4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Valeria
Zitat von Lotte08:
Was denn?

Ich werde ihr sagen, dass die Probleme in unserer Ehe nichts mit ihr und ihrem Mann zu tun haben. Sie hat eine Veränderung meines Verhaltens bemerkt. Auch dort werde ich dieses mit persönlichen Probleme begründen. Stress, etc.

Zitat von Malinas:
Darf ich genauer fragen, welche Schritte? Habt Ihr in den letzten Tagen Paarzeit gehabt? Welche kleinen Schritte planst Du? Und wie fühlt es sich für Dich an?

Es sind sehr kleine Schritte. Mich einfach wieder mehr auf ihn einlassen, versuchen mehr zu reden, Probleme ansprechen. Was zu zweit zu machen. Ich bin einfach sehr weit weg von ihm.

05.06.2023 16:37 • #1111

aequum
Zitat von Valeria:
Ich werde ihr sagen, dass die Probleme in unserer Ehe nichts mit ihr und ihrem Mann zu tun haben. Sie hat eine Veränderung meines Verhaltens bemerkt. Auch dort werde ich dieses mit persönlichen Probleme begründen. Stress, etc.

Das wird aber nur funktionieren wenn sie tatsächlich nichts genaues über die Affäre mit Dir und ihrem Mann weiß.

Aber ja, man wird sehen, was auch immer von ihr kommen mag.

05.06.2023 16:41 • x 2 #1112

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

G
Hahaha. Das wird ja immer besser. Wie in einer Soap. Alle Paar Seiten, gibt Valeria etwas neues Preis. Sie lügt ja eigentlich gar nicht, sagt nur nicht die ganze Wahrheit, zumindest nicht auf einmal. Mittlerweile ist der einzige Beteiligte, mit dem ich Mitleid empfinde der arme, anständige Pnatoffelheld von Ehemann (zumindest nach derzeitigem Stand, vielleich kommt da auch noch was raus). An alle, die der Valeria ständig Zuspruch geben: merkt ihr immer noch nicht, wie verlogen und hinterhältig die TE, der AM und dessen EF agieren? Mach dir keine Sorgen Valeria: wenn die Affäre doch noch auffliegt und ihr berufliche und gesellschaftliche Konsequenzen zu spüren bekommt, könnt ihr versuchen, die Story an Netflix verkaufen. Für die erste Staffel reicht es schon. Sorry für die Ironie aber ich kann gerade nicht anders.

05.06.2023 16:42 • #1113

L
Zitat von Großmeister:
Sorry für die Ironie aber ich kann gerade nicht anders.

Mein Gott, wenn Du die Story hier nicht aushalten kannst, dann bleib halt weg und hör auf Dich lächerlich zu machen.

P.S. Ich bin eine Betrogene und finde maximal infantil, was Du hier blubberst.

05.06.2023 16:51 • x 7 #1114

6rama9
Zitat von Großmeister:
Alle Paar Seiten, gibt Valeria etwas neues Preis.

Ja, mich beschleicht da auch ein wenig Misstrauen.

Den Rest deines Posts finde ich allerdings salopp gespeist neben der Kapp. Wenn sich die TE triggert, geh in einen anderen Fred.

05.06.2023 17:21 • #1115

Valeria
Zitat von 6rama9:
Ja, mich beschleicht da auch ein wenig Misstrauen.

Was meinst Du denn genau? Die Affäre der EF? Warum hätte ich das schreiben sollen? Ist ewig her und hat mit den aktuellen Verwicklungen nichts zu tun. Ich wollte es auch nicht zum Vorteil nutzen.
Manche Dinge ergeben sich eben erst im Verlauf und vor allem auf konkrete Nachfrage.

05.06.2023 17:28 • #1116

H
@Großmeister :...mal ne kleine Geschichte von mir Pantoffelheld. Ich hatte nicht die Eier ,um in Deinem Jargon zu bleiben, meine Frau vor die Tür zu setzten. Die brauchte ich um dem Typen, der nicht von meiner Frau lassen konnte, einen Besuch abzustatten. Der ist genau so ein Macher wie Du, geradlinig, kompromisslos usw. Bin nicht stolz drauf, aber es war schon son bisschen Genugtuhung zu sehen, wie das Tier, der Alpha, der wilde Stier, der erfolgreiche Unternehmer, der ohne mit der Wimper zu zucken für den Erfolg Köpfe rollen lässt, zum kleinen Wurm wurde um seinen Kopf aus der Schlinge zu bekommen. Hät Ich mich auf ihn eingelassen, wär so mancher Traum erfüllt worden, aber so weit runter konnte ich nicht. Hab einfach mein Ding durchgezogen ihm das Sacko auf links gedreht und eine Email mit den Szenario da gelassen, die aufzeigt, was aus seinem Kartenhaus wird, wenn er nicht aufhört. Seine Familie und die Öffentlichkeit in der er steht erledigen dann den Rest.
Grüße vom Pantoffelheld, Lusche, Betha, Weichei, oder wie Du sonst Menschen die nicht Deinem Ideal entsprechen betitelst....

05.06.2023 17:35 • x 3 #1117

paulaner
Zitat von Valeria:
Ist ewig her und hat mit den aktuellen Verwicklungen nichts zu tun.

Naja, ganz so einfach sehe ich das nicht.
Du teilst mit deiner Freundin, die du hintergehst, ein Geheimnis gegenüber ihrem Mann, der gleichzeitig dein Geliebter ist und teilst mit dem das Geheimnis eurer Affäre gegenüber deiner Freundin und seiner Frau.
Ich finde schon, dass das in gewisser Weise miteinander zu tun hat, oder?

05.06.2023 17:37 • x 4 #1118

B
Eine Soap könnte kaum verzwickte sein.
Manchmal ist die Realität einfach höchst kompliziert.

05.06.2023 17:40 • x 2 #1119

aequum
Zitat von Großmeister:
Mittlerweile ist der einzige Beteiligte, mit dem ich Mitleid empfinde der arme, anständige Pnatoffelheld von Ehemann

Das liegt auch mir quer in der Magengrube.

Der Ehemann von @Valeria weiß weder etwas von dem Betrug seiner Frau noch weiß er von dem nahendem Ende seiner Ehe.
Zitat von Valeria:
Ich bin einfach sehr weit weg von ihm.

Valerias EM scheint laut ihr etwas zu ahnen aber letztendlich weiß er so rein gar nichts von dem Zug der ihn demnächst überrollen wird.

Ich habe auch nach wie vor das Gefühl, dass das was das ganze mit ihm machen wird seiner Frau, der TE, so komplett egal ist. Zumi dest kommt sie so rüber.

Diese Ehe nur der Kinder wegen retten zu wollen, kann und wird nichts werden weil es eben keinerlei Gefühle von Valeria für ihren EM mehr gibt.

05.06.2023 17:44 • #1120

Valeria
Zitat von paulaner:
Naja, ganz so einfach sehe ich das nicht.
Du teilst mit deiner Freundin, die du hintergehst, ein Geheimnis gegenüber ihrem Mann, der gleichzeitig dein Geliebter ist und teilst mit dem das Geheimnis eurer Affäre gegenüber deiner Freundin und seiner Frau.
Ich finde schon, dass das in gewisser Weise miteinander zu tun hat, oder?

Da von Anfang klar, dass wir nicht zukommen werden, warum hätte ich es ihm erzählen sollen, was hätte es gebracht? Mit dem Betrug habe ich sie ja schon verraten, warum nochmal? Vielleicht ist es quer, aber kannst Du es irgendwie nachvollziehen?

Zitat von Blue23:
Eine Soap könnte kaum verzwickte sein.
Manchmal ist die Realität einfach höchst kompliziert.

Ja, meine momentan auf jeden Fall.

Zitat von aequum:
Diese Ehe nur der Kinder wegen retten zu wollen, kann und wird nichts werden weil es eben keinerlei Gefühle von Valeria für ihren EM mehr gibt

Da bin ich bei Dir. Trotzdem will ich es erstmal versuchen.

05.06.2023 18:08 • x 2 #1121

aequum
Zitat von Valeria:
Trotzdem will ich es erstmal versuchen.

Willst Du es ehrlich versuchen, also inkl. Hoffnung auf ein Comeback Deiner Gefühle für Deinen EM?

05.06.2023 18:33 • #1122

Gurkensalat
Zitat von Valeria:
Da von Anfang klar, dass wir nicht zukommen werden, warum hätte ich es ihm erzählen sollen, was hätte es gebracht? Mit dem Betrug habe ich sie ja schon verraten, warum nochmal?

Du stellst die Tatsachen auf den Kopf. Indem Du es nicht erzählst, verrätst Du ihn ein zweites Mal. Nicht wenn er die Wahrheit erfährt.

05.06.2023 18:36 • #1123

B
Zu einem Versuch gehören zwei.Sonst wird das Ganze ein ,Experiment.

05.06.2023 18:41 • x 2 #1124

D
Zitat von Gurkensalat:
Du stellst die Tatsachen auf den Kopf. Indem Du es nicht erzählst, verrätst Du ihn ein zweites Mal. Nicht wenn er die Wahrheit erfährt.

In ihrer Konstellation kann sie eigentlich nur irgendeinen BEteiligten verraten. Da finde ich es schon auf bizarre Art fair, dass sie eigentlich alle gleichermaßen hintergeht.
Ich denke DAS wird es auch sein, was ihr am Ende zum Verhängnis werden wird. Kippt ein Dominostein kippen sie alle und am Ende werden die Beteiligten feststellen, dass Valeria die einzige ist, die von allem wusste bzw. daran beteiligt war. Sie kriegt dann die volle Wucht ab.

05.06.2023 18:42 • x 2 #1125

A

x 4