4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Gurkensalat
Zitat von Multiversum:
Wenn ihr beide UND DU mögt - ist doch okay!

Du willst mich doch wieder ärgern Bin schonmal schlecht gefahren, mit zu viel Unehrlichkeit. Das brauche ich nicht wieder. Von daher kann er ruhig sein Kuddelmuddel mit Valeria machen. Das wäre doch etwas. Einfach mal außerhalb der bisherigen Bahnen denken: Dort sich von beiden Männern trennen und hier mit jemandem aus dem Forum etwas anfangen. Aber die Geschichte sollte dann genauso spannend bleiben und hier fortgeführt werden. Vielleicht klappt's trotzdem mit der O... ach nein, ich bin zu obszön wieder

06.06.2023 10:28 • x 2 #1246

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Wenn es so wäre, wären da nicht x Seiten, wo sich ein Salat und ein Meister gegenseitig, in der Küche streiten, wer nun an die Schüssel darf und wer im Kühlschrank schmollt

Du hast da noch eine gewisse altbekannte Lady vergessen

06.06.2023 10:28 • #1247

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Valeria
Zitat von Ema:
Nein, wenn du es so gewählt hast, dann musst du nicht durch, dann willst du da durch.

Oder so.

06.06.2023 10:29 • x 1 #1248

E
Zitat von Gurkensalat:
Oh Gott. Wo sind wir denn? So viel zu den Umgangsformen hier... Nimm Dich mal nicht so wichtig. Du weißt schon, dass Du nicht der einzige warst, der mich angegriffen hat.

der Thread soll jetzt nicht deinen persönlichen Eitelkeiten zum Opfer fallen. Wenn du dich angegriffen siehst - ich sei nicht der Einzige - entschuldige ich mich. Das war nicht meine Absicht.
Zudem - inhaltlich habe ich auf deine Posts reagiert...niemals persönlich.

@Valeria,

dass ich ALLES in Posts lese, um nicht oberflächlich zu sein/zu werden/zu wirken, mir jeweils Gedanken dazu mache, haben mich die letzten Jahre gelehrt - AUCH wegen meiner aktiven Zeit als Teil meiner Affäre

@MULTIVERSUM

wie ein Post - von wem auch immer - bei Lesern ankommt, ist sehr unterschiedlich. Und ich bin bestrebt, allen Usern ihre Wahrnehmung zu belassen. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung... ich auch? Habe ich auch ein Recht auf eine eigene Wahrnehmung?

Wie ich schon schrieb - egal wer einen Thread eröffnet, geht es mir um die Inhalte, nicht um die Person. Und mit Empathie kann ich nichts anfangen, konnte ich noch nie...egal wem gegenüber!

06.06.2023 10:31 • x 1 #1249

darkenrahl
Zitat von Valeria:
Weil ich mich nicht so verhalte und die „Ratschläge“ annehme, die Du und andere hier gerne hätten und propagieren?
Ich hatte doch mehrmals geschrieben, was ich tun werde.

Das hast du uns ja ausführlich seit über achtzig Seiten hingelegt... nichts ausser abwarten

06.06.2023 10:33 • x 3 #1250

M
Zitat von Gurkensalat:
Du willst mich doch wieder ärgern

Nein, alles gut!
Ich bin bloß eifersüchtig!

06.06.2023 10:37 • x 1 #1251

M
Zitat von Kuddel7591:
Habe ich auch ein Recht auf eine eigene Wahrnehmung?

Na klar!
Aber Ostern war schon.

06.06.2023 10:40 • x 2 #1252

Valeria
Zitat von darkenrahl:
Das hast du uns ja ausführlich seit über achtzig Seiten hingelegt... nichts ausser abwarten

Klingt so negativ bei Dir. Abwarten, wie sich die Dinge entwicklen ist doch nichts Schlechtes. Und dann mit kleinen Schritten dem Ziel entgegen gehen. Alles andere sehe ich bei mir nicht als förderlich. Ich kenne Deine Geschichte nicht. Kann es sein, dass Du Dir seinerzeit etwas anderes gewünscht hast und das jetzt auf mich projezierst? Wenn nicht, entschuldige ich mich.

06.06.2023 10:46 • x 1 #1253

M
Zitat von Valeria:
Klingt so negativ bei Dir. Abwarten, wie sich die Dinge entwicklen ist doch nichts Schlechtes.

Naja, es liegt vielleicht daran, dass wir hier alle noch auf den großen Showdown gewartet haben.(oder immer noch warten)
Aber realistisch gesehen, werden wohl noch 80 Seiten folgen,
ohne große Veränderungen der Lage.

06.06.2023 10:50 • x 3 #1254

D
Zitat von Valeria:
Das Gespräch hat heute stattgefunden und es ist gut gelaufen. Haben uns persönlich getroffen, waren spazieren. Sie hat keinen Verdacht, dass ich etwas mit ihrem Mann am Laufen haben könnte. Es ging ihr mehr drum, dass sie gemerkt hat, dass ich mich verändert habe. Sie konnte es nicht gut einschätzen, ob es auch etwas mit ihr zu tun haben könnte.
Bin erstmal erleichtert, dass ich es hinter mir habe. Trotzdem nicht schön, musste ja wieder lügen. Hat natürlich sehr viel mit ihr zu tun, ich fühle mich schuldig. Ob das jemals weggeht? Ich glaube nicht….

Na siehste. An der Front alles in Butter. Jetzt konzentriere dich auf dich und deinen EM. Er hat zumindest diese Chance verdient. Mach langsam aber achte drauf ihm auch mal ein Leckerli zukommen zu lassen. Das wird seine Zweifel ein wenig ablenken und gibt dir Zeit.
Die große Gefahr scheint erstmal beseitigt zu sein. Dass du weiter lügen musst, geschenkt, das wird ab jetzt so sein. Aber man gewöhnt sich daran. Glaub mir das geht. Vor allem, da du nur eine alte Lüge weiterspinnen musst, nicht neue erfinden.
Das ist machbar. Und denk dran, auch deine Freundin ist unehrlich. Ihrem Mann gegenüber und kann damit auch umgehen. Lern heimlich von ihr.
Nur achte ab jetzt mehr drauf wie du dich gibst wenn AM in der Nähe ist. Schauspielern ist zwar nicht so einfach, aber da der Abstand wächst wird es leichter werden.
Fake it till you make it.
Gilt übrigens auch für deine Ehe
Ob die Schuldgefühle weg gehen ist natürlich erstmal Typsache, aber ich denke du wirst sie kontrollieren lernen. Nach aussen hast du das doch schon. Eine Freundin anlügen ist nicht einfach. Und wenn du das kannst ohne rot zu werden kriegst du das auch für dich selber hin.

Zitat von Valeria:
Danke, Dir! Wie habe ich denn das geschafft ?

Ich habe dich provoziert und du bist aufgestanden und hast mich auf meinen Platz verwiesen.
Sowas respektiere ich. Du bist aufgestanden für deinen Mann. Denk mal drüber nach
Ich glaube nicht, daß du das gemacht hättest, wenn da wirklich nichts mehr wäre. Nicht in dem Ausnahmezustand in dem du warst und zum Teil noch bist. Du bist eben keine komplette egomanin.
Gut, die ganze Nummer macht dich nicht zur heiligen Maria und ich finde die Aktion immer noch hinterhältig.
Aber du weißt das, siehst das sogar ähnlich, du arbeitest dran. Sühne (ja, ich bin katholisch) kommt aus Aktion und Einstellung. Und ich bin bereit zu glauben, dass du diesen Weg gehen wirst. Wohin er führt? Das weiß keiner und ob da jemals wieder was draus wird auch nicht. Aber am Ende kannst du hocherhobenen Hauptes sagen: ich habs versucht. Das ist respektabel. Und Respekt hat für mich einen Stellenwert. So hast du es geschafft. Danke, daß du dich nicht als die miese Person entpuppt hast, die ich sehen WOLLTE. Sondern einfach als echt fehlbarer Mensch.
Viel Glück und gib deinem Mann einfach mal eine spontane Umarmung. Wird dir auch helfen.

06.06.2023 10:53 • x 5 #1255

paulaner
Zitat von Kuddel7591:
Und mit Empathie kann ich nichts anfangen, konnte ich noch nie...egal wem gegenüber!

Oh, das lässt tief blicken.

06.06.2023 10:54 • x 2 #1256

darkenrahl
Zitat von Valeria:
. Ich kenne Deine Geschichte nicht. Kann es sein, dass Du Dir seinerzeit etwas anderes gewünscht hast und das jetzt auf mich projezierst? Wenn nicht, entschuldige ich mich.

Ach, meine Geschichte ist älter als du, da wusste noch niemand dass es dich eines Tages geben wird.
Nur kann ich nicht verstehen, dass man nach langer Beziehung, die doch gar nicht so schlecht gewesen sein muss, nicht mit dem Partner über Probleme und Wünsche sprechen kann und will.

Klar ist es einfacher ihn zu betrügen und belügen... aber irgendwann muss halt dann meistens auch ein Supergau eintreten... bei dir ganz sicher in nächster Zeit.

06.06.2023 10:56 • #1257

Valeria
Zitat von Multiversum:
oder immer noch warten)
Aber realistisch gesehen, werden wohl noch 80 Seiten folgen,
ohne große Veränderungen der Lage.

Sorry, wenn ich Euch enttäuscht habe! Ich bin froh, dass es nicht dazu kam. Aber wer weiß, wie sich alles entwickelt. Vielleicht kommt es doch noch raus. Oder ich halte diese Unsicherheit nicht aus und gestehe. In mir arbeitet es gewaltig.

06.06.2023 10:57 • x 3 #1258

M
Zitat von paulaner:
Oh, das lässt tief blicken.

Ich glaube, das meint er nicht ganz so streng, wie er es gesagt hat.

06.06.2023 10:59 • #1259

E
stimmt mein Eindruck, dass Schnelligkeit (des Handels der TE) vor Gründlichkeit geht?

Eben las ich, dass es bereits über 80 Seiten gäbe und nichts sei bei der TE passiert.
Was sollte denn bei der TE passieren? Dass sie nach außen hin schneller handelt,
um der Leserschaft ihre Langeweile zu zerstreuen?

@MULTIVERSUM

und wenn es noch 200 weitere Seiten gibt? Was dann? Liegt das dann an den ungeduldigen Lesern? Geht es in den Threads allein um die Leser...oder um die jeweiligen TEs?

Gaffer-Syndrom.... ?

@paulaner

Sympathie ist das maximale. Ich will mich nicht in Menschen einfühlen... mitfühlen reicht
mir vollkommen.

Denn Empathie heißt genau das - sich in Menschen einzufühlen!

Ich spreche aus Erfahrung, was das alles mit mir gemacht hat, als ich mich einfühlte.

@Ema

die einen so..... die anderen so - in der Deutung von Posts! Jeder/m das seine/ihre! Oder

06.06.2023 11:04 • #1260

A

x 4