Scrawled
- 89566
Scrawled
Zitat von easyornot:Ich habe gestern wieder meine Tochter getroffen. Es funktioniert wirklich gut.
Ich bin auch das erste Mal nun kurz in das Gespräch mit meiner Ex-Affaire gekommen. Sie ist noch am gleichen Abend rausgeflogen und hatte seit dem keinen Kontakt mehr zu ihm. Sie ist von ihm sogar blockiert. Scheinbar will er sie nie mehr sehen (das weiß sie vom gemeinsamen Sohn der noch beim Vater ist).
easyornot
Zitat von Scrawled:Das arme Kind. Für sie ist ihr Vater plötzlich gestorben. Sie hatte zumindest wegen Corona viel Kontakt zu ihm. Das wird schon Spuren hinterlassen, auf ihrer Seele. Sie könnte Verlustangst oder so bekommen. Von der Ehemann war bzw. ist es sehr wahrscheinlich eine Schockreaktion. Ist ...
Scrawled
Zitat von easyornot:Das mit dem vielen Kontakt stimmt so nicht. Er war im Büro und sie hat sich um Haus und Kinder gekümmert. Ich sehe von jeder Klage ab. Das bringt nichts.
Butterblume63
easyornot
Zitat von Butterblume63:Wieder einmal leiden die Kinder unter dem grenzenlosen Egoismus von Erwachsenen. Die Kleine mit ihren zwei Jahren wird es noch am besten wegstecken. Sorgen mache ich mir richtig um den Buben. Er blieb bei seinem Vater,warum eigentlich? Zwar blieb ihm sein vertrautes Umfeld erhalten muss aber klar ...
easyornot
Zitat von Butterblume63:Dass,der Ehemann mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben will menschlich mehr als verständlich, aber gerade das ältere Kind trägt den größten Schaden im Moment davon falls er keinen Kontakt haben darf.
Butterblume63
Zitat von easyornot:Die Kleine braucht jetzt stabile und langfristige Vertrauenspersonen. Das ist ihre Mutter und ich. Dann wird sie das auch wegstecken mit ihrem enstehen. Und jetzt mit zwei Jahren ist das ganze noch immer besser wie später.
easyornot
Butterblume63
Zitat von easyornot:Es wird sicher Kontakt geben. Einem Buben in diesem Alter kann man den Kontakt nicht verbieten. Und es liegt auch am Ehemann den Kontakt zu fördern und auch Kontakt zur Mutter zu haben. Sie haben ja immer noch ein gemeinsames Kind. Egal wie verletzt er ist - ...
Butterblume63
Zitat von easyornot:Für mich ist das kein Vergleich.
easyornot
Zitat von Butterblume63:Schade,daß du es nicht verstehst. Bei dem Jungen und deiner Tochter ( könnte es in paar Jahren sein),daß sie sich belogen und betrogen gefühlt haben bzw fühlen werden.
Butterblume63
Zitat von easyornot:Beim Jungen gebe ich dir recht, dass das passieren kann oder vielleicht schon passiert. Bei meiner Tochter nicht.
Offspring78
Butterblume63
Zitat von Offspring78:Das Mädchen wird das später nicht bewusst erinnern. Je nachdem wie eng die Bindung zum Scheinvater war aber evtl einen Schock vom plötzlichen Bindungsabbruch davontragen. Was sich später auf alle möglichen Weisen äussern kann. Aber ein weiteres Verschweigen hätte sie auch geschä...
Offspring78