2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

A
Zitat von easyornot:
Ich weiss auch nicht ob ich es so aushalten werde.

Komm! Jetzt reiß dich zusammen!
Du weißt doch auch, dass es langfristig das Beste ist, die Wahrheit auf den Tisch zu legen. (Besonders für das Kind)
Du gibst der anderen Familie die Chance auf einen Neuanfang oder getrennte Wege zu gehen.
Diese Lüge belastet doch auch deine neue Beziehung

21.01.2021 14:29 • x 1 #151

B
Überlege dir schon im Vorfeld, daß deine Freundin verlangen kann,dass du reinen Tisch machst,wenn sie dir und eurer Beziehung eine Chance geben sollte.
Auch,wenn sie dies nicht verlangt wird dieses Kind zwischen euch stehen. Es ist eine Frau mit Wertvorstellungen sehe ich die Wahrscheinlichkeit einer dauerhaften Beziehung als eher gering an.

21.01.2021 14:32 • #152

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

N
Also ich finde auf den TE muss nicht so hingedroschen werden! Jaja mit einem Vergebenen fängt man nichts an, dennoch ist vor allem die Ehefrau mal ihrem Mann gegenüber verantwortlich. Der TE ist schwach weil er sich nicht früher getrennt hat aber wer kann behaupten immer das Richtige zu tun wenn er liebt? Und vor allem wer sagt was richtig ist? Er möchte zum Kind stehen, er hätte auch eine Beziehung gewollt. Die einzig Böse hier ist die Frau, die ist dafür aber wirklich eine Hausnummer....

21.01.2021 14:43 • x 7 #153

A
Zitat von Naivling:
dennoch ist vor allem die Ehefrau mal ihrem Mann gegenüber verantwortlich

sehe ich auch so!

21.01.2021 14:46 • x 1 #154

E
Zitat von Andy17:
Komm! Jetzt reiß dich zusammen!
Du weißt doch auch, dass es langfristig das Beste ist, die Wahrheit auf den Tisch zu legen. (Besonders für das Kind)
Du gibst der anderen Familie die Chance auf einen Neuanfang oder getrennte Wege zu gehen.
Diese Lüge belastet doch auch deine neue Beziehung

Ja ich weiß das. Ich bin es meinem Kind schuldig. Von mir würde eine riesige Last fallen.
Gleichzeitig zerstöre ich das Leben meiner Affäre und eventuell auch das Leben von ihrem Ehemann.

Ist das wirklich eindeutig der beste Weg?

Entschieden habe ich mich auf jeden Fall es sofort meiner Freundin zu sagen.

21.01.2021 14:46 • x 4 #155

S
Am besten wär es, du schaltest einen Anwalt ein, der deiner AF nahelegt, es ihrem EP zu sagen.
Wenn du es ihren Mann sagst, wäre das ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht für den Nichtsahnenden.

21.01.2021 14:56 • x 1 #156

E
Zitat von Andy17:
sehe ich auch so!

Ich auch!

Meines Erachtens ist immer der Gebundene verantwortlich. Der freie ist frei.

21.01.2021 14:57 • #157

A
Zitat von easyornot:
Gleichzeitig zerstöre ich das Leben meiner Affäre

so wie die drauf ist, kann man nicht mehr viel zerstören.
Aber ganz wichtig: Du musst es ihr überlassen, die Wahrheit zu sagen. Es steht dir nicht zu mit dem Mann zu reden, da es ja auch nicht deine Familie ist.

21.01.2021 14:58 • x 2 #158

E
Zitat von Andy17:
so wie die drauf ist, kann man nicht mehr viel zerstören.
Aber ganz wichtig: Du musst es ihr überlassen, die Wahrheit zu sagen. Es steht dir nicht zu mit dem Mann zu reden, da es ja auch nicht deine Familie ist.

Ich finde den Vorschlag von Sonja mit dem Anwalt ganz ok. Aber der ist auch hart.

Es ist nicht nur ihre Entscheidung. Es ist ihre Familie aber mein Kind. Kann ich es verantworten, dass das Kind nie davon erfährt?

21.01.2021 15:00 • x 1 #159

D
Du bist in deiner Situation nicht zu beneiden. Und ich werde dir mit meinem Beitrag sicher auch nicht wirklich weiterhelfen. Da ich selbst Mutter bin, mache ich mir aber sehr große Gedanken, was es für dein Kind bedeutet. Es wird immer spüren und tief im Inneren wissen, dass an seiner äußeren Welt etwas nicht stimmt. Und es wird ein immenser Schmerz sein, wenn es die Wahrheit erst sehr viel später erfährt... leichter würde es ihm vermutlich fallen, würde es mit dieser Wahrheit aufwachsen. Kindgerecht natürlich. Meinst du nicht, das ist irgendwie möglich? Wie alt ist es denn (ungefähr?!)
Ich wünsche dir viel Kraft!

21.01.2021 15:01 • x 2 #160

E
Zitat von die_Zeit_danach:
Du bist in deiner Situation nicht zu beneiden. Und ich werde dir mit meinem Beitrag sicher auch nicht wirklich weiterhelfen. Da ich selbst Mutter bin, mache ich mir aber sehr große Gedanken, was es für dein Kind bedeutet. Es wird immer spüren und tief im Inneren wissen, dass an seiner äußeren Welt etwas nicht stimmt. Und es wird ein immenser Schmerz sein, wenn es die Wahrheit erst sehr viel später erfährt... leichter würde es ihm vermutlich fallen, würde es mit dieser Wahrheit aufwachsen. Kindgerecht natürlich. Meinst du nicht, das ist irgendwie möglich? Wie alt ist es denn (ungefähr?!)
Ich wünsche dir viel Kraft!

Kindergerecht von meiner Seite auf jeden Fall. Der Sohn aus erster Ehe (Teenie) lebt bei mir. Ist fast nur aus dem Haus bzw. seit Corona in seinem Zimmer und beim Kühlschrank aber es passt so.
Ich würde mich um meine Tochter kümmern. Sie würde alles haben können. Sie wird im Februar 2 Jahre.

21.01.2021 15:05 • x 2 #161

B
Holla,jetzt ist die Ehefrauen die alleinige Böse ,sorry da drehen sich mir die Zehennägel auf.
Hier geht es nicht nur um Ehebruch sondern um ein Kind was in einer bewussten Lebenslüge aufgezogen werden soll. Und daran haben beide Erzeuger dieses Kindes den gleichen Anteil.
Man kann den Te hier nicht aussen vor lassen und der Ehefrau die alleinige Verantwortung in die Schuhe schieben.
Zwar war es so lange die Affäre dauerte für den Te bequem dem Wunsch seiner Geliebten zu entsprechen dieses Kind dem Ehemann unter zu schieben. Nun habe ich zumindest den Eindruck, daß er langsam wach wird und erkennt,daß mehr daran hängt.

21.01.2021 15:07 • x 2 #162

O
Das wissen wir widerum nicht so genau, Butterblume. Der TE verliert kein Wort darüber, wie er mit der Mutter darüber verblieben ist oder was sie generell dazu sagt.

21.01.2021 15:09 • #163

E
Zitat von Butterblume63:
Holla,jetzt ist die Ehefrauen die alleinige Böse ,sorry da drehen sich mir die Zehennägel auf.
Hier geht es nicht nur um Ehebruch sondern um ein Kind was in einer bewussten Lebenslüge aufgezogen werden soll. Und daran haben beide Erzeuger dieses Kindes den gleichen Anteil.
Man kann den Te hier nicht aussen vor lassen und der Ehefrau die alleinige Verantwortung in die Schuhe schieben.
Zwar war es so lange die Affäre dauerte für den Te bequem dem Wunsch seiner Geliebten zu entsprechen dieses Kind dem Ehemann unter zu schieben. Nun habe ich zumindest den Eindruck, daß er langsam wach wird und erkennt,daß mehr daran hängt.

Ja es hängt mehr daran. Ich darf nichts überstürzen. Zuerst kommt meine Freundin die Wahrheit präsentiert. Sie muss das wissen. Es ist jetzt schon grenzwertig spät.

Dann habe ich entweder keine Freunding mehr oder jemanden zum darüber zu reden.

21.01.2021 15:10 • x 1 #164

E
Zitat von Offspring78:
Das wissen wir widerum nicht so genau, Butterblume. Der TE verliert kein Wort darüber, wie er mit der Mutter darüber verblieben ist oder was sie generell dazu sagt.

Wir haben nicht einmal darüber geredet wie du dir vorstellen kannst.
Gemeinsam haben wir uns geeinigt, dass wir vorerst nichts sagen. Ich habe dann meine Meinung geändert und sie nicht.
Das ist seit einem Jahr so.

Ich weiss ja nicht einmal, ob ich meine Tochter je sehen dürfte. Sie würde mich hassen falls es wegen mir raus kommt.

21.01.2021 15:12 • x 1 #165

A

x 4