Andy17
- 2349
- 4206
Andy17
Zitat von paulaner:Das kann den stärksten Mann komplett aus der Bahn werfen
Andy17
Zitat von paulaner:Und wenn der EM nen VS Test macht?
Offspring78
Zitat von paulaner:Das hab ich anders gelesen.
Jedenfalls in dem Artikel.
Andy17
Scrawled
Zitat von paulaner:
Und dann vielleicht noch zu erfahren, dass die beiden munter weiter 2 Jahre gepimpert haben...
Zitat von Offspring78:Nope. Ein DNA Gutachten kann nicht erzwungen werden, wenn es dem Wohl des Kindes widerspricht. Und dann gibt es da auch noch strenge zeitliche Fristen, die einzuhalten sind.
Offspring78
Zitat von darkenrahl:
Bis Ende zweiten Lebensjahr darf der EM im Zweifelsfall einen Vaterschaftstest verlangen.
Soviel ich weiss, ich die Rechtslage in DE so, dass nach zwei Jahren der EM automatisch rechtlich der Vater wird, wenn er das bis dann nicht anficht. Wenn die EF den leiblichen Vater bis dann nicht bekanntgibt, könnte das strafrechtliche Folgen für die Affähreführenden zur Folge haben.
Isely
Zitat von Andy17:Der Mann ist am Ende, wenn die Nachricht herauskommt. Vielleicht hat es auch was Gutes und er kann sich eine neues Leben aufbauen.
Isely
Zitat von darkenrahl:
Keine Ahnung, ich habe noch mit keiner AF ein Kind gezeugt
Müsste das googeln.
Zitat von Offspring78:Die Zwei Jahresfrist läuft nach bekannt werden des Umstandes bzw nach Aufkeimen erster Zweifel. Hat mit den Lebensjahren des Kindes nichts zu tun. Viel wichtiger ist allerdings das Kindeswohl. Könnte die Mutter wirklich glaubhaft darlegen, dass ihr Leben und somit das Leben des Kindes völlig aus den Fugen gerät, wird ein Familiengericht den DNA Test wohl nicht anordnen.
Selbstverständlich ist das hochverdächtig und der EM wird zweifelsfrei seine Schlüsse draus ziehen. Dies kann er dann allerdings lediglich privat machen, rechtlich wird er aus der Vaterschaft nicht mehr rauskommen. Und der TE auch nicht rein. Ist leider so.
Zitat von Isely:Und die arbeitsscheue gelangweilte Gattin pulvert auch noch weiter mit dem rum.
Ich würde im Strahl .... als Mann.
Manche Frauen sind es echt nicht wert, nicht mal das man ihnen eine scheuert...
Zitat von 6rama9:Ich bin mehr als erstaunt, welche Wendung der Thread genommen hat. Bin schon mal auf die nächste Wendung gespannt und lege mir das Popcorn zur Seite.
Offspring78
Zitat von darkenrahl:
Das, dass die Frau den Test verweigern kann ist ein alter Zopf. Und ich glaube, das hat sich in den letzten zwei Jahren rechtlich auch geändert.
Fakt ist dass der EM die Kindschaft verweigern, anfechten und einen Test verlangen kann. Sollte ein Richter diesen verweigern, kann man einen DNA-Test in Holland machen lassen, ist zwar strafbar aber der zeigt halt die Wahrheit. Aberkennen kann den auch ein deutsches Gericht nicht.
Und was hat die Wahrheit mit Kindeswohl zu tun? Der AF war das ja auch egal, als sie in fremden Gärten gewildert hat, ja sogar jetzt noch ist es ihr egal, wichtig für sie sind nur die finanziellen Folgen... ich möchte wissen, was im Ehevertrag steht, dass sie immer noch alles vertuschen möchte.
Isely
DonaAmiga
Zitat von paulaner:Wieso D? Das hier dürfte eher Ö wie Österreich sein!@Landlady_bb
Schau mal in dem Wikipedia Artikel in D unter Personenstandsfälschung.