4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

aequum
Zitat von Lumba:
UND schlimmer kann es kommen, wenn sich Dein Männe mal nicht mehr im Griff hat.

Dir ist offensichtlich nicht klar was das mit seinem Sohn gemacht hat.

Ich wüsste wirklich nicht wie ich in solch einem Fall reagiert hätte.

07.06.2023 18:38 • x 3 #1426


6rama9
Zitat von aequum:
Ich wüsste wirklich nicht wie ich in solch einem Fall reagiert hätte.

Strafanzeige gestellt und zur Verhandlung demonstrativ Hand im Hand mit meiner Frau gegangen.

07.06.2023 18:46 • x 2 #1427


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


L
Zitat von aequum:
Dir ist offensichtlich nicht klar was das mit seinem Sohn gemacht hat.

Zum Teil schon, aber ich bin nicht in den Schuhe den Sohnes, daher kann ich es wirklich nicht zu 100% nachvollziehen. Übrigens. Wie NIEMAND der nicht der Sohn ist.


Zitat von aequum:

Ich wüsste wirklich nicht wie ich in solch einem Fall reagiert hätte.

Ich auch nicht. Aber ich hätte niemand töten wollen.

07.06.2023 18:51 • x 1 #1428


E
Zitat von Kampfschnake:
Die Bedeutung von tragisch ist: auf verhängnisvolle Weise eintretend und schicksalhaft in den Untergang führend und daher menschliche Erschütterung auslösend. Das ist jetzt aber doch ein bisschen dick aufgetragen. Tragisch wäre es vielleicht gewesen, wenn Du Deinen Geliebten ...


Ja...es wird von einigen Usern ziemlich dick aufgetragen - in allen Belangen, was die Personen direkt betrifft und die vielen geschilderten Sachverhalte. Es scheint nahezu unmöglich zu erscheinen, den Ball flach zu halten - TROTZ eines sehr hitzigen Themas. Gerade WEGEN eines sehr hitzigen Themas wäre es allerdings sinnvoller, den Ball flach zu halten, ohne die Fakten und Sachverhalte zu verharmlosen.

@

Leider ist die persönliche Betroffenheit als Betrüger/als Betrogene - egal wie lang der Vorgang zurückliegt - immer noch sehr dominant. Ob das an der Aufarbeitung liegt. die evtl. (immer)(noch) nicht verarbeitet ist? Oder ist es möglich. dass das Ereignis Affäre (der eigenen oder die des EP) (immer)(noch) nicht losgelassen wurde/werden konnte?

Ich stelle fest, dass die TE stets sehr ruhig und sachlich bleibt, sich zu dem bekennt, dass sie die Affäre hatte und wo ihre Anteile daran liegen. Sie bekennt sich auch dazu, dass ihre Affäre eine Wirkung erzielt (hat). Im Detail die Wirkung auf sich zu benennen - ich denke, dass das immer konkreter werden wird. Es arbeitet in ihr - und scheinbar mehr, als es @Valeria erahnen konnte. Das ist auch GUT so.

@ Mr217

wer etwas angestellt hat, versucht doch, zu dem zu stehen - genau DAS macht die TE. Sie hat auch erklärt, was sie im Umgang mit ihren EM voraussichtlich vorhat - Annäherung. Wie sie das auszuschmücken gedenkt, wird sich noch zeigen - teilt sie mit. WAS dann daraus erwächst - DAS kann niemand wissen.

Sage (immer) die Wahrheit - aber sage nicht (immer)(alles), was wahr ist!

Und in DEM Satz steckt ALLES , was am Ende für TE und EM rauskommen kann - die Wahrheit. Wie detailliert diese aussehen mag - WIR wissen als Leser nicht im Detail. wie
die Wahrheit aussehen wird. Wir können nur erahnen, wie die Wahrheit aussehen KÖNNTE. Und da zu spekulieren - müßig... oder? Sollte es soweit kommen - niemand der Leser steckt im EM.

Und daher ist das Glaskugel-lesen für wen hilfreich - richtig - für niemanden.

Ich weiß nicht, wie weit du den Thread gelesen hast - was ist, wenn der EM gar nichts wissen will? Er hat ein Recht darauf, nichts zu erfahren.

Und.... wenn die TE die Affäre ihrem EM gegenüber offenlegt, er erfährt, mit wem seine EF die Affäre hatte und dessen Ehe geht dann auch in die Binsen - danach ist dann Friede, Freude, Eierkuchen? Genau DAS ist doch AUCH die Befürchtung der TE.

Zitat von dir:
Eine faire Chance sich für oder gegen die Ehe zu entscheiden, bekommt er somit nicht.

wie schaut es jetzt bei dir aus mit dem Begriff Fairness - ist es fair, ein anderes Paar auf Gedeih und Verderb auch noch ...., nur um die eigene Haut - die des EM der TE - retten zu wollen?

07.06.2023 19:24 • x 2 #1429


Kampfschnake
@Kuddel7591

Zitat von Kuddel7591:
Gerade WEGEN eines sehr hitzigen Themas wäre es allerdings sinnvoller, den Ball flach zu halten, ohne die Fakten und Sachverhalte zu verharmlosen.


Ich möchte gar nichts verharmlosen. Aber manchmal oder oft denke ich: Es ist doch alles halb so wild. Verwirrungen, Romantik und das ganze Tamtam. Es wäre ja auch langweilig - ohne den Kram. Aber ein bisschen verzeihende Gelassenheit gegenüber der menschlichen Veranlagung hinsichtlich des Irrtums oder was auch immer, empfinde ich als wohltuend.


Die beiden Esel

Ein finstrer Esel sprach einmal
zu seinem ehlichen Gemahl:

»Ich bin so dumm, du bist so dumm,
wir wollen sterben gehen, kumm!«

Doch wie es kommt so öfter eben:
Die beiden blieben fröhlich leben.

Christian Morgenstern

07.06.2023 19:38 • x 3 #1430


Wurstmopped
Zitat von Kampfschnake:
@Kuddel7591 Ich möchte gar nichts verharmlosen. Aber manchmal oder oft denke ich: Es ist doch alles halb so wild. Verwirrungen, ...

Herliches Zitat, Dankeschön!

07.06.2023 19:47 • x 1 #1431


Kampfschnake
@Wurstmopped

Mit Vergnügen!

07.06.2023 19:48 • x 1 #1432


Wurstmopped
Zitat von Kampfschnake:
Aber ein bisschen verzeihende Gelassenheit gegenüber der menschlichen Veranlagung hinsichtlich des Irrtums oder was auch immer, empfinde ich als wohltuend.

Wenn das schei..ß Ego einem nicht immer im Wege stehen würde... leider

07.06.2023 19:51 • x 2 #1433


M
Zitat von Valeria:
Sie hat Einiges gemacht, auch wenn ich das jetzt nicht ausgebreitet habe. Sie hat vor allem mein eigenes Wertesystem ins wanken gebracht. Ich hätte ...

Liebe Valeria,

was ich Dir raten möchte, ist bei Dir genau hinzuschauen: Welche Bedürfnisse haben Dich in die Affäre „getrieben“ und wie kannst Du diese gegenwärtig befriedigen, ohne die Affäre weiterzuführen?

Mir waren diese Fragen nach der Affäre meines Partners sehr wichtig und es
ist ihm (in vielen schmerzhaften Gesprächen mit mir) gelungen, Antworten darauf zu finden.

07.06.2023 19:56 • x 1 #1434


D
Zitat von Wurstmopped:
Wenn das schei..ß Ego einem nicht immer im Wege stehen würde... leider


Verstehe ich das richtig, dass es jetzt ein Egoproblem des Betrogenen ist, wenn dieser dem Partner vertraut und dieser das Vertrauen durch Lügen und hintergehen missbraucht und man das dann nicht gutheißt?

07.06.2023 20:08 • x 1 #1435


darkenrahl
Zitat von Dauerverliebt:
Verstehe ich das richtig, dass es jetzt ein Egoproblem des Betrogenen ist, wenn dieser dem Partner vertraut und dieser das Vertrauen durch Lügen und hintergehen missbraucht und man das dann nicht gutheißt?

Hier wird halt immer alles gerne verdreht und verbogen bis man nicht mehr versteht wer betrügt und wer betrogen wurde.
Vielen hier würde es gefallen wenn plötzlich der EM schuld am ganzen Schlamassel ist

07.06.2023 20:28 • x 2 #1436


G
Das Thema hat sich hier totgeschrieben. Die TE hat sich vorerst zurückgezogen, während sich die anderen um ihre Überzeugungen streiten. Die TE hat sich für einen bestimmten Weg entschieden und will ihn jetzt gehen. Einen anderen Weg als die Wahrheit zu verschweigen, kennt sie nicht und ist auch in keinster Weise bereit, die Folgen ihres Handelns zu tragen. Das sollte hier mittlerweile, jedem klar geworden sein. Was ich von Ihrem Verhalten, ihren EM gegenüber halte, habe ich bereits mehrfach deutlich gemacht. Ich habe sie als egoistisch, kaltherzig, berechnend und respektlos ihrem Mann gegenüber bezeichnet. Daran hat sich sich nichts geändert. Ich war in meinem Leben alles andere als ein Heiliger und konnte recht kaltblütig sein, wenn es die Situation erforderte aber eine Affäre über Monate und Jahre aufrechtzuerhalten, hätte ich nicht gekonnt. Dafür hätte ich den Respekt vor meiner Partnerin vollständig verlieren müssen aber in diesem Fall hätte ich mich eh getrennt. Fremdzugehen irgendwo am Ar. der Welt mit einer Person, die Mann dann nie wieder sieht, ein One Night Stand oder auch S. mit einer E-Dame (wie das hier neuerdings bezeichnet wird) ist die eine Sache. Nach ein paar Tagen ist es nur noch eine meist angenehme Erinnerung, eine Affäre über einen längeren Zeitraum wirkt emotional und körperlich noch lange nach, wie die TE es auch richtig geschrieben hat.

07.06.2023 21:02 • x 4 #1437


Gurkensalat
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt Affären die nie aufgedeckt werden und die Ehen wie gewohnt weiterlaufen, vielleicht hat die Affäre die Intimität der Beziehung verbessert.

In welchen Fällen passiert soetwas eigentlich und wie oft? Das scheint eher die Seltenheit zu sein.

07.06.2023 21:06 • #1438


K
@Großmeister : sie hat einen Weg eingeschlagen und auf diesem wird sie MEINER Meinung nach erkennen das ihre nicht mehr wird wie sie es sich vorstellt. Der Grund ist simpel und vielfach beleuchtet und umschrieben. Ich unterstelle ihr keine Kaltherzigkeit oder ähnliches, ihre Gefühle haben sich schlicht und ergreifend verändert, ein anderer Mann hat den Platz im Herzen eingenommen und aus Vernunft wird bei Mann Haus und vor allem Kind geblieben.
Man wird sehen, ich bin skeptisch.

07.06.2023 21:09 • x 5 #1439


Wirdschon
Zitat von Großmeister:
mehrfach deutlich gemacht

Prima, dann musst Du das ja nicht mehr, sonst wiederholst Du Dich ja vielleicht.

Weißt du, ich kann deinen Ärger spüren, kenne deine Geschichte nicht und will hoffen, dass Du noch nie in einer Ecke des vermaledeiten Dreiecks warst. Wobei, in einer warst du nicht, als Affärenführer, so schreibst du es.

Also was verursacht deinen Ärger? Wieso ist es für Dich nicht machbar zu akzeptieren, dass Menschen riesige Gülleberge produzieren und versuchen, da raus zu kommen?

07.06.2023 21:09 • x 3 #1440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag