4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

D
Zitat von 6rama9:
Hä? Schlechtes Gewissen und die Angst vor den Folgen einer Tat haben doch nix miteinander zu tun? Oder hast du immer ein schlechtes Gewissen irgendwem gegenüber, wenn du nachts um 2 au einem freien Autobahnstück geblitzt wirst und knapp an oder über der Grenze bist, deinen Lappen los zu werden? Da ist man bis zum ...

Aber deswegen breche ich nicht zusammen und bin emotional fertig...

06.06.2023 22:04 • #1336

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Aber deswegen breche ich nicht zusammen und bin emotional fertig...

du stehst aber auch nicht dauernd unter Beobachtung und wirst ständig zum potentielle Vergehen befragt. Abgesehen davon wäre es manchen Männern lieber, sie wären in flagranti als in Auto geblitzt worden.

06.06.2023 22:06 • #1337

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Lass mich raten? Das Zitat hast du aus eigener Erfahrung?

naaaaaaaaaaaaaaiinnnnnn.....wie kommst du auf diesen Gedanken.
Ich weiß nicht wie oft ich den Satz gehört habe. Salamitaktik nach der Affäre....echt ein gut schei.. Futter für's Kopfkino vom allerfeinsten. Auch sehr förderlich für Panikattacken.
Nach der Trennung hieß es dann:
Ich wollte dir nicht noch einmal so weh tun und bevor ich wieder sch. baue... Damit war dann der Weg frei für Next.

06.06.2023 22:07 • x 5 #1338

D
Zitat von Balu85:
naaaaaaaaaaaaaaiinnnnnn.....wie kommst du auf diesen Gedanken. Ich weiß nicht wie oft ich den Satz gehört habe. Salamitaktik nach der Affäre....echt ein gut schei.. Futter für's Kopfkino vom allerfeinsten. Auch sehr förderlich für Panikattacken. Nach der Trennung hieß es dann: Ich wollte dir nicht noch ...

Das ist so bitter. Vor allem weil du dir echt den Ar. ausgekugelt hast.

06.06.2023 22:15 • #1339

D
Zitat von 6rama9:
du stehst aber auch nicht dauernd unter Beobachtung und wirst ständig zum potentielle Vergehen befragt. Abgesehen davon wäre es manchen Männern lieber, sie wären in flagranti als in Auto geblitzt worden.

Was für ein Argument...
Sn der Stelle bin ich mal raus, das ist ja hahnebüchen... Gute Nacht

06.06.2023 22:17 • x 2 #1340

Balu85
ach...es war halt schon lange vorbei, wir wussten es nur nicht. Oder wollten es nicht wahrhaben.
Ich hab öfter drüber nachgedacht was gewesen wäre wenn Next sich nicht wie ein Teebeutel reingehangen hätte.
Aber wahrscheinlich wäre es dann auch nur eine Frage der Zeit gewesen.

06.06.2023 22:18 • x 4 #1341

D
Zitat von Balu85:
ach...es war halt schon lange vorbei, wir wussten es nur nicht. Oder wollten es nicht wahrhaben. Ich hab öfter drüber nachgedacht was gewesen wäre wenn Next sich nicht wie ein Teebeutel reingehangen hätte. Aber wahrscheinlich wäre es dann auch nur eine Frage der Zeit gewesen.

Anzunehmen, aber sie hätte sich auch ohne die emotionale Verletzung trennen können. Aber das ist wohl den wenigsten möglich. Leider.

06.06.2023 22:20 • x 2 #1342

Balu85
hmm...naja, sie sagte mir kurz nach ihrem Auszug nachdem ich dann auch von ihr erfahren habe das es mit Next was ernsteres ist (wusste es ja schon vorher...kannte sie in und auswendig)...das sie sich nicht getraut hätte sich zu trennen wenn er nicht da wäre.
Ob er das weiß?...aber ist nicht mein B..

06.06.2023 22:23 • x 2 #1343

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Was für ein Argument...
Sn der Stelle bin ich mal raus, das ist ja hahnebüchen... Gute Nacht

naja, du verwechselst halt schlechtes Gewissen mit Angst vor Konsequenzen. Komplett unterschiedliche Dinge.

06.06.2023 22:24 • #1344

M
Zitat von Balu85:
das sie sich nicht getraut hätte sich zu trennen wenn er nicht da wäre.

Das spielt auch keine Rolle! Sie hatte sich nämlich schon innerlich von Dir getrennt, und dagegen ist kein Kraut gewachsen!

06.06.2023 22:25 • #1345

Balu85
Das meinte ich ja....und leider so weit das sie auch nicht mehr bereit war an uns zu Arbeiten. Darin haben wir uns unterschieden.

06.06.2023 22:26 • x 1 #1346

Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Aber am Ende hat sie sich entschieden und für ihn mit entschieden.

Habe ich nirgendwo bei ihr gelesen.
Also für das was in Zukunft passiert, die Vergangenheit ist nicht zu ändern und steht letztendlich nicht mehr zu Debatte

06.06.2023 23:03 • x 1 #1347

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Vielleicht braucht auch mal ein paar Tage um sich zu überlegen welchen Weg sie einschlagen will.

Ja, natürlich.
Es dauert, so lange es dauert, sich hier selbst Druck zu machen oder von außen, ist keine gute Idee.

07.06.2023 05:47 • x 3 #1348

S
Zitat von Balu85:
Nein, ich denke die Entfremdung zum EM fand schon viel früher statt....etwas fehlte, ging ihm vielleicht nicht anders

Tja, es fehlt halt überraschenderweise immer etwas, wenn man denkt, der Partner sei für das Glück des anderen verantwortlich.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Surprise, surprise.

07.06.2023 05:59 • x 4 #1349

E
Salami-Taktik = auf etwas hinarbeiten.

07.06.2023 06:12 • x 1 #1350

A

x 4