4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Gurkensalat
Zitat von Dauerverliebt:
Und in den Augen des betrogenen Partners auf sicher auch... Denn das blendest auch du gerade mal wieder einfacherweise aus.

Willst Du jetzt hier wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen? Ich hab da keine Lust. Man kann als Affärengänger natürlich wieder zurück und dem Partner halbherzig die Lebenszeit stehlen. Wir hatten das alles schon. Können wir hier bei Valerias Thema bleiben?

05.06.2023 20:51 • #1186

D
Zitat von darkenrahl:
Ich denke nicht, dass du mit deinem Comment daneben lagst... alleine die Aufzählung der Vorteile des AM zeigt doch, wie sie über ihren EM denkt, denn dass EM diesem beziehend Intelligenz haushoch überlege sei sagt doch alles aus wie sie über EM denkt.

Ich wollte es halt nicht weiter eskalieren. Im Grunde genommen habe ich doch nur in Worte gefasst was sie gemacht hat. Nur liest man das halt nicht gern.

05.06.2023 20:53 • x 1 #1187

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

D
Zitat von Gurkensalat:
Willst Du jetzt hier wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen? Ich hab da keine Lust. Man kann als Affärengänger natürlich wieder zurück und dem Partner halbherzig die Lebenszeit stehlen. Wir hatten das alles schon. Können wir hier bei Valerias Thema bleiben?

Nein, du hast aber mal wieder mitgemacht Beenden wir das hier, wir werden uns darüber eh nicht einig.

05.06.2023 20:56 • #1188

M
Dann kann man ja nur jedem raten, sich vor möglichen Affären im Untergrund zu verstecken!

05.06.2023 20:57 • #1189

S
Zitat von Multiversum:
Dann kann man ja nur jedem raten, sich vor möglichen Affären im Untergrund zu verstecken!

Ich tue mir leicht. Habe meine Standardantworten und diese spule ich ab, wie bei Werbeanrufen (Bitte keine Werbeanrufe, Umfragen etc.; Herzlichen Dank, Auf Wiedesehen, Auflegen). Damit hat sich jegliche Anbahnung auch schon erledigt. Funktioniert immer !

05.06.2023 20:59 • x 2 #1190

S
-

05.06.2023 21:05 • #1191

S
Zitat von Gurkensalat:
Man kann als Affärengänger natürlich wieder zurück und dem Partner halbherzig die Lebenszeit stehlen.

Geh bitte. Als ob irgendeine Affäre es nur im Entferntesten berühren würde, dass man dem Betrogenen Lebenszeit stehlen würde.

Ok, ihr seid auf Ec stasy und Drittbeteiligte interessieren Euch nother.

Aber dann jammert nachher nicht über Eure oder die gestohlene Lebenszeit anderer. Gibts ja nicht, dieses Mimimi. Räumt in Eurem Leben auf, führt redliche Beziehungen, ohne anderen Schaden zuzufügen und dann reden wir weiter.
@Valeria: Ich weiss, dass Du da anders tickst !

05.06.2023 21:09 • x 2 #1192

Gurkensalat
@Seneca22 Und mir sagen, ich wäre getriggert worden Ich bin genervt, weil ich keine Lust habe, mich ständig zu wiederholen. Wie wäre es den Thread erstmal zu lesen, statt hier x Mal den gleichen Senf dazuzugeben? Einfach mal auf weniger beschränken, dafür vollständig und nicht mittendrin einsteigen und seinen Frust ablassen.

05.06.2023 21:22 • #1193

Valeria
Zitat von Dauerverliebt:
Da du und dein AM die Affäre aus Vernunftgründen abgebrochen habt und euch nicht aus dem Weg gehen könnt ist meine Wette eher so bei ca. 2 bis max 3 Monaten bis die Show von vorn losgeht wenn ihr vorher nicht hochgeht. Hormone sind eine höllische Dro..

Ja, mit den Hormonen war ganz schön was los. Trotzdem, ich habe mir ganz schön die Finger verbrannt, mein Bedarf ist gedeckt!

Zitat von Kicker:
Es ist definitiv aller ehren wert seine Ehe retten zu wollen. Aber nur wegen den Kindern oder anderen Dingen welche nur bedingt etwas mit dem em zu tun haben finde ich nicht fair.
In dir wird doch in gewisser Abständen immer wieder die Unzufriedenheit hoch kommen

Ja, es ist auch nicht fair! Trotzdem will ich es erst mal versuchen. Ich hatte aber auch schon geschrieben, dass ich es ja auch so sehe, dass es auf lange Sicht keinen Sinn macht. Wäre für uns beide nicht erfüllend.

05.06.2023 21:29 • x 4 #1194

S
@Valeria
Zitat von Valeria:
Ja, es ist auch nicht fair! Trotzdem will ich es erst mal versuchen. Ich hatte aber auch schon geschrieben, dass ich es ja auch so sehe, dass es auf lange Sicht keinen Sinn macht. Wäre für uns beide nicht erfüllend.

Über die Art , also jetzt mit Karten auf den Tisch oder Geheimniswahrend, kann man sicher noch ewig diskutieren,
allerdings finde ich wenigstens, es schon „fair“ der Ehe, der Familie, zumindest erst mal, eine Chance zu geben.

Genau das wird ja auch oft zu recht bedauert, dass es die nicht gab, auch wenn sie vor der Affäre sicher einfacher gewesen wäre.

Wäre natürlich gut wenn es auch tatsächlich eine auch „faire“ Chance ist und nicht nur pro forma.

Grad in deinem Fall Valeria, könnte es ja auch eine Möglichkeit sein, deinen EM , in einem ersten Schritt, zumindest über deine Zweifel an Euch als Paar zu informieren, um mal in den Austausch zu kommen?

Weil es soll ja wenn es weitergeht für euch beide besser als zuvor sein .

05.06.2023 22:11 • x 6 #1195

S
@Valeria:

Wenn Du Deine Zuneigung zu Deinem Ehemann vor der Affäre und nach der Affäre mit dem Schulnotensystem bewerten würdest, wie sähe das aus ?

Sehr Gut, Gut, Befriedigend, Genügend, Nicht Genügend

05.06.2023 22:31 • #1196

darkenrahl
Zitat von Valeria:
Klar, wusste ich dass es nicht einfach wird. Darf ich trotzdem hier schreiben?

Na klar, was spricht denn dagegen... es ist dein Thread und da hast du alle Rechte.

Nur scheinst du nicht weiter zu kommen und steckst da, wo du Angang Tread angefangen hast... rat- und entscheidungslos fest.
Fakt ist doch wie so oft, der nette EM genügt bis Kinder- Haus- und Gartenwünsche erfüllt sind und dann ist dieser für dich nutz- und empfindungslos.

Dann kommt der interessante und heisse und ach so intelligente AM und stellt den nutzlosen EM in die hinterste und letzte Stelle deiner Empfindungen, er wird in die Ecke und ins Abstellgleis gestellt, es könnte ja sein, dass du ihn noch für ein paar dir nützliche Handlungen brauchst bevor du ihn gänzlich ausrangierst.
Aber, und das weisst auch du selber... um endlich mal ehrlich zu sein bist du einfach zu feige.
Und darum mein ich, du und dein AM sind gegenüber deinem EM in Sachen Ehrlichkeit, Klugheit und Menschlichkeit um Welten im Nachteil.

Liebe TE, viele Betrüger hier sagen von sich wie du auch, sie hätten sich einfach weiterentwickelt und der Partner sei stehen geblieben... ich sehe das ein wenig anders denn, wer behauptet betrügen sei gleich weiterentwickeln der ist auf dem Holzweg.

05.06.2023 23:51 • x 7 #1197

G
@darkenrahl endlich noch jemand, der der TE seine Meinung, offen und ehrlich sagt.

05.06.2023 23:59 • x 1 #1198

Balu85
Zitat von Valeria:
Kann mir nicht vorstellen, dass er sich an ein Forum wendet.

Nur weil dein Nochmann (?) sonst immer alles mit sich ausmacht bedeutet das nicht das er sich nicht hier oder woanders Hilfe/Rat/Beistand suchen würde. Ich bin da irgendwie sowas wie ein Präzedenzfall...ich habe IMMER alles mit mir selbst ausgemacht.
Nur sehr selten habe ich mich jemanden wirklich geöffnet und dann auch nur soweit wie ich es für Notwendig hielt um weiteren Fragen aus dem Weg zu gehen.
Und dennoch bin ich hier...und drei mal darfst du raten warum. Es war eine neue Situation, die ich nicht verstanden habe, die ich aber verstehen wollte, die ich als Chance gesehen habe etwas zu ändern, an mir, an der Beziehung zu meiner inzwischen Nochfrau. Kurz sag niemals nie.

06.06.2023 01:59 • x 2 #1199

Heffalump
Zitat von darkenrahl:
es ist dein Thread und da hast du alle Rechte.

Wenn es so wäre, wären da nicht x Seiten, wo sich ein Salat und ein Meister gegenseitig, in der Küche streiten, wer nun an die Schüssel darf und wer im Kühlschrank schmollt

06.06.2023 06:01 • x 3 #1200

A

x 4