2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

S
Zitat von easyornot:
Ich habe gestern wieder meine Tochter getroffen. Es funktioniert wirklich gut.
Ich bin auch das erste Mal nun kurz in das Gespräch mit meiner Ex-Affaire gekommen. Sie ist noch am gleichen Abend rausgeflogen und hatte seit dem keinen Kontakt mehr zu ihm. Sie ist von ihm sogar blockiert. Scheinbar will er sie nie mehr sehen (das weiß sie vom gemeinsamen Sohn der noch beim Vater ist).

Das arme Kind. Für sie ist ihr Vater plötzlich gestorben. Sie hatte zumindest wegen Corona viel Kontakt zu ihm. Das wird schon Spuren hinterlassen, auf ihrer Seele. Sie könnte Verlustangst oder so bekommen.

Von der Ehemann war bzw. ist es sehr wahrscheinlich eine Schockreaktion. Ist die kleine schon 2? Kannst du noch eine Vaterschaftklage einreichen?

11.03.2021 17:06 • #1276

E
Zitat von Scrawled:
Das arme Kind. Für sie ist ihr Vater plötzlich gestorben. Sie hatte zumindest wegen Corona viel Kontakt zu ihm. Das wird schon Spuren hinterlassen, auf ihrer Seele. Sie könnte Verlustangst oder so bekommen. Von der Ehemann war bzw. ist es sehr wahrscheinlich eine Schockreaktion. Ist ...

Das mit dem vielen Kontakt stimmt so nicht. Er war im Büro und sie hat sich um Haus und Kinder gekümmert.

Ich sehe von jeder Klage ab. Das bringt nichts.

12.03.2021 08:21 • x 1 #1277

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

S
Zitat von easyornot:
Das mit dem vielen Kontakt stimmt so nicht. Er war im Büro und sie hat sich um Haus und Kinder gekümmert. Ich sehe von jeder Klage ab. Das bringt nichts.

Das kann man sehen wie man möchte. Aber wegen dem Lockdown kann man nach der Arbeit nur zu seiner Familie. Aber wenn du dich selbst überzeugen willst, dass es nicht schlimm ist, dass das Kind aus dem Umfeld ausgenommen wird, dann mach das.

Ich sehe es anders.

Aber ja jeder hat sein Background.

Sollte der Ehemann heute noch sagen, dass er seine Familie nicht aufgeben würde, dann müsste die kleine wieder umsteigen.

12.03.2021 09:56 • x 1 #1278

B
Wieder einmal leiden die Kinder unter dem grenzenlosen Egoismus von Erwachsenen.
Die Kleine mit ihren zwei Jahren wird es noch am besten wegstecken. Sorgen mache ich mir richtig um den Buben.
Er blieb bei seinem Vater,warum eigentlich? Zwar blieb ihm sein vertrautes Umfeld erhalten muss aber klar kommen,dass Mutter und Schwester weg sind .
Dass,der Ehemann mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben will menschlich mehr als verständlich, aber gerade das ältere Kind trägt den größten Schaden im Moment davon falls er keinen Kontakt haben darf.
Für die kleine Maus kann es in paar Jahren dicke kommen falls sie die Wahrheit über ihr zustande kommen und den jahrelangen Betrug erfährt.

12.03.2021 10:40 • x 4 #1279

E
Zitat von Butterblume63:
Wieder einmal leiden die Kinder unter dem grenzenlosen Egoismus von Erwachsenen. Die Kleine mit ihren zwei Jahren wird es noch am besten wegstecken. Sorgen mache ich mir richtig um den Buben. Er blieb bei seinem Vater,warum eigentlich? Zwar blieb ihm sein vertrautes Umfeld erhalten muss aber klar ...

Die Kleine braucht jetzt stabile und langfristige Vertrauenspersonen. Das ist ihre Mutter und ich. Dann wird sie das auch wegstecken mit ihrem enstehen. Und jetzt mit zwei Jahren ist das ganze noch immer besser wie später.

12.03.2021 10:43 • #1280

E
Zitat von Butterblume63:
Dass,der Ehemann mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben will menschlich mehr als verständlich, aber gerade das ältere Kind trägt den größten Schaden im Moment davon falls er keinen Kontakt haben darf.

Es wird sicher Kontakt geben. Einem Buben in diesem Alter kann man den Kontakt nicht verbieten. Und es liegt auch am Ehemann den Kontakt zu fördern und auch Kontakt zur Mutter zu haben. Sie haben ja immer noch ein gemeinsames Kind. Egal wie verletzt er ist - eine Zusammenarbeit wegen dem gemeinsamen Sohn ist sinnvoll.

Da ich von früher weiss, dass der Sohn und die Mutter ein sehr gutes Verhältnis haben/hatten rechne ich sowieso, dass der Sohn zur Mutter ziehen wird sobald es die Umstände erlauben.

12.03.2021 10:51 • #1281

B
Zitat von easyornot:
Die Kleine braucht jetzt stabile und langfristige Vertrauenspersonen. Das ist ihre Mutter und ich. Dann wird sie das auch wegstecken mit ihrem enstehen. Und jetzt mit zwei Jahren ist das ganze noch immer besser wie später.

Easy das habe ich auch geschrieben..jetzt!
Gehe aber davon aus,dass sie es in paar Jahren erfahren wird und dies kann richtig übel werden.
Bei uns in der Familie war es nur ein Adoptivkind. Er wurde als Baby adoptiert. Ich riet immer das Gespräch mit dem Jungen sehr früh zu führen. Erbost wurde es abgelehnt. Tja,wie das Leben so spielt in der Pubertät hat sich jemand verplappert. Es stürzte den Jungen in eine richtige Krise und über Jahre war das Verhältnis zu seinen Eltern gelinde gesagt sehr angespannt.

12.03.2021 10:56 • x 1 #1282

E
Für mich ist das kein Vergleich.

12.03.2021 10:58 • #1283

B
Zitat von easyornot:
Es wird sicher Kontakt geben. Einem Buben in diesem Alter kann man den Kontakt nicht verbieten. Und es liegt auch am Ehemann den Kontakt zu fördern und auch Kontakt zur Mutter zu haben. Sie haben ja immer noch ein gemeinsames Kind. Egal wie verletzt er ist - ...

Easy,wir können nur hoffen,dass der Ehemann das Kind nicht instrumentalisiert wie es so oft vorkommt. Leider schaffen es nicht alle die Eltern von der Paarebene zu trennen.
Hier reicht nur die reine Wahrheit über die Mutter um das Verhältnis zu ihr nachhaltig zu zerstören. Kinder haben einen ausgemachten Gerechtigkeitssinn.
Weder du noch die Mutter können wissen wie der Mann handelt und reagiert. Sie kann nur hoffen....mehr nicht.

12.03.2021 11:04 • x 2 #1284

B
Zitat von easyornot:
Für mich ist das kein Vergleich.

Schade,daß du es nicht verstehst.
Bei dem Jungen und deiner Tochter ( könnte es in paar Jahren sein),daß sie sich belogen und betrogen gefühlt haben bzw fühlen werden.

12.03.2021 11:08 • x 1 #1285

E
Zitat von Butterblume63:
Schade,daß du es nicht verstehst. Bei dem Jungen und deiner Tochter ( könnte es in paar Jahren sein),daß sie sich belogen und betrogen gefühlt haben bzw fühlen werden.

Beim Jungen gebe ich dir recht, dass das passieren kann oder vielleicht schon passiert.
Bei meiner Tochter nicht.

12.03.2021 11:09 • #1286

B
Zitat von easyornot:
Beim Jungen gebe ich dir recht, dass das passieren kann oder vielleicht schon passiert. Bei meiner Tochter nicht.

Easy,ich habe für das Jugendamt vor vielen Jahren gearbeitet. Und sehr viele zerbrochene Kinderseelen erleben müssen. Deshalb hoffe ich,dass für deine Tochter kein Schaden entstehen wird.
Ich freue mich für jedes ehemalige Paar die es schaffen gute Eltern zu bleiben obwohl sie selbst getrennte Wege gehen.

12.03.2021 11:16 • x 3 #1287

O
Das Mädchen wird das später nicht bewusst erinnern.
Je nachdem wie eng die Bindung zum Scheinvater war aber evtl einen Schock vom plötzlichen Bindungsabbruch davontragen. Was sich später auf alle möglichen Weisen äussern kann. Aber ein weiteres Verschweigen hätte sie auch geschädigt.
Von daher: es ist halt alles von Anfang an nicht optimal gelaufen. Aber der TE kann durch gute Beziehung zu ihr auch vieles wett machen, davon bin ich überzeugt.

12.03.2021 11:17 • x 2 #1288

B
Zitat von Offspring78:
Das Mädchen wird das später nicht bewusst erinnern. Je nachdem wie eng die Bindung zum Scheinvater war aber evtl einen Schock vom plötzlichen Bindungsabbruch davontragen. Was sich später auf alle möglichen Weisen äussern kann. Aber ein weiteres Verschweigen hätte sie auch geschä...

Es geht nicht um das bewusst erinnern. Den jetzigen Wechsel steckt sie wahrscheinlich locker weg. Sie hat ihre Mutter,Großeltern die sie lieb haben ihren biologischen Vater.
Ihr Papa und Bruder sind in dem Alter nur noch eine verschwommene Erinnerung,falls sie den Bruder nun seit Wochen nicht mehr gesehen hat?

Das Später in paar Jahren kann das Problem werden. Und dies macht mir Sorgen.

12.03.2021 11:24 • x 1 #1289

O
Ja, ist jetzt nicht gerade die Traumkonstellation, aber man muss damit arbeiten was man hat.
Den Jungen trifft es wohl wesentlich härter.

12.03.2021 11:39 • x 3 #1290

A

x 4