4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

D
Zitat von Multiversum:
Das bedeutet ja @Dauerverliebt , dass eine Affäre noch 10 Mal schlimmer für das seelische Gleichgewicht ist, sofern es irgendwie schiefgeht / missglückt.-Weil man in eine Art Rausch verfällt und immer Gefahr läuft, total zu entgleisen.

Sach bloss... deswegen verhalten sich diese Leute ja auch komplett eratisch wenn sie hochgehen.

05.06.2023 20:32 • x 1 #1171

D
Zitat von Gurkensalat:
Abenteuerlich? Dafür gibt es ein Wort: Warmwechseln. Gar nicht so ungewöhnlich.

Machts jetzt irgendwie nicht besser, oder?

05.06.2023 20:33 • #1172

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

S
Zitat von Multiversum:
Das bedeutet ja , dass eine Affäre noch 10 Mal schlimmer für das seelische Gleichgewicht ist, sofern es irgendwie schiefgeht / missglückt.-Weil man in eine Art Rausch verfällt und immer Gefahr läuft total zu entgleisen.

Das ist mMn der Grund für die wachsende Anzahl an Therapeuten und Coaches. Es entsteht in Affären eine teuflische Form der Liebessucht. Mittlerweile raten viele Therapeuten von Affären ab. Genau deswegen.

05.06.2023 20:34 • x 3 #1173

M
Das kommt vor, dass Bindungsängstliche sich schwer bis unerreichbare Partner suchen, weil sie zu viel Nähe und Bindung nicht gewachsen sind. Fernbeziehungen, Verheiratete, Leute aus dem Ausland.....
Aber sicherlich wird es auch die seltenen Fälle geben, wo sich jemand richtig in eine vergebene Person verliebt und umgekehrt.

05.06.2023 20:35 • x 3 #1174

M
Zitat von Seneca22:
Das ist mMn der Grund für die wachsende Anzahl an Therapeuten und Coaches. Es entsteht in Affären eine teuflische Form der Liebessucht. Mittlerweile raten viele Therapeuten von Affären ab. Genau deswegen.

Schrecklich!

05.06.2023 20:38 • #1175

Gurkensalat
Zitat von Dauerverliebt:
Machts jetzt irgendwie nicht besser, oder?

In meinen Augen ja. Besser als in eine unglückliche Beziehung zurück, nur weil andere das als moralischer empfinden, man Angst hat oder man weiter zwischen zwei Personen herumeiert. Aber das habe ich hier schon in dem Thread geschrieben. Deshalb fasse ich mich hier so kurz.

Zitat von Seneca22:

Es gibt viele Gründe, weshalb Menschen einen Therapeuten aufsuchen. Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen reichen ja schon allein. Dazu wächst in den letzten Jahren das Bewusstsein über psychische Krankheiten und die Hemmungen, sich als Betroffener preiszugeben, sinkt.

05.06.2023 20:42 • #1176

S
@Gurkensalat: Ich wollte Dich nicht triggern. Sieh Dir bitte die YT Videos von Christian Hemschemeier an. Der schildert anhand konkreter Zuschriften die Toxizität der Dreiecke und was man dagegen tun kann. Du tust Dir selber weh, Gurkensalat. Lg

05.06.2023 20:43 • x 1 #1177

M
Das hört sich so an, als ob das viele bewusst oder unbewusst als reinen Sport betreiben, um den Kick zu kriegen!?

05.06.2023 20:44 • x 2 #1178

Ema
Zitat von Seneca22:
Das ist mMn der Grund für die wachsende Anzahl an Therapeuten und Coaches

Ach, das ist der Grund dafür? Echt?
Weil es früher nie Affären gegeben hat? Oder so gut wie nie?

Klingt überzeugend

05.06.2023 20:45 • x 1 #1179

D
Zitat von Gurkensalat:
In meinen Augen ja. Besser als in eine unglückliche Beziehung zurück, nur weil andere das als moralischer empfinden, man Angst hat oder man weiter zwischen zwei Personen herumeiert. Aber das habe ich hier schon in dem Thread geschrieben. Deshalb fasse ich mich hier so kurz.

Und in den Augen des betrogenen Partners auf sicher auch... Denn das blendest auch du gerade mal wieder einfacherweise aus.

05.06.2023 20:46 • x 1 #1180

S
Zitat von Multiversum:
Das kommt vor, dass Bindungsängstliche sich schwer bis unerreichbare Partner suchen, weil sie zu viel Nähe und Bindung nicht gewachsen sind.

Häufig sind es Bindungsängstliche, die Affären eingehen. Gibt aber andere - weniger leicht behebbare - Gründe auch. Etwa Borderline.

05.06.2023 20:46 • x 2 #1181

Ema
Zitat von Seneca22:
Sieh Dir bitte die YT Videos von Christian Hemschemeier an. Der schildert ...

Hemschemeier kommt mir aber selbst sehr toxisch vor.
Mal ganz davon abgesehen, dass er schmierig und ungepflegt wirkt.

05.06.2023 20:47 • x 1 #1182

S
Zitat von Ema:
Mal ganz davon abgesehen, dass er schmierig und ungepflegt wirkt

Seh ich anders. Allerdings ist mein Bedarf an Anzugträgern und Managern lebenslang gedeckt.

05.06.2023 20:49 • #1183

Ema
Zitat von Seneca22:
mein Bedarf an Anzugträgern und Managern lebenslang gedeckt

Meiner auch. Beziehungsweise: Da hatte ich noch gar nie Bedarf.

05.06.2023 20:50 • x 1 #1184

darkenrahl
Zitat von Dauerverliebt:
Ersteinmal möchte ich um Entschudligung bitten für meine gestrige Entgleisung. Die Wortwahl war nicht ok.
Du sagst zwar selber, dass du deinen AP für deinem Mann in jeder Beziehung überlegen hältst (Intellingenz, Männlichkeit, Souveränität) aber

Ich denke nicht, dass du mit deinem Comment daneben lagst... alleine die Aufzählung der Vorteile des AM zeigt doch, wie sie über ihren EM denkt, denn dass EM diesem beziehend Intelligenz haushoch überlege sei sagt doch alles aus wie sie über EM denkt.

05.06.2023 20:50 • x 2 #1185

A

x 4