DonaAmiga
- 6581
- 4
- 13801
DonaAmiga
Zitat von Isely:Weiß ich nicht. Aber im EP steht Jänner statt Januar, und das klingt für mich eher nach Österreich als nach Deutschland.
Ist er ?
Zitat von Landlady_bb:Jeder Mensch hat das Recht zu wissen, richtig. Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder Mensch auch die Pflicht dazu hat.
So lange also das Kind/der Jugendliche/wer auch immer nicht von sich aus fragt, gibt es auch nach europäischem Menschenrecht absolut keine Rechtfertigung, das Kind/den Jugendlichen/wen auch immer mit diesem Thema zu behelligen bzw. zu belästigen.
DonaAmiga
Zitat von Landlady_bb:@paulaner , was ich meine, ist: Das Kind ist nicht verpflichtet, ungefragt irgendwas wissen zu müssen.
Fragt es von sich aus, so hat es das Recht auf eine klare, wahrheitsgemäße Antwort.
Fragt es nicht, so darf es auch nicht dazu veranlasst, manipuliert, überredet, aufgefordert, ... werden.
Andy17
Zitat von paulaner:Interessant
Scrawled
Offspring78
Zitat von Andy17:Wirklich interessant! Wenn die Sache sich wirklich in Österreich abspielt, dann hat der TE kein Recht, Kontakt zum Kind aufzunehmen, wenn die Mutter es nicht will. Aber zumindest erfahren alle von der Vaterschaft
Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst, was der betrogene Ehemann denkt oder fühlt. Es geht doch hier um das Kind, ob es irgendwann einmal die Chance bekommt, den leiblichen Vater zu treffen. Außerdem belastet dieses Lügenkonstrukt so viele Menschen, dass die Wahrheit eher heilsam ist. Vielleicht erkennt der EM auch, was er für eine Frau an seiner Seite hat.
Andy17
Zitat von paulaner:Personenstandsfälschung.
Zitat von Andy17:Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst, was der betrogene Ehemann denkt oder fühlt.
Zitat von Offspring78:Die Rechtslage ist in D übrigens die gleiche in diesem Punkt.
Zitat von Andy17:Komm jetzt! Die EF braucht nur sagen, dass das Kind vom EM ist.