4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Heffalump
Zitat von aequum:
um ihm mitzuteilen wie verlogen Du bist und dass Du mit ihrem Mann eine Affäre hast.

Oder gar nichts davon..

Ihr könnt alle ja mäuschen spielen

05.06.2023 09:07 • x 3 #1006

aequum
Zitat von Heffalump:
Oder gar nichts davon.. Ihr könnt alle ja mäuschen spielen

Möglich ist alles... man wird es sehen...

05.06.2023 09:10 • x 1 #1007

A

Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3

D
Zitat von aequum:
Achtung! Sie kann auch strategisch agieren und taktieren... Sie wird Dich eventuell nur nach Deinem veränderten Verhalten fragen oder Dich um Rat fragen weil sie weiß, dass ihr Mann fremdgeht. Tja und nachdem Du ihr was auch immer für Antworten oder Ratschläge gegeben hast, wird sie Dir sagen, dass sie von Dir und ...

Das ist nicht gesagt.
Sie mag einen Verdacht haben oder es ist nur gut feeling. Das weiß man nicht. Ich habe eher den Verdacht, daß die Freundin darauf baut, dass @Valeria aufgrund der früheren Freundschaft ehrlich zu ihr sein wird oder sogar, dass sie die Zeichen komplett falsch deutet u davon ausgeht, daß Valeria nur von einer Affäre ihres Mannes weiß nicht aber, daß sie sie Affäre ist. Denn diesen Schritt zu machen bei einer Freundin ist nicht ohne. Ich gehe im Moment sogar fast eher vom zweiten aus, daher auch meine Warnung mit dem overacting. Das könnte dann nämlich unfreiwillig zum letzten Puzzleteil werden.

05.06.2023 09:14 • x 1 #1008

E
Zitat von 6rama9:
Ach wo Kuddel, ich hab doch schon immer gern gelesen... Und gern gehabt. Mir fehlt nur manchmal die Geduld.

so viele Lorbeeren.... und das an einem Montag-Vormittag.... *zwinker.

@Wurstmopped

gesellschaftlich in vorderster Reihe zu stehen, evtl. auch ehrenamtlich engagiert zu sein, lässt nahezu jede Entscheidung privater Natur in ein anderes Licht rücken. Private Dinge - und Affären/Fremdgehen sind da nicht gerade berauschend - werden von außen ganz anders wahrgenommen.
(Und dass ein Bürgermeister eher an seinen politischen Fähigkeiten gemessen wird, denn an seinen evtl. privaten Vorlieben, ist selbst in der großen Politik kein Hindernis, gewählt/ wiedergewählt zu werden - siehe G. Schröder, J. Fischer, u a.!)

@

Dass meine Affäre nie publik wurde - die verh. Frau wäre gesellschaftlich und ehrenamtlich und aus weiteren außen vor gewesen. Diese Aspekte sollten nie außer Acht gelassen werden. Denn... es ist NICHT nur die Affäre an sich, die im Raum steht, sondern auch das, was sich um das gesamte (Privat-)Leben dreht. Haben wir uns damals Gedanken darum gemacht? Anfangs nicht. Erst mit der Zeit kamen diese Gedanken ins Spiel.

Daher frage ich mich, warum in den Überlegungen der meisten Leser immer nur der reine Aspekt der Affäre, das Fremdgehen vorkommt, der Rest des Lebens aber nicht berücksichtigt wird, was ja auch von sehr großer Bedeutung sein/werden kann.

@Gurkensalat

mögliche Konsequenzen, die sich aus dem Handeln/Nichthandeln der TE ergeben könnten - alles reine Spekulation. Jeder geht anders mit irgendwelchen Informationen um - von gelassen bis explosiv kann alles dabei sein....von will ich nichts von wissen, bis einfach hinnehmen kann möglich sein. Warum immer diese exorbitante Dramatisierung als einzige Option irgendwelcher Überlegungen/Konsequenzen?!

05.06.2023 09:18 • x 3 #1009

S
Zitat von Valeria:
@Gurkensalat Das stimmt. Wenn ich mir aber vorstellen kann, dass das jemand hinbekommt, dann er. Und nicht weil ich denke weil er so ein toller Typ ist, sondern weil er seine Emotionen gut verbergen kann. Natürlich wird es schwer werden, wenn sie ihn ins Kreuzverhör nimmt, sie kennt ihn ja schließlich gut. Er wird ...

Ich kann nur wiederholen, dass die EF, wenn sie es wirklich wissen will. Wege finden wird. Ein Geständnis seinerseits ist nur ein möglicher Weg.
irgendwelche Spuren habt auch ihr hinterlassen….

Als ich einen Verdacht hatte, hat es mich einen Nachmittag Recherche und etwas Anstrengung gekostet….und mein EM war wild entschlossen, dass „ als Geheimnis mit ins Grab zu nehmen“

andrerseits war er, nach eigenem Bekunden, total erleichtert, als ich es dann wusste und er es eben nicht mehr als Geheimnis hatte.
und das würde ja dir vielleicht auch so gehen?

Mir persönlich wäre es allerdings lieber gewesen, es von ihm zu hören - wenn es denn schon überhaupt sein muss …

05.06.2023 09:36 • x 5 #1010

Valeria
@Dauerverliebt
Ja, ich bezeichne sie immer noch als meine Freundin, auch wenn es vielleicht irritierend erscheinend mag. Ich bin gerne mit ihr zusammen.
Eine Gefahr liegt dort auf jeden Fall drin. Immer angespannt, mich nicht zu verraten.

@Malinas
Du hast recht, gesellschaftlich ist es für uns alle vier wichtig.
Mein Mann wünscht sich mehr Harmonie, die ist ja gerade nicht ganz so vorhanden.

@amelie
Klar kann ich die Reaktion nur schätzen. Man selbst weiß ja auch nicht immer wie man reagieren würde, bis man in der Situation ist. Meinen Mann würde ich so einschätzen, dass er eher zum Verzeihen neigen würde, um die Ehe aufrecht zu erhalten. Eine Affäre bei ihm schließe ich aus, aber wer kann sich schon sicher sein.
Die EF meines AF hatte 2 Affären, ist aber schon länger her. Er weiß nichts davon.

@Gurkensalat
Ich schätze seinen Willen nicht aufzufliegen größer ein, als sein Gewissen.

@aequum
Da steckt auf jeden Fall eine Strategie hinter, sie ist nicht dumm. Ich werde aufpassen müssen. Aber Dein geschildertes Szenario ist eher unwahrscheinlich. Sie wird mich abklopfen. Wenn sie dann etwas gefunden hat, wird sie damit ihren Mann konfrontieren. Das ist eher ihr Weg.

05.06.2023 09:40 • x 2 #1011

S
@Valeria
Zitat von Valeria:
Die EF meines AF hatte 2 Affären, ist aber schon länger her. Er weiß nichts davon

Und dennoch würde sie ihn sofort rauswerfen?

05.06.2023 09:45 • x 1 #1012

Valeria
@SchlittenEngel
Ich bin echt zwiegespalten. Auf der einen Seite denke ich, dass sie nicht locker lassen wird. Auf der anderen Seite, dass sie natürlich auch Angst hat etwas zu finden. Dann ändert sich alles, das Leben von vorher ist vorbei.
Wie sah denn Deine Recherche aus, wenn ich fragen darf? Wir haben bestimmt auch Spuren hinterlassen, obwohl mir jetzt keine einfallen würden. Welche waren es bei Deinem EM?

Ja, sie würde ihn rauswerfen. Es ist schon lange her( ok kein Grund, wie wir hier schon oft gehört haben) und ging jeweils nur kurz. Es war nie so emotional und jeweils mit Männern, die weit entfernt wohnen. Sie sagt, dass sie damals eine andere Ehe geführt haben und sie sich stark vernachlässigt gefühlt hat. Jetzt wären sie sich viel näher…

05.06.2023 09:51 • #1013

Wurstmopped
Zitat von aequum:
Also bereite Dich gut auf das Treffen vor.

Mir fehlt die Fantasie, wie ich mich persönlich darauf vorbereiten könnte...
Das Thema ist so emotional und ein Minenfeld.
Wenn sie ganz direkt ist, pokert sie und sagt ihr uns Gesicht, dass ihr Mann ihr gestanden hat....

05.06.2023 09:54 • x 1 #1014

Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
mögliche Konsequenzen, die sich aus dem Handeln/Nichthandeln der TE ergeben könnten - alles reine Spekulation. Jeder geht anders mit irgendwelchen Informationen um - von gelassen bis explosiv kann alles dabei sein....von will ich nichts von wissen, bis einfach hinnehmen kann möglich sein. Warum immer diese exorbitante Dramatisierung als einzige Option irgendwelcher Überlegungen/Konsequenzen?!

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Beteiligten hier gelassen damit umgehen, ist wie hoch? Damit zu spekulieren, wäre schon ziemlich dumm.

Zitat von Kuddel7591:
Dass meine Affäre nie publik wurde - die verh. Frau wäre gesellschaftlich und ehrenamtlich und aus weiteren außen vor gewesen. Diese Aspekte sollten nie außer Acht gelassen werden. Denn... es ist NICHT nur die Affäre an sich, die im Raum steht, sondern auch das, was sich um das gesamte (Privat-)Leben dreht. Haben wir uns damals Gedanken darum gemacht? Anfangs nicht. Erst mit der Zeit kamen diese Gedanken ins Spiel.

Wenn schon so viel auf dem Spiel steht, frage ich mich, warum ihr nicht zuerst eine Trennung vollzogen habt.

Zitat von Valeria:
Die EF meines AF hatte 2 Affären, ist aber schon länger her. Er weiß nichts davon.

Das wird ja immer besser hier... frage mich, ob das nicht sogar eher positiv zu werten ist in dem Fall. Die Moralkeule kann die EF dann wohl nicht bei ihm anwenden. Irgendwie auch gut für ihn. Wenn die Ehe schon so entwertet ist, dann wäre ein Neustart für ihn in einer frischen Beziehung wohl ganz gut gewesen.

05.06.2023 09:54 • x 1 #1015

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Die EF meines AF hatte 2 Affären, ist aber schon länger her. Er weiß nichts davon

Oh Verhandlungsmasse, aber wer will diese Karte ziehen?

05.06.2023 09:57 • x 1 #1016

Valeria
Zitat von Wurstmopped:
Mir fehlt die Fantasie, wie ich mich persönlich daran vorbereiten könnte...
Das Thema ist so emotional und Minenfeld.
Wenn sie ganz direkt ist, pokert sie und sagt ihr uns Gesicht, dass ihr Mann ihr gestanden hat.

Mir auch!
Sie wird nicht direkt fragen, ob wir eine Affäre hatten. Sie wird evtl. fragen, ob wir uns etwas näher gekommen sind, Kuss, etc. Das erstere ist einfach unvorstellbar für sie, so einen ungeheuerlichen Verdacht wird sie nicht äußern.

@Wurstmopped
Dieses Karte ziehe ich auf keinen Fall!

05.06.2023 10:01 • #1017

P
Zitat von Valeria:

Irgendwie lebr ihr vier in einem Sumpf aus Lügen

Nachtrag: Wie ich gestern mit dem Karma schrieb. Und wumms volle Kanne zurück

05.06.2023 10:02 • x 2 #1018

6rama9
Zitat von Heffalump:
du bist aber auch nicht, die Ehefrau des Affärenmannes. Und ein gehegter Verdacht - ist bei weitem noch kein bestätigter Vorgang

Aber einen Rat darf ich schon geben, oder?

05.06.2023 10:02 • x 1 #1019

Gurkensalat
Zitat von Wurstmopped:
Oh Verhandlungsmasse, aber wer will diese Karte ziehen?

Das kann Valeria nur selber. Scheint mir echt ein Sündenpfuhl zu sein die Stadt. Ich glaube es gibt nur ein Happy End: Eine Vierecks-Beziehung, wo jeder bei jedem ran darf, wie er lustig ist und wo auch die Männer am anderen Mann gefallen finden könnten und die Frauen an den Frauen. Die folgenden Diskussionen endet in einer einzigen langen Orgie. Alle stoßen sich ihren Frust ab und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

(Mein Kopf versucht das Kauderwelsch gerade zu verarbeiten )

05.06.2023 10:03 • x 3 #1020

A

x 4