2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

B
Zitat von Scrawled:

Das wird er freiwillig machen. Die EF ist ja eine so Tolle Frau.

Hast Recht,habe ich ganz vergessen.

22.01.2021 21:11 • x 1 #331

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Darki,so hart möchten ich mit dem Te nicht ins Gericht gehen. Denn er wünschte sich Kontakt zu seiner Tochter der ihm von der Kindsmutter ausser Bilder verwehrt wurde.
Was bleibt der Betrug und unterschieben seines Kindes mit seiner tatkräftigen Mithilfe.

Ja, er wünschte sich den Kontakt, aber Betrug bleibt Betrug.
Er hatte ca. zwei Jahre Zeit das Ganze richtig zu stellen.
Aber er hat feige geschwiegen und genossen.

22.01.2021 21:21 • x 1 #332

A

x 3

B
Zitat von darkenrahl:

Ja, er wünschte sich den Kontakt, aber Betrug bleibt Betrug.
Er hatte ca. zwei Jahre Zeit das Ganze richtig zu stellen.
Aber er hat feige geschwiegen und genossen.

Ja und mit diesem miesen Charakterzug wird er leben müssen.
Immer schlimm,wenn Menschen verantwortungslos mit ihrer S e xualität umgehen,riskieren Krankheiten an unschuldige Dritte weiter zu geben und dann nicht bereit sind sich der Verantwortung zu stellen,wenn daraus ein Kind entsteht.
Wenn er Pech hat wird dies seine neue Freundin auch so sehen.

22.01.2021 21:34 • x 1 #333

S
Meiner Ansicht nach wird hier gedankenlos mit Moral umgegangen.
Warum wird der TE zu einem Punkt gehetzt, an dem er in einer Familie eine Katastrophe auslöst? Ganz toll, verzweifelte Ex-Geliebte (war sie ja schon ,siehe Threadanfang, bei der Trennung allein), entsetzter, wütender oder was auch immer Ehemann, der eine Bindung zu der Kleinen hat, verstörtes Kleinkind, geschockter 12jähriger (dem wird es bestimmt super gehen, wenn seine Familie auseinanderfliegt)
TE, bitte überlege alles noch mal sehr in Ruhe und handle nicht Hauruck, nur weil DU jetzt in Deinem Leben aufräumen willst. Sprich mit Deiner EX (das mal erstes) und dann Erziehungsberatungsstelle o.ä. um sich zu überlegen, welche SANFTEN Möglichkeiten es gibt die Situation zu klären.

Na ja, aber der bösen Hexe gehört endlich was reingewürgt, so ist hier der Tenor.
So löst sich aber nichts zum Guten!

Das ist wirklich ein dringender Rat

22.01.2021 21:49 • x 5 #334

B
@snape,hast du dir den ganzen Thread durchgelesen? Hier wurde immer gewarnt vor Schnellschüssen und ihm genügend Tipps gegeben. Der Te kann und will nicht warten so ist zumindest jetzt der Eindruck von ihm.

22.01.2021 21:54 • x 2 #335

S
Doch ich habe schon den ganzen Faden durchgelesen und will auch niemand kritisieren.
Aber die Schlüsse, die der TE zieht, sind jedenfalls überstürzt, So wird das eine Katastrophe für alle Beteiligten und verantwortungsvoll (was er ja sein möchte) ist das nicht.

Ich will einfach eine dringende Warnung aussprechen.

22.01.2021 22:17 • x 1 #336

B
Gewar habe ich schon das Gesicht mit seiner Freundin gut zu plane. Da hat er schon nicht gehört. Wenigstens hat er heute Mittag mit seinem Bekannte telefoniert der Rechtsanwälte ist. Es waren immer die warnenden Stimmen sehr laut. Denn es geht um ein unschuldiges Kind. Ob dieses Vorpreschen mit Anruf wegen des Forums entstand möchte ich gänzlich bezweifeln.
Erklären kann ich mir sein Handeln,weil er sich aus der Affäre frei schwimmt und klarer sieht. Er ist emotional nicht mehr an seine Ex-Geliebte gebunden.
Verletzungen wird es geben aber bei richtiger Vorgehensweise ( Meditationen) besteht die Chance für die Kleine einen gangbaren Weg durch die Erwachsenen zu erzielen.

22.01.2021 22:29 • x 1 #337

darkenrahl
TE, ich hoffe fast, du klagst die Vaterschaft ein.
Ich habe diesen thread gut durchgelesen.
Dir blüht dann ein Zenarium vor, das du dir nicht vorgestellt hast, als du diese Affäre mit einer Verheirateten eingegangen bist für dein Vergnügen.

Deine AF wird einen Vaterschaftstest ablehnen und der EM wird davon erfahren. Nach zwei Jahren ist er der rechtliche Vater und du hast keine Chancen mehr, dein vermeintliches Recht einzuklagen.
Denn der EM liebt nach dieser langen Zeit dein Kind wie sein eigenes und wird es kaum weggeben wollen. Wie er sich deiner AF gegenüber verhalten wird kann keiner voraussagen, es könnte sein, dass er seine Ehe mit ihr mit Vorgaben weiterführen möchte zu Gunsten des Kindes.
Also wirst du gegenüber deinem Kind keine Rechte bekommen, im Gegenteil. Der Mann deiner Ex-AF kann dir gegenüber sogar Unterhalt einklagen bis dieses volljährig ist.
Das ist könnte deine Quittung für diesen böswilligen Betrug sein.

22.01.2021 22:38 • x 3 #338

B
Man kann nur hoffen, daß der Ehemann das Kind weiter liebt. Genauso könnte es sein,daß er eine Abneigung entwickelt und den leiblichen Sohn vorzieht. Klug wäre eine Scheidung da er fein aus dem Schneider wäre falls es sich tatsächlich um Österreicher handelt. Der Ehemann wäre komplett spinnert wenn er dieses Weibstück behalten täte.
Mein Verdacht, da der Ehemann als Workaholic bezeichnet wurde er eher weniger Bindung zum Kind hat.

22.01.2021 22:53 • x 2 #339

paulaner
@easyornot
Mal ganz konkret gefragt:
Warum hat dich DEIN Kind die letzten 2 Jahre NICHT interessiert, aber jetzt, nachdem die Affäre vorbei ist, auf einmal doch?

22.01.2021 23:05 • x 4 #340

B
Zitat von paulaner:
@easyornot
Mal ganz konkret gefragt:
Warum hat dich DEIN Kind die letzten 2 Jahre NICHT interessiert, aber jetzt, nachdem die Affäre vorbei ist, auf einmal doch?

Naja interessiert schon nur war ihm der Wille seiner Geliebten bequemer das Kind gemeinsam dem Ehemann unterzuschieben.

22.01.2021 23:17 • x 1 #341

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Naja interessiert schon nur war ihm der Wille seiner Geliebten bequemer das Kind gemeinsam dem Ehemann unterzuschieben.

Und jetzt auf einmal?
Kann man das ernstnehmen?

22.01.2021 23:50 • x 3 #342

B
Zitat von paulaner:
Und jetzt auf einmal?
Kann man das ernstnehmen?

Für mich erklärt es sich mit der emotionalen Distanz zu seiner Geliebten und ein wach werden seines Gewissens. Hoffe ich zumindest.

23.01.2021 00:01 • x 2 #343

K
@

der TE ist eher ein Bequemer, als dass er sich auseinanderersetzt - vor allem mit sich selbst!

Das Unbequeme an Anderen festzumachen - das löst keine Probleme....an wenigsten die eigenen.

Erst dann vorzupreschen, wenn sich etwas zum eigenen Nachteil zu entwickeln scheint - das Kind -
dann auch noch Ansprüche geltend zu machen....Vaterschaft geht flöten, (obwohl die nie flöten geht, auch wenn das Kind woanders aufwächst/erzogen wird).... da wird es echt gruselig.

Verantwortung für etwas zu haben und auch zu übernehmen...ich habe den Eindruck, als wäre der
TE eher weit davon entfernt (gewesen), als es darum ging, ZEITIG Farbe zu bekennen...egal worum
es ging. Daher war meine Frage an ihn für IHN wohl sehr unangenehm, was der TE WIRKLICH will. Und da kam als Antwort...gar nichts.
Meine Meinung - dass mit dem Kind....das ist ein Nebenschauplatz. So schrecklich sich das lesen mag. Und Ursächliche - das Kind ist es NICHT. Das Kind wird jetzt instrumentalisiert...und ich vermute mal, dass das sogar unbewusst geschieht.
Denn - OHNE das Affären-Gedöns, was durch vorheriges Leben und Probleme erst entsteht, ... aber sei´s drum. Passiert (die Affäre) ist passiert. Was sich daran anschloss, hat das Ursächliche, was zur Affäre führte, NICHT behoben...im Gegenteil. Es hat sich multipliziert!?
Zitat:

Das ganze Leben durch EINE Affäre versauen!? Geht es inzwischen immer noch nur um EIN Leben oder gleich um das Leben mehrerer Menschen? Und ein Kind - das Kind des TE? - gilt wird zum Instrumentarium?

Verantwortung auch wirklich zu übernehmen sieht anders aus!

Meine Frage an den TE - was willst du WIRKLICH und was bist DU bereit, als JETZT dafür zu tun?

23.01.2021 10:34 • #344

B
Kuddel,ich sehe schon,dass es ihm jetzt ums Kind geht.
Er hat die Affaire beendet als Racheakt dient das Kind nicht.
Dazu wäre es praktischer für den Te die Füsse still zu halten. Keine Unterhaltskosten,keine Verantwortung.
Was bleibt das: Warum jetzt erst?

23.01.2021 10:43 • x 4 #345

A

x 4