Wurstmopped
- 15504
- 1
- 26510
Zitat von aequum:Das ist doch klar aber wie die TE über ihren EM denkt und handelt ist doch eine massive Verarschung. Er hat von nichts eine Ahnung und wird jetzt ...
Seneca22
Zitat von Wurstmopped:Und wenn sie sich dazu entscheiden sollte und die zwei mit der Arbeit beginnen, dann wäre es mehr als unfair ihm die Wahrheit vorzuenthalten, no Go!
Zitat von Wurstmopped:Ich glaube nicht, dass er sonderlich überrascht wäre
Zitat von aequum:Ich versuche nur zu verstehen wie es möglich sein kann, den Vater seiner Kinder derart zu hintergehen.
Andy17
Zitat von 6rama9:Man entkoppelt den Betroffenen und sieht ihn nicht mehr als Mensch oder in diesem Fall Partner, sondern als etwas anderem der keine Menschenrechte oder Partnerrechte besitzt oder sie verwirkt hat. Dann hat man sich emotional von den Folgen seines Tuns entkoppelt. Ein ähnlicher Effekt muss irgendwie auch bei Affären greifen.
Blue23
Zitat von 6rama9:Auch wenn ich nie betrogen habe, ich hätte kein Problem Vergangenes Vergangenheit sein zu lassen. Das trägt ungemein zur psychischen Hygiene bei.
Heizlok
Zitat von 6rama9:Was ich nicht verstehe, ist die hier verbreitet geäußerte Meinung, das Verschweigen der Affäre würde die TE langfristig belasten. Das halte ich ...
Seneca22
Zitat von Andy17:S. mit einem anderen als dem Ehepartner ist ein Akt der Entmenschlichung? Was ist denn hier los?
Ex-Mitglied
Zitat von aequum:Absolut richtig geschrieben. Aus dem bislang geschriebenen der TE scheint das genau der Fall zu sein. Sie ist einzig und allein darauf fokussiert, für sich das Optimum heraus zu bekommen. Die durch ihre Handlungen betroffenen Menschen, die Kinder ausgenommen, scheinen ihr nicht einmal leid zu tun. Wichtig für sie ...
Zitat von aequum:Demnach hättest Du kein schlechtes Gewissen?
Ich könnte nicht zur Ruhe kommen, hätte ich meine Ehepartnerin derart betrogen.