4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

stream
Du hast hier deine Charakter beschrieben, Feige und immer Kontrolle behalten.
In Trennung werden deine eigenschaften zu gebrauch kommen.
Ich war nie verheiratet und Kinder hab ich auch nicht.

29.05.2023 12:33 • #106

M
Zitat von stream:
Ich war nie verheiratet und Kinder hab ich auch nicht.

Warum?

29.05.2023 12:36 • #107

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

Wirdschon
@Valeria , hallo erstmal.

Ich finde es prima, dass Du hier ganz ehrlich über deine Feigheit und Ängste berichtest. Hab ich in dieser Art hier, glaube ich, noch nicht gelesen. Meist ist es ein „ich will meinen Partner nicht verletzen“ oder noch unglaublicher „ ihn schützen“.
Diese schonungslose Ehrlichkeit Dir gegenüber ist sehr erfrischend, somit ziehe ich meinen Hut.

Von meiner Seite aus hätte ich mir diese Ehrlichkeit auch für deinen Mann gewünscht. Denn auch ich habe den Schatten auf unsere Ehe gespürt, wurde selbstredend immer mit Stress und anderem blubb vertröstet und suchte den Fehler bei mir. War ich MLC geplagt und undankbar? Was plagt mich?
Ich hab mein Bauchgefühl versucht zu beruhigen, denn 20 Jahre lang konnte ich mich auf meinen Partner verlassen, hätte nicht nur meine Hand, sondern mich ganzkörperlich ins Feuer gelegt, dass er mir „sowas“ nie im Leben antun könnte.

Joa, hab ich mich geirrt.
Und die Affäre an sich ist nicht das Thema. Sondern die Lügen und das Mutieren des Partners um diese Affäre führen zu können. Auf dem Rücken des Partners und des Affärenpartes.

Ich tendiere zur gemeinsamen Aufarbeitung mit all den Fakten auf dem Tisch. Und da du ja schon ehrlich zu Dir selber bist , könnte Dir Ehrlichkeit deinem Mann gegenüber vielleicht aus deiner etwas egoistischen Haltung helfen und auch aufzeigen, welche Gefühle da noch sind.

Alles Gute
Wirdschon

29.05.2023 12:39 • x 9 #108

stream
@MULTIVERSUM Ist halt so gekommen. Nicht weil dafür grund war.

29.05.2023 12:41 • x 1 #109

M
Zitat von stream:
Ist halt so gekommen.

Willst Du noch heiraten, oder Kinder bekommen?

29.05.2023 12:42 • #110

L
Zitat von Ema:
denn mir kommt das, was du schreibst, äußerst platt und eindimensional vor.

Mir auch aber wenigstes mal herzerfrischend ehrlich.

29.05.2023 12:56 • x 1 #111

Ema
Zitat von Lotte08:
ehrlich

Na ja, eben dies bezweifle ich.

Kann aber natürlich auch sein, dass da jemand tatsächlich so einfach gestrickt ist.

29.05.2023 13:07 • x 1 #112

L
Zitat von Ema:
jemand tatsächlich so einfach gestrickt ist.

Ja, glaub' ich sogar. Ich habe nämlich einen alten Schulfreund, der macht es haargenauso! Da ist nicht mehr .

29.05.2023 13:11 • x 2 #113

stream
@MULTIVERSUM Schon. Aber wenn man überlegt wie Welt die letzten paar jahren, Bach runter geht.

29.05.2023 13:12 • x 1 #114

Valeria
@Wirdschon
Danke Dir! Ja vielleicht kann ich diese Ehrlichkeit auch irgendwann bei meinem EP aufbringen. Viel Zeit habe ich nicht mehr. Dieser emotionale Stress verursacht bei mir mittlerweile auch körperliche Symptome.

Wie ist es denn bei Euch ausgegangen, seid ihr noch zusammen?

29.05.2023 13:13 • x 2 #115

Ema
Zitat von stream:
Trennung wird nicht fair sein.
Du wirst über die Leichen gehen. Du wirst Kinder und alle Freunde gegen dein Mann manipulieren und in finanziell ausbluten lassen.

Hast du irgendwo eine Glaskugel?
Wo bekommt man so etwas? Ich will auch schon lange so eine.

Zitat von stream:
Du hast hier deine Charakter beschrieben, Feige und immer Kontrolle behalten.
In Trennung werden deine eigenschaften zu gebrauch kommen.

Sachte, sachte!
Ich halte es ja in solchen Fällen (wenn auch nicht immer) mit dem neuen Testament: Der unter euch, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Hast du noch nie aus Angst oder aus Furcht vor Konsequenzen falsch gehandelt? Hast du dich immer und sofort und in allen Lebenslagen moralisch einwandfrei und mutig verhalten? Egal, was es dich gekostet hat?

Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch!
Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht, denn dann wärst du sozusagen erleuchtet oder nahe dran. Und Erleuchtete sind weniger gehässig als du es bist.

29.05.2023 13:14 • x 4 #116

M
Zitat von stream:
Schon.

Dann wirst Du auch noch jemanden finden!
HIER kannst Du auch auf Partnersuche gehen und Freunde finden!
Hauptsache Du frisst nicht gleich jeden auf hier! -Und bist lieb!

29.05.2023 13:19 • #117

stream
Kein Mensch ist frei von Sünde und jeder macht feller.
Trotzdem muß immer klar sein das man mit seinem
Entscheidungen ,das Leben der anderen zerstören kann.
manche wissen das und machen trotzdem aus egoismus

29.05.2023 13:25 • #118

stream
@MULTIVERSUM Ok Danke!

29.05.2023 13:27 • x 1 #119

Heffalump
sie wäre aber nicht hier, wenn sie so egoistisch wäre, wie du es vermutest

29.05.2023 13:29 • x 1 #120

A

x 4