Yoko118
- 498
- 1
- 356
Yoko118
Scrawled
Zitat von easyornot:
Der Brief vom RA des Ehemannes ist zu ignorieren. Eine Aufforderung vom Gericht nicht.
easyornot
Zitat von Yoko118:Lieber
Was ich mich während des Lesens gefragt habe (und ich glaube, ich hab es nicht überlesen):
2013 begannst du die Affäre. Etwa 5.5 Jahre später wurde sie schwanger von dir.
Habt ihr denn während der zehn Monate dauernden Schwangerschaft nie darüber geredet, ob ihr nicht doch zusammen kommt. Wenn ihr euch dagegen entschieden habt: was waren die Gründe?
Du hattest ja geschrieben, dass du sie geliebt hast und Single warst. Sie war offenbar unglücklich verheiratet. Ich kann keinen Grund sehen, dass man es nicht wagt?!
Zitat von Yoko118:ch kann gut verstehen, dass du dein Kind sehen willst. Und auch das Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Aber ganz ehrlich: muss man das auf diese Art und Weise machen? Eine sms an den Ehemann?
Du sagst selbst, deine Tochter ist ein fröhliches und offenes Kind. Das heißt, dass sie es offenbar in den letzten zwei Jahren gut hatte. Spricht für deine Ex-Affäre und den EM, dem von jetzt auf gleich der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.
Es ist noch ein älteres Kind mit im Spiel, das offenbar vieles mitbekommen hat. Zumindest ist im Leben dieses Kindes sehr viel in den letzten vier Monaten passiert. Hättest du das nicht anders machen können? Ehrlich nicht?
Und warum jetzt? In deinem EP -Dezember 20- schriebst du noch, dass du starke Gefühle für deine AF hast, sowas wie Liebe. Dann berichtest du gleichzeitig von der neuen Frau, die dir gut gefällt. Aber ganz sicher seist du dir auch nicht.
Am 1.1. brichst du den Kontakt zu deiner AF ab. Und dann geht alles Schlag auf Schlag. Innerhalb von vier Monaten.
Find ich ganz schön viel!
Offspring78
Zitat von Scrawled:Im Abschnitt Wann kann der Ausgleich des Zugewinns verweigert werden? wirst Du schlauer. Die Mutter weiß es ganz genau und will dich ...
Yoko118
Scrawled
Scrawled
Zitat von Offspring78:
Sag ich jetzt auch zum letzten Mal hier, dass der TE sich völlig korrekt verhält.
easyornot
Zitat von Yoko118:Ok! Verstehe. Wieso wollte es deine Ex-AF dann nicht mehr? Ich hätte ihr im Januar vermutlich einfach eine Frist gesetzt: zwei Monate. Dann hätte sie selbst alles regeln können. Oder auch nicht. Aber das wäre dann ihre Sache gewesen. Jedoch von jetzt auf gleich finde ich echt ziemlich krass. Nicht ihretwegen ...
Offspring78
Zitat von Scrawled:Das ist ja auch nur deine Meinung.
Scrawled
Zitat von Offspring78:
Weder hatte der TE je ein Recht auf Anfechtung der Vaterschaft des EM, noch hat er jetzt die Pflicht, irgendwelchen dubiosen aussergerichtlichen Einigungen vom EM zuzustimmen.
Yoko118
Zitat von easyornot:Ich habe das seit ich das Testergebnis immer wieder wollen. Auch Kontakt zu meiner Tochter wollte ich. Sie wollte auf keinen Fall, dass ihr Mann das ...
Offspring78
Zitat von Scrawled:Ein Recht dazu hatte er. Die Pflicht hat er nicht, das stimmt.
easyornot
Zitat von Offspring78:Nein das ist nicht meine Meinung, sondern geltendes Recht. Frag doch deinen Anwalt, wenn du es wissen willst.
Offspring78
Scrawled
Zitat von easyornot:
Einvernehmliche Lösungen gehen auch über das Gericht und nicht am Gericht vorbei.