4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

darkenrahl
Zitat von Multiversum:
Das ist wohl nicht so todernst gemeint! Oder ?

Er meinte damit, was in einer Ehe eigentlich üblich ist...
Wer standesamtlich geheiratet hat, hat ein gewisses Papier unterschrieben, aber eben, gewisse Menschen unterschreiben ohne den Wisch gelesen zu haben

08.06.2023 12:50 • x 2 #1501

6rama9
Zitat von Ema:
Streich doch mal diesen unsäglichen Ausdruck eheliche Pflichten. Die gibt es erstens schon lange nicht mehr und es ist zweitens wohl der schlimmstmögliche Ausdruck für das, was damit gemeint ist.

Ich finde den Begriff im vorliegenden Fall ausnahmsweise sehr passend.

08.06.2023 12:52 • x 2 #1502

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Gurkensalat
Zitat von 6rama9:
Ich finde den Begriff im vorliegenden Fall ausnahmsweise sehr passend.

Mit welcher Begründung?

08.06.2023 12:53 • #1503

Ema
Zitat von Gurkensalat:
Mit welcher Begründung?

Gurkensalat, du musst echt nett sein und eíne Affengeduld haben

Ich wollte gerade entnervt nur noch den hier posten

und du fragst stattdessen freundlich nach

08.06.2023 12:55 • x 1 #1504

Valeria
Zitat von Balu85:
Mir ging es auch hauptsächlich darum das valeria mal einen Blick dafür bekommt wie es bei ihrem Mann aussehen könnte

Du meinst, da mache ich mir keine Gedanken drüber?

Zitat von 6rama9:
Wie erklärst du ihm eigentlich, dass S. für dich zur Zeit (iste schon länger) tabu ist? Ich verstehe nicht, wie das in einer normal funktionierenden Beziehung möglich ist.

Mit Bedrängen meinte ich eher zu sehr nachforschen, warum ich gerade so bin wie ich bin.
6 findet statt. Vielleicht nicht so häufig, wie sonst.

08.06.2023 13:04 • x 1 #1505

M
Zitat von 6rama9:
im vorliegenden Fall ausnahmsweise sehr passend.

Achso! Im Sinne von -es hat sich nicht mehr schön angefühlt .

08.06.2023 13:06 • #1506

Valeria
Zitat von 6rama9:
Ich finde den Begriff im vorliegenden Fall ausnahmsweise sehr passend

Ich nicht. Es ist nicht meine Pflicht. Wenn dies gar nicht wollte, würde ich es auch nicht machen.

08.06.2023 13:07 • #1507

D
Zitat von Valeria:
Ich nicht. Es ist nicht meine Pflicht. Wenn dies gar nicht wollte, würde ich es auch nicht vor machen.

Da wage ich ein wenig zu widersprechen. Denn dir ist mit Sicherheit bewusst, daß du es machen musst um die Fassade aufrecht und das Lügengerüst intakt zu halten.

08.06.2023 13:10 • x 4 #1508

Valeria
Klar ist mir das bewusst. Aber allein aus dem Grund könnte ich das nicht.

08.06.2023 13:11 • #1509

Ema
Zitat von Valeria:
Aber allein aus dem Grund könnte ich das nicht.

Allein deshalb schon könnte ich keine Affäre führen, wenn ich in einer Beziehung wäre.
Mir wäre es vollkommen unmöglich mit meinem Partner ins Bett zu gehen (von dem du dich, wie du mehrfach sagtest, weit entfernt hast), während ich gleichzeitig heiß und brennend in einen anderen verliebt bin. Für mich ganz ausgeschlossen.

Wie kriegst du das hin? Und was heißt, dass du das allein aus dem Grund nicht könntest? Welche Gründe hast du denn noch, weiterhin mit ihm ins Bett zu gehen?

08.06.2023 13:15 • x 3 #1510

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Mit welcher Begründung?

Nun, der S. mit dem EM findet ja nicht (mehr) aus Lust auf den Partner statt, sondern ist zur ehe-erhaltenden Pflicht geworden, um kein Misstrauen zu erregen. Daher passt der Begriff hier perfekt.

08.06.2023 13:21 • x 5 #1511

6rama9
Zitat von Ema:
Mir wäre es vollkommen unmöglich mit meinem Partner ins Bett zu gehen (von dem du dich, wie du mehrfach sagtest, weit entfernt hast), während ich gleichzeitig heiß und brennend in einen anderen verliebt bin. Für mich ganz ausgeschlossen.

Daher verkommt der S. mit dem Partner zum minimal notwendigen Pflicht-Sex zur Deckung der Affäre.

08.06.2023 13:22 • x 2 #1512

Wirdschon
Zitat von Ema:
Allein deshalb schon könnte ich keine Affäre führen, wenn ich in einer Beziehung wäre.

Und das von Dir? Haben wir 2 nicht mittlerweile lernen müssen, nie und niemals sind Utopien?

08.06.2023 13:23 • x 3 #1513

6rama9
Zitat von Valeria:
Aber allein aus dem Grund könnte ich das nicht.

Ach komm. Aus Ge... ilheit steigst du sicher nicht mit ihm ins Bett. Das ist wohl eher eine Mischung aus schlechtem Gewissen, Mitleid, Pflicht und Handarbeitsersatz.

08.06.2023 13:27 • x 1 #1514

Gurkensalat
Zitat von 6rama9:
Nun, der S. mit dem EM findet ja nicht (mehr) aus Lust auf den Partner statt, sondern ist zur ehe-erhaltenden Pflicht geworden, um kein Misstrauen zu erregen. Daher passt der Begriff hier perfekt.

Das passt aber nicht zu dem, was Du ursprünglich geschrieben hast. Denn da hast Du es allgemeingültig formuliert:

Zitat von 6rama9:
Ich denke sogar nur innerhalb der letzten Monate, da die TE sicher nicht durch überdeutliche Vernachlässigung ehelicher Pflichten auf ihre Affäre hinweisen wollte.

08.06.2023 13:27 • #1515

A

x 4