Ex-Mitglied
- 89082
Ex-Mitglied
Zitat von aequum:Hast Du nicht geschrieben, dass ihn die Wahrheit demütigen würde? Würde er dennoch verzeihen? Wie auch immer... er kann einem nur wirklich leid tun.
Zitat von Ema:Ja, und? Glaubst du, das erzählen die dir?
Schau dir doch allein mal die Statistiken an, wie viele Leute gesamtgesellschaftlich gesehen fremdgehen.
Und dabei bin ich noch ziemlich sicher, dass diese Statistiken unter den tatsächlichen Zahlen liegen
Seneca22
Zitat von Valeria:Und das denke ich wieder herum nicht und das mit Zweit- und Drittfreundin ist wohl stark übertrieben. Mein halber Freundeskreis besteht aus Bankern.
Multiversum
Zitat von Gurkensalat:Rauchphasen von jeweils einem Jahr zu beenden
Seneca22
Zitat von Valeria:Ja, die Affäre verzeihen vielleicht schon. Aber nicht, wenn er erfahren würde, wer der AF ist/war. Das würde ihn auf jeden Fall demütigen und wenn es auch andere erfahren einen massiven Gesichtsverlust bedeuten
Zitat von Valeria:Ja, die Affäre verzeihen vielleicht schon. Aber nicht, wenn er erfahren würde, wer der AF ist/war. Das würde ihn auf jeden Fall demütigen und wenn es auch andere erfahren einen massiven Gesichtsverlust bedeuten.
Zitat von Valeria:Für die EF ist das kein Thema mehr, da über 10 Jahre her. Ich weiß, Betrogene macht das keinen Unterschied, man ist ja jetzt verletzt. Sie sagt, dass ihre Ehe jetzt ganz anders, inniger ist. Wie er die Wahrheit aufnehmen würde kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Multiversum
Zitat von Valeria:Die EF meines AF hatte 2 Affären, ist aber schon länger her. Er weiß nichts davon.
Blue23
Seneca22
Zitat von aequum:Natürlich würde es ihn zu tiefst verletzen den für ihn ist es eine ganz neue Information.
Nur kann er nicht normal heftig reagieren weil er jetzt ja selber Dreck am stecken hat.
Möglich ist auch, dass sie sich dann beide trennen werden.
Zitat von Seneca22:Warum ? Es war der Mann Deiner Freundin und Du sagtest doch, dein Mann sei mit dem Affärenführer nicht befreundet gewesen ? Warum demütigt die Affäre dann Deinen Mann ?
Zitat von Multiversum:SAGENHAFT.
Wie erklärst Du Deinem Nochehemann eigentlich die stundenlange Schreibezeit hier, wird er da nicht auch langsam misstrauisch?
Ex-Mitglied
Zitat von Seneca22:Warum ? Es war der Mann Deiner Freundin und Du sagtest doch, dein Mann sei mit dem Affärenführer nicht befreundet gewesen ? Warum demütigt die Affäre dann Deinen Mann ?
Seneca22
Zitat von Valeria:Die Beziehung ist eher beruflich/gesellschaftlich. Ich möchte das nicht näher ausführen. Sie können sich nicht aus dem Weg gehen.
Seneca22
Zitat von Kuddel7591:Dass eine Affäre demütigende Auswirkungen haben kann, steht außer Frage. Dass es gerade mit DEM Mann/DER Frau ist, ergibt dann schon eine besondere Brisanz...oder!?
Zitat von Blue23:Es scheint mir eher so zu sein das die Affäre nicht abgeschlossen ist, ehr unterbrochen zu sein scheint. Je nachdem die ganze Sache ausgeht dann fortgesetzt wird.(Ist der gute Ruf erst ruiniert lebt es richtig ungeniert).Jeder der Betroffenen weiß etwas oder ahnt es zumindest, das ist eine explosive Mischung.
Wahrheit tut Not, man kann dieses Knäuel so nicht lösen.
Alles auf Hoffnung zusetzen ist doch nichts Genaues.
Das Schwert würde immer darüber hängen.
Wie sieht denn familiäre Leben jetzt aus zwischen TE und EM?
Findet denn eine Art von Annäherung statt oder wie muss man sich das vorstellen.
Zitat von Seneca22:Das verstehe ich nicht. Wenn der Affärenführer erfährt, dass ihn umgekehrt seine Frau auch betrogen hat, könnte er doch auch erleichtert sein.
Frei nach dem Motto: Jetzt ist es ausgeglichen.
Multiversum
Zitat von Gurkensalat:Das wird ja immer besser hier...