Unicorn68
- 2099
- 1
- 3160
Zitat von Scrawled:Klar! Aber für so ein Baby ist es egal, ob sie in die Kita geht oder nicht.
Zitat von Unicorn68:Das weiß easy selber nicht, da er sich mit ihr darüber nicht austauscht.
Scrawled
Zitat von Unicorn68:
Auch Quatsch. Mit 2 Jahren ist man kein Baby mehr und Kinder spielen gerne mit Kindern.
Scrawled
Zitat von Unicorn68:Außerdem weißt Du nicht, ob er sie rausgeworfen hat oder ob sie sie mitgenommen hat.
Scrawled
Zitat von VictoriaSiempre:Es scheint ihn auch nicht sonderlich zu interessieren. Weder, wie seine Tochter derzeit lebt noch wie es der Mutter geht. Reicht ihm anscheinend völlig, dass er das Mädchen jetzt sieht.
Zitat von Scrawled:Am Spielplatz kann sie auch mit Kindern (und Easyornot) spielen. Wie gesagt, ich könnte es verstehen, wenn der Mann hier alle laufenden Verträge einstellen würde, bis eine neue Basis definiert ist.
Scrawled
Zitat von Unicorn68:
Das ist doch was ganz anderes als Kindergarten/ Kita. Das kann man nicht vergleichen.
Zitat von Scrawled:Warum sollte der Ehemann dieses Kind weiter finanzieren? Er hat entweder die beiden rausgeworfen oder die Mutter ist mit dem Kind ausgezogen. In beiden Fällen würde es keinen Sinn machen, weiter zu finanzieren.
Scrawled
Zitat von nimmermehr:Raus aus der gewohnten Umgebung, weg vom Geschwisterkind und Papa, eine Mutter mit finanziellen Sorgen, die jetzt dringend gucken muss, dass sie selbst ans Geldverdienen kommt....
easyornot
Zitat von Unicorn68:Da easy doch mit einem RA zusammen arbeitet sind hier die Spekulationen und Halbweisheiten in Richtung der evtl finanziellen Konsequenzen von Laien müßig.
easyornot
Zitat von easyornot:Trotzdem muss das erstritten werden, weil ich selbst lieber Geld für meine Tochter investiere wie dem Vater seinen Unterhalt zurück zu zahlen.
Offspring78
Zitat von nimmermehr:Nach meinem Rechtsverständnis ginge das sowieso nur so, dass er von IHR Unterhalt zurückfordert. Da sie aber zusammen gelebt haben und er keinen Unterhalt in dem Sinne für das Kind gezahlt hat, dürfte es schwierig für ihn werden, das zu beziffern, was sie ...
Zitat von Offspring78:Ne, das stimmt nicht. Der Ehemann kann juristisch vom TE selber was fordern. Die Frau ist aussen vor. Zumindest in D.
Zitat von nimmermehr:OK, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Der Unterhalt steht ja dem Kind zu, dachte, den kann dann nur der einfordern, bei dem das Kind lebt. Daher würde mich jetzt wundern, dass der EM das Geld dann bekommt, das ja eigentlich dem Kind zusteht.