Butterblume63
- 88952
Butterblume63
n-ever
Butterblume63
easyornot
Zitat von Butterblume63:Naja, wenn diese Frau mit beiden Männern ungeschützten S e x hatte,warum soll der Ehemann misstrauisch sein?
Aber vielleicht schreibt der Te noch was dazu,warum ER weiß, dass er der Vater des Kindes ist.
Butterblume63
easyornot
Zitat von Butterblume63:Te,ich glaube nicht,dass deine Geliebte gelogen hat. Für ihr wäre es besser,dass Mädchen wäre von ihrem Mann. In dem Punkt war sie ehrlich.
Hast du das Gespräch mit deiner Freundin aufgeschoben?
easyornot
Zitat von VictoriaSiempre:Ich würde mich bei einer Beratungsstelle (z. B. Pro Familia) UND einem Anwalt informieren, welche Möglichkeiten es gibt und vor allem sinnvoll sind.
Fakt ist: Der Ehemann ist rechtlicher und sozialer Vater des Mädchens; sie kennt keinen anderen. Gerichte haben sehr unterschiedliche Urteile zum Umgangsrecht des leiblichen Vaters gefällt; dort und auf hoher See ist man in Gottes Hand, wie es so schön heißt.
Deiner ehemaligen Affäre jetzt mit Forderungen die Pistole auf die Brust zu setzen, finde ich persönlich sehr unfair: Du hast die Situation immerhin mindestens 2 Jahre mitgetragen. Ein moderiertes Gespräch wäre sicher sinnvoll, bei dem das Kindeswohl im Vordergrund stehen sollte. Meiner Meinung nach stehen muss.
Das Kind hat sich diese Situation nicht ausgesucht, sondern wurde von Dir und ihrer Mutter in diese beschissene Lage gebracht. Dafür solltest Du - meine Sicht! - Verantwortung übernehmen und persönliche Befindlichkeiten hintenan stellen.
Butterblume63
easyornot
Zitat von Butterblume63:Lieber Te!
Ich verstehe und sehe es auch als dein legetimes Recht Umgang mit deiner Tochter zu haben.
Aber mit Schnellschüssen wird die Situation eskalieren. Suche dir eine Beratungsstelle. Vielleicht gibt es auch Foren wo genau diese Problematik behandelt wird. Natürlich kannst du dir für dich ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt für Familienrecht ausmachen.
Die Wahrheit muss raus aber das wie muss gut geplant werden.
Mir fällt noch das Juraforum ein. Vielleicht hilft dort schon im Vorfeld zu stöbern.
Und mit deiner Freundin drücke ich dir die Daumen. Denn,bei ihr sitzt dein Geständnis noch an der Oberfläche. Es kann noch Tage dauern bis diese Tragweite ihr bewusst wird. Auch wenn sie an deiner Seite bleibt wird sie ein Handeln von dir fördern.
Auf dich kommen harte Zeiten zu.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich würde mich bei einer Beratungsstelle (z. B. Pro Familia) UND einem Anwalt informieren, welche Möglichkeiten es gibt und vor allem sinnvoll sind.
easyornot
Zitat von VictoriaSiempre:Ein Anwalt zieht erst dann vor Gericht oder schreibt böse Briefe, wenn Du ihn entsprechend beauftragst. Erst einmal geht es nur um Information. Und ja, es sollte dann schon ein Fachanwalt für Familienrecht sein, der Dir aufzeigt, was für Möglichkeiten Du hast. ZUSÄTZLICH zu einer Beratungsstelle. Für mich ist auffällig, dass sowohl Dein Threadtitel als auch Deine Beiträge der ersten Seiten ausschließlich um die Affärenfrau und die neue Bekanntschaft kreiselt; das Kind kommt erst sehr viel später in einem Nebensatz vor. Es mag Dich ehren, dass Du jetzt ...
Butterblume63
easyornot
Zitat von Butterblume63:Bitte lass es mit der E-Mail. Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Es geht um das kleine Mädchen,dass absolut verantwortungslos von euch gezeugt würde. Wenn schon Affaire dann immer im beiderseitigen Schutz. Nun rollt eine Lawine auf euch zu. Gott sei Dank ist die Maus noch zu klein um was zu verstehen. Rede mit deinem Freund den Anwalt er hat Schweigepflicht. Falls er im Familienrecht nicht Firm ist weiß er mit Sicherheit einen Kollegen für eine Beratung. Im Interesse aller schaut darauf,dass nicht noch mehr zerdeppert wird als es schon ist. Der Fokus muss auf die Kleine und auf ihrer Mutter liegen. Denn eine hasserfüllte Frau die dir die Schuld für alles gibt kann nicht das Ziel sein. Und bitte,auch wenn du jetzt so schnell wie möglich dein Kind kennenlernen willst....halte dich zurück. Deine Zeit wird kommen,wenn alles gut geplant wird.