2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

B
Zitat von darkenrahl:

Keine Ahnung, ich habe noch mit keiner AF ein Kind gezeugt
Müsste das googeln.

Darki, das Kinder zeugen? *Sorry*, bei dieser Steilvorlage könnte ich net anders.

22.01.2021 19:11 • x 1 #301

D
Fällt außer mir noch jemandem hier in dieser illustren Runde auf, dass @easyornot ziemlich schweigsam geworden ist?

22.01.2021 19:20 • x 1 #302

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

paulaner
Zitat von Landlady_bb:
Wieso D? Das hier dürfte eher Ö wie Österreich sein!

Es ging mir um unsere Diskussion wegen Recht auf Wissen der Herkunft.
In D ist PSF eine Straftat.
Soviel dazu.
Zurück zum TE

22.01.2021 19:33 • x 1 #303

darkenrahl
Zitat von Offspring78:
dem Kind dürfte das (bisher) noch relativ schnurz sein, denn es hat bereits eine enge Bindung aufgebaut, wenn es seit Geburt unter dessen Dach lebt. Gerichte sind hier in letzter Zeit sehr vorsichtig.

Klar ist es dem Kind im Moment schnurz, aber in einigen Jahren nicht mehr, denn wenn es dann irgendwie erfährt, dass dieser Vater der falsche ist, dann möchte es meistens wissen, wer der leibliche, richtige Vater ist.
Kindeswohl ist ein schwer definierbarer Begriff. Denn wenn der falsche rechtliche Vater dem Kind gegenüber nicht wohl gesinnt ist, dann hat es eine schlechte Kindheit.
@landlady_bb... es gibt da europäisches Recht, daran müssen sich DE, Ö und die CH schlussendlich halten.

Und, ein nachträglicher Beweis kann für die Verursacher recht teuer werden. Dafür gibt es auch Gerichtsurteile.

22.01.2021 19:35 • x 2 #304

E
Zitat von darkenrahl:

Bis Ende zweiten Lebensjahr darf der EM im Zweifelsfall einen Vaterschaftstest verlangen.
Soviel ich weiss, ich die Rechtslage in DE so, dass nach zwei Jahren der EM automatisch rechtlich der Vater wird, wenn er das bis dann nicht anficht. Wenn die EF den leiblichen Vater bis dann nicht bekanntgibt, könnte das strafrechtliche Folgen für die Affähreführenden zur Folge haben.

Ja. Soviel weiss ich jetzt auch ungefähr. Habe telefoniert und gegoogelt.
Es ist in der Tat ein Zeitdruck da - wenige Wochen.
Es ist fast gut so weil sonst würde ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden und das ganze weiter vor mir herschieben.
Strafe droht mir nicht - falls dann der Ehefrau.

22.01.2021 19:38 • #305

D
Ich habe das europäische Recht keineswegs bestritten oder angezweifelt. Aber noch mal: Recht ist nicht gleich Pflicht, und @easyornot hat, was er möchte: eine Freundin, mit der er die Chance auf Liebesglück hat.

22.01.2021 19:39 • #306

E
Zitat von Landlady_bb:
Fällt außer mir noch jemandem hier in dieser illustren Runde auf, dass @easyornot ziemlich schweigsam geworden ist?

Ja. Telefoniert, geredet und gegoogelt. Das Forum hier hat mir etwas die Augen geöffnet.

22.01.2021 19:40 • x 3 #307

B
Zitat von Landlady_bb:

Naja,ist schon viel in den letzten Stunden auf ihn eingeprasselt.
Vielleicht erkennt er aber inzwischen, dass es keine tolle Frau ist sondern ein egoistisches Miststück was seines gleichen sucht.
Und er,der statt zu seiner Verantwortung zu stehen, spätestens als sicher war, dass das Mädchen von ihm ist weiter fröhlich mit der Frau in die Kiste hüpfte und sie unterstützte dem Ehemann das Kind unterzuschieben.
Erst jetzt nach der Affaire wo sein Blick wieder klarer wird beginnt er den Scherbenhaufen zu sehen. Und Charakterzüge die keiner nur im Ansatz geschenkt haben möchte.
Ja,dies ist eine schwere Kost die man erst verdauen muss.
Dann die neue Freundin die ihm auch anscheinend Druck macht.

Was mich richtig sauer macht,dass der Egoismus von Erwachsenen auf dem Rücken eines unschuldigen Kindes ausgetragen wird.
Die Wahrheit muss raus allein im Interesse des Kindes. Da sie noch so klein kann sie unbeschwert mit zwei Vätern aufwachsen,wenn der Zahlvater sie weiter als sein Kind akzeptiert. Auch,wenn er sich von der Kleinen distanzieren sollte ist dies bei weitem weniger tragisch als bei einem älteren Kind.
Der Kindsmutter muss klar gemacht werden,dass diese Lebenslüge jeden Tag wie ein Kartenhaus zusammen brechen kann.

22.01.2021 19:41 • x 1 #308

O
Zitat von darkenrahl:

Klar ist es dem Kind im Moment schnurz, aber in einigen Jahren nicht mehr, denn wenn es dann irgendwie erfährt, dass dieser Vater der falsche ist, dann möchte es meistens wissen, wer der leibliche, richtige Vater ist.
Kindeswohl ist ein schwer definierbarer Begriff. Denn wenn der falsche rechtliche Vater dem Kind gegenüber nicht wohl gesinnt ist, dann hat es eine schlechte Kindheit.
@landlady_bb... es gibt da europäisches Recht, daran müssen sich DE, Ö und die CH schlussendlich halten.

Und, ein nachträglicher Beweis kann für die Verursacher recht teuer werden. Dafür gibt es auch Gerichtsurteile.

Wäre ich der Richter würde ich so entscheiden. Aber es kann auch anders ausgehen. Denn die Bindung besteht ja trotzdem zwischen den beiden. Familie ist immer besonders schützenswert. Je früher ein Bruch in der Bindung, desto gravierender fürs Kind.

22.01.2021 19:43 • #309

E
Zitat von darkenrahl:

Danke. Du beschreibst die Problematik die ich bis jetzt rausgefunden habe.
Ich muss innerhalb weniger Wochen einen Antrag dazu bei Gericht einbringen. Mache ich das nicht, dann kann ich es nie mehr ohne ihre Einwilligung.

22.01.2021 19:48 • #310

B
Zitat von easyornot:

Ich muss innerhalb weniger Wochen einen Antrag dazu bei Gericht einbringen. Mache ich das nicht, dann kann ich es nie mehr ohne ihre Einwilligung.

Te,bist du aus Österreich?
Falls ja, kann ich die Kindsmutter verstehen, dass sie mauert,denn in Österreich wird sie schuldig geschieden und verliert Unterhaltsansprüche. Die Luxus-Lady müsste arbeiten gehen.

22.01.2021 19:52 • x 1 #311

O
Zitat von easyornot:

Hä? So ein Quatsch. Der einzige, der hier klagen kann, ist der EM.

22.01.2021 20:02 • #312

O
Zitat von Butterblume63:

Falls ja, kann ich die Kindsmutter verstehen, dass sie mauert,denn in Österreich wird sie schuldig geschieden und verliert Unterhaltsansprüche. Die Luxus-Lady müsste arbeiten gehen.

Die haben sich doch auf Arbeit kennengelernt. Während einer Dienstreise. In Elternzeit muss niemand arbeiten gehen. In Österreich schon?!

22.01.2021 20:03 • x 1 #313

darkenrahl
Zitat von easyornot:

Ja. Soviel weiss ich jetzt auch ungefähr. Habe telefoniert und gegoogelt.
Es ist in der Tat ein Zeitdruck da - wenige Wochen.
Es ist fast gut so weil sonst würde ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden und das ganze weiter vor mir herschieben.
Strafe droht mir nicht - falls dann der Ehefrau.

Ich denke, rückwirkend Unterhalt zu zahlen ist nicht ohne.
Und, moralisch ist dein Wirken recht verwerflich, und jetzt alle Schuld der AF in die Schuhe schieben jämmerlich.

22.01.2021 20:04 • x 2 #314

I
Zitat von Butterblume63:

Das wäre mir schnurz, stell dir vor die kleine fragt später mal, warum hast du mir nicht gesagt das du mein Vater bist ...

Antwort..., weil deine Mama geldgeil war...

Ausserdem kriegt sie ja zumindest für das andere Kind Unterhalt.

22.01.2021 20:04 • x 1 #315

A

x 4