nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von Sommerlicht:
Ich finds fair, dass ehrlich mitzuteilen, denn es geht ja nicht nur um sich.
Zitat von nimmermehr:
Ich finde, solange er sich nicht an jemand anders bindet, braucht er das auch nicht mitzuteilen, denn solange er keine anderweitige fixe Beziehung eingeht, ist es doch seine Privatsache als Single, mit wem er wann wie oft das Bett teilt. Da ist er doch niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn er natürlich eine Beziehung eingehen will mit der Anderen, spätestens dann sehe ich es auch so: Entweder Affäre dann beenden oder aber mit offenen Karten spielen, dass es da noch jemanden gibt. Aber solange es nur ums Dating und Kennenlernen und Abchecken geht, ob da überhaupt eine Basis ist für eine Beziehung, würde ich solche Mitteilungen nicht machen.
Zitat von Sommerlicht:
Ich habe keine Ahnung von diesen Portalen aber ist das nicht gleich besser man sagt was man sucht?
easyornot
Zitat von nimmermehr:
So wie ich das lese, ist er doch nicht unglücklich mit dieser Lösung. Nicht jeder ist für eine echte Beziehung gemacht, warum soll er etwas, das für ihn gut funktioniert und sich gut anfühlt, aus Vernunft beenden, noch bevor er weiß, ob die andere Option überhaupt das ist, was er braucht und will? Als wäre eine feste Beziehung immer der Garant zum Glücklichsein. Wenn das so wäre, gäbe es nicht so viele Affären.
JustSmile
easyornot
Zitat von JustSmile:Das ist doch eine gute Lösung.
Erst mal beschnuppern, ob sie überhaupt für Dich in Frage kommt
easyornot
Brückenamfluss
easyornot
Zitat von Brückenamfluss:Deine Affäre wird sich nie für dich trennen, und wenn, könntest du ihr je vertrauen, da betrügt jemand ohne Skrupel und schlechtem Gewissen seinen Ehepartner über eine lange Zeit. Gleichzeitig gibt es auch keine Entscheidung für dich. Wie schlecht kann ein Mensch sein?
Sei dir doch mehr wert.
Triff dich einfach nicht wieder mit ihr und teile ihr mit, dass die gemeinsame Zeit nun ein Ende gefunden hast und du dir nimmst, was sie die ganze Zeit schon hat, nämlich einen Lebenspartner, der offiziell und verbindlich an deiner Seite sein möchte.
Brückenamfluss
easyornot
Zitat von Brückenamfluss:Natürlich ist sie ein schlechter Partner, wäre sie ehrlich, hätte sie ihre Ehe unabhängig von dir geklärt. Hat sie aber nicht.
Du steckst schon so lange in wirren Beziehungen, dass dir vollkommen der Blick für etwas Klares abhanden gekommen ist.
easyornot
Isely
Zitat von easyornot:Die letzen Tage waren wider erwarten brutal. Meine Ex-Affaire hat geweint, geschrieben und mir angeboten sich sofort zu trennen. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin bei meiner Entscheidung geblieben. Trotzdem ist es ist ein Kampf. Ich weiss, dass ich den Kampf gewinnen werde, da ich mich entschieden habe. Aber er tut mir auch weh.
easyornot
Zitat von Isely:
Sehr gut!
Ich gebe dir den Rat, blockier sie endgültig, lass sie nicht mehr in dein Leben.... sie hat es 8 Jahre nicht gemacht, sich nicht getrennt.... Wie oft ging es dir in dieser Zeit auch schlecht....
Leb dein Leben und werde mit dieser neuen Frau glücklich, du darfst nicht mehr zurück blicken...
Ich wünsch dir ganz viel Glück für eine freie und harmonische Beziehung.
Saraaah