4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Kampfschnake
@Seneca22
Dann könnte getauscht werden und alle leben glücklich miteinander.

05.06.2023 14:59 • #1096

aequum
Zitat von Valeria:
wir müssen dringend reden, ich rufe Dich nachher an“. Oje..

Vielleicht bittet sie Dich um Rat weil sie aktuell wieder eine Affäre hat...

Oder sie bittet Dich um Deinen Rat weil sie glaubt, dass ihr Mann eine Affäre hat ohne Dich als die andere Frau zu vermuten...

Alles ist möglich...

05.06.2023 15:01 • x 1 #1097

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

M
Zitat von Kampfschnake:
Dann könnte getauscht werden und alle leben glücklich miteinander.

Partnertausch!
Das wäre noch eine Variante!

05.06.2023 15:01 • x 1 #1098

paulaner
Zitat von Kuddel7591:
Indem die TE sich weiterhin
nicht zu ihrer Affäre äußert, lügt sie nicht. Etwas nicht zu sagen, ist keine Lüge. Die TE macht ihrem EM etwas vor....das ja.

Auch wenn du das noch hundertmal wiederholst, so wird es doch nicht richtiger.
Natürlich kann nichts sagen eine Lüge sein.
Wenn der Status einer Partnerschaft so dermaßen verändert wird, dann ist nichts sagen eben eine Lebenslüge.
Es geht ja dabei nicht darum zu verheimlchen, dass man eine Beule in das Auto des Ehemannes gefahren hat, oder ähnliche Lappalien. Da geht es um das gemeinsame Leben.
Versuch mal deine Perspektive zu wechseln. Die ist nämlich sehr einseitig.

05.06.2023 15:02 • x 10 #1099

aequum
Zitat von paulaner:
Auch wenn du das noch hundertmal wiederholst, so wird es doch nicht richtiger. Natürlich kann nichts sagen eine Lüge sein. Wenn der ...

Volle Zustimmung!

05.06.2023 15:03 • x 3 #1100

E
Zitat von paulaner:
Auch wenn du das noch hundertmal wiederholst, so wird es doch nicht richtiger. Natürlich kann nichts sagen eine Lüge sein. Wenn der Status einer Partnerschaft so dermaßen verändert wird, dann ist nichts sagen eben eine Lebenslüge. Es geht ja dabei nicht darum zu verheimlchen, dass man eine ...

du wirst viel Zustimmung für deine Meinung bekommen - deshalb wird deine Meinung, auch wegen vieler Wiederholungen, deine Meinung bleiben, inkl. derer, die dir zustimmen. Damit ist DEINE Meinung nicht zwangsläufig die richtige. Für DICH mag es die richtige sein, was ja auch okay ist. Deine Meinung auf die TE übertragen zu wollen.... ist das Okay? Der TE deine Meinung wissen lassen...das ist okay!

Die TE ist erwachsen. Sie hat das Recht, ihre Entscheidungen eigenständig zu treffen. Wie SIE letztlich ihren Mann in der Situation betrachtet... das wird sich zeigen, wird SIE zeigen.

Noch mal - wird immer ALLES mitgeteilt, um es nicht als Lüge erscheinen zu lassen? Aus der Sicht Betrogener erscheint das anders, als aus der Sicht von Betrügern? Oder sind Betrogene ALLE gleich, dass SIE vom Betrug ihrer EP auf jeden Fall wissen wollten? Nein...sind sie nicht.

Lebenslüge - was ist - auch das wiederhole ich sehr gern - wenn die TE tatsächlich mit der Salami-Taktik vorgeht. Es geht doch bei all dem AUCH darum, die Art und Weise zu eruieren: Wie sag ich es (wenn ich es denn überhaupt sagen will) meinem EP!?

Auch das noch einmal - es wird vorausgesetzt, dass der EM der TE von der Affäre wissen will/ wissen sollte. Wo steht das geschrieben, dass dem so sein MUSS?

05.06.2023 15:45 • #1101

Wurstmopped
Weniger Spekulation, mehr Fakten.
Abwarten

05.06.2023 15:59 • x 1 #1102

Valeria
Zitat von Nephilim:
Wenn du das mit der Chemie merkst, werden vielleicht auch dein EM und seine EF die Chemie bemerkt haben zwischen euch beiden...?

Ja, klar. Das hat sie. Sie hatte ja auch angemerkt, dass wir uns so vertraut wären und fand das komisch.

Zitat von Seneca22:
Hmm, die Tränen Deiner Freundin, dass ihr Ehemann (Deine Affäre) plötzlich so nett ist, könnte tatsächlich ihr schlechtes Gewissen sein. Ich glaube, da ist noch mehr im Busch.

Nein, kein schlechtes Gewissen von ihrer Seite, warum auch? Sie ist traurig, weil sich in ihrer Beziehung etwas verändert hat, sich ihr Mann verändert hat.

Zitat von Multiversum:
Das ist wie ne soap hier!
Am besten Du bringst das Gespräch so schnell wie möglich HINTER DICH.
Bring's hinter Dich!
(und schreib' uns vom Gästeklo!)

Na super! Ich warte mal ab, bis sie sich meldet. Werde Euch natürlich berichten…

Zitat von aequum:
Na dann lass es einfach auf Dich zukommen.
Etwas anderes kannst Du ohnehin nicht tun.

Deine Stratgie hast Du Dir ja bereits ausgedacht und festgelegt.

Schau einfach was sie will. Vielleicht fragt sie Dich nur um Rat.

Ne, mehr kann ich nicht tun. Ich weiß, was ich ihr sagen werde und mich davon nicht anbringen lassen. Um Rat fragt sie mich sicher nicht. Sie will heraus finden, warum es bei mir und meinem Mann nicht so läuft. Sie vermutet den Grund auch bei sich und ihrem Mann. Vielleicht denkt sie erstmal, ich sei verliebt in ihn?

Zitat von Wurstmopped:
Na das hört sich jetzt aber nicht so an, als ob sie dich verdächtig?!
Am Telefon würde sie das nicht besprechen wollen oder irre ich mich da?
Da wäre doch ein 4 Augen Gespräch angesagt.
Alles weitere ist Spekulation....

Siehe oben. Ich glaube es brennt ihr einfach auf der Seele und sie will den Grund meines Verhaltens erfahren. Ein persönliches Gespräch wäre aus zeitlichen Gründen erst in ein paar Tagen möglich und sie will schnell Klarheit. Ich glaube, sie beendet die Freundschaft oder legt sie auf Eis. Aber eigentlich habe ich das ja schon getan….

Zitat von Kuddel7591:
besonnen zu bleiben ist schwierig genug. Unerwartet affektiv zu werden - liegt das bei dir im Bereich des möglichen? Aber was frage ich - die Situation ist jetzt, wie sie ist.

Ne, besonnen liegt mir, affektiv bin ich so gar nicht.

Zitat von aequum:
Vielleicht bittet sie Dich um Rat weil sie aktuell wieder eine Affäre hat...

Oder sie bittet Dich um Deinen Rat weil sie glaubt, dass ihr Mann eine Affäre hat ohne Dich als die andere Frau zu vermuten...

Sehr, sehr unwahrscheinlich. Sie hat keine. Sie vermutet stark etwas zwischen mir und ihrem Mann. Aber noch geht sie eher von einem kleinen Flirt aus oder einseitige Verliebtheit.

Ich hatte dem AF jetzt doch angeschrieben, ob er etwas dazu weiß. Er ist mir ziemlich ausgewichen und meinte, dass hätte mit ihnen mal so gar nichts zu tun. Anscheinend ist ihm nicht bewusst, dass wenn ich auffliege, er es auch tut. Nun gut, was habe ich erwartet. Er geht auf Distanz, ist auch besser so.

05.06.2023 16:05 • x 3 #1103

M
Um mal den Fokus von der EF des AF zu nehmen: Wie kommst Du denn mit der Festigung und dem Auffrischen Deiner Ehe voran?

05.06.2023 16:17 • x 2 #1104

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
und sie will schnell Klarheit.

Ihr Problem....

05.06.2023 16:20 • #1105

Valeria
Zitat von Malinas:
Um mal den Fokus von der EF des AF zu nehmen: Wie kommst Du denn mit der Festigung und dem Auffrischen Deiner Ehe voran?

Naja, es sind sehr kleine Schritte. Aber es wird auch seine Zeit brauchen.

05.06.2023 16:22 • #1106

aequum
Zitat von Valeria:
Anscheinend ist ihm nicht bewusst, dass wenn ich auffliege, er es auch tut.

Och, was nicht ist kann ja noch kommen und dann wird ihm sein Popo schon auf Grundeis gehen.

Bei einigen dauert es halt viel länger bis sie alles vollumfänglich begreifen.

05.06.2023 16:22 • x 1 #1107

L
Zitat von Valeria:
Ich weiß, was ich ihr sagen werde und mich davon nicht anbringen lassen.

Was denn?

05.06.2023 16:24 • #1108

M
Zitat von Valeria:
Naja, es sind sehr kleine Schritte. Aber es wird auch seine Zeit brauchen.

Darf ich genauer fragen, welche Schritte? Habt Ihr in den letzten Tagen Paarzeit gehabt? Welche kleinen Schritte planst Du? Und wie fühlt es sich für Dich an?

05.06.2023 16:25 • #1109

paulaner
Zitat von Kuddel7591:
Die TE ist erwachsen. Sie hat das Recht, ihre Entscheidungen eigenständig zu treffen.

Klar. Habe auch nichts anderes behauptet.
Zitat von Kuddel7591:
Oder sind Betrogene ALLE gleich, dass SIE vom Betrug ihrer EP auf jeden Fall wissen wollten? Nein...sind sie nicht.

Auch das habe ich nie behauptet.
Zitat von Kuddel7591:
Auch das noch einmal - es wird vorausgesetzt, dass der EM der TE von der Affäre wissen will/ wissen sollte. Wo steht das geschrieben, dass dem so sein MUSS?

Nirgendwo.
Aber es ändert an der Tatsache Lüge ja mal rein gar nichts.

05.06.2023 16:27 • x 4 #1110

A

x 4