4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Islantilla
Zitat von Seneca22:
Dass die Ehe ein Vertrag ist mit Rechten und Pflichten. Von Liebe steht nix drinnen.

Echt jetzt ? Das wusste ich gar nicht.

08.06.2023 15:46 • #1531

aequum
Zitat von Islantilla:
Echt jetzt ? Das wusste ich gar nicht.

Na, das wirst Du doch definitiv nachlesen können. Notfalls im Netz. Da werden Sie geholfen..

08.06.2023 15:54 • x 2 #1532

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

K
@Valeria ich habe es schon richtig gelesen das du bei em bist nicht wegen deinen Gefühlen ihm gegenüber sondern zu schauen wie und ob es wird vor allem wegen den Kindern?
Leidenschaft , Anziehung , Zuneigung und Liebesgefühle sind bei AM?

08.06.2023 16:21 • x 3 #1533

B
So sehe ich das leider auch so.
Das wird so sein das der EM zweite Wahl wird, oder zum Trostpreis mutiert.

08.06.2023 16:45 • x 3 #1534

aequum
Zitat von Blue23:
So sehe ich das leider auch so. Das wird so sein das der EM zweite Wahl wird, oder zum Trostpreis mutiert.

Das ist meiner Meinung eben noch nicht so weit. Aber hey, geben wir der TE doch genügend Zeit denn das ist nichts, was man mal eben so innerhalb einiger Tage hinbekommen kann.

08.06.2023 16:51 • x 6 #1535

unbel-Leberwurst
Zitat von Valeria:
Wie bereits geschrieben, durch kleine Schritte der Annäherung.

Das ist wieder so nebulös.
Und warum muss sich ein Ehepaar langsam annähern?

08.06.2023 16:53 • x 2 #1536

aequum
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist wieder so nebulös. Und warum muss sich ein Ehepaar langsam annähern?

Vielleicht weil sie sich durch den gelebten Alltag und durch weitere äußerliche Enflüsse voneinander entfernt haben?

08.06.2023 17:11 • x 3 #1537

Ema
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum muss sich ein Ehepaar langsam annähern?

Na ja, man ist sich nicht automatisch nahe, nur weil man verheiratet ist.

08.06.2023 17:18 • x 4 #1538

darkenrahl
Zitat von Seneca22:
Dass die Ehe ein Vertrag ist mit Rechten und Pflichten. Von Liebe steht nix drinnen.

Aber auch nicht dass man den Partner belügen und betrügen soll. im Gegenteil.
Du meinst einen Ehevertrag, hat aber nichts mit dem Fackel, den man auf dem Standesamt unterkribbselt.

08.06.2023 17:23 • #1539

E
Zitat von Dauerverliebt:
Da wage ich ein wenig zu widersprechen. Denn dir ist mit Sicherheit bewusst, daß du es machen musst um die Fassade aufrecht und das Lügengerüst intakt zu halten.

rein interpretiert!

Müssen muss sie das nicht, auch wenn es derzeit den Anschein hat, um die Form zu wahren!

Lügengerüst - der EM fragt nicht(s). Also muss die TE auch nichts beantworten - das Fremdgehen betreffend.

Hast du irgendwo gelesen, dass der EM bisher irgendeinen Hinweis in Sachen Affäre der EF von sich gab?

@unbel Leberwurst

was soll die TE konkret erläutern - Stand JETZT? Ihr ist doch nicht klar - immer noch nicht - wie die kleinen Schritte aussehen könnten. Dass sie den Weg der kleinen Schritte für sich ausgemacht hat - na und? Was ist da nebulös? Dass sie das nicht Wort für Wort ausschmückt? Sie hat geschrieben, dass sie das eh nicht machen wird, weil das außer SIE selbst niemand etwas angeht.

Warum muss sich ein EP annähern, bzw. wieder annähern. vielleicht weil es zuvor etwas gab,
was es richtig hat krachen lassen - unabhängig davon, ob das krachen auf einem Fremdgehen beruht oder nicht.

@Blue23

das Forum bietet reichlich Threads, in denen mit den gleichen Schritten vorgegangen wurde. Und siehe da... Ehe 2.0 entstand und klappt.

Auch wenn die meisten Versuche scheitern - auch das ist im Forum zu lesen - die meisten sind nicht alle.

@darkenrahl

dass eine Affäre, dass Fremdgehen nicht Inhalte irgendwelcher zu unterzeichnenden Verträge ist, dass das automatisch lügen und betrügen einschließt - selbstredend....oder

08.06.2023 17:26 • x 1 #1540

D
Zitat von darkenrahl:
Aber auch nicht dass man den Partner belügen und betrügen soll. im Gegenteil. Du meinst einen Ehevertrag, hat aber nichts mit dem Fackel, den man auf dem Standesamt unterkribbselt.

Ne, den unterschreibst du auch beim Notar mit allem Zipp und Zapp. Ich hoffe, dass der EM von Valeria einen hat. Sonst kommt da im Falle der Scheidung noch insult to injury...

08.06.2023 17:30 • x 2 #1541

darkenrahl
Zitat von aequum:
Das ist meiner Meinung eben noch nicht so weit. Aber hey, geben wir der TE doch genügend Zeit denn das ist nichts, was man mal eben so innerhalb einiger Tage hinbekommen kann.

Dann hast du aber nicht alles genau gelesen was sie darüber geschrieben hat... Pflichtsex ist hat doch nichts mit liebevollen Gefühlen zu tun, damit kann einiges kaschieren.

08.06.2023 17:33 • #1542

S
Zitat von darkenrahl:
Du meinst einen Ehevertrag, hat aber nichts mit dem Fackel, den man auf dem Standesamt unterkribbselt

Oh doch. Siehe nachfolgendes Interview :

https://www.wienerzeitung.at/nachrichte...cnt_page=3

08.06.2023 17:51 • #1543

aequum
Zitat von darkenrahl:
Dann hast du aber nicht alles genau gelesen was sie darüber geschrieben hat... Pflichtsex ist hat doch nichts mit liebevollen Gefühlen zu tun, ...

Sorry aber da kommt eben der Optimist in mir zum Vorschein. Ich sehe hier keinen Pflichtsex.

08.06.2023 17:51 • x 3 #1544

M
Zitat von aequum:
Ich sehe hier keinen Pflichtsex.

Tja, wer weiß......?

08.06.2023 17:53 • x 2 #1545

A

x 4