2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

B
Vielleicht können wir einen Fragenkatalog zusammen stellen was evtl im Gespräch an dich heran getragen werden kann.
Ich mach mir jetzt während des Trainings schon mal Gedanken dazu. Melde mich später.

21.01.2021 16:41 • #181

N
Meinst du der Ehemann ahnt es bereits?
Wenn du so sicher weißt dass es dein Kind ist, kann umgekehrt er sich doch ausrechnen, dass es nicht seines war.
War, weil es nun in die Ehe geboren wurde und damit hat er alle Rechte.

21.01.2021 18:27 • x 2 #182

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

B
Naja, wenn diese Frau mit beiden Männern ungeschützten S e x hatte,warum soll der Ehemann misstrauisch sein?
Aber vielleicht schreibt der Te noch was dazu,warum ER weiß, dass er der Vater des Kindes ist.

21.01.2021 18:33 • #183

E
Zitat von Butterblume63:
Naja, wenn diese Frau mit beiden Männern ungeschützten S e x hatte,warum soll der Ehemann misstrauisch sein?
Aber vielleicht schreibt der Te noch was dazu,warum ER weiß, dass er der Vater des Kindes ist.

Es ist sicher mein Kind. Sie schaut mir ähnlich und es gab einen Test.
Sie könnte mich auch angelogen haben - was ich allerdings auschliesse.

22.01.2021 09:49 • x 1 #184

B
Te,ich glaube nicht,dass deine Geliebte gelogen hat. Für ihr wäre es besser,dass Mädchen wäre von ihrem Mann. In dem Punkt war sie ehrlich.
Hast du das Gespräch mit deiner Freundin aufgeschoben?

22.01.2021 10:00 • x 1 #185

E
Zitat von Butterblume63:
Te,ich glaube nicht,dass deine Geliebte gelogen hat. Für ihr wäre es besser,dass Mädchen wäre von ihrem Mann. In dem Punkt war sie ehrlich.
Hast du das Gespräch mit deiner Freundin aufgeschoben?

Ja - bis 2 Uhr in der Früh!

Um es kurz zu machen: Sie hat gespürt, dass irgendwas mit mir ist. Sie will die Vergangenheit nicht bewerten. Das hat sie dann allerdings schon umgehauen. Trennung will sie nicht (hoffentlich bleibt das so).

Ich soll meiner Affäre schreiben, dass ich die Wahrheit will und meine Tochter regelmäßig sehen will. Es ist das Recht des Kindes zu wissen wer der Vater ist.

22.01.2021 10:09 • x 1 #186

VictoriaSiempre
Ich würde mich bei einer Beratungsstelle (z. B. Pro Familia) UND einem Anwalt informieren, welche Möglichkeiten es gibt und vor allem sinnvoll sind.

Fakt ist: Der Ehemann ist rechtlicher und sozialer Vater des Mädchens; sie kennt keinen anderen. Gerichte haben sehr unterschiedliche Urteile zum Umgangsrecht des leiblichen Vaters gefällt; dort und auf hoher See ist man in Gottes Hand, wie es so schön heißt.

Deiner ehemaligen Affäre jetzt mit Forderungen die Pistole auf die Brust zu setzen, finde ich persönlich sehr unfair: Du hast die Situation immerhin mindestens 2 Jahre mitgetragen. Ein moderiertes Gespräch wäre sicher sinnvoll, bei dem das Kindeswohl im Vordergrund stehen sollte. Meiner Meinung nach stehen muss.

Das Kind hat sich diese Situation nicht ausgesucht, sondern wurde von Dir und ihrer Mutter in diese beschissene Lage gebracht. Dafür solltest Du - meine Sicht! - Verantwortung übernehmen und persönliche Befindlichkeiten hintenan stellen.

22.01.2021 10:46 • x 7 #187

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich würde mich bei einer Beratungsstelle (z. B. Pro Familia) UND einem Anwalt informieren, welche Möglichkeiten es gibt und vor allem sinnvoll sind.

Fakt ist: Der Ehemann ist rechtlicher und sozialer Vater des Mädchens; sie kennt keinen anderen. Gerichte haben sehr unterschiedliche Urteile zum Umgangsrecht des leiblichen Vaters gefällt; dort und auf hoher See ist man in Gottes Hand, wie es so schön heißt.

Deiner ehemaligen Affäre jetzt mit Forderungen die Pistole auf die Brust zu setzen, finde ich persönlich sehr unfair: Du hast die Situation immerhin mindestens 2 Jahre mitgetragen. Ein moderiertes Gespräch wäre sicher sinnvoll, bei dem das Kindeswohl im Vordergrund stehen sollte. Meiner Meinung nach stehen muss.

Das Kind hat sich diese Situation nicht ausgesucht, sondern wurde von Dir und ihrer Mutter in diese beschissene Lage gebracht. Dafür solltest Du - meine Sicht! - Verantwortung übernehmen und persönliche Befindlichkeiten hintenan stellen.

Natürlich habe ich die Situation mitgetragen. Am Anfang war ich einverstanden und dann nicht mehr.
Es geht auch nicht um fair oder unfair.

Anwalt ist mir trotzdem zu viel des Guten. Zumindest jetzt. Es rattert zuviel in meinem Kopf.
Ein Gerichtsstreit ist sicherlich nicht gut für das Kindeswohl. Die dauern ja Jahre.

Ich schreibe eine eMail, dass ich die Wahrheit auf dem Tisch will und auch Umgang möchte. Dann warte ich auf die Antwort.

Einen Anwalt habe ich im Bekanntenkreis - dem graust es vor dem Familienrecht. Ich kann ihn aber zumindestens fragen was er für sinnvoll hält.

22.01.2021 11:10 • x 1 #188

B
Lieber Te!
Ich verstehe und sehe es auch als dein legetimes Recht Umgang mit deiner Tochter zu haben.
Aber mit Schnellschüssen wird die Situation eskalieren. Suche dir eine Beratungsstelle. Vielleicht gibt es auch Foren wo genau diese Problematik behandelt wird. Natürlich kannst du dir für dich ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt für Familienrecht ausmachen.
Die Wahrheit muss raus aber das wie muss gut geplant werden.
Mir fällt noch das Juraforum ein. Vielleicht hilft dort schon im Vorfeld zu stöbern.
Und mit deiner Freundin drücke ich dir die Daumen. Denn,bei ihr sitzt dein Geständnis noch an der Oberfläche. Es kann noch Tage dauern bis diese Tragweite ihr bewusst wird. Auch wenn sie an deiner Seite bleibt wird sie ein Handeln von dir fördern.
Auf dich kommen harte Zeiten zu.

22.01.2021 11:13 • x 1 #189

E
Zitat von Butterblume63:
Lieber Te!
Ich verstehe und sehe es auch als dein legetimes Recht Umgang mit deiner Tochter zu haben.
Aber mit Schnellschüssen wird die Situation eskalieren. Suche dir eine Beratungsstelle. Vielleicht gibt es auch Foren wo genau diese Problematik behandelt wird. Natürlich kannst du dir für dich ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt für Familienrecht ausmachen.
Die Wahrheit muss raus aber das wie muss gut geplant werden.
Mir fällt noch das Juraforum ein. Vielleicht hilft dort schon im Vorfeld zu stöbern.
Und mit deiner Freundin drücke ich dir die Daumen. Denn,bei ihr sitzt dein Geständnis noch an der Oberfläche. Es kann noch Tage dauern bis diese Tragweite ihr bewusst wird. Auch wenn sie an deiner Seite bleibt wird sie ein Handeln von dir fördern.
Auf dich kommen harte Zeiten zu.

Es ist kein wirklicher Schnellschuss weil mich das schon lange belastet.
Ich denke, eine eMail kann nichts zerstören.

Viel mehr Sorgen macht mir wie das meine Freundin wirklich verarbeitet. Es belastet sie auf jeden Fall. Das hat sie auch gesagt. Aber sie ist auch froh, dass ich ehrlich war und ihr das am Anfang der Beziehung gesagt hat.
Hart werden die Zeiten auf jeden Fall.

22.01.2021 11:18 • x 1 #190

paulaner

@easyornot
Bitte mach das!
Bevor du eine E-Mail schreibst!

22.01.2021 11:31 • x 2 #191

VictoriaSiempre
Ein Anwalt zieht erst dann vor Gericht oder schreibt böse Briefe, wenn Du ihn entsprechend beauftragst. Erst einmal geht es nur um Information. Und ja, es sollte dann schon ein Fachanwalt für Familienrecht sein, der Dir aufzeigt, was für Möglichkeiten Du hast. ZUSÄTZLICH zu einer Beratungsstelle.

Für mich ist auffällig, dass sowohl Dein Threadtitel als auch Deine Beiträge der ersten Seiten ausschließlich um die Affärenfrau und die neue Bekanntschaft kreiselt; das Kind kommt erst sehr viel später in einem Nebensatz vor. Es mag Dich ehren, dass Du jetzt richtig mit allem aufräumen willst, aber das sollte behutsam und nicht auf Kosten des Kindes geschehen. Denn dann könnte man Dir durchaus Eigennutz unterstellen - die Situation des Kuckuckskindes war für Dich ja zwar vielleicht zähneknirschend, aber ansonsten trotzdem tragbar. Weil Du die Affärenfrau halten wolltest.

So, jetzt ist die Affäre beendet und nun liegt Dir plötzlich massiv an der Wahrheit.

Mein Mitgefühl gilt dem Ehemann, der sich als glücklicher (hoffentlich!) Vater wähnt und vor allem dem Mädchen. Deine Affärenfrau und Du tun mir allerdings nicht leid. Nicht, weil ich hier die Affäre werte, sondern weil Ihr darin verantwortungslos agiert habt. Deine AF hat jetzt allerdings die deutlich größere Baustelle. Die muss sie meiner Meinung nach angehen; vor allem den Ehemann aufklären.

Aber für mich bist Du nicht derjenige, der jetzt mit massiven Forderungen auftrumpfen sollte. Du hast ihr Fehlverhalten gegenüber Kind und rechtlichem Vater jahrelang gedeckelt. Es wäre nur fair, eine einvernehmliche Regelung zu finden und nicht mit Ich hab jetzt abgeschlossen, ne neue Partnerin und jetzt will ich mein Kind sehen! ankommen. So wirkt es auf mich.

Das muss - im Sinne des Kindes! - behutsam angegangen werden.

22.01.2021 11:36 • x 5 #192

E
Ein Anwalt zieht erst dann vor Gericht oder schreibt böse Briefe, wenn Du ihn entsprechend beauftragst. Erst einmal geht es nur um Information. Und ja, es sollte dann schon ein Fachanwalt für Familienrecht sein, der Dir aufzeigt, was für Möglichkeiten Du hast. ZUSÄTZLICH zu einer Beratungsstelle. Für mich ist auffällig, dass sowohl Dein Threadtitel als auch Deine Beiträge der ersten Seiten ausschließlich um die Affärenfrau und die neue Bekanntschaft kreiselt; das Kind kommt erst sehr viel später in einem Nebensatz vor. Es mag Dich ehren, dass Du jetzt ...

Ich brauche auch kein Mitgefühl.

Im Moment schreibe ich, den ersten Satz der eMail. Liebe P. Es tut mir leid, wie es sich entwickelt hat. Wie schon oft angesprochen .... Das werde ich wohl noch 100 mal umformulieren.

Ich habe aber auch kein Mitgefühl mit ihr oder dem Ehemann. Das ist nicht mein Business.
Es ist passiert und niemand wollte das. Nun kann es auch nicht so sein, dass mir meine Tochter vorenthalten bleibt.

22.01.2021 11:49 • #193

B
Bitte lass es mit der E-Mail. Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Es geht um das kleine Mädchen,dass absolut verantwortungslos von euch gezeugt würde. Wenn schon Affaire dann immer im beiderseitigen Schutz. Nun rollt eine Lawine auf euch zu. Gott sei Dank ist die Maus noch zu klein um was zu verstehen. Rede mit deinem Freund den Anwalt er hat Schweigepflicht. Falls er im Familienrecht nicht Firm ist weiß er mit Sicherheit einen Kollegen für eine Beratung. Im Interesse aller schaut darauf,dass nicht noch mehr zerdeppert wird als es schon ist. Der Fokus muss auf die Kleine und auf ihrer Mutter liegen. Denn eine hasserfüllte Frau die dir die Schuld für alles gibt kann nicht das Ziel sein. Und bitte,auch wenn du jetzt so schnell wie möglich dein Kind kennenlernen willst....halte dich zurück. Deine Zeit wird kommen,wenn alles gut geplant wird.

22.01.2021 12:12 • x 3 #194

E
Zitat von Butterblume63:
Bitte lass es mit der E-Mail. Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Es geht um das kleine Mädchen,dass absolut verantwortungslos von euch gezeugt würde. Wenn schon Affaire dann immer im beiderseitigen Schutz. Nun rollt eine Lawine auf euch zu. Gott sei Dank ist die Maus noch zu klein um was zu verstehen. Rede mit deinem Freund den Anwalt er hat Schweigepflicht. Falls er im Familienrecht nicht Firm ist weiß er mit Sicherheit einen Kollegen für eine Beratung. Im Interesse aller schaut darauf,dass nicht noch mehr zerdeppert wird als es schon ist. Der Fokus muss auf die Kleine und auf ihrer Mutter liegen. Denn eine hasserfüllte Frau die dir die Schuld für alles gibt kann nicht das Ziel sein. Und bitte,auch wenn du jetzt so schnell wie möglich dein Kind kennenlernen willst....halte dich zurück. Deine Zeit wird kommen,wenn alles gut geplant wird.

Ganz verstehen tue ich die Ratschläge nicht.
Der Vorschlag vom verheimlichen ist von ihr gekommen. Mein Fehler war es am Anfang nicht zuzustimmen.

Und ich denke, dass verzögern nichts bringt. Die hasserfüllte Frau erwarte ich mir auf jeden Fall. Sie hat mir nicht nur einmal gesagt, dass ich das Kind nie sehen werde.

22.01.2021 12:16 • #195

A

x 4