Andy17
- 2349
- 4206
Andy17
Zitat von easyornot:Ich weiss auch nicht ob ich es so aushalten werde.
Butterblume63
Naivling
Andy17
Zitat von Naivling:dennoch ist vor allem die Ehefrau mal ihrem Mann gegenüber verantwortlich
easyornot
Zitat von Andy17:Komm! Jetzt reiß dich zusammen!
Du weißt doch auch, dass es langfristig das Beste ist, die Wahrheit auf den Tisch zu legen. (Besonders für das Kind)
Du gibst der anderen Familie die Chance auf einen Neuanfang oder getrennte Wege zu gehen.
Diese Lüge belastet doch auch deine neue Beziehung
Sonja55
Ex-Mitglied
Zitat von Andy17:sehe ich auch so!
Andy17
Zitat von easyornot:Gleichzeitig zerstöre ich das Leben meiner Affäre
easyornot
Zitat von Andy17:so wie die drauf ist, kann man nicht mehr viel zerstören.
Aber ganz wichtig: Du musst es ihr überlassen, die Wahrheit zu sagen. Es steht dir nicht zu mit dem Mann zu reden, da es ja auch nicht deine Familie ist.
die_Zeit_danach
easyornot
Zitat von die_Zeit_danach:Du bist in deiner Situation nicht zu beneiden. Und ich werde dir mit meinem Beitrag sicher auch nicht wirklich weiterhelfen. Da ich selbst Mutter bin, mache ich mir aber sehr große Gedanken, was es für dein Kind bedeutet. Es wird immer spüren und tief im Inneren wissen, dass an seiner äußeren Welt etwas nicht stimmt. Und es wird ein immenser Schmerz sein, wenn es die Wahrheit erst sehr viel später erfährt... leichter würde es ihm vermutlich fallen, würde es mit dieser Wahrheit aufwachsen. Kindgerecht natürlich. Meinst du nicht, das ist irgendwie möglich? Wie alt ist es denn (ungefähr?!)
Ich wünsche dir viel Kraft!
Butterblume63
Offspring78
easyornot
Zitat von Butterblume63:Holla,jetzt ist die Ehefrauen die alleinige Böse ,sorry da drehen sich mir die Zehennägel auf.
Hier geht es nicht nur um Ehebruch sondern um ein Kind was in einer bewussten Lebenslüge aufgezogen werden soll. Und daran haben beide Erzeuger dieses Kindes den gleichen Anteil.
Man kann den Te hier nicht aussen vor lassen und der Ehefrau die alleinige Verantwortung in die Schuhe schieben.
Zwar war es so lange die Affäre dauerte für den Te bequem dem Wunsch seiner Geliebten zu entsprechen dieses Kind dem Ehemann unter zu schieben. Nun habe ich zumindest den Eindruck, daß er langsam wach wird und erkennt,daß mehr daran hängt.
easyornot
Zitat von Offspring78:Das wissen wir widerum nicht so genau, Butterblume. Der TE verliert kein Wort darüber, wie er mit der Mutter darüber verblieben ist oder was sie generell dazu sagt.