4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

B
Zitat von darkenrahl:
Lies bitte nochmals die beiden post #1463 und 1464 durch, bitte. Da beschreibt er doch ganz genau was für eine Aufarbeitung einer Affäre für den Betrogenen wichtig ist, ich gehe da 100% einig mit ihm... du nicht?

Diese beiden Posts sind tatsächlich goldrichtig. Sehe ich ganz genau so.

08.06.2023 13:36 • x 1 #1516

Ema
Zitat von 6rama9:
Daher verkommt der S. mit dem Partner zum minimal notwendigen Pflicht-Sex zur Deckung der Affäre.

Nein, wenn du dich auf mich beziehst ist dein daher falsch.
Ich schrieb, dass ich mit niemandem aus Pflichtgefühl ins Bett gehen würde. Könnte ich gar nicht.
Wenn ich mit jemandem ins Bett gehe, dann nur, weil ich es will.

08.06.2023 13:37 • x 2 #1517

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

D
Zitat von Valeria:
Klar ist mir das bewusst. Aber allein aus dem Grund könnte ich das nicht.

Nein, dazu kommen Schuldgefühle vielleicht ein wenig Mitleid. Mit wirklichen Gefühlen für deinen Mann hat das wenig zu tun. Du bist dir, nach eigener Aussage, ja selber nicht klar, was du fühlst. Übrigens etwas, das du schnell für dich klären solltest. Denn sonst wird durch die Pflicht dein Gefühl schnell zu Abneigung und Ekel wenn du Pech hast und er ein wenig fordernder wird an der Front. Achte da auf dich. Selbsthass aus der Richtung brauchst du jetzt nicht auch noch dazu.

08.06.2023 13:38 • x 1 #1518

Ema
Zitat von Wirdschon:
Haben wir 2 nicht mittlerweile lernen müssen, nie und niemals sind Utopien?

Das ist wahr.
Aber wenn es meinen Körper betrifft, wage ich diese Prognose trotzdem. Mein Körper ist mir echt heilig und ich könnte mit niemandem ins Bett gehen, wenn ich es nicht wirklich will.
S. ist für mich mehr als einfaches Rumpoppen. Es hat für mich mit Liebe, Nähebedürfnis und sehr viel Intimität (im weiteren Sinne) zu tun.
Unmöglich für mich, so etwas vorzutäuschen, um irgendeine Ehe zu erhalten.

08.06.2023 13:40 • x 5 #1519

S
Zitat von 6rama9:
Ach komm. Aus Ge... ilheit steigst du sicher nicht mit ihm ins Bett. Das ist wohl eher eine Mischung aus schlechtem Gewissen, Mitleid, Pflicht und Handarbeitsersatz.

Ist es va bei Frauen in längeren Beziehungen denn tatsächlich nur die Ge….ilheit, die sie ins Bett steigen lässt ?

08.06.2023 13:46 • #1520

Balu85
Zitat von Valeria:
Du meinst, da mache ich mir keine Gedanken drüber?

das hab ich nicht gesagt, aber es ist auch schwer sich von etwas ein Bild zu machen was man nicht kennt.

08.06.2023 13:47 • x 2 #1521

Wirdschon
@Ema, war ja auf dein Zitat bezogen, dass du keine Affäre führen könntest, wenn du selber in einer Beziehung bist.
Die selbe Meinung hattest du vor ein paar Jahren, dass du einen verheiratet Mann weiterschicken würdest… und ich, dass ich keine Affäre verzeihen würde.

Mittlerweile glaub ich tatsächlich, egal wie fest die theoretische Meinung ist, was man macht, wenn es soweit kommt, weiß man erst dann.

08.06.2023 13:47 • x 7 #1522

Ema
Zitat von Wirdschon:
Die selbe Meinung hattest du vor ein paar Jahren, dass du einen verheiratet Mann weiterschicken würdest… und ich, dass ich keine Affäre verzeihen würde.

Ja, das ist richtig.
Der Unterschied liegt aber darin, dass das erste überwiegend kopfgesteuerte Überlegungen sind, die dazu mit relativ aufgesetzten Kulturgütern und mit Stolz und Ego und angelernter Moral usw. zu tun haben.
Körpergefühle sind hingegen viel unmittelbarer und daher echter. Ich würde Ekel empfinden, wenn ich so etwas versuchen würde. Ekel vor mir selbst und vor dem anderen.
Und darüber kann man (oder ich) sich nicht hinwegsetzen.

Nimm es hin!

Nachtrag:
Zitat von Wirdschon:
egal wie fest die theoretische Meinung ist

Es hat dann eben nichts mehr mit einer theoretischen Meinung zu tun, verstehst du?

08.06.2023 13:52 • x 1 #1523

aequum
Zitat von Valeria:
Klar ist mir das bewusst. Aber allein aus dem Grund könnte ich das nicht.

Valeria,
Auch wenn ich Affären, bzw. das was Du Dir geleistet hast nicht gut heißen kann, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du nicht jede Frage beantworten musst und Dich auch nicht zu jedem Punkt äußern oder erklären musst.

Es ist Dein Thread und somit ist es einzig Deine Sache zu entscheiden, was Du hier von Dir preisgeben willst.

08.06.2023 14:14 • x 4 #1524

Islantilla
Zitat von aequum:
er AM hatte Webcams versteckt und seine Affären ohne ihr wissen im Akt gefilmt.

Zitat von aequum:
Es gab noch weitere Opfer mit denen der Typ das so durchgezogen hatte.

Ungeheuerlich ! So ein sch.... Kerl. ! Der ist wohl nicht ganz dicht ?

Zitat von darkenrahl:
gewisse Menschen unterschreiben ohne den Wisch gelesen zu haben

Ja, stimmt.... ähm... was steht denn da drin ?

08.06.2023 14:31 • x 3 #1525

S
Zitat von Islantilla:
Ja, stimmt.... ähm... was steht denn da drin ?

Dass die Ehe ein Vertrag ist mit Rechten und Pflichten. Von Liebe steht nix drinnen.

08.06.2023 14:34 • x 1 #1526

Wirdschon
Zitat von Ema:
Nimm es hin!

Grnmpfgrummel, na gut, weil du’s bist.

Ich bleib für mich dabei, egal was mir passieren wird, bei nix bin ich mir zu 100% sicher… höchstens 97,5 ….das langt dicke

08.06.2023 14:39 • x 2 #1527

Ema
Zitat von Wirdschon:
höchstens 97,5 ….

Ich handel hoch auf 99,5

08.06.2023 14:41 • x 2 #1528

Valeria
Zitat von aequum:
Valeria,
Auch wenn ich Affären, bzw. das was Du Dir geleistet hast nicht gut heißen kann, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du nicht jede Frage beantworten musst und Dich auch nicht zu jedem Punkt äußern oder erklären musst.

Es ist Dein Thread und somit ist es einzig Deine Sache zu entscheiden, was Du hier von Dir preisgeben willst

Danke Dir! Deshalb habe ich diverse Fragen zu dem Thema 6 auch nicht beantwortet, weil ich das als zu tiefes Eindringen in meine Intimsphäre betrachte.

08.06.2023 14:58 • x 3 #1529

aequum
Zitat von Valeria:
Deshalb habe ich diverse Fragen zu dem Thema 6 auch nicht beantwortet, weil ich das als zu tiefes Eindringen in meine Intimsphäre betrachte.

Ich finde persönliches preiszugeben ist etwas was einjeder für sich selbst entscheiden sollte. Punkt.
Und das ist zu akzeptieren.

Im Übrigen habe ich Deine Antworten zum Thema S. mit EM komplett anders gedeutet und sehe deshalb auch eine Chance, Deine Ehe retten zu können.

Ob ich damit richtig liege oder nicht wird sich irgendwann zeigen. Wer weiß das schon.

Dennoch wünsche ich es mir... nicht nur für Dich sondern für die Familie.

Viel Glück!

08.06.2023 15:26 • x 3 #1530

A

x 4