochen wird.
Natürlich sind Emphatie und ein liebevoller Umgang weitere Grundvoraussetzungen, da Frage ich mich immer wieder, warum Frauen oder Männer, die schon relativ früh erkennen, dass ihr Partner hier große Defizite haben, nicht schon längst das Weite gesucht haben und sie sich freiwillig so behandeln lassen?

09.06.2023 09:43 • x 1 #1603

E
Zitat von Valeria:
Wir sind eher beide kontrolliert, was unsere Gefühle angeht. Man kann uns eher nicht ansehen, was in uns vorgeht. Wir haben an einem Abend festgestellt, dass wir gleich ticken und etwas in dem anderen gefunden haben, was unser Partner nicht hat. Da wir so sind, war es eher unwahrscheinlich, dass es zu einer Affäre ...

...und jetzt der kalte Entzug - freiwillig bestimmt, für was es Gründe gab, die du benannt hast.

Der AM - zieht der da nicht so wirklich mit? Er hat doch in die Beendigung der Affäre eingewilligt. Dem Vernehmen nach ist der Umgang miteinander von seiner Seite eher es könnte doch noch so schön weitergehen!? Kommt das der Realität nahe? Wenn ja - dir gegenüber zu signalisieren, dass die Affäre auch für IHN vorbei ist... oder ist er so drauf, dass er drüber steht, egal, in welcher Verfassung du dich momentan befindest? Klar... für den AM ist´s auch der kalte Entzug.

Schrecken ohne Ende - während einer Affäre, weil eine Affäre zu jeder Zeit auffliegen kann.
Ein Ende mit Schrecken ist das Ende der Affäre eher nicht, da selbst entschieden. Dass der Entzug der Inhalte eurer Affäre Auswirkungen hat, ist klar. Für dich eher mehr, als für den AM?

Dass du derzeit illusorische Eindrücke im Umgang mit dem after the affaire hast - die Realität wird dir da so manches Schnippchen schlagen. Dein Umfeld wird dir das aufzeigen, auch wenn dieses nicht mal weiß, dass es eine Affäre gab.

Auch die Idee, dass du dir alles wieder so wünschst, wie es VOR der Affäre war - dann hätte die Affäre gar nichts bewirkt. Vllt. kannst du für dich präzisieren, was GENAU du dir wieder so wünschst, wie vorher. Ihr habt die Affäre im Einvernehmen beendet. Das verändert doch automatisch viele Dinge, die nicht unbedingt von außen erkennbar sind.

Du schreibst: Man kann uns eher nicht ansehen, was in uns vorgeht.

Leben 2.0 als ganzes - ob du das willst, oder nicht. Was du daraus machst, ergänzt um die Affären-Geschichte, ergänzt AUCH um die jetzt brodelnden Gefühle, Gedanken, Emotionen, das Leben JETZT in dem gesamten Brassel zu gestalten, OHNE dass das negativ auffällig erscheint.... die Realität wird dir das aufzeigen und keinen Platz lassen für derzeit vorhandene Illusionen.

09.06.2023 10:10 • #1604

S
Zitat von Valeria:

Hm, nachdem Du Dich so strkt gg einen Partnertausch aussprichst (die Ehefrau des AM scheint bei Affären eher Männertypen wie den Mann der TE zu bevorzugen), wird Dir Deine Freundin sicher die Nachteile des AM geschildert haben, die dazu führten, dass sie sich ihrerseits eine Affäre suchen „musste“.

Lässt sich daraus nichts gewinnen zum Abgewöhnen ?

09.06.2023 10:50 • x 3 #1605

A

x 4