4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

M
Zitat von Kuddel7591:
Dass sie nach außen hin schneller handelt,
um der Leserschaft ihre Langeweile zu zerstreuen?

Ehrlich gesagt? -Ja.
Bitte keine Prügel!

06.06.2023 11:08 • x 2 #1261

Ema
Zitat von paulaner:
Oh, das lässt tief blicken.

Wundert dich das?
Das merkt man doch in jedem Post.

06.06.2023 11:08 • x 1 #1262

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Wurstmopped
Zitat von Kuddel7591:
Ich spreche aus Erfahrung, was das alles mit mir gemacht hat, als ich mich einfühlte.

Kann man das abstellen?
Anstellen kann man es auch nicht.... entweder man hat sie oder nicht!?

06.06.2023 11:17 • x 1 #1263

B
So lange das Ergebnis ist das sich alle wohlfühlen dabei kann das ruhig nochmal 200 Seiten werden

06.06.2023 11:19 • x 1 #1264

M
Zitat von Kuddel7591:
Gaffer-Syndrom.... ?

Gaffer-Syndrom, onlinesüchtig, fresssüchtig, s.süchtig - alles zusammen !

06.06.2023 11:21 • #1265

darkenrahl
Zitat von Valeria:
Ich gehe nicht davon aus, aber ich ziehe es in Erwägung. Auch wenn ich mich bemühe, kann es sein, dass die Ehe nicht mehr zu kitten ist. Aber das weiß ja noch nicht.

Also den EM weiter im Hintergrund auf der Wärmplatte halten ohne dass er weiss, dass das so ist, wirklich eine lobenswerte Haltung von dir.
Aber jedem das seine und dir noch ein bisschen mehr.
Nur dass du deinem Mann jahrelang die kostbare Zeit stielst scheint dir am A....ch vorbei zu gehen

06.06.2023 11:24 • x 3 #1266

Balu85
Zitat von Valeria:
Klingt so negativ bei Dir. Abwarten, wie sich die Dinge entwicklen ist doch nichts Schlechtes. Und dann mit kleinen Schritten dem Ziel entgegen gehen.

wenn ich das richtig gelesen habe ahnt dein Mann irgendwas oder merkt das was nicht stimmt.
Dann ist abwarten und aussitzen für IHN zum kotzen.
Meine NF hat auch abgewartet, 2 Jahre lang....ich weiß nicht ob das nicht sogar schlimmer als ihre Affäre sn sich.
Entweder wendest du dich deinem Mann zu zeigst ihm das es keinen Grund gibt sich ne Birne zu machen und kappst soweit wie möglich alle Verbindungen zum AM oder du legst die Karten auf den Tisch und lässt ihn entscheiden. Aber Abwarten ist meiner Ansicht nach nix halbes und nix ganzes....nur bequem.

06.06.2023 11:26 • x 5 #1267

S
Zitat von Valeria:
Ich hoffe, das ich wieder in meinem alten Leben ankommen kann.

Also von diesem Gadanken solltest du dich verabschieden. Nicht umsonst heißt die Ehe nach einer Affäre im allgemeinen Sprachgebrauch Ehe 2.0. Sie ist nämlich eine völlig andere. Auch du wirst dann eine völlig andere sein. Deshalb ist es ja so schwierig, sowas ohne Beichte durchzuziehen. Du machst eine einschneidende Lebenserfahrung und somit eine Entwicklung durch, ohne deinen EM dabei mitzunehmen. Ob das gut geht? Ich wünsche es dir. Ich bin jetzt aber hier raus. Alles Gute für dich Valeria!

06.06.2023 12:03 • x 5 #1268

Jetti
Zitat von Dauerverliebt:
Und denk dran, auch deine Freundin ist unehrlich. Ihrem Mann gegenüber und kann damit auch umgehen. Lern heimlich von ihr.

Schade, wenn man Freunde auch dazu hat, um Unehrlichkeit zu lernen.
Die Freundin heimlich nutzen, um ihr weiterhin Dinge zu verschweigen, die sie betreffen.
Das ist schon ziemlich schräg.

06.06.2023 12:12 • x 3 #1269

D
Zitat von Jetti:
Schade, wenn man Freunde auch dazu hat, um Unehrlichkeit zu lernen. Die Freundin heimlich nutzen, um ihr weiterhin Dinge zu verschweigen, die sie betreffen. Das ist schon ziemlich schräg.

Ja, aber es ist der Weg, den TE für sich beschlossen hat.

06.06.2023 12:19 • x 1 #1270

S
Noch eine letzte Ergänzung, bevor ich hier die Glocke deaktiviere. Die Verarbeitung einer Affäre ist kein Pappenstiel. Das war es für mich jedenfalls nie. Die ersten Jahre danach waren die schlimmsten meines Lebens. Inzwischen sind fast 10 Jahre vergangen und noch immer lassen mich die Geschehnisse von damals nicht ganz los. Es war aber auch eine sehr intensive Zeit, in der ich viel gelernt habe. Ich denke, es wäre vermessen, wenn die hier schreibenden Foristen erwarten, dass Valeria ihre Erkenntnisse innerhalb weniger Tage umsetzt. Sowas dauert Jahre oder sogar den Rest ihres Lebens. Also da braucht sie schon Menschen an ihrer Seite, die mehr Geduld haben, als wir. Wir hier sind Teilnehmer in einem Forum, die teils aus Langeweile, teils aus Interesse oder auch aufgrund eigener Erfahrungen hier ihre Freizeit vertickern. Da darf man nicht zuviel erwarten. Ich hoffe, das hast du verstanden @Valeria . Also nochmals alles Gute von mir und vielleicht liest man sich ja mal wieder.

06.06.2023 12:27 • x 2 #1271

E
Zitat von Shedia111:
Noch eine letzte Ergänzung, bevor ich hier die Glocke deaktiviere. Die Verarbeitung einer Affäre ist kein Pappenstiel. Das war es für mich jedenfalls nie. Die ersten Jahre danach waren die schlimmsten meines Lebens. Inzwischen sind fast 10 Jahre vergangen und noch immer lassen mich die Geschehnisse von damals nicht ...

das deckt sich mit vielen Gesprächen mit Betrüger/innen, Betrogenen, AF/AM.
Affären sind nun mal AUCH lebensverändernd und zwar bei allen direkt und indirekt Beteiligten. Und die Klarheit, die @Shedia111 zum Ausdruck brachte... ich kann das nur unterschreiben. Sie vermittelt, dass Gründlichkeit vor Schnelligkeit steht. Dass das individuell durchaus anders sein kann/wird...logo. Sie hat IHRE Erfahrungen im Umgang mit ihrer Affäre vermittelt - mehr nicht.

Ähnliches habe ich von einer Bekannten erfahren, die ihre Affäre selbst beendete. Bei ihr ging es zudem darum, dass sie daheim ALLES hätte aufgeben müssen - EM, Kinder, Familie, Enkelkinder, Arbeit, Freunde, soz. Umfeld, gesellschaftliches Umfeld, ehrenamtliches Umfeld.
U. A. kam das jahrelange Doppelleben hinzu, was ihr zugesetzt hatte. Ihren EM hatte sie nach geraumer Zeit - Gründlichkeit vor Schnelligkeit - in die Affäre eingeweiht.
Die Frau erkrankte dann erneut sehr schwer. Ihr EM hat sie mit allem Erforderlichen versorgt, bis sie dann verstarb.

06.06.2023 13:30 • x 2 #1272

Valeria
@Dauerverliebt
Danke Dir, bin ganz gerührt . Ich werde sicher einige Sachen, die Du geschrieben hast, mitnehmen!

@Shedia111
Vielen Dank! Ich wünsche Dir auch alles Gute!

06.06.2023 13:33 • x 1 #1273

aequum
@Valeria
Ich denke, dass Du nun in ruhigeres Fahrwasser gekommen bist. Das mit Deiner Freundin ist ja nun für Dich optimal gelaufen.

Einziger Wermutstropfen ist halt, wie auch Deine Freundin, dass Du nun seid Beginn der Affäre zu einer professionellen Lügnerin mutiert bist.

Du natürlich ein Level intensiver als Deine Freundin weil Du ja zusätzlich zu Deinem EM auch die Freundin ständig anlügen musst.

Deine Freundin kann damit offensichtlich sehr gut damit leben und auch Du wirst es sicherlich durchhalten können. Letztendlich wird es gefühlt normal für Dich sein weil es eventuell über Jahre gehen wird, bzw. gehen muss.

Ob das mit Deiner Ehe wieder werden wird, wird man sehen.

Wirklich traurig finde ich eigentlich nur wie Du mit Deinem Mann umzugehen gedenkst. Denn Du gedenkst ihn von A - Z in Unwissenheit zu lassen.

Auch wenn Du keine Gefühle mehr für ihn zu haben glaubst, ist es doch schade dass Du offensichtlich keinerlei Empathie zu haben scheinst.

Niemand hat es verdient, derart behandelt und hintergangen zu werden. Damit ist nicht das Beichten der Affäre gemeint.

06.06.2023 15:21 • x 5 #1274

6rama9
Zitat von aequum:
Wirklich traurig finde ich eigentlich nur wie Du mit Deinem Mann umzugehen gedenkst. Denn Du gedenkst ihn von A - Z in Unwissenheit zu lassen.

Ist glücklich Unwissed denn wirklich schlechter als unglücklich Wissend? Ich und wahrscheinlich viele andere würden die erste Variante wählen.

Tatsache ist, dass der Betrug geschehen ist und sich nicht mehr revidieren lässt. Jetzt gilt es im Sinne der Erhaltung von Familie und Ehe zu handeln.

06.06.2023 15:39 • x 1 #1275

A

x 4