4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Wirdschon
Zitat von Valeria:
Wahrheit nicht.

Nicht?
Natürlich kann es sein, dass Du nicht auffliegst.
Natürlich kann es sein, dass Du mit dem Damoklesschwert über Eurer Ehe leben kannst.
Und natürlich kann es sein, dass ihr auffliegt oder du beichtest oder oder …
Da kann es dann sein, dass dein Mann nix wissen will und trotzdem bleibt.
Oder aber er will es wissen, spätestens dann solltest Du den Respekt und die Loyalität, die du verloren hast, wiederfinden.

Es ist nämlich ein leichtes jemanden zu belügen und zu betrügen, der einem vertraut.
Wenn es ihn interessiert, weil er seine Verletzungen heilen will, wird er bei jeder Aussage nicht mit dem Kopf nicken sondern nachfragen und wie gesagt, Lügen werden Dich kein Stück zum Vertrauen zurück bringen.

Damit meine ich nicht, dass Du jedes Detail ausspucken musst. Eventuell kannst Du es auch arrangieren, dass du manche Fragen erst am nächsten Tag beantwortest, wenn er sich genau überlegt hat, ob er das wissen muss und was es ihm bringt.

Aber dies sind nur ungelegte Eier, denn soweit seid ihr nicht.
Doch du kannst dir das ja schon mal durch den Kopf gehen lassen.
Denn Neubeginn auf Lügengerüsten ist schwer machbar.
Lieber zusammen Schutt wegräumen und ordentliches Fundament legen.
Sollte er das dann auch so wollen.
Ist ein schwerer Weg, aber eben auch eine Option… ihm seine Entscheidungshoheit zu geben
Gefällt dir nicht, weiß ich.

08.06.2023 10:11 • x 3 #1486

aequum
Zitat von Valeria:
Mit der Wahrheit nicht. Da lässt sich nichts mehr drauf aufbauen. Von dem Ganzen, was es mit sich bringen würde, ganz zu schweigen.

Solange Du Dich noch selbst im Spiegel anschauen kannst und Du mit dem wss Du da siehst, ist doch alles gut.
Zitat von Valeria:
Ich glaube immer mehr, dass er von einem anderen Mann überhaupt nichts ahnt.

Der arme Kerl kann einem nur Leid tun aber wie heißt es so schön? Was man nicht weiß...

08.06.2023 10:32 • x 3 #1487

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

E
Zitat von Heffalump:
du weißt aber auch, das dies keine Ein-Frau-Lösung ist, wenn dein Gatte da mehr Schwung will - müsste er auch in Bewegung kommen

das eine bedingt das andere, weil sonst nichts zustande käme. Und das zu kommunizieren... durch Worte und vor allem - durch Taten. Ob das einfach werden wird... einfach kann jede/r!

@Großmeister

deine letzten Posts zu lesen - von Nest zu Nest zu gelangen, um deiner persönlichen Vorstellung vom Wunsch zu leben nachzukommen - dem zu frönen, was du explizit beschrieben hast, verbirgt sich dahinter, dass die Nester nur Einzelbetten waren -
sprich...die Frauen solo waren? Und wie lange dauerten diese Episoden mit den
einzelnen Frauen an? Waren wirklich ALLE solo?

Dich habe ich als Verfechter von Ehrlichkeit wahrgenommen. Nur... WEM gegenüber?
Woran machst du deine Ehrlichkeit denn fest? Zudem propagierst du Wahrheit - wen
betreffend und auf was bezogen?

Lebst du Ehrlichkeit und Wahrheit - generell und vor ALLEM auf dich selbst bezogen?

08.06.2023 10:45 • #1488

darkenrahl
Zitat von Balu85:
hmm.....ne....der Next ist ja nicht der AM. Und da wurde der Kontakt wirklich erst zu Weihnachten auffällig (scheint meine spezielle Zeit im Jahr zu sein, freu mich schon auf Weihnachten 2023)

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt... das meinte ich, den von der Arbeit, da muss schon länger was im Busch gewesen zu sein als du weisst.

08.06.2023 11:07 • x 2 #1489

M
Zitat von Gurkensalat:
So züchtet man Menschen, die überhaupt kein Vertrauen mehr in Beziehungen aufbauen können, was jede dieser belastet, falls überhaupt noch eine zustandekommt.

Sehe ich auch so. Schrecklich!

08.06.2023 11:33 • x 2 #1490

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Sie muss sich hier nicht bis zu den Knochen entblößen, nur damit du WAS siehst. Ihr Leben ist außerhalb des Forums. Und da sie Themenerstellerin ist, entscheidet sie - was sie mitteilt und was nicht. Und jene Moralapostel, zu denen du scheinbar auch gehörst, richten über Sie.

Lies bitte nochmals die beiden post #1463 und 1464 durch, bitte.
Da beschreibt er doch ganz genau was für eine Aufarbeitung einer Affäre für den Betrogenen wichtig ist, ich gehe da 100% einig mit ihm... du nicht?

08.06.2023 11:35 • x 1 #1491

6rama9
Zitat von Valeria:
Er ist sehr aufmerksam. Auf der anderen Seite bedrängt er mich nicht, darüber bin ich sehr froh. Ich glaube immer mehr, dass er von einem anderen Mann überhaupt nichts ahnt.

Wie erklärst du ihm eigentlich, dass S. für dich zur Zeit (iste schon länger) tabu ist? Ich verstehe nicht, wie das in einer normal funktionierenden Beziehung möglich ist.

08.06.2023 12:15 • x 5 #1492

S
Zitat von Valeria:
Ich glaube immer mehr, dass er von einem anderen Mann überhaupt nichts ahnt.

Oder er verschließt bewusst die Augen davor. Da wäre er nicht der erste.

08.06.2023 12:18 • x 4 #1493

Balu85
Zitat von Gurkensalat:
Denkt Deine Frau überhaupt darüber nach?

Ich denke meine NF ist da kein Einzelfall. Mir ging es auch hauptsächlich darum das valeria mal einen Blick dafür bekommt wie es bei ihrem Mann aussehen könnte.

08.06.2023 12:20 • x 6 #1494

Ema
Zitat von 6rama9:
Wie erklärst du ihm eigentlich, dass S. für dich zur Zeit (iste schon länger) tabu ist? Ich verstehe nicht, wie das in einer normal funktionierenden Beziehung möglich ist.

Ich kenne so einige Paare, bei denen schon seit Jahren nichts mehr läuft.
Und soweit ich weiß, erklären die sich gar nix. Das schleicht sich offenbar irgendwann einfach aus und eines Tages stellen sie fest, dass es schon Jahre her ist, seit sie S. zuletzt was miteinander hatten.

Ich versteh es irgendwie auch nicht so recht

08.06.2023 12:21 • x 2 #1495

6rama9
Zitat von Ema:
Das schleicht sich offenbar irgendwann einfach aus und eines Tages stellen sie fest, dass es schon Jahre her ist, seit sie S. zuletzt was miteinander hatten.

Aber hier war es ja kaum ein schleichendes Nachlassen, sondern ein recht abruptes innerhalb maximal eines Jahres. Ich denke sogar nur innerhalb der letzten Monate, da die TE sicher nicht durch überdeutliche Vernachlässigung ehelicher Pflichten auf ihre Affäre hinweisen wollte.

08.06.2023 12:28 • x 1 #1496

Balu85
Zitat von darkenrahl:
das meinte ich, den von der Arbeit, da muss schon länger was im Busch gewesen zu sein als du weisst.

möglich das es anfing zu knister....ich denke mal ab dem sommer. Aber richtig Kontakt haben sie erst kurz vor Weihnachten gehabt. Da hatte er ihr geschrieben als sie krank war.
Also ähnlich wie der AM damals....ist jetzt so. Ich kann es nicht ändern. Und ich will es auch garnicht mehr wissen.

08.06.2023 12:40 • x 4 #1497

Ema
Zitat von 6rama9:
Ich denke sogar nur innerhalb der letzten Monate, da die TE sicher nicht durch überdeutliche Vernachlässigung ehelicher Pflichten auf ihre Affäre hinweisen wollte.

Oh, bitte!
Streich doch mal diesen unsäglichen Ausdruck eheliche Pflichten. Die gibt es erstens schon lange nicht mehr und es ist zweitens wohl der schlimmstmögliche Ausdruck für das, was damit gemeint ist.

08.06.2023 12:42 • x 3 #1498

M
Zitat von Ema:
eheliche Pflichten

Das ist wohl nicht so todernst gemeint!
Oder ?

08.06.2023 12:43 • x 2 #1499

Ema
Zitat von Multiversum:
Oder ?

08.06.2023 12:48 • #1500

A