Offspring78
- 3297
- 1
- 3170
Offspring78
Zitat von paulaner:Es geht doch um die letzten zwei Jahre. Da hat der EM Unterhalt gezahlt, obwohl er gar nicht zuständig ist. Weil es ja nicht sein Kind ist. Und das kann er vom leiblichen Vater zurückfordern.
Zitat von paulaner:Es geht doch um die letzten zwei Jahre. Da hat der EM Unterhalt gezahlt, obwohl er gar nicht zuständig ist. Weil es ja nicht sein Kind ist. Und das kann er vom leiblichen Vater zurückfordern.
Butterblume63
Zitat von nimmermehr:OK, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Der Unterhalt steht ja dem Kind zu, dachte, den kann dann nur der einfordern, bei dem das Kind lebt. Daher würde mich jetzt wundern, dass der EM das Geld dann bekommt, das ja eigentlich dem Kind zusteht.
Offspring78
Zitat von nimmermehr:Er hat ja in dem Sinne keinen Unterhalt gezahlt, er hat Naturalunterhalt für seine Familie geleistet. Nun gehörte dieses Kind nicht dazu. Da frage ich mich, wie das dann ausgerechnet wird, es gibt ja keine 1 zu 1 Verrechnung dann, was er für das Kind wirklich an ...
Zitat von Offspring78:Keine Sorge, das wird berechnet. Zur Not wird sich auf eine Ausgleichssumme geeinigt.
easyornot
Zitat von nimmermehr:OK, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Der Unterhalt steht ja dem Kind zu, dachte, den kann dann nur der einfordern, bei dem das Kind lebt. Daher würde mich jetzt wundern, dass der EM das Geld dann bekommt, das ja eigentlich dem Kind zusteht. Wenn sie ...
Scrawled
Zitat von easyornot:
Es geht meiner Tochter sehr gut.
Scrawled
Zitat von nimmermehr:Die dürfte bei 2 Jahren ja noch überschaubar sein. Dass er den entstandenen Schaden beziffern muss und dann ersetzt bekommt, ist nachvollziehbar. Ich hätte nur gedacht, er muss den von der Kindsmutter fordern, da sie ja irgendwie sein Vertragspartner war, und dass diese wiederum über ...
easyornot
Zitat von Scrawled:Hat sie noch Kontakt zu ihrem Papa?
Scrawled
Zitat von easyornot:
Jetzt will ich keinen Streit - vor allem nicht vor meiner Tochter.
Zitat von Scrawled:Von der Mutter nur, wenn der leibliche Vater nicht bekannt ist und sie das Kind bewusst unterjubelt hat.
Scrawled
Zitat von easyornot:
Ich treffe sie am Mittag am Spielplatz.
Offspring78
Zitat von Scrawled:Von der Mutter nur, wenn der leibliche Vater nicht bekannt ist und sie das Kind bewusst unterjubelt hat.
Butterblume63
Zitat von Offspring78:Nein, nicht wenn sie verheiratet sind. Da gibt es ja auch noch den üblen Fall, dass die Mutter die Aussage über den wahren Vater verweigern kann. Dann würde der arme EM blöd aus der Wäsche gucken. Er bliebe auf seinen Forderungen sitzen. Meiner Erfahrung nach ...