easyornot
- 309
- 1
- 327
easyornot
Zitat von kuddel7591:was willst DU wirklich? Was bist du bereit, WIRKLICH dafür zu tun? Es entsteht bei mir der Eindruck, als wolltest du ALLES mitnehmen, was das Leben schee macht - OHNE jede Rücksichtnahme (kein Mitgefühl mit ihr oder dem EM). Kann es sein, dass du dir DEIN Business so bereitest, dass es DIR genehm ist und bleibt?
Zitat von easyornot:Aber ich sehe es nicht als mein Business.
easyornot
Zitat von paulaner:Das finde ich ja immer wieder so klasse bei Fremdgehern, die sich in eine fremde Beziehung einklinken: Was hab denn ich damit zu tun?
die_Zeit_danach
easyornot
Zitat von die_Zeit_danach:Hallo Easy, was spricht denn dagegen zu z.B. Pro Familia zu gehen? Im Moment haben sie dort sogar telefonische Beratungen oder aber online. Wenn du dich dort an jemanden wendest, der auch Stillschweigen bewahren muss, könnte er dir Möglichkeiten aufzeigen? Du kannst das ja erstmal allein machen. Meistens haben diese Beratungsstellen auch Rechtsanwälte an der Hand, die auch erstmal unverbindlich beraten und dir die rechtliche Seite aufzeigen. Wenn ich mich in deine Ex Affairenfrau hinein versetze, dass würde mir so eine Mail extremen Druck machen und vermutlich würden daraufhin keine sonderlich schlauen und ...
Saraaah
Zitat von easyornot:Als unsere Affäre begonnen hat habe ich mich nicht in eine bestehnde Beziehung eingeklinkt. Über die Jahre schon. Ja.
easyornot
Zitat von Saraaah:Hallo
Wie gesagt war ich ja fast in der gleichen Situation,aber nun übertreibst du mit deinem Recht auf das Kind!
Das Kind ist 2 Jahre alt,wenn deine geliebte bei dir war in den 2 Jahren hat der Ehemann auf DEIN Kind aufgepasst! Er versorgt DEIN Kind,er gibt DEINEM Kind liebe!
Anscheinend war dir aber 2 Jahre lang das Kind egal,Hauptsache du und deine geliebte hattet spass!
Und nun stellst du Forderungen und der Ehemann ist dir völlig egal,das finde ich als eine Frechheit! Weisst du wie lieb man ein Kind hat nach 2 Jahren wenn man dachte es sei das eigene?!
Dich kennt das kleine Mädchen gar nicht,geh einfach behutsam vor und zerstör nicht das leben von dieser Familie!
easyornot
Zitat von paulaner:Das ist mir jetzt zu hoch.
Aber egal...
easyornot
Zitat von paulaner:@Saraaah
Absolute Zustimmung!
Aber ich glaube easy ist auf dem Ohr taub.
Die ehemalige AF ist die Böse...und er hat mit der Familie ja gar nichts zu tun.
Nur die böse Ex-AF enthält ihm (jetzt plötzlich) sein Kind vor.
Zitat von easyornot:So ist das nicht. Er ist workaholic und sie arbeitet nicht. War meine Geliebte bei mir, dann hat eine Babysitterin/Freundin aufgepasst und nicht der Ehemann. Wie kommst du überhaupt auf sowas?
Zitat:Bist du der Meinung, dass meine Tochter nie von mir erfahren soll?
Saraaah
unerwartetfroh
Zitat von paulaner:Doch, so ist das!
Egal ob er aufgepasst hat oder nicht...er hat seit zwei Jahren ein Kind!
Und natürlich hat er eine emotionale Verbindung zu dem Kind. Was denkst du denn.
Schau mal: erst setzt du ihm jahrelang Hörner auf, und dann nimmst du ihm auch noch sein Kind.
So wird sich das für ihn anfühlen.
Hast du denn überhaupt keine Empathie?
Nein, natürlich nicht.
Aber du hast doch jetzt genug Vorschläge bekommen, wie man da, sofern das überhaupt noch möglich ist, etwas behutsamer rangehen kann.
Zitat von Saraaah:ch denke eher das es dir recht war das Kind nicht kennenzulernen!
Zitat:Frage an die Runde: Wie kann man so eine Nachricht behutsam überbringen.