Ex-Mitglied
- 89133
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Also ich kann dir nur raten: Entweder...oder. Damit meine ich, dass eine Schmalspur-Beichte die falscheste Variante wäre. Dein Mann wird dann nämlich sehr viel fragen. Und damit kommst du immer weiter in die Bredouille. Und musst ständig aufpassen, dass du nichts Falsches sagst. Das ist für beide ...
Dauerverliebt
Zitat von Kuddel7591:
Lügen im Geständnis - ein Paradoxon.
In einem Geständnis nicht alles in epischer Breite darzulegen - ist das mit Lügen verbunden?
So-What
Zitat von Gurkensalat:Du redest wie ein Blinder über Farben. Deine großspurigen Ankündigen wie Du Dich im Fall der Fälle verhältst, ist rein gar nichts wert. Das weiß eigentlich jeder erwachsene Mensch, dass der Wille zu einem bestimmten Handeln sich in der konkreten Situation nie im vorgestellten Handeln äußert.
Zitat von Valeria:Ich hätte nicht von mir gedacht, dass ich es mühelos schaffen werden, meinen Partner und ich meine Freundin anzulügen und zu hintergehen. Und das ja nicht einmalig, sondern über einen längeren Zeitraum. Auch wenn ich starke Schuldgefühle hatte, auf die schönen Gefühle wollte ich nicht verzichten.
Zitat von So-What:Ich habe Dir ähnliches bereits von mir erzählt. Ich tat es nicht. Ich kann über Farben reden, weil ich sie sehen kann. Ich hätte betrügen können, und zwar nicht nur einmal, und hätte ebenfalls eine Affäre werden können.
Aber stimmt...ich habe vergessen...wir wissen alle nicht was wahre Liebe bedeutet. *Ironie off*
So-What
Zitat von Gurkensalat:die einsichtig ist und deren Gewissen plagt
Zitat von So-What:Ich hätte nicht von mir gedacht, dass ich es mühelos schaffen werden, meinen Partner und ich meine Freundin anzulügen und zu hintergehen. Und das ja nicht einmalig, sondern über einen längeren Zeitraum. Auch wenn ich starke Schuldgefühle hatte, auf die schönen Gefühle wollte ich nicht verzichten.
Zitat von So-What:Das trifft doch aber bei Dir auch nicht zu.
Zitat von So-What:Bleibst Du bei ihm, bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher. Ich glaube Dir nämlich tatsächlich, im Gegensatz zu vielen anderen Betrügern, dass Du es auch ohne Kawumm schaffst, die Affäre nicht wieder beginnen zu lassen. Die meisten werden ja so lange rückfällig, bis die Bombe platzt oder sogar danach wieder, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist. Aber Dir traue ich den endgültigen Schnitt zu. Wegen dem Wollen und so. Zumindest lese ich Dich so.
Zitat von So-What:Ich hätte betrügen können, und zwar nicht nur einmal, und hätte ebenfalls eine Affäre werden können.
Zitat von So-What:Aber stimmt...ich habe vergessen...wir wissen alle nicht was wahre Liebe bedeutet.
Zitat von So-What:Und es gibt einfach Menschen, denen passiert das nicht.
Zitat von So-What:Letztendlich muss man alles vor sich selbst rechtfertigen können.
So-What
Zitat von Gurkensalat:Liest Du, was ich schreibe oder lügst Du bewusst?
Zitat von So-What:Aber die Affäre hast Du vorher schon eine Zeit lang geführt und eben Deine Partnerin bereits mehrmals weh getan, belogen, gedemütigt, unfair gespielt...was auch immer. Diesem Abgrund muss man sich halt aber stellen.
So-What
Zitat von Ema:Warum so sarkastisch?
Zitat von Ema:Das kann ich behaupten, weil ich immer so gehandelt habe. Ich habe noch nie einen Partner hintergangen, egal, worum es ging.
Zitat von Ema:Es geht dir um Schuld und um Rechtfertigungen.
Heizlok
Zitat von Dauerverliebt:Das wird nicht funktionieren. Er wird die Fragen stellen, die du wirst beantworten müssen. Frag dazu sonst mal Heizlok... da hat die Frau einen ...
Zitat von So-What:Das galt niemand außer Gurkensalat. Er hat mehreren Usern abgesprochen, sie wüssten nicht was es wirklich heißt zu lieben, oder verliebt zu sein.
Zitat von So-What:Mehr sage ich doch auch nicht. Du fühlst Dich angegriffen? Warum? Du hast doch Deinen Partner nicht betrogen?
So-What
Zitat von Gurkensalat:Ich habe nie gesagt, dass Affären ok
Zitat von Valeria:Und wenn ich beichte, dann sicher nur die Schmalspur-Variante der Affäre und nicht das ganze Ausmaß…