4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Alpha. Narzisst ist hier im Forum ein beliebter Begriff oder? Ja, durchsetzungsstark stimmt auf jeden Fall. Er hat irgendwie eine natürliche ...

Ich denke Dein Mann strahlt das nicht aus?

09.06.2023 07:08 • x 2 #1576

S
Zitat von Valeria:
Oh ja, auf mich schon. Ich hoffe, das verschwindet irgendwann.

Die S. Anziehung des AM auf dich wird erst dann verschwinden, wenn du ihn von seinem Sockel geholt hast. Noch steht er da ja bombenfest, so wie ich dich lese. Aber bitte lass dir sein Verhalten noch mal durch den Kopf gehen. Er betrügt z.B. seine Frau obwohl er weiß, dass er sie nie verlassen wird. Er genießt das Spiel mit dir bei dem besagten letzten Treffen und wirft dir rotzfrech weiterhin tiefe Blicke zu. Und das obwohl er weiß, dass du leidest. Findest du das verantwortlich, bzw. natürlich autoritär? Ernsthaft?

09.06.2023 07:22 • x 5 #1577

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Er genießt das Spiel mit dir bei dem besagten letzten Treffen und wirft dir rotzfrech weiterhin tiefe Blicke zu.

Das genau ist es doch was ihn anziehend macht, er wagt es und ist frech.
Da mach's du nix...

09.06.2023 07:30 • x 1 #1578

S
Zitat von Wurstmopped:
Das genau ist es doch was ihn anziehend macht, er wagt es und ist frech.
Da mach's du nix...

Solange sie ihn durch die rosa Brille sieht, ist sein Verhalten vielleicht frech. Im richtigen Licht betrachtet ist es aber unverantwortlich. Er setzt 2 Familien aufs Spiel und die dazu gehörigen Leben und Karrieren der agierenden Protagonisten. Wenn das mal nicht hochgradig verantwortungslos ist.

09.06.2023 07:33 • x 4 #1579

S
Ich meine es gar nicht böse, @Valeria . Ich habe meinen ExAM ja auch noch lange Zeit sehr idealisiert. Aber so nach und nach ist mir bewusst geworden, was wir uns da geleistet haben. Und er war zumindest zu Anfang die treibende Kraft. Später war ich es dann. Das gebe ich zu.

Alleine, was wir unseren Bewohnern zugemutet haben. Dafür schäme ich mich noch heute. Die Stelldichein in der Besenkammer waren da nur das geringste Problem. Aber auch die haben Zeit gekostet, die wir eben nicht für unsere Arbeit nutzen konnten. Deshalb bekam er ja dann auch eine Abmahnung, weil seine Doku in der Zeit lückenhaft und einfach schlecht war. Er war erkennbar über Monate nicht richtig bei der Sache. Ich habe Arbeiten gemacht, für die ich weder ausgebildet noch befugt war. Dass bei all dem nicht mehr passiert ist, grenzt an ein Wunder. Auch über ihn dachte ich viel zu lange, er wäre der verantwortungsvollste, liebste und intelligenteste Mensch unter der Sonne. Bei Licht betrachtet war er aber einfach nur ein selbstverliebter Vollidiot. Und ich in dieser Zeit leider auch.

09.06.2023 07:40 • x 4 #1580

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Solange sie ihn durch die rosa Brille sieht, ist sein Verhalten vielleicht frech. Im richtigen Licht betrachtet ist es aber ...

Gefühle vs Verstand, von Verstand her gesehen würden wohl die wenigsten in die Affäre gehen. Im richtigen Licht betrachtet ist die TE nicht besser oder schlechter als er, was also so sie ihm moralisch vorwerfen?
Beide überschreiten Grenzen, weil sie es von ihrem Charakter her können und wollen.
Ist doch komisch, es gibt auch Menschen die ebenso attraktiv und anziehend und die gehen nicht in eine Affäre, warum nur?
Charakterstärke, zu wenig frech und egoistisch, keine Lebenshärte, Ängste...
Was ich damit sagen will, die TE wollte es im vollen Bewusstsein und bereut es garantiert nur zu einem Teil.
Hier mit der Entzauberung zu kommen verfängt nicht.
Sie muss wissen was sie will und dazu stehen und danach handeln, Punkt.

09.06.2023 07:49 • x 1 #1581

6rama9
Zitat von Großmeister:
War jetzt nicht als Beleidigeng der netten Männer gemeint aber sie werden nun mal des öfteren betrogen weil manche Frauen sie mit der Zeit als schwach und langweilig empfinden.

Was für ein Unsinn und dazu auch noch komplett unpassend, da der egoistische AM 2x betrogen wurde, der nette EM dagegen nur einmal 1x. Komischerweise hört man solchen Unsinn auch immer nur von Männern.

09.06.2023 07:52 • x 2 #1582

E
Zitat von Shedia111:
Die S. Anziehung des AM auf dich wird erst dann verschwinden, wenn du ihn von seinem Sockel geholt hast. Noch steht er da ja bombenfest, so wie ich dich lese. Aber bitte lass dir sein Verhalten noch mal durch den Kopf gehen. Er betrügt z.B. seine Frau obwohl er weiß, dass er sie nie verlassen wird. Er genießt ...

der Sockel ist DAS Schlagwort. Aber... so kurz nach dem Ende der Affäre den Sockel zu zerstören zu können - geht das? Die TE auf dieses Sockel-Dingens anzusprechen, finde ich gut.
Wenn ihr deine Hinweise auf das Verhalten/Benehmen des AM beim letzten Gespräch mit der TE bewusst/er werden, wäre die Chance gegeben, dass das Sockel-Dingens bald klein und kleiner wird.

@

Dass der TE derzeit viele Dinge entgegenknallen - logo. Das liegt in der Natur der Sache einer beendeten Affäre - egal warum eine Affäre beendet wurde. Dass der AM dieses Verhalten beim letzten Treffen an den Tag legte...was zeigt das auf? IHM wäre es lieber gewesen, die Affäre weiterzuführen, obwohl auch ER seine EF nach Strich und Faden belogen und betrogen hat?

Hat @Valeria mal etwas zur Motivation zur Affäre des AM mitgeteilt? Just for fun? Only for S.? Sie teilte mit, dass der AM seine EF keinesfalls verlassen wird. Also - die TE lediglich als Kick, Nervenkitzel, Gespielin, als G´spusi, zur Abwechslung, für anderen/evtl. für IHN besseren S.? Könnte diese Motivation zur Affäre auch auf die TE zutreffen?

Klar - es ist tausendfach im Forum zu finden, dass sich die AP gegenseitig sooooooo viel geben, dass sie einander VIEL besser verstehen, sich als seelenverwandt (Schmalzbegriff) sehen, einander viel besser verstehen... bla bla bla.

Dass Fremdgehen einige verh. Damen und Herren neugierig macht - wer will das leugnen!?
Das Prickelnde gibt es nun mal AUCH - das wissen auch die, die dem Fremdgehen abgeschworen haben. Sie wissen indes nicht, wie sich das während einer Affäre anfühlt. Gut - darauf kann gut verzichtet werden. Das wiederum weiß Frau/Mann erst - NACH einem Fremdgehen. Während einer Affäre juckt das die wenigsten - im Bett erst recht nicht. Obwohl - die TE hat eingestanden, dass ihre Gedanken dann doch (gelegentlich) abschweiften - und das wiederum ist normal.... geben allerdings die wenigsten zu.

09.06.2023 07:52 • #1583

S
Zitat von Wurstmopped:
Hier mit der Entzauberung zu kommen verfängt nicht.

Also nach meiner Erfahrung wird sie ihren EM aber erst dann wieder wertschätzen und vielleicht sogar lieben können, wenn sie den AM entzaubert hat. Das bedingt einander.

09.06.2023 07:52 • x 3 #1584

6rama9
Zitat von Palindrom:
Das gibt es eine beidesitig offene Ehe, und die Männer sind zwar nicht egoisisch, aber eher dominant und bestimmend. Die Frau kann sich dort fallen lassen und die Kontrolle abgeben, so wurde mir das erklärt.

Komisch, da die Beziehung beidseitig offen ist vergnügt sich der Mann doch auch mit Frauen, obwohl du implizierst er sei weniger dominant als ihre Liebhaber. Dabei dürfte er deiner Theorie zufolge als Netter ja fast keine finden.

09.06.2023 07:54 • #1585

K
@Shedia111 : mir entzaubert meinst du Gefühle unterdrücken und auf teufel komm raus Gefühle zu em wieder aufbauen weil alles andere nicht sein darf ?

Bin mal gespannt wie es bei ihr weiter geht. Das ihr em die 2. Wahl ist , für mich vollkommen außer Frage.

09.06.2023 07:56 • x 1 #1586

Valeria
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke Dein Mann strahlt das nicht aus?

Nein, eher nicht.

@Shedia111

Das weiß ich doch alles. Ich brauche einfach Zeit. Ja, ich empfinde immer noch viel für ihn, weiß aber um seine nicht so guten Seiten. ich idealisiere ihn nicht.
Er ist hier nicht der Hauptverantwortliche, hat mich auch nicht verführt. Wir wollten es Beide und haben auch Beide unsere Familien aufs Spiel gesetzt.

Ich habe einfach Sorge, dass ich einen Punkt überschritten habe und jetzt nicht mehr in meinem alten Leben angekommen werde. Dass ich das, was ich für ihn empfunden und mit ihm erlebt habe einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Egal, ob es mit meinem Mann wieder läuft und ich auch nichts mehr für den AF empfinde.

09.06.2023 07:59 • x 5 #1587

S
Zitat von Kicker:
mir entzaubert meinst du Gefühle unterdrücken und auf teufel komm raus Gefühle zu em wieder aufbauen weil alles andere nicht sein darf ?

Nein, nicht unterdrücken, sondern auf natürliche Weise abbauen, indem man sich die Verfehlungen des AM immerwieder ins Gedächtnis holt. Und auf Teufel komm raus Gefühle aufbauen zum EM wird auch nicht funktionieren. Entweder sie kommen von selbst zurück oder nicht. Damit ihre Liebe zum EM aber überhaupt eine Chance hat, muss sie den Nebenbuhler in ihrem Herzen den Platz zuweisen, der ihm gebührt: die hinterste dunkle Ecke. Da darf er dann gerne verstauben.

09.06.2023 08:02 • x 3 #1588

Ema
Zitat von Valeria:
und jetzt nicht mehr in meinem alten Leben angekommen werde

Zitat von Valeria:
Egal, ob es mit meinem Mann wieder läuft und ich auch nichts mehr für ihn empfinde.

Ich denke, hier machst du einen großen Fehler. Du willst in deinem alten Leben wieder ankommen? Das wird dir nicht gelingen. Denn dein altes Leben gibt es in der Form nicht mehr. Du hast jetzt Erfahrungen gemacht, die du vorher nicht hattest. Zudem steht dein Betrug zwischen dir und deinem Mann und das unabhängig davon, ob er es weiß oder nicht. Du weißt es und das genügt.
Wie stellst du dir das also vor, dass du in deinem alten Leben wieder ankommen willst?

Und was heißt, dass es mit deinem Mann wieder läuft? Du musst dir einfach klarmachen, dass du dasselbe, was du für deinen Am empfindest oder empfunden hast, niemals für deinen Mann empfinden wirst. Egal, ob das nun als gut oder schlecht zu bewerten ist.
Es sind nämlich zwei unterschiedliche Menschen.

Es kommt mir so vor, als wolltest du die Dinge entweder ungeschehen machen (in dein altes Leben zurück), oder als hofftest du, dass du dieselben Gefühle, die du für deinen Am hast, irgendwie, wie von Zauberhand, eines Tages auf deinen Mann übertragen kannst.

Ich glaube, du machst dir echt Illusionen.

09.06.2023 08:07 • x 8 #1589

S
Zitat von Valeria:
Das weiß ich doch alles. Ich brauche einfach Zeit. Ja, ich empfinde immer noch viel für ihn, weiß aber um seine nicht so guten Seiten. ich idealisiere ihn nicht.
Er ist hier nicht der Hauptverantwortliche, hat mich auch nicht verführt. Wir wollten es Beide und haben auch Beide unsere Familien aufs Spiel gesetzt.

Zeit brauchst du wahrscheinlich noch sehr viel. Du kannst es aber aktiv beschleunigen. Dein Verantwortungsbewusstsein ehrt dich ja aber ich vermisse deine Gefühle. Wo ist z.b. deine Wut? Der Mann hat dich ziemlich tief in die Schei se geritten. (Sorry für die Doppeldeutigkeit.) Für mich wäre das Grund genug, ihm zumindest ein klitzekleines Furunkel an den Allerwertesten zu wünschen.

09.06.2023 08:24 • x 1 #1590

A

x 4