4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

S
Zitat von Kuddel7591:
Dass die TE einigen Lesern weiter suspekt ist, weil sie nicht DAS schreibt, was diese Leser gern lesen würden, weil sie nicht das macht, was einige Leser ihr empfehlen, liegt in der Sache begründet...sich den Fehltritt der Affäre geleistet zu habe

Ich finde Valeria kommt hier für eine Affärenfrau sehr gut an (ein paar Ausreisser gibt es immer). Valeria stellt sich hier einer Diskussion, wie das nicht jeder kann. Vor allem spüre ich, wie sie bei so manchem Posting den „Betrogenenkummer“ mit einrechnet und auf - von dieser Seite kommenden - Untergriffe nicht scharf reagiert.

Voll cool.

05.06.2023 13:01 • x 4 #1081

Nephilim
Hallo in die Runde... lese schon von Anfang an mit und hoffe für dich @Valeria das alles noch glimpflich verläuft... am besten ohne irreparablen Schaden anzurichten...

Zitat von Valeria:
Sie verstehen sich gut, aber da ist keine „Chemie“ zwischen den Beiden.

Wenn du das mit der Chemie merkst, werden vielleicht auch dein EM und seine EF die Chemie bemerkt haben zwischen euch beiden...?

05.06.2023 13:02 • x 1 #1082

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

S
Zitat von Valeria:
Bei den anderen sieht es so aus, dass er sich ins Zeug legt, um ihren Verdacht zu entkräften.
Ist aufmerksamer, widmet ihr mehr Zeit, etc. Sie hat ja auch gemerkt, dass sich die Beziehung der Beiden verändert hat, das gab viele Tränen.

Hmm, die Tränen Deiner Freundin, dass ihr Ehemann (Deine Affäre) plötzlich so nett ist, könnte tatsächlich ihr schlechtes Gewissen sein. Ich glaube, da ist noch mehr im Busch.

05.06.2023 13:09 • x 1 #1083

Nephilim
Zitat von Valeria:
Wir haben noch keinen Termin ausgemacht.

Hat Sie dir wenigstens geantwortet?

05.06.2023 13:20 • x 1 #1084

6rama9
Zitat von Valeria:
Aber ich glaube auch, dass weitaus mehr Leute fremdgehen, als die Statistik hergibt.

Den ist wahrscheinlich nicht so. Gute Demoskopie berücksichtigt Verzerrungseffekte . Aber ich verstehe schon, dass sich Affärenführer gerne in der Mitte der Gesellschaft sehen würden.

05.06.2023 13:21 • x 1 #1085

E
Zitat von Gurkensalat:
Hast Du ein Problem damit, dass ich mein Erstaunen ausdrücke? Ich schreibe nur noch, was die Folgen ihres Handeln sein könnten. Meine Meinung hab ich schon dazu kundgetan und Ehrlichkeit zu ihrem Mann hat die TE verworfen. Hab ich schon verstanden

nein... ich hab kein Problem mit dem, was hier so geschrieben wird - freie Meinungsäußerung!

Und was alles sein KANN, wenn....das ist alles schier unerschöpflich.

Ehrlichkeit...indem die TE ihrem EM nichts sagt - noch einmal....was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß! Der EM ist scheinbar nichtsahnend. Und wenn die TE es genau DABEI belassen will, ist das ihr gutes Recht. Auch das noch einmal - was ist, wenn der EM die Karte zieht: Ich habe das Recht auf Nicht-wissen-wollen! Das kann dem EM niemand absprechen, wenn er partout nichts wissen will. Und - Stand JETZT hat die TE eine Ansage an ihren EM verworfen. Wer weiß, wie das morgen oder übermorgen oder in 1 oder 2 Wochen aussieht. Derzeit sind doch all ihre Meinungen und Äußerungen doch eher Wasserstandsmeldungen, die die TE sicher noch eruiert, OB sie was sagt, wenn ja, was sie sagt, wieviel zu sagt...usw.!

@6rama9

dass Leute einer Statistik so oder so gegenüberstehen, ist normal. Sind Leute Inhalte des Themas einer Statistik.... da sieht das meist anders aus. Das ist aber auch soweit menschlich.

Mir wurde vor vielen Jahren auf Nachfrage nach einer med. Prognose gesagt, dass ich keine Prognose erfahren würde. Warum nicht? Antwort: Wie Sie sich dann die Seite aussuchen, die .... ! Es sollte sich herausstellen, dass ich zu DER Zeit eine sehr schlechte Prognose hatte. Entsprechend sah die Gewichtung der Prognose aus, wie ich erst später erfahren sollte.

Daher.... Prognosen wie Statistiken sind aus meiner Sicht lediglich vage Aussagen, die den Einzelfall NICHT aussagekräftig darstellen!

05.06.2023 13:56 • #1086

H
@Kuddel7591: so wie ich das verstanden habe ahnd der EM was und hat auch diesbezüglich nachgefragt. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß man die Veränderung mitbekommt, selbst wenn man aus Holz wäre.

05.06.2023 14:04 • x 2 #1087

Valeria
Zitat von Ema:
Ja, genau! Das ist natürlich ganz besonders unauffällig, wenn sie eh schon einen Verdacht hat

Gute Güte! Das ist doch geradezu der Klassiker der Fremdgänger-Schadensbegrenzung.
Ist euch das nicht klar?

Klar ist uns das klar. Er hat es so auch zu mir gesagt, wenn er Dinge tut, die er sonst nie macht, ist es auffällig und sie schöpft erst recht Verdacht. Er macht mehr als sonst, aber nicht völlig übertrieben. Rote Rosen wären verdächtig!

Zitat von Nephilim:
Hat Sie dir wenigstens geantwortet?

Ja, wir haben uns eben auch kurz gesehen. Es kamen aber andere dazu und wir konnten nicht mehr sprechen. Nur so viel: „wie müssen dringend reden, ich rufe Dich nachher an“. Oje..

@kuddel, @Seneca22 @Nephilim
Ich danke Euch!

05.06.2023 14:19 • x 5 #1088

M
Zitat von Valeria:
„wie müssen dringend reden, ich rufe Dich nachher an“.

Das ist wie ne soap hier!
Am besten Du bringst das Gespräch so schnell wie möglich HINTER DICH.
Bring's hinter Dich!
(und schreib' uns vom Gästeklo!)

05.06.2023 14:23 • x 2 #1089

aequum
Zitat von Valeria:
Nur so viel: „wie müssen dringend reden, ich rufe Dich nachher an“. Oje..

Na dann lass es einfach auf Dich zukommen.
Etwas anderes kannst Du ohnehin nicht tun.

Deine Stratgie hast Du Dir ja bereits ausgedacht und festgelegt.

Schau einfach was sie will. Vielleicht fragt sie Dich nur um Rat.

05.06.2023 14:26 • x 1 #1090

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Ja, wir haben uns eben auch kurz gesehen. Es kamen aber andere dazu und wir konnten nicht mehr sprechen. Nur so viel: „wie müssen dringend reden, ich rufe Dich nachher an“

Na das hört sich jetzt aber nicht so an, als ob sie dich verdächtig?!
Am Telefon würde sie das nicht besprechen wollen oder irre ich mich da?
Da wäre doch ein 4 Augen Gespräch angesagt.
Alles weitere ist Spekulation....

05.06.2023 14:30 • x 3 #1091

S
Zitat von Valeria:
Nur so viel: „wie müssen dringend reden, ich rufe Dich nachher an“. Oje..

Na das ist ja eh super. Keine Mimik sichtbar. Unterbrechungen wg Netzausfall oder Akku leer möglich….

05.06.2023 14:39 • x 1 #1092

D
Zitat von Valeria:

Ja, wir haben uns eben auch kurz gesehen. Es kamen aber andere dazu und wir konnten nicht mehr sprechen. Nur so viel: „wie müssen dringend reden, ich rufe Dich nachher an“. Oje..

Ich denke nicht ooje. Das klingt eher nach Ratsuche. Wenn sie dich konfrontieren wollte mit einem konkreten Verdacht würde sie das direkte Gespräch nehmen um deine Mimik zu sehen. My 2 cents

05.06.2023 14:42 • x 1 #1093

E
Zitat von Valeria:
Klar ist uns das klar. Er hat es so auch zu mir gesagt, wenn er Dinge tut, die er sonst nie macht, ist es auffällig und sie schöpft erst recht Verdacht. Er macht mehr als sonst, aber nicht völlig übertrieben. Rote Rosen wären verdächtig! Ja, wir haben uns eben auch kurz gesehen. Es kamen aber andere dazu und ...

Eine Affäre ist nach außen hin eine reine Kopfsache....da wird rational agiert, um bloß keinen Anlass zu bieten - für was auch immer.

Ich war mährend meiner Affäre nach außen hin sehr distanziert, auch wenn die verh. Frau dabei war. Sie verhielt sich auch so. Wenn wir wegen des Ehrenamtes gemeinsam unterwegs waren, waren wir zwar immer zusammen...aber eben so zusammen, wie mit allen anderen Leute auch. Das war oft so ne Sache.
Die Frau berichtete oft, dass in ihrem Zuhause die rosa-rote Brille nichts zu suchen hatte, ihre Freundinnen vor Ort aber immer mal sagten, sie sehe gut aus, sehe zufrieden aus, gebe sich gelassen. Eine ihrer Freundinnen hatte sie gefragt, ob sie verliebt sei - IHR gab sie die Antwort: Ja, das bin ich! Und solche Gespräche... nicht mal jeder besten Freundin/bestem Freund kann so etwas berichtet werden.

Betrügende EP... Schauspielkunst ist das gefragt. Aber... wen juckt das innerhalb der Affäre? Keinen. Da überwiegen andere Sachen, Und das mag für manche Leute DER Schlag ins Gesicht schlechthin sein. Das ist es in der Tat.

Alles, was jetzt auf dich zukommt - @Valeria - besonnen zu bleiben ist schwierig genug. Unerwartet affektiv zu werden - liegt das bei dir im Bereich des möglichen? Aber was frage ich - die Situation ist jetzt, wie sie ist.

05.06.2023 14:48 • #1094

paulaner
Zitat von Valeria:
„wie müssen dringend reden, ich rufe Dich nachher an“.

Hoffentlich hat sie nicht einen Verdacht, dass ihr Mann fremdgeht und fragt jetzt @Valeria um Rat.
Vielleicht sogar, ob sie davon weiß oder wer es ist.

05.06.2023 14:58 • x 3 #1095

A

x 4