4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Balu85
Zitat von darkenrahl:
dass die Ex ihm böse mitgespielt hat, da lief zwischen dem Next und Ex sicher fast ein Jahr mehr als er bis heute weiss und schon lange bevor sie sich eine eigene Wohnung suchte.

hmm.....ne....der Next ist ja nicht der AM. Und da wurde der Kontakt wirklich erst zu Weihnachten auffällig (scheint meine spezielle Zeit im Jahr zu sein, freu mich schon auf Weihnachten 2023)
Aber ich denke mal das bereits vor dem Auszug mehr lief als nur dienstlich oder freundschaftlich.

Zitat von darkenrahl:
Balu... lass dich nicht unterkriegen und ich drücke dir alle Daumen bis sie blau werden, dass auch du endlich wieder dein Glück findest

Joa...danke, aber ich denke das ist vergebene Müh und schade um die Daumen.
Im Tierheim sagt man dazu....lieber, treuer Kerl, ein super Familienhund aber leider nicht mehr vermittelbar.

07.06.2023 23:02 • x 4 #1456

Valeria
Ja, es ist risikoreich. Aber wie gesagt: es ist wirklich die allerletzte Wahl.

07.06.2023 23:04 • x 1 #1457

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Balu85
Da du eh mit der Hälfte hinter dem Berg halten willst....wäre es nicht eine Option die Affäre mit allen Fakten zu beichten aber eben statt den Freund jemand anderen als AM zu benennen...jemand den dein Mann nicht kennt. Den du auch nicht mehr über den Weg läufst. Ehem. Arbeitskollege oder sowas. Hat zwar auch ein Geschmäckle aber....

07.06.2023 23:07 • x 1 #1458

G
@Wirdschon ich habe nie eine langfristige Affäre geführt da ich die permanente Lügerei nicht auf Dauer durchziehen konnte. Ich habe aber mein Leben lang versucht, ein ziemlich reges S. zu führen und war immer scharf auf etwas neues. Wenn ich in einer ernsthaften Beziehung war, habe ich versucht mich zurückzuhalten, hat aber nicht immer geklappt. Nach Beziehungen bin ich immer eine längere Zeit mit Absicht, Single geblieben und habe das Leben ausgekostet. Meine Stadt ist etwas mehr als doppelt so groß, wie die der TE, wo man sich auch kennt und wenn man einen gewissen Ruf hat, ergeben sich einem Möglichkeiten. Ich habe Sachen mit Frauen erlebt, die mir die meisten nicht glauben würden. Ich habe erlebt wie skrupellos Frauen ihrem Partner gegenüber sein können. Das gilt natürlich auch für Männer. Mir ging es nicht darum dass Valeria, S. mit einem anderen hatte. Es ist jedem hier klar dass nach einer gewissen Zeit, die Gefühle abflachen und ein Fehltritt passieren kann. Hätte sie die Affäre nach kurzer Zeit beendet, hätte ich es als einen Fehtritt abgetan. Da sie aber über einen längeren Zeitraum ging und das mit dem Ehemann der Freundin, dazu noch mit einem Geschäftspartner oder Vorgesetzten des eigenen Ehemannes (das hat sie verständlicherweise nicht ganz genau klargestellt), ist wieder so ein Fall, der an Skrupellosigkeit nur schwer zu überbieten ist. Ich hatte mit einigen Frauen was, von denen ich wusste dass sie verheiratet waren (manchmal habe ich es auch erst im nachhinein erfahren) und vielleicht mit noch ein paar, denn ich habe nicht immer danach gefragt. Ihre Ausreden fürs fremdgehen, waren meist ähnlich oder gleich wie bei der Valeria (abgesehen von denen die nur S. bzw. neue Haut wollten). Ich habe mit diesen Frauen meist nicht lange was gehabt weil sie mir mit ihrem Gejammer, den Beschwerden über ihre Ehemänner und ihren Lügereien auf den Sack gingen und mir damit manchmal den Spaß, an dem verdarben, was ich eigentlich wollte. Ob ich selber jemals betrogen wurde, weiss ich nicht. Zumindest habe ich es nicht herausgefunden obwohl ich Frauen gegenüber misstrauisch bin und sie des öfteren kontrolliert habe. Aber sicher kann man sich nie sein. Ich bin auch ziemlich eifersüchtig. Eine längere Affäre könnte ich sicher nicht vergeben bei einem einmaligem Fremdgehen, weiss ich nicht. Wenn überhaupt möglich, wäre die Voraussetzung dass sie absolute Reue zeigt und ich den Fehltritt von ihr selber erfahre. Das sehe ich bei der Valeria einfach nicht. Sie macht sich sorgen um ihre Freundin, ihren AM und deren Ehe. Ihrem EM gegenüber sehe ich weder Reue noch echtes Bedauern der Affäre, von Ehrlichkeit wollen wir gar nicht reden. Er ist zweite Wahl. Würde ich erfahren dass ich für meine Freundin, zweite Wahl bin, würde ich sie auf der Stelle rausschmeissen. Übrigens habe ich niemals mit Frauen von Freunden und Arbeitskollegen etwas angefangen. Das war immer Tabu. Ich weiss dass mein Weltbild von Männern und Frauen nicht dem aktuellen Stand entspricht aber es gilt hier das gleiche wie bei der Rechtschreibung. Die neue ist die richtige aber die alte ist auch nicht falsch.

07.06.2023 23:22 • x 1 #1459

M
Zitat von Gurkensalat:
Ansonsten möchte ich, dass das Wort Kuddelmuddel für Kuddel reserviert und nicht mehr im falschen Kontext verwendet wird

08.06.2023 02:05 • #1460

Islantilla
Zitat von aequum:
Es ist halt unvorstellbar was alles aus einer Affäre heraus passieren kann.

Ja, wenn man so blöd ist, das Ganze auch noch zu filmen und ins Internet zu stellen.....da hat der Typ nicht weit gedacht - oder hat er es mit Absicht gemacht ...?

Zitat von Balu85:
Und mir fiel es schwer ihr irgendwie wieder zu vertrauen.

Genau das ist der Punkt, wenn man seinem Partner so viele Lügen erzählt.

Zitat von Ema:
Na gut, ganz am Anfang wusste ich auch nicht, dass er verheiratet war

Das spielt doch in dem Moment gar keine Rolle, wenn der Mann einem wirklich gefällt.
Zumindest sehe ich das so.

Zitat von Balu85:
freu mich schon auf Weihnachten 2023

Ha ! Stichwort Weihnachtsfeier... mal schauen, was da wieder alles passiert....

08.06.2023 02:59 • x 3 #1461

M
Zitat von Islantilla:
oder hat er es mit Absicht gemacht ...?

Der Gedanke ist nicht völlig abwegig.

08.06.2023 03:02 • x 3 #1462

Balu85
Zitat von Islantilla:
Genau das ist der Punkt, wenn man seinem Partner so viele Lügen erzählt.

Das ist halt dieser schmale Grat....auf der einen Seite will man als Betrogener viel wissen. Sollte aber nicht alles im Detail erfahren. Aber einige Fakten sollten in einem klärenden Gespräch ehrlich ausgesprochen werden.
- was ist passiert, GV, S., Ausflüge, gemeinsame Aktivitäten
- war es ne einmalige Sache oder ging es über einen längeren Zeitraum (wenn ja wie lange)
- waren/sind Gefühle im Spiel
- ist es beendet, klarer Schlussstrich?
- weiß noch jemand davon
Das es für den untreuen Part keine schöne Sache ist da mehr oder minder Rede und Antwort zu stehen ist klar. Das da bei vielen das schlechte Gewissen, Scham oder sonst was hochkommt auch.
Aber ich denke das dass eben auch der Preis ist den er/sie auf jeden Fall zahlen muss. Zu dem Stehen was man getan hat.
Und das bedeutet halt auch das man seinen Anteil daran sieht...also die Entscheidung für den Seitensprung oder die Affäre hat ja nur einer getroffen....auch wenn beide ihren Anteil an den vermutlich bestehenden Beziehungsproblemen haben. Nur EINER hat sich jemand anderem zugewandt.

Packt man das alles in ein oder 2 klärende Gespräche hat man eine Basis auf der man entscheiden kann wie es weiter geht.
Und man sieht als Betrogener das der/die Partner/in offen ist. Allein der Umstand zu erleben und zu wissen das sich jemand überwindet aber eben ehrlich ist schafft schon ein kleines Stück vertrauen in die Worte.

Wenn man aber immer wieder neues aufdeckt entsteht kein Vertrauen....nein, man vermutet hinter allem eine Lüge oder zumindest das nicht alles erzählt wurde. Ich persönlich hielt mich immer für einen psychisch gefestigten Menschen, romantisch aber dennoch irgendwie abgeklärt, hab alles mit mir ausgemacht. Das ich mal beim Abendessen da sitze und nur weil das Handy meiner Frau piept merke wie mein Puls hochgeht, meine Atmung schneller wird...mir komisch wird und ich nur noch wie neben mir aus dem Fenster starre, Hände zittern...mir war als würde der gesamte Kreislauf sagen ach komm...leck mich doch....hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten.

08.06.2023 03:19 • x 10 #1463

Balu85
Zitat von Balu85:
Aber ich denke das dass eben auch der Preis ist den er/sie auf jeden Fall zahlen muss.

kleiner Nachtrag...was zu dem Preis dazu gehört ist eben auch ansehen zu müssen was man dem Menschen mit dem man eine Beziehung hat angetan hat. Ansehen zu müssen wie in ihm oder ihr etwas zerbricht. Auch das ist Teil der Bürde die man tragen muss. Vielleicht wird dabei dem ein oder anderen auch bewusst welcher unter Umständen irreparabler Schaden angerichtet wurde.
Manchmal habe ich das Gefühl das dieses Beichten macht es nur schlimmer.... nur ein vorgeschobener Grund ist. Im Sinne dem anderen nicht noch mehr weh tun...aber eigentlich will man einfach nicht sehen welche Folgen das eigene Handeln hatte.
Denn auch wenn man den Partner nicht mehr liebt, so denke ich wird zumindest in vielen Fällen der Mensch einem dennoch wichtig sein.

08.06.2023 03:28 • x 12 #1464

S
Zitat von Kampfschnake:
Die Bedeutung von tragisch ist: auf verhängnisvolle Weise eintretend und schicksalhaft in den Untergang führend und daher menschliche Erschütterung auslösend.

Na ja, ich musste meinen Job kündigen und er bekam eine Abmahnung. Außerdem ging seine noch frische Beziehung, die er vor mir verheimlicht hatte, in die Brüche. Für mich Tragik genug!

08.06.2023 06:38 • x 1 #1465

S
Zitat von SchlittenEngel:
Oder sie sind es eben nicht. Und es ist , wie oft genug hier erzählt wird, von Anfang an klar, dass einer oder beide, ihre Ehe behalten wollen. Dann gibt es, mMn, erst recht keine „Entschuldigung“ dafür seinem Partner so zu behandeln und diesen dann wohl doch eher überschaubaren Gefühlen nachzugehen.

Danke! So sehe ich das auch.

08.06.2023 06:40 • #1466

E
Zitat von darkenrahl:
Hier wird halt immer alles gerne verdreht und verbogen bis man nicht mehr versteht wer betrügt und wer betrogen wurde. Vielen hier würde es gefallen wenn plötzlich der EM schuld am ganzen Schlamassel ist

Quark mit Soße.... aus dem Kontext geht eindeutig hervor, auf wen der Ausdruck EGO bezogen war - auf Betrüger.

WER jetzt verbogen hat, WER jetzt zu verdrehen versucht hat ... DAS sorgt innerhalb des Threads für DEN Schlamassel, der durch solche Posts - in dem Fall deinen - verursacht wird.

Es scheint mir, dass du lediglich sequenziell liest, dabei etwas aufschnappst, um dann deine Posts zu setzen, die DANN Inhalte aus dem Zusammenhang reißen....siehe oben,

Wenn evtl. Zeitmangel dir lediglich das sequenzielle Lesen gestattet, Zusammenhänge dadurch nicht mehr erfasst werden (können) - worum geht es dir wirklich?

08.06.2023 07:55 • x 1 #1467

E
Zitat von Großmeister:
Das Thema hat sich hier totgeschrieben. Die TE hat sich vorerst zurückgezogen, während sich die anderen um ihre Überzeugungen streiten. Die TE hat sich für einen bestimmten Weg entschieden und will ihn jetzt gehen. Einen anderen Weg als die Wahrheit zu verschweigen, kennt sie nicht und ist auch in keinster Weise ...

Frage - WAS liest/siehst du von den Post der TE wirklich? Das, was du bei ihr beanstandest, ihr sogar absprichst, ihr persönlich anlastest... die TE hat einige Dinge davon bereits mehrfach beschrieben. Sie hat zudem geschrieben, WARUM sie derzeit Abstand vom Thread nimmt. Sie schreibt, wie es ihr derzeit geht, weiß selbst nicht, wie sie mit all dem umgehen soll, was sie selbst verursacht hat. Deutlicher geht es nicht....und - was sie letztlich WIRKLICH will und macht - KEINE einzige Silbe hat sie dazu geschrieben.

Nein - die TE in NOCH in keinster Weise soweit, um überhaupt zu wissen/zu erahnen, wohin der D-Zug Affäre mit ihr gerast ist. Und das Thema des Threads - die Affäre ZEIGT bei ihr sogar mächtig Wirkung - nur eben nicht DIE Wirkung, wie du und einige Andere sie scheinbar erwarten. Allerdings - wenn Erwartungen enttäuscht werden, sind die Enttäuschungen oft sehr groß

Wie ist das, so ins Blaue hinein etwas zu schreiben, wovon nicht ein Funken stimmt?

Dass sich Leser jetzt ihre eigenen Überzeugungen um die Ohren hauen - das hast du gut erfasst, deckt sich mit meinen Feststellungen.

08.06.2023 07:59 • x 3 #1468

Heffalump
Zitat von Großmeister:
Ihrem EM gegenüber sehe ich weder Reue noch echtes Bedauern

Du bist echt ein Herzchen.

Sie muss sich hier nicht bis zu den Knochen entblößen, nur damit du WAS siehst. Ihr Leben ist außerhalb des Forums. Und da sie Themenerstellerin ist, entscheidet sie - was sie mitteilt und was nicht. Und jene Moralapostel, zu denen du scheinbar auch gehörst, richten über Sie.

Da würde ich mich auch eher bedeckt halten, was ich mit meinem Mann rede - und was nicht. Weil egal, was sie berichtet - es findet sich immer wenigsten einer, der sie dafür durch den Kakao zieht.

08.06.2023 08:10 • x 4 #1469

Gurkensalat
Zitat von Balu85:
Wenn man aber immer wieder neues aufdeckt entsteht kein Vertrauen....nein, man vermutet hinter allem eine Lüge oder zumindest das nicht alles erzählt wurde. Ich persönlich hielt mich immer für einen psychisch gefestigten Menschen, romantisch aber dennoch irgendwie abgeklärt, hab alles mit mir ausgemacht. Das ich mal beim Abendessen da sitze und nur weil das Handy meiner Frau piept merke wie mein Puls hochgeht, meine Atmung schneller wird...mir komisch wird und ich nur noch wie neben mir aus dem Fenster starre, Hände zittern...mir war als würde der gesamte Kreislauf sagen ach komm...leck mich doch....hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten.

Das klingt absolut furchtbar. So züchtet man Menschen, die überhaupt kein Vertrauen mehr in Beziehungen aufbauen können, was jede dieser belastet, falls überhaupt noch eine zustandekommt. Eine Affärenerfahrung schafft schon genug Unsicherheit danach, aber das ist doch nur noch Folter. Denkt Deine Frau überhaupt darüber nach?

08.06.2023 08:21 • x 4 #1470

A

x 4