2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

E
Zitat von kuddel7591:
was willst DU wirklich? Was bist du bereit, WIRKLICH dafür zu tun? Es entsteht bei mir der Eindruck, als wolltest du ALLES mitnehmen, was das Leben schee macht - OHNE jede Rücksichtnahme (kein Mitgefühl mit ihr oder dem EM). Kann es sein, dass du dir DEIN Business so bereitest, dass es DIR genehm ist und bleibt?

Was ich will ist am Leben meiner Tochter teilzuhaben. Sie mag ein Unfall gewesen sein an dem ich mitschuldig bin. Das befreit mich aber nicht komplett vom Vater sein.

22.01.2021 14:08 • #211

paulaner
Zitat von easyornot:
Aber ich sehe es nicht als mein Business.

Das finde ich ja immer wieder so klasse bei Fremdgehern, die sich in eine fremde Beziehung einklinken: Was hab denn ich damit zu tun?

22.01.2021 14:09 • x 3 #212

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

E
Zitat von paulaner:
Das finde ich ja immer wieder so klasse bei Fremdgehern, die sich in eine fremde Beziehung einklinken: Was hab denn ich damit zu tun?

Als unsere Affäre begonnen hat habe ich mich nicht in eine bestehnde Beziehung eingeklinkt. Über die Jahre schon. Ja.

22.01.2021 14:10 • #213

D
Hallo Easy,
was spricht denn dagegen zu z.B. Pro Familia zu gehen? Im Moment haben sie dort sogar telefonische Beratungen oder aber online. Wenn du dich dort an jemanden wendest, der auch Stillschweigen bewahren muss, könnte er dir Möglichkeiten aufzeigen? Du kannst das ja erstmal allein machen. Meistens haben diese Beratungsstellen auch Rechtsanwälte an der Hand, die auch erstmal unverbindlich beraten und dir die rechtliche Seite aufzeigen.
Wenn ich mich in deine Ex Affairenfrau hinein versetze, dass würde mir so eine Mail extremen Druck machen und vermutlich würden daraufhin keine sonderlich schlauen und wohl überlegten Reaktionen folgen.
Wenn du es aber, so wie hier einige raten, langsam angehen würdest und dich erstmal erkundigen würdest, was es für Möglichkeiten gibt (Mediation, RA, Familienhilfen usw.) gäbe es dem Ganzen vielleicht mehr Ruhe?
Ich stelle mir auch vor, dass deine Tochter ja nicht allein an dich im Umgang übergeben werden könnte. Die Mutter wird dabei sein müssen zu Beginn...Thema Kindeswohl. Und der Ehemann deiner Ex wird sein Kind ja auch lieben. Im Endeffekt müsstest du es langsam angehen mit dem Bindungsaufbau und da ist es doch nur förderlich, wenn deine Ex nicht allzu hasserfüllt wäre.
Dass es ihr alles den Boden unter den Füßen wegreißen wird, nehme ich stark an. Aber diese Mail.... ich bin mir da unsicher. Wenn mir das überhaupt zusteht zu äußern... Unabhängig wie verwerflich einiges vielleicht sein mag. Ich glaube auch das der beste Weg wäre, du würdest dich an einen Berater von z.B. Pro Familia wenden.
Ich wünsche dir viel Kraft und ich denke, dass es langfristig besser wäre, die Sache löst sich auf. Die Ex kommt wieder auf die Beine, muss keine Lüge mehr leben, der Ehemann darf entscheiden. ob er verbleiben will oder nicht und du darfst eine Bindung zu deiner Tochter aufbauen nach und nach.

22.01.2021 14:14 • x 3 #214

E
Zitat von die_Zeit_danach:
Hallo Easy, was spricht denn dagegen zu z.B. Pro Familia zu gehen? Im Moment haben sie dort sogar telefonische Beratungen oder aber online. Wenn du dich dort an jemanden wendest, der auch Stillschweigen bewahren muss, könnte er dir Möglichkeiten aufzeigen? Du kannst das ja erstmal allein machen. Meistens haben diese Beratungsstellen auch Rechtsanwälte an der Hand, die auch erstmal unverbindlich beraten und dir die rechtliche Seite aufzeigen. Wenn ich mich in deine Ex Affairenfrau hinein versetze, dass würde mir so eine Mail extremen Druck machen und vermutlich würden daraufhin keine sonderlich schlauen und ...

Ich habe inzwischen kurz mit meinem Bekannten Rechtsanwalt telefoniert. Er sprach auch von Beratung oder einer Mediation. Ich soll ihr eine gemeinsame Beratung/Mediaton vorschlagen und nicht gleich damit kommen, dass ich ein Recht auf mein Kind hat.

Er meinte, 90% der Eltern sind vernünftig und nach einer anfänglichen Aufregung würde jedem klar sein, dass der Kontakt aufgebaut werden sollte. Gehört sie zu den anderen anderen 10%, dann würde auch mit Beratung und Gericht jahrelang kein Kontakt funktionieren.

22.01.2021 14:21 • x 4 #215

S
Hallo

Wie gesagt war ich ja fast in der gleichen Situation,aber nun übertreibst du mit deinem Recht auf das Kind!

Das Kind ist 2 Jahre alt,wenn deine geliebte bei dir war in den 2 Jahren hat der Ehemann auf DEIN Kind aufgepasst! Er versorgt DEIN Kind,er gibt DEINEM Kind liebe!

Anscheinend war dir aber 2 Jahre lang das Kind egal,Hauptsache du und deine geliebte hattet spass!

Und nun stellst du Forderungen und der Ehemann ist dir völlig egal,das finde ich als eine Frechheit! Weisst du wie lieb man ein Kind hat nach 2 Jahren wenn man dachte es sei das eigene?!

Dich kennt das kleine Mädchen gar nicht,geh einfach behutsam vor und zerstör nicht das leben von dieser Familie!

22.01.2021 14:53 • x 6 #216

paulaner
Zitat von easyornot:
Als unsere Affäre begonnen hat habe ich mich nicht in eine bestehnde Beziehung eingeklinkt. Über die Jahre schon. Ja.

Das ist mir jetzt zu hoch.
Aber egal...

22.01.2021 14:55 • x 2 #217

E
Zitat von Saraaah:
Hallo

Wie gesagt war ich ja fast in der gleichen Situation,aber nun übertreibst du mit deinem Recht auf das Kind!

Das Kind ist 2 Jahre alt,wenn deine geliebte bei dir war in den 2 Jahren hat der Ehemann auf DEIN Kind aufgepasst! Er versorgt DEIN Kind,er gibt DEINEM Kind liebe!

Anscheinend war dir aber 2 Jahre lang das Kind egal,Hauptsache du und deine geliebte hattet spass!

Und nun stellst du Forderungen und der Ehemann ist dir völlig egal,das finde ich als eine Frechheit! Weisst du wie lieb man ein Kind hat nach 2 Jahren wenn man dachte es sei das eigene?!

Dich kennt das kleine Mädchen gar nicht,geh einfach behutsam vor und zerstör nicht das leben von dieser Familie!

So ist das nicht. Er ist workaholic und sie arbeitet nicht. War meine Geliebte bei mir, dann hat eine Babysitterin/Freundin aufgepasst und nicht der Ehemann. Wie kommst du überhaupt auf sowas?

22.01.2021 14:57 • #218

paulaner
@Saraaah
Absolute Zustimmung!
Aber ich glaube easy ist auf dem Ohr taub.
Die ehemalige AF ist die Böse...und er hat mit der Familie ja gar nichts zu tun.
Nur die böse Ex-AF enthält ihm (jetzt plötzlich) sein Kind vor.

22.01.2021 15:01 • x 1 #219

E
Zitat von paulaner:
Das ist mir jetzt zu hoch.
Aber egal...

Wir sind uns auf einer Dienstreise näher gekommen und sie hat mir nicht gesagt, dass sie verheiratet ist.

Natürlich hätte ich danach sofort die Stoptaste drücken müssen. Das habe ich nicht.

22.01.2021 15:01 • #220

E
Zitat von paulaner:
@Saraaah
Absolute Zustimmung!
Aber ich glaube easy ist auf dem Ohr taub.
Die ehemalige AF ist die Böse...und er hat mit der Familie ja gar nichts zu tun.
Nur die böse Ex-AF enthält ihm (jetzt plötzlich) sein Kind vor.

Es geht nich um BÖSE.

Bist du der Meinung, dass meine Tochter nie von mir erfahren soll?

22.01.2021 15:02 • #221

paulaner
Zitat von easyornot:
So ist das nicht. Er ist workaholic und sie arbeitet nicht. War meine Geliebte bei mir, dann hat eine Babysitterin/Freundin aufgepasst und nicht der Ehemann. Wie kommst du überhaupt auf sowas?

Doch, so ist das!
Egal ob er aufgepasst hat oder nicht...er hat seit zwei Jahren ein Kind!
Und natürlich hat er eine emotionale Verbindung zu dem Kind. Was denkst du denn.

Schau mal: erst setzt du ihm jahrelang Hörner auf, und dann nimmst du ihm auch noch sein Kind.
So wird sich das für ihn anfühlen.
Hast du denn überhaupt keine Empathie?

Zitat:
Bist du der Meinung, dass meine Tochter nie von mir erfahren soll?

Nein, natürlich nicht.
Aber du hast doch jetzt genug Vorschläge bekommen, wie man da, sofern das überhaupt noch möglich ist, etwas behutsamer rangehen kann.

22.01.2021 15:05 • x 3 #222

S
Und in den ganzen 2 Jahren wurde das Kind abgeschoben zu einem Babysitter wenn ihr euren spass gehabt hat?

Charakter schaut anders aus,und da kann man nicht nur deiner Geliebten Schuld geben! Wie habt ihr euch im Bett noch amüsieren können bei dieser Vorgeschichte?

Du warst genauso so Schuld das du das Kind nicht gesehen hast,den wenn die Dame wirklich so widerlich war und dir öfter gesagt hat das du dein Kind nicht sehen darfst,dann würde ich diese Dame nie wieder berühren und mit ihr spass haben können!

Ich denke eher das es dir recht war das Kind nicht kennenzulernen!

Fehler macht jeder Mensch,aber diese Geschichte hat mit Fehler nix mehr zu tun! Das ist Charakterlos dem Kind gegenüber

22.01.2021 15:08 • x 2 #223

U
Zitat von paulaner:
Doch, so ist das!
Egal ob er aufgepasst hat oder nicht...er hat seit zwei Jahren ein Kind!
Und natürlich hat er eine emotionale Verbindung zu dem Kind. Was denkst du denn.

Schau mal: erst setzt du ihm jahrelang Hörner auf, und dann nimmst du ihm auch noch sein Kind.
So wird sich das für ihn anfühlen.
Hast du denn überhaupt keine Empathie?

Nein, natürlich nicht.
Aber du hast doch jetzt genug Vorschläge bekommen, wie man da, sofern das überhaupt noch möglich ist, etwas behutsamer rangehen kann.

Frage an die Runde: Wie kann man so eine Nachricht behutsam überbringen.

22.01.2021 15:09 • x 1 #224

paulaner
Zitat von Saraaah:
ch denke eher das es dir recht war das Kind nicht kennenzulernen!

Genau das denke ich auch.
Solange er mit ihr noch seinen Spaß haben konnte, war ihm das Kind wohl ziemlich egal.
Jetzt, wo es vorbei ist, wird es auf einmal wichtig.
Ist schon ein ziemlich seltsamer Vater-Anspruch.

Zitat:
Frage an die Runde: Wie kann man so eine Nachricht behutsam überbringen.

Darum schrieb ich ..., sofern das überhaupt noch möglich ist,...

Aber ne Mail mit einem Ultimatum, oder wegen mir B ombe platzen lassen, ist alles andere als behutsam.
Es gibt Fachleute für solche Konstellationen.

22.01.2021 15:13 • x 3 #225

A

x 4