4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Valeria
Zitat von Balu85:
Da du eh mit der Hälfte hinter dem Berg halten willst....wäre es nicht eine Option die Affäre mit allen Fakten zu beichten aber eben statt den Freund jemand anderen als AM zu benennen...jemand den dein Mann nicht kennt. Den du auch nicht mehr über den Weg läufst. Ehem. Arbeitskollege oder sowas. Hat zwar auch ein Geschmäckle aber....

Da müsste ich ziemlich viel konstruieren, das würde schief gehen.

Zitat von Kuddel7591:
Nein - die TE in NOCH in keinster Weise soweit, um überhaupt zu wissen/zu erahnen, wohin der D-Zug Affäre mit ihr gerast ist. Und das Thema des Threads - die Affäre ZEIGT bei ihr sogar mächtig Wirkung

Danke Kuddel, genau so ist es.

Zitat von Heffalump:
Da würde ich mich auch eher bedeckt halten, was ich mit meinem Mann rede - und was nicht

Ja, das mache ich nicht. Nicht alles ist für das Forum bestimmt.

08.06.2023 08:25 • x 3 #1471

aequum
Zitat von Islantilla:
Ja, wenn man so blöd ist, das Ganze auch noch zu filmen und ins Internet zu stellen.....da hat der Typ nicht weit gedacht - oder hat er es mit Absicht gemacht ...?

Der AM hatte Webcams versteckt und seine Affären ohne ihr wissen im Akt gefilmt.

In diesem Fall hat er die Aufnahmen ins Internet für jederman frei abrufbar gestellt. Natürlich absichtlich.

Der Sohn des Betrogenen EM's und viele seiner Mitschüler haben also die Mutter (die EF des betrogenen Vaters) im Akt mit dem Nachbarn auf dem Video gesehen.

08.06.2023 08:27 • x 3 #1472

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Heffalump
Zitat von aequum:
In diesem Fall hat er die Aufnahmen ins Internet für jederman frei abrufbar gestellt. Natürlich absichtlich.

Strafrechtlich Relevant

08.06.2023 08:29 • x 5 #1473

aequum
Zitat von Heffalump:
Strafrechtlich Relevant

Ist natürlich inzwischen alles Strafrechtlich gelaufen. Es gab noch weitere Opfer mit denen der Typ das so durchgezogen hatte.

08.06.2023 08:33 • x 4 #1474

Heffalump
Zitat von aequum:
der Typ

Schon seltsame Typen, oder, die da herumlaufen. Irgendwie total meschugge

08.06.2023 08:37 • x 4 #1475

E
Zitat von Balu85:
was auch immer du mit Schmalspur-Variante meinst...nur mal meine Gedanken dazu aus der Sicht des Betrogenen. Meine NF hat auch alles Häppchenweise gesagt. Erst war nix weiter, nur ein Kuss...sonst nix....ach ein wenig geschrieben haben sie aber nicht wildes. Dann war es doch S.....aber nur ...

Fakt ist, dass jeder Betrüger/jede Betrügerin anders vorgeht und jeder Betrogene anders reagiert.

Mit vielen Betrügern und Betrogenen geredet zu haben - es glich nicht ein Ei dem anderen. Als Gründe wurden hingegen nahezu identische angegeben. Und dass es Fremdgehen gibt - das wissen wir alle - Betrügende lassen sich nicht mit Vorsatz auf das Fremdgehen ein. Die Vorgeschichte kann riesig sein - u. A. auch, dass betrogene EP durch Unterlassung (von was auch immer) Anlass zur Unzufriedenheit gaben. Es gibt 1.001 Gründe, die zwar zum Fremdgehen führen können, aber niemals ein Fremdgehen legitimieren.

@

warum soll es als unmöglich erscheinen, dass betrogenen EP nichts vom Fremdgehen des EP erfahren? Es gibt Sachen, die gibt es nach normalen Verständnis nicht....und dennoch finden sie statt. Nur... man erfährt zum Glück nicht alles. Und das ist gut so.
Wer sich trotz des Fehltritts eines Fremdgehens weiter stabil genug fühlt - warum sollte DER Mensch nicht mehr mit dem Leben als EP klarkommen? Das sind jeweils persönliche Entscheidungen, die es als Außenstehender zu akzeptieren gilt, ohne SOLCHE Entscheidungen verstehen zu können.

Die verh. Frau meiner Affäre - NIX hat sie dem EM gesagt. Der EM weiß nix von der Affäre. Und dümpelnde Ehen, Ehen die nur noch eine Fassade darstellen...altersunabhängig, weil sich scheinbar mit dem Notwendigsten begnügt wird, eh keine Fragen gestellt werden, egal worum es geht.

Daher - HIER zu parlieren, betrogene EP auf jeden Fall informieren zu müssen.... es sind eben NICHT immer die richtigen Entscheidungen. Und warum sollen Teil-Lösungen nicht AUCH herangezogen werden können!?

08.06.2023 08:39 • x 5 #1476

Wurstmopped
Zitat von Gurkensalat:
In welchen Fällen passiert soetwas eigentlich und wie oft? Das scheint eher die Seltenheit zu sein.

Es geht nicht um die Häufigkeit, mir ging es darum aufzuzeigen, dass es keinen Königsweg gibt und Menschen sehr unterschiedlich Handeln und denken.
Und das man das respektieren sollte.

08.06.2023 08:55 • x 2 #1477

Wirdschon
@Großmeister , danke für deine Geschichte

Leider geht aus dieser nicht hervor, warum Dich Valerias Geschichte so hart urteilen lässt.
Es sind meist frisch verletzte aus dem vermaledeiten Dreieck die um sich hauen als wäre die/der TE ein Boxsack und kein Mensch. Asche auf mein Haupt, da gehörte ich dazu.
Wenn Du erlaubst, dein Weg ist für mich auch nicht denkbar. Eifersüchtig sein, trotzdem alles mitnehmen, was geht , egal ob in eigener Beziehung oder nicht.
Applaus für „ sich zurück halten“? Weiß nicht. Im Endeffekt hast du deine Triebe ausgelebt, soweit ok.
Valeria aber angehen, weil du in deiner Welt von nörgelnden Fremdegängerinnen um deine Befriedigung gebracht wurdest, finde ich persönlich spooky.

Die TE war jahrelang treu in ihrer Ehe, hat nun durch die Affäre sich selbst und ihre Werte zerstört vs. Du, der Treue nur von der Partnerin verlangt und selber munter draufunddrunter hüpft.

Gefühl gegen Triebe?

Müsste ich mich entscheiden, warum ich betrogen wurde, wäre mir ersteres lieber.

Ich hoffe, Du verstehst meine Zeilen nicht als Angriff.
ich wollte Dir nur aufzeigen, dass verschiedene Menschen andere Sichtweisen haben.

@Valeria, solltest Du entscheiden, in deiner Ehe bleiben zu wollen und es fliegt doch auf, überdenke nochmal.
Vertrauen ist futsch und mit Lügen ist kein Vertrauen aufzubauen, denn diese sind der Grund, warum das Vertrauen futsch ist.

08.06.2023 09:06 • x 5 #1478

paulaner
Zitat von Balu85:
Zu dem Stehen was man getan hat.

@Balu85
Danke für deinen Post!
Und das Zitat ist die Kernaussage, wenn man beichten will.
Alles andere führt zu genau diesen unwürdigen Szenen, die du beschrieben hast. Salami-Taktik usw.

08.06.2023 09:09 • x 4 #1479

Valeria
@Wirdschon
Ja, ich verstehe, was Du meinst, das treibt mich ja auch um. Das Risiko nehme ich trotzdem in Kauf. Mit dem Weg habe ich noch eine Option. Mit der Wahrheit nicht. Da lässt sich nichts mehr drauf aufbauen. Von dem Ganzen, was es mit sich bringen würde, ganz zu schweigen.

08.06.2023 09:41 • x 1 #1480

Heffalump
Darf ich dich fragen, was du zu tun gedenkst, damit eure Ehe wieder Schwung aufnimmt?

08.06.2023 09:43 • x 2 #1481

aequum
Zitat von Heffalump:
Schon seltsame Typen, oder, die da herumlaufen. Irgendwie total meschugge

Ja und dabei glaubt man immer, dass es soetwas im eigenem Umfeld nicht gibt.

08.06.2023 09:47 • x 4 #1482

Valeria
Zitat von Heffalump:
Darf ich dich fragen, was du zu tun gedenkst, damit eure Ehe wieder Schwung aufnimmt?

Wie bereits geschrieben, durch kleine Schritte der Annäherung.

08.06.2023 09:58 • x 3 #1483

Heffalump
du weißt aber auch, das dies keine Ein-Frau-Lösung ist, wenn dein Gatte da mehr Schwung will - müsste er auch in Bewegung kommen

08.06.2023 09:59 • x 2 #1484

Valeria
Ja, das weiß ich. Er ist sehr aufmerksam. Auf der anderen Seite bedrängt er mich nicht, darüber bin ich sehr froh. Ich glaube immer mehr, dass er von einem anderen Mann überhaupt nichts ahnt.

08.06.2023 10:07 • x 1 #1485

A

x 4