easyornot
- 309
- 1
- 327
easyornot
Dediziert
easyornot
Zitat von Dediziert:Hast du vielleicht die Affaire, weil du da auf der sicheren Seite bist?
Keine Beziehung, kein Zusammenleben, kein Auseinandersetzen mit deinem Gegenüber? Alles halt leicht und locker, ohne Verpflichtungen?
Dediziert
Zitat von easyornot:Es ist auch eine Art Beziehung mit sehr viel Vertrauen und gleichzeitig sehr wenig gemeinsamer Zeit
Dracarys
easyornot
Zitat von Dracarys:Ich bin eine Romantikerin und deshalb glaube ich, dass Dein Herz schon sehr, sehr lange vergeben und gebunden ist.
Affären brennen natürlich lichterloh, weil die Zeit knapp und die Heimlichkeit prickelnd ist.
Das gemütliche und ruhige Miteinander fehlt völlig, insofern kommt das verliebte und ständig wunde Herz niemals zur Ruhe und Heilung.
Und natürlich würdest Du Deine Freiheit ein Stück weit verlieren, würdest Du Dich fest binden.
Für feste Beziehungen ist wirklich nicht jeder Mensch geeignet.
Lerne die andere Dame doch erst einmal besser kennen?
Es muss doch nicht sofort etwas Festes daraus entstehen?
Begonie
JustSmile
Dediziert
Zitat von easyornot:Trotz meiner Affäre?
Knutuschi
easyornot
Zitat von Begonie:Ob Du beziehungsunfähig bist, kannst Du nur selbst oder mit fachlicher Unterstützung heraus finden. Du verharrst in einer unverbindlichen Affäre, die Dir nicht viel abverlangt. Tiefere Gefühle gibt es nicht, vermutlich lässt Du sie auch gar nicht zu. Es gibt viele Menschen, deren Bindungsverhalten problematisch ist. Denn oft sorgen schon Kindheitserfahrungen wie Ehescheidungen, konfliktbeladene Ehen der Eltern, wechselnde Bezugspersonen bei einem Kind für Ängste. Das Kind erfährt sehr früh, dass nichts Bestand hat, dass das Leben unsicher ist und andere Menschen nicht beständig da sind, sondern dass alles permanent im ...
easyornot
Zitat von JustSmile:Überlege Dir einfach mal, was Du willst.
Die Affäre beschert Dir einige prickelnde Stunden im Monat. Aber liegt das an der Frau selbst oder an der Ungebundenheit?
Wenn Deine Affäre das jetzt beenden würde, was würdest Du dann tun? Eine neue Affäre suchen?
Es ist ja keine Pflicht, eine feste Beziehung einzugehen. Was willst Du selbst für Dich?
easyornot
Zitat von Knutuschi:Du hast ein Affäre und bist mit dieser happy.
Wo ist jetzt Dein Problem?
unfassbar
Zitat von easyornot:Kann es sein, dass ich für eine Beziehung nicht mehr in Frage komme und der Zug schon abgefahren ist? Bin ich Beziehungsunfähig?
Dediziert