2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

O
Ich denke auch, er hat erkannt, dass er einen grossen Fehler gemacht hat. Er sollte ihn auch versuchen, richtigzustellen. Mit den begrenzten Mitteln, die er eben jetzt noch hat.

23.01.2021 10:46 • x 2 #346

K
Zitat von Offspring78:
Ich denke auch, er hat erkannt, dass er einen grossen Fehler gemacht hat. Er sollte ihn auch versuchen, richtigzustellen. Mit den begrenzten Mitteln, die er eben jetzt noch hat.

klar...es ist nie zu spät. Wobei es immer wichtig ist, die Verantwortlichkeiten SO zuzuordnen (versuchen), wo sie ihren Ursprung hatten/haben.

23.01.2021 13:13 • #347

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

B
Na dann ihr doch die Pistole auf die Brust. Entweder sie lässt sich scheiden und kommt mit dir zusammen oder du wirst mit der neuen Frau zusammen sein.
Du hast natürlich auch die Möglichkeit beide zu haben....

23.01.2021 18:03 • #348

D
Und ich dachte, er wäre jetzt in der Position, wählen zu müssen?
Endlich mal..
Jeder Mensch kommt an diesen Punkt irgendwann.

24.01.2021 03:04 • #349

E
Zitat von Butterblume63:
Gewar habe ich schon das Gesicht mit seiner Freundin gut zu plane. Da hat er schon nicht gehört. Wenigstens hat er heute Mittag mit seinem Bekannte telefoniert der Rechtsanwälte ist. Es waren immer die warnenden Stimmen sehr laut. Denn es geht um ein unschuldiges Kind. Ob dieses Vorpreschen mit Anruf wegen des Forums entstand möchte ich gänzlich bezweifeln.
Erklären kann ich mir sein Handeln,weil er sich aus der Affäre frei schwimmt und klarer sieht. Er ist emotional nicht mehr an seine Ex-Geliebte gebunden.
Verletzungen wird es geben aber bei richtiger Vorgehensweise ( Meditationen) besteht die Chance für die Kleine einen gangbaren Weg durch die Erwachsenen zu erzielen.

Das Forum hat meinen Gedankenstrudel enorm beschleunigt.
Das mit dem emotional nicht mehr gebunden sein an meine Ex-Geliebte ist richtig. Grund dafür kann auch gerade die ewig lange Einbahndiskussion mit ihr sein warum wir uns nicht outen mit dem Kind. Ich weiss es nicht.
Ich weiss auch noch nicht wie es weiter geht. Meine Freundin meint, ich soll das ganze hinter ich bringen aber nicht überstürzt.
Ich bin auch etwas verzweifelt. Egal was ich durchdenke. Es gibt keine gute Lösung.

24.01.2021 07:15 • x 2 #350

E
Zu deinem letzten Satz:
Das ist oft so im Leben.

24.01.2021 07:30 • #351

S
Zitat von easyornot:
Es gibt keine gute Lösung.

Nope in diesem Fall gibt es keine.

24.01.2021 08:58 • #352

B
Te,es wird einen Scherbenhaufen geben. Deshalb ist es so wichtig den mit Hilfe anzugehen.
Denn ein einziger Verdacht des Zahlvaters reicht aus
einen illegalen Test machen zu lassen. Schnuller der Kleinen, eine Haarsträhne usw. GeradeVäter die rein gar nichts von sich im Kind entdecken können oder die liebe Verwandtschaft väterlicherseits mit Hinweisen lösen oft diese Test aus. Suche Hilfe über einen Familienanwalt oder Mediator,nehme Kontakt zum Jugendamt auf was zu tun ist.
Der beste Weg wäre natürlich,wenn du,deine Ex-Geliebte und ihr Mann gemeinsam das Gespräch führen würdet.Allein im Interesse des Kindes.
In dem Alter wäre es für das Kind noch einfach mit zwei Papas aufwachsen zu dürfen ( im Idealfall). Bei Jugendlichen,wenn es da auffliegt kann es das Kind in eine unglaublich Krise stürzen und den Zahlvater dazu.

Wir haben in der Familie ein Adoptivkind. Ich plädierte immer es ihm bald zu sagen. Aber nein....es wurde eisern verschwiegen. Ich weiß nicht wie es genau herging im Alter der Bub war 12 oder 13 erfuhr er es über etliche Ecken. Da brachen schwere Zeiten in der Familie los. Vertrauen des Kindes in den Eltern verloren usw.
In eurem Fall kann es noch viel schlimmer kommen.
Deshalb nochmals: Keine vorschnellen Entscheidungen.

Ich sag es knallhart: Du und deine Ex-Geliebte seid vollkommen unwichtig sondern allein entscheidend ist das Wohl eurer Tochter.
Übernehmt beide die Verantwortung und ladet nicht noch mehr Schuld auf euch.

24.01.2021 09:20 • x 2 #353

bifi07
Hallo TE!

Ich frage mich nur, warum ihr beide nicht verhütet habt!? Ihr seid wissentlich das Risiko einer Schwangerschaft eingegangen, warum? War es euch egal, da sie ja verheiratet ist und somit für das Kind gesorgt wird?
Hattest du dir vorher nie Gedanken darüber gemacht, wie es weiter geht, sollte sie schwanger werden?
Auch wenn du sie die letzten Monate versucht hast umzustimmen, muss euch doch schon vorher bewusst gewesen sein, dass sich alles irgendwann ändert.

Leider scheint ihr beide nur euer Vergnügen im Kopf gehabt zu haben...ohne Rücksicht auf irgendjemanden...noch nicht einmal auf euer Kind!
Dann solltet ihr jetzt wenigstens alles tun, dass es ihr gut geht und nichts überstürzen...das seid ihr ihr schuldig!

bifi

24.01.2021 20:58 • x 2 #354

darkenrahl
Wie der TE aussagte, wird das Kind in Kürze zwei Jahre alt. Also wurde dieses vor über 21/2 Jahre gezeugt. Also war es dem TE fast drei Jahre lang völlig schnurz, dass der EM seiner AF ein Kuckuckskind untergejubelt wurde.
Ja, er und seine AF vergnügten sich weiter Jahre miteinander und amüsierten sich sicher über den unwissenden Loser an der Seite der AF.

Also, mein Mitgefühl für den TE ist ganz sicher im Keller, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so gewissenlos sein kann.

Aber jetzt auf einmal möchte er den Vater dieses Kindes spielen, warum? Um der ExAF eins auswischen zu können.
Unterste Schublade... meine Meinung. Seiner ExAF kann ich leider meine Meinung nicht mitteilen, aber diese käme bei mit noch schlechter weg als der TE.
Nur sein Vergnügen bekommen ohne Verantwortung und das auf Kosten eines Unwissenden, mich schüttelt es.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was der EM fühlen wird wenn es herauskommt, dass er über diese Jahre mit Liebe eines Vaters für dieses Kind gesorgt hat, das gar nicht seines ist.

24.01.2021 21:35 • x 2 #355

K
Zitat von darkenrahl:
Wie der TE aussagte, wird das Kind in Kürze zwei Jahre alt. Also wurde dieses vor über 21/2 Jahre gezeugt. Also war es dem TE fast drei Jahre lang völlig schnurz, dass der EM seiner AF ein Kuckuckskind untergejubelt wurde.
Ja, er und seine AF vergnügten sich weiter Jahre miteinander und amüsierten sich sicher über den unwissenden Loser an der Seite der AF.

Also, mein Mitgefühl für den TE ist ganz sicher im Keller, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so gewissenlos sein kann.

Aber jetzt auf einmal möchte er den Vater dieses Kindes spielen, warum? Um der ExAF eins auswischen zu können.
Unterste Schublade... meine Meinung. Seiner ExAF kann ich leider meine Meinung nicht mitteilen, aber diese käme bei mit noch schlechter weg als der TE.
Nur sein Vergnügen bekommen ohne Verantwortung und das auf Kosten eines Unwissenden, mich schüttelt es.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was der EM fühlen wird wenn es herauskommt, dass er über diese Jahre mit Liebe eines Vaters für dieses Kind gesorgt hat, das gar nicht seines ist.

was du beschreibst, sind doch nur die Ausläufer dessen, was der TE während der Affäre dachte, sagte und tat! - eigene Vorteile sehen. Und diese Vorteile wurden ihm durch die Affäre ermöglicht - ohne dass der TE Rücksicht nahm.

Jetzt erst dem Kind ein Vater zu sein.... was in den mehr als 2 Jahren zuvor war - das ist jetzt weggewischt? Und ist der jetzt neue Standpunkt das Sprungbrett zu einem Leben - SEINEM und dem seines Kindes - für das der TE jetzt Verantwortung zu übernehmen und zu tragen bereit ist...und zwar mit ALLEN Konsequenzen? Und....es wäre zu hoffen, dass der TE nicht mehr bei Anderen Verantwortung abzuladen gedenkt, um sich selbst den Rücken freizuhalten. Schließlich hat der TE bei ALLEM kräftig mitgemacht, ggf. sogar initiiert...und da kann er sich nicht einfach davonstehlen.

25.01.2021 09:40 • #356

E
Zitat von kuddel7591:

was du beschreibst, sind doch nur die Ausläufer dessen, was der TE während der Affäre dachte, sagte und tat! - eigene Vorteile sehen. Und diese Vorteile wurden ihm durch die Affäre ermöglicht - ohne dass der TE Rücksicht nahm.

Jetzt erst dem Kind ein Vater zu sein.... was in den mehr als 2 Jahren zuvor war - das ist jetzt weggewischt? Und ist der jetzt neue Standpunkt das Sprungbrett zu einem Leben - SEINEM und dem seines Kindes - für das der TE jetzt Verantwortung zu übernehmen und zu tragen bereit ist...und zwar mit ALLEN Konsequenzen? Und....es wäre zu hoffen, dass der TE nicht mehr bei Anderen Verantwortung abzuladen gedenkt, um sich selbst den Rücken freizuhalten. Schließlich hat der TE bei ALLEM kräftig mitgemacht, ggf. sogar initiiert...und da kann er sich nicht einfach davonstehlen.

Ich lade keine Schuld ab. Natürlich geht das auch voll auf meine Kappe.

Ich habe bereits bei Pro Familia angerufen. Es wurde mir ein zeitnaher Rückruf versprochen.

25.01.2021 09:53 • x 3 #357

E
Zitat von bifi07:
Hallo TE!

Ich frage mich nur, warum ihr beide nicht verhütet habt!? Ihr seid wissentlich das Risiko einer Schwangerschaft eingegangen, warum? War es euch egal, da sie ja verheiratet ist und somit für das Kind gesorgt wird?
Hattest du dir vorher nie Gedanken darüber gemacht, wie es weiter geht, sollte sie schwanger werden?
Auch wenn du sie die letzten Monate versucht hast umzustimmen, muss euch doch schon vorher bewusst gewesen sein, dass sich alles irgendwann ändert.

Leider scheint ihr beide nur euer Vergnügen im Kopf gehabt zu haben...ohne Rücksicht auf irgendjemanden...noch nicht einmal auf euer Kind!
Dann solltet ihr jetzt wenigstens alles tun, dass es ihr gut geht und nichts überstürzen...das seid ihr ihr schuldig!

bifi

Hallo Bifi,

nur als Anmerkung wollte ich dir sagen, dass verhütet wurde. Darum war die Schwangerschaft für alle Beteiligten überraschend.

25.01.2021 10:17 • #358

L
Zitat von easyornot:
nur als Anmerkung wollte ich dir sagen, dass verhütet wurde. Darum war die Schwangerschaft für alle Beteiligten überraschend.

Sorry Du weisst aber schon dass man jedesmal wenn man schnackselt,...auch mit Verhütung,..schwanger werden kann ?
Ja ja waschen wollen immer und immer wieder ,.. aber nicht nass werden wollen. Muss ich Dir aber jetzt nicht erklären TE ,..ODER?

25.01.2021 10:44 • x 1 #359

S
Zitat von easyornot:

Ich habe bereits bei Pro Familia angerufen. Es wurde mir ein zeitnaher Rückruf versprochen.

Hast du mit den Eltern des Kindes gesprochen?

25.01.2021 11:14 • x 1 #360

A

x 4